Ricerca waypoint: 

Log per Drover Heide    trovata 32x non trovata 0x Nota 7x

archiviata 13. luglio 2016 Eifelbaer ha archiviato la cache

Geht ins Archiv

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 21. giugno 2016 dogesu ha disabilitato la cache

In dieser Beschreibung stimmen die Koordinatenformeln für die Wegpunkte WP6, WP7 und das Final nicht mit denen auf geocaching.com (GC12WFB) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 21. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 01. giugno 2014, 20:54 Buschis1 ha trovato la geocache

Gefunden und Schatzwächter war auch zu Haus. Klasse Runde. Hat echt viel Spass gemacht. :-)

trovata 17. agosto 2013, 13:00 chrittig ha trovato la geocache

Huhu

Wir sind vergangenen Samstag fündig geworden. Allerdings hatten wir

a) den Eindruck, dass die Leiter am WP5 neugemacht wurde, wir kamen dort auf negative Zahlen...

und b) wurde die Schranke am WP12 durch zwei oder drei Pfähle ersetzt...

Ansonsten eine sehr schöne Runde und es hat wirklich Spass gemacht unseren ersten Cache zu finden...

Nota 28. novembre 2012 Eifelbaer ha scritto una nota

Cachekontrolle: Achtung, das Listing wurde geändert und den neuen Gegebenheiten angepaßt!
Viel Spaß beim Suchen und Finden wünscht Euch der
Eifelbaer

trovata 08. ottobre 2012 Wehrwolf ha trovato la geocache

Bei schönem Herbstwetter in der Drover Heide - was will man mehr. Es hat etwas länger gedauert, weil wir an WP1 nicht gut genug aufgepasst haben. War es die Witterung (Zahn der Zeit) oder das Gestrüpp - wir wissen es nicht mehr genau, aber eins fehlte. Das rächt sich bei der Suche nach den plombierten Drachenzähnen (Kompliment, war eine schöne Beschreibung). Hab mal in den Behälter was reingelegt und nichts genommen, denn es sah etwas ärmlich aus.

Danke für die schöne Tour

trovata 22. aprile 2011 HanSolo ha trovato la geocache

Ein sehr schöner Cache in einer schönen und interessanten Landschaft. Lohnt sich auf jeden Fall. Unterwegs noch auf andere Cacher gestoßen, die den gleichen Fehler wie wir gemacht hatten. Weil wir eine Aufgabe überlesen hatten und nicht zurücklaufen wollten, haben wir die Zahl aus einer anderen Quelle genommen, und die war dann prompt falsch.Cool

Vielen Dank

Han Solo, Family and Friends.

trovata 26. marzo 2011 timmispap ha trovato la geocache

In unserer jungen Geocacher Karriere sicherlich eine der schönsten Runden. Zumal auch das Wetter optimal mitgespielt hat. Vielen Dank für das Erlebnis.

TFTC

OUT: Geocoin, Neonstein

IN: Zigarettenetui, Karabiner-Anhänger

trovata 11. dicembre 2010 Biberzahn ha trovato la geocache

Eine schöne Wanderung, trotz schlammiger Wege, habe Cache leicht gefunden.

Koordinaten stimmten 100% tig!! Biberzahn hat seine Visitenkarte da gelassen!

Laughing

trovata 23. maggio 2010 Medienbaer ha trovato la geocache

Hier haben wir bei allerbestem Wetter (Pfingstsonntag) einen tollen Multi in einer überaus abwechslungsreichen und unberührten Landschaft erfahren. Danke dafür.

 Medienbär und Familie

trovata Raccomandata 24. aprile 2010 GiRoNiki ha trovato la geocache

Diesen schönen Multi haben wir schon vor längerer Zeit gelaufen und nun auch mal gelogt. Während es bei uns am Rande des hohen Venn noch keine Anzeichen vom Frühling gibt überraschte er uns hier mit tollem Sonnenschein.

Danke für diesen schönen Nachmittag sagen GiRoNiki


trovata 19. aprile 2010 peter656 ha trovato la geocache

nette Runde

lg

peter656

trovata 05. aprile 2010, 21:00 uthis ha trovato la geocache

Schöner "Ostermarsch" durch die Drover Heide! Tolle Gegend und schöne Route. Danke für den Cache!

