Recherche de Waypoint : 

Logs pour Adoptivling -19- Ratssteinbruch    trouvé 38x pas trouvé 1x Note 3x

trouvé 01. mai 2011 Philcaro trouvé la géocache

Nettes Versteck! Die "erste Bank" konnten wir zuerst nicht so wirklich zuordnen, da im Umkreis mindestens 3 verschiedene Bänke stehen und das GPS im Wald zu ungenau arbeitet. Aber das Dilemma konnte in der Gruppe leicht wett gemacht werden. So haben wir eben alle Bänke untersucht! [8D]

Der weitere Spaziergang zum Final cache verlief dann problemlos. Nur die Damen hatten wieder kein geeignetes Schuhwerk an [:D]

Vielen Dank!

trouvé 18. avril 2010 DieApomatiker trouvé la géocache

Erste Station war problemlos zu finden, die Bank an Station 2 auch, aber dann gingen die Probleme los. Gegenüber an der Wand wollte sich jemand abseilen und wollte wohl nicht beobachtet werden. Wir fühlten uns auch sehr beobachtet und somit hat einer darauf gewartet, dass der andere geht. Wir haben dann eine Zigarettenpause unseres Gegenübers ausgenutzt.

TFTC Die Apomatiker

trouvé 06. mars 2010 Die Wildensteiner trouvé la géocache

Vor fast drei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

pas trouvé 04. juillet 2009 Die Moosmutzel n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 13. avril 2009 Schwedentrailer trouvé la géocache

Dieser Cache hat uns sehr gut gefallen. Es war eine prima Runde mit einer hervorragenden Location. Bei so einen Wetter macht es aber auch wirklich viel Spass. Nach unseren Logeintrag haben wir noch eine ganze Weile dort verweilt und haben die Aussicht genossen. Das Spoilerbild brauchten wir nicht, denn er war auch so gut zu finden. Die Dose schließt nur nicht mehr richtig. Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Leipzig.

trouvé 04. avril 2009 Ermaco trouvé la géocache

Schöne Runde!

Danke sagt Ermaco

trouvé 09. novembre 2008 WenKanS trouvé la géocache

Ein schöner Cache der sehr spannend beim Loggen ist. Denn wirklich ungestört ist man kaum. Aufregend. Danke

In/Out:Ü-Ei Fußballer/Feuerzeug

trouvé 19. octobre 2008 Sax3Orienteering trouvé la géocache

Einfacher Cache, bei schönem Wetter waren viele Muggels unterwegs.

 

trouvé 17. septembre 2008 irek17 trouvé la géocache

Heute vormittag machten wir diesen märchenhaften Spaziergang zum Steinbruch. Der Märchenwald ist immer wieder einen Besuch wert. Vielen Dank für den Cache. Joanna & Irek.
in: Octopus
out: nix

Les images pour ce log :
Der SteinbruchDer Steinbruch

trouvé 13. septembre 2008 Lyssi trouvé la géocache

Wir haben den Cache heute recht schnell gefunden. Nur das Loggen dauerte etwas länger, die Bank am Final war gerade "vermuggelt". In der Zwischenzeit haben wir nochmals (erfolglos) nach Stage 8 von "Ein Land vor unserer Zeit..." gesucht.

Nach dem Loggen um 15:40 Uhr haben wir dann den Kletterern an der Felswand gegenüber beim Abseilen zugeschaut.

no trade

Danke,

Lysann & Falk

PS: zusammen mit den beiden gc.com-only-Caches war dies unser 50ter.

trouvé 27. août 2008 idl0r trouvé la géocache

Aufm Rückweg zum Auto per Zufall gefunden. Hatten nicht mal eine Beschreibung geschweigedenn Koordinaten mit [8D]. De Cacherbraut hatte aber den entscheidenden Blick als wir noch ein Foto von Kletterwütigen im Steinbruch gemacht hatten.

trouvé 23. août 2008 Luzi66 trouvé la géocache

#17# 17:10Uhr gefunden. Da ich noch ohne GPS unterwegs bin, hatte ich heute viel Weg zu bewältigen. Mit Google-earth sieht man viel Wald und grob die Wege. Also kniete ich mich vor vielen Bänken nieder ehe ich meinen Spiegel zücken konnte. Dann habe ich die ganze Ecke abgegrast mit Fahrrad schultern hoch und runter, bis mein sportlicher Ehrgeiz doch noch belohnt wurde. Eines der Eichhörnchen lief mir dabei auch über den Weg ,ein Buntspecht gab ein Trommelkonzert und ein paar Bergsteiger konnte ich beobachten. Danke für die schöne Tour durch den Märchenwald!
out: Froschklammer
in: Draht-Spaß

trouvé 28. juin 2008 Baumel&Biene trouvé la géocache

Nach schöner Radtour schnell gefunden.  Laughing Waren viele Muggles unterwegs. Trotzdem sicher geloggt.

Danke für den schönen Cache.
In/Out: Mini-Auto/Kreisel
Baumel & Co

 

trouvé 21. juin 2008 blackmoon trouvé la géocache

Da stand ich ca. 50 m von dem Final entfernt und es trennte uns ein unüberwindbarer Abgrund... Also noch ma zurück, anderen Weg gewählt und das Cache konnte sich nicht mehr lange vor mir verstecken.

Vielen Dank!

trouvé 12. mai 2008 Schlaatz trouvé la géocache

Schöne Runde durch den Zeißigwald. Haben das kühle Blonde entgegen der Bschreibung erst nach dem Cache genossen. Beides , der Cache und das Blonde haben sich gelohnt.

Danke sagt das BB Team!

--> nix
<-- nix

trouvé 20. avril 2008 TEAM_ISIDOR trouvé la géocache

Haben gleich mal Euren Cache gemacht, um zu sehen wie nahe unsere Stationen an Euren liegen. Denke das durch die Höhenunterschiede dies kein Problem sein wird. Danke für Euren Cache, den mein 7-jähriger Sohn auf Anhieb fand.Wir hoffen auf regen Zulauf für beide Caches.

Euer Team IGEL ISIDOR

 

 

trouvé 16. avril 2008 GOONIES_KC trouvé la géocache

Eine wirklich schöne Runde durch den Zeisigwald. Da der Empfang heute wirklich alles andere als berauschend war, bin ich mir nicht sicher, ob wir wirklich immer auf den richtigen Wegen unterwegs waren. Aber das war letztlich auch nicht so wichtig. Klasse Aussichten und "märchenhafte" Ecken machen diesen Cache wirklich empfehlenswert.

no trade
-----------------------------------------
Vielen Dank für den Cache und schöne Grüße

von den GOONIES_KC
------------------------------------------

trouvé 30. mars 2008 delete_119586 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. octobre 2020

trouvé 28. mars 2008 DerSchimmel trouvé la géocache

Sehr schöne Runde mit den Monstern um den Steinbruch gelaufen und den Schatz gehoben.
vielen Dank dafür

mfg derSchimmel

in: GC
out: nix

Note 19. mars 2008 prince of twilight a écrit une note

Ich habe nun die Cachebeschreibung den neuen Begebenheiten angepaßt. Den Cachebehälter habe ich gewechselt. Dieser ist nun 1l groß.

Es kann wieder gesucht werden.

Gruß Tino

 

Note 18. mars 2008 prince of twilight a écrit une note

Da die 1. Station wirklich fehlt, baue ich nun um. Ich gebe bescheid, wenn er wieder gsucht werden kann.

trouvé 02. mars 2008 opagerd trouvé la géocache

habe mit steffi zwischen kaffe und abendbrot und einer regenpause den cache gefunden, obwohl am ersten stage nur noch die schilderstange da ist. danke

in: legofeuerwehrmann / out: hundefigur

trouvé 28. février 2008 swf-Bumerang trouvé la géocache

Wir sind happy,dass wir unsern ersten Cache gefunden haben.

trouvé 17. février 2008 Patchworkteam trouvé la géocache

Vielen Dank an prince of twilight für diesen schönen Cache.

Es war eine schöne Sonntags-Wanderung durch den Zeisigwald. Die Tips von den Vorfindern waren sehr hilfreich um diese Reise zu bestreiten!

 IN/OUT: nix

 

Viele Grüße vom Patchworkteam! 

trouvé 16. février 2008 waffel trouvé la géocache

Schöne Runde.

trouvé 09. février 2008 G-e-c-k-o-s trouvé la géocache

Bei schönem Wetter haben wir (Gecko 9 + 10 ) uns mit 2 Gastcachern auf den Weg in den wunderschönen Zeisigwald gemacht.
Station 1 war nicht auffindbar. Da sollte unbedingt was gemacht werden. evtl mal die Beschreibung anpassen.
Die Landschaft und Bauwerke dort sind imposant.
Bei einer Aufgabe haben wir uns auch noch verrechnet, dumm nur dass wir diese Zahl dann auch später noch gebraucht haben. Falsch gelaufen sind wir, Geckotypisch, natürlich auch. Aber der Umweg stellte sich als klasse Aussicht auf Chemnitz heraus. Mit etwas Glück und Spürsinn haben wir dann die nötigsten Infos und Stationen doch gefunden.
Trade:
In: Hund
Out -

[gefunden von G-e-c-k-o 9 + 10]
Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

trouvé 01. février 2008 red citron trouvé la géocache

...bin immer nur am Zeisigwald vorbeigefahren, hätte nicht gedacht, das es hier so schöne Wanderwege gibt, man fühlt sich wirklich wie im Märchenwald...Wink                 Cache supi gefunden, schöne Strecke

IN: Schlüsselanhänger    OUT: Boonekamp

Les images pour ce log :
...wie im Märchen...wie im Märchen

trouvé 24. janvier 2008 granzaman trouvé la géocache

Cache vom Fuchsberg aus erspähtWink und schnell geloggt.
Danke fürs zeigen
LG von granzaman

NO TRADE

trouvé 24. décembre 2007 rollercacher trouvé la géocache

Heute um 12:00 Uhr mit dem Schwippschwager gefunden. Der Cache war eine schöne Runde durch den Zeisigwald. Es lag sogar Schnee.

Station 1 ist leider nicht mehr vorhanden. Dank Hint trotzdem weitergekommen.

In: TB + Coin + Boonekamp Schnaps
out: TB + Dose

Grüße David von den Stuttgarter Rollercachern

trouvé 21. novembre 2007 avalon. trouvé la géocache

Nachdem sich beim ersten Versuch ein kleiner Rechenfehler eingeschlichen hatte, es dann aber zu spät wurde, um den Cache noch zu suchen, folgte nun der 2. Versuch. Es war eine sehr wunderschöne Tour durch den Zeisigwald!!! Cool Die Ecke kannte ich übrigens bisher auch noch nicht, fand sie aber sehr interessant!!!

Weiterhin muß ich yellist zustimmen! Ich glaube, wir sind wohl den gleichen Weg gegangen und haben dann aus der Höhe die nächste Station entdeckt. Wink Aber trotzdem war es wunderschön - dazu das Herbstlaub und die Sonne, die sich durch die Bäume zwängte, gelegentlich noch etwas Schnee...

Nur am Finale ging dann das große Rätseln los, wo unter dem Steinhaufen da etwas zu suchen sei. Es gibt da ja so einige Ecken und Winkel. Und wenn auch noch ein wenig Schnee drauf liegt... Aber schließlich konnte sich der Cache nicht länger einer erfolgreichen Suche entziehen. Wink

Das Bauwerk? Da habe ich nur eine Vermutung. Wenn man hindurch läuft, kommt man an ein Haus, das mit Steinen aus dem Steinbruch gebaut worden zu sein scheint (ehemaliges Verwaltungsgebäude?). Weiterhin ist man dort auch wieder ziemlich nah an der "Zivilisation" = Möglichkeit für Abtransport der gebrochenen Steine. Und wenn man sich das Bauwerk samt Gelände von dieser Seite her anschaut, so fand ich, daß es wie ein "Pfad" durch den Berg aussieht. So würde ich mal vermuten, daß dieser Weg in den "Berg" angelegt wurde, um die Steine besser abtransportieren zu können. Hätte man nicht diese "Schneise" geschlagen, hätte der Transport immer über diesen Hügel erfolgen müssen, was auf die Dauer recht beschwerlich ist. Da diese "Schneise" aber recht eng ist, würde ich mal vermuten, daß die Seiten des Berges einen großen Druck ausüben, der durch die seitlichen Mauern aufgenommen und durch die Bögen abgefangen wird.

Zusammengefaßt: Aus meiner Sicht könnte es sich um eine Art sichere "Wegbefestigung" für den Abtransport der gebrochenen Steine aus dem Steinbruch handeln.

avalon.

 

trouvé 31. octobre 2007 Beschu trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde, ohne den Cache hätte es mich nie in die Ecke verschlagen.
LG Beschu

P.S.: Hätte mir gern den TB VW mitgenommen, aber er war nicht in der Box.[:(]

trouvé 31. octobre 2007 Beschu trouvé la géocache

Danke für die schöne Runde, ohne den Cache hätte es mich nie in die Ecke verschlagen.
LG Beschu


trouvé 21. octobre 2007 ChaosTeam trouvé la géocache

Schöne Wanderung durch den herbstlichen Zeissigwald. Buntes Farbenspiel der Blätter. Auch das Final ist wirklich sehenswert. N U R das Wetter - kann man sich bekanntlicherweise nicht aussuchen. Auf dem Rückweg von einem heftigstem Graupelschauer überrascht worden. Cachen bei schönem Wetter kann halt jeder [;)] .

Danke sagt das ChaosTeam

trouvé 08. octobre 2007 Stone78 trouvé la géocache

Ein wunderschöner Weg zu einer Ecke des Märchenwaldes, die ich noch nicht kannte. Zusammen mit Löckchen nach der Arbeit gesucht und gefunden

 

IN: GC GERMAN

OUT: Schlüsselanhänger Inlineskater 

trouvé 07. octobre 2007 höhenbergsteiger trouvé la géocache

Super Cache in sehr schöner Natur. Nur wenig Muggel, aber aufpassen lohnt sich dennoch.

 

trouvé 04. août 2007 kruemelbande trouvé la géocache

Einfach traumhaft, welche verwunschenen Ecken es im Zeisigwald noch gibt.
Alle Schilder ohne Probleme gefunden.
Eine wirklich schöne Runde.

Die Krümelbande

no trade

trouvé 08. juillet 2007 Fuchsjäger trouvé la géocache

Nachträgliches Log:

schnell gefunden auf der Caching-Rundtour im Zeißigwald...

Wo waren wir aber denn nun eigentlich?

Danke für den Cache.

Die Fuchsjäger

trouvé 08. juillet 2007 san-tho trouvé la géocache

Der Ausblick zum Fuchsberg scheint bei denen,die Bilder gern malerisch festhalten ,sehr beliebt zu sein!
Nur deswegen mussten wir beim ersten Mal den Cache abbrechen!
Heute aber muggelfrei mit Team Mudda loggen können!

Danke für diesen schönen Rundweg mit lösbaren Aufgaben!
Überrascht hat uns nur,das es noch Ecken im Zeissigwald gibt,die man doch noch nicht kennt,obwohl man da mehr oder weniger gross geworden ist!

LG SanTho

trouvé 08. juillet 2007 Wexnex trouvé la géocache

Direkt an meiner Laufstrecke und somit schnell gefunden.

Beim Weiterjoggen dann auf dem Fuchsberg auf eine Familie getroffen.

"Mutti, dürfen wir schon weiter gehen?"
"Ja, aber nur bis zum Ende vom Geländer."
"Liegt da der Schatz?"
"Psssssst, seid ihr ruhig!!" Laughing

Note 24. juin 2007 prince of twilight a écrit une note

Das ist ja der Hammer. Mir ist die nie aufgefallen, dank der Camperfamilie besteht aber jetzt keine Gefahr mehr.

trouvé 15. juin 2007 camperfamilie trouvé la géocache

Na Das war ja eine Geschichte.
Gleich früh morgens in den Zeisigwald gestürzt und die Stage 1 auch gut gefunden. Nun hatte ich mir die Hinweise absichtlich nicht mit ausgedruckt, und da ist auch der Fehler!!!!!!
Zur Berechnung für Stage 2, braucht man das Falsche Tier, da ich mir aber sicher mit meiner Tierart war, ging es erst einmal 1,11 km in die falsche Richtung um dann wieder zurück gehen zu dürfen.Diesen Fehler sollte der Owner unbedingt korrigieren!
Damit aber nicht genug.
Stage 3 wieder gut gefunden und noch vor dem Bauwerk, das Final entdeckt. Da war aber nirgends eine Cachebox, überall gesucht und nicht gefunden, also einen anderen Stein raus gezogen und plötzlich einen Ovalen Röhrenförmigen verrosteten Metallkörper in der Hand gehalten. Oh Gott was ist das?????
Nicht wie wieder loslassen.
Das sah aus wie eine alte Granate und in dem Spalt darunter lag dann auch der abgestürtzte Cachebehälter.
Schnell geloggt und nicht wie weg.
Später dann zur Polizei und den Verdacht eines Sprengstofffundes gemeldet. Also mit Streifenwagen wieder zum Zeisigwald zur Ortsbegehung. Auch da konnte der Verdacht nicht ausgeschlossen werden, das es noch ein Rest vom 2 Weltkrieg ist. Jetzt ist alles entsorgt und zur Untersuchung bei der Polizei.
Also liebe Vorgänger, nochmal glück gehabt und der Owner hatte wohl einfach nur Pech bei der Finalauswahl.
Viele Grüße und vielen Dank

sagt die CamperfamilieCool

trouvé 28. mai 2007 cala trouvé la géocache

Dieser Cache ging nicht ganz so schnell wie wir es uns erhofft hatten. Hinzu den falschen Weg genommen und mussten ein paar Trampelpfade quer Feld ein nehmen.
Am Cache an der falschen Stelle gesucht und auch kein Spoilerbild mit gehabt. Nach ein bisschen Wapserven haben wir dann den Cache aber gleich gefunden.
Rückzu sind wir einmal im Kreis gelaufen und waren uns nie wirklich sicher ob wir richtig sind. Aber wie man sieht wir haben es dann doch zurück zum Auto gefunden. :D
Das Gemäuer an der letzten Station hat aber alles entschädigt. Es war wirklich ein interessanter Ausflug, auch wenn wir uns bei den Schildern doch etwas veralbert vor kamen. ;)


viele Grüße von Carsten und Katrin

[Retour à la géocache]