UTHIS (J, A, H) im Team mit InDaLa

No Trade

Nota 19. dicembre 2009 Eifelbaer ha scritto una nota

Das stählerne Bauwerk auf dem Weg von WP7 zu WP8 wurde am 18.12.09 demontiert, deshalb gebe ich zwischenzeitlich J und K an, bis ich den Cache den neuen Gegebenheiten anpassen kann.
Dennoch viel Spaß beim Suchen wünscht Euch der
Eifelbaer

trovata 04. settembre 2009 geo-archi ha trovato la geocache

Heute morgen haben wir unser Walking-Pensum auf dieser recht schönen Runde noch vor dem Regen erledigt. Die Stationen waren schnell gefunden, nur das Rechnen und das Lesen während dem schnellen Gehen machte etwas Mühe, weswegen wir von Station 4 nochmal etwas zurück mußten. Ansonsten wäre aber der Puls zu sehr runtergekommen.
Vielen Dank für die schöne Runde
geo-archi

Nota 29. giugno 2009 Eifelbaer ha scritto una nota

Dose gesäubert und getrocknet. Ist mir völlig unklar, wie der Inhalt naß werden konnte!
Viel Spaß beim Suchen wünscht
Eifelbaer

trovata 16. marzo 2009 STUG ha trovato la geocache


Super schöne Runde durch die Drover Heide. Vielen Dank für die tolle "Führung". Alle Stationen gut gefunden.

trovata 15. febbraio 2009 Blinky Bill ha trovato la geocache

Die Drover Heide wollten wir uns schon länger einmal ansehen. Mit dem Wetter hatten wir Glück; es war zwar kalt, aber warm eingepackt und sonst trockenen Bedingungen wurde es eine schöne Wanderung in einem sehenswerten Gebiet. Hier waren wir bestimmt nicht zum letzten Mal.

TFTC

Nichts getauscht.

Kerstin & MaRCo

Nota 13. gennaio 2009 Eifelbaer ha scritto una nota

Berechnung von F der erneuerten Tafel angepaßt, der Weg hat sich offenbar verlängert ! - Danke an das Team "Dachs" für den Hinweis!
Viel Freude beim Wandern und Suchen wünscht
Eifelbaer

trovata 12. ottobre 2008 Joey-DN ha trovato la geocache

Auch wenn die Heide nun nicht mehr blüht - eine schöne Wanderung durch dieses Gebiet lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Wenn dann auch noch ein so schöner Cache winkt - was will man mehr.

Haben uns heute bei allerschönstem Wetter auf den Weg gemacht und den gut beschriebenen und interessanten Cache ohne große Probleme gelöst. Neu war für uns die Koordinatenberechnung mit mehrstelligen Zahlen (hatten wir in dieser Form noch nicht gehabt - wir haben es bei den Drachenzähnen aber dann doch schnell kapiert .

TFTC, Joey-DN mit Family & Friends

IN: Kinderarmband
OUT: Simpsons-Sticker

trovata 09. settembre 2008 eifelwanderung ha trovato la geocache

Die eifelbaerige Heidetour stand schon lange auf dem Programm. Heute endlich bei strahlendem Sp&#xE4;tsommerwetter diese sch&#xF6;ne Tour absolviert. Die Tafel an WP4 fanden wir nicht, waren aber daf&#xFC;r gut vorbereitet. Mit dem Start an der Drover Burg und einigen Abstechern (vielleicht fanden wir deshalb die Tafel nicht) wurden es 13,6 km. Viele Schafe und beide Krebschen gesehen.<br/><br/>[This entry was edited by eifelwanderung on Tuesday, September 09, 2008 at 11:55:27 PM.]

Immagini per questo log:
HeideschafHeideschaf

trovata 30. agosto 2008 eifelblick ha trovato la geocache

Heute haben wir uns bei herrlichem Wetter auf die Suche gemacht. Es war ein toller Rundgang. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Davon sollte  es noch viel mehr geben. Vielen Dank.

Yngrid , Larissa und Guido

IN: Schlüsselmäppchen aus Leder

OUT Schlüsselanhänger Golfball

 

 

trovata Raccomandata 15. luglio 2008 Nachtwolf1954 ha trovato la geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

trovata 15. luglio 2008 Eifel-Go ha trovato la geocache

eocaching macht Spaß!
Ein tolles Gebiet und eine prima Runde bei bestem Wetter. Wir waren heute gemeinsam mit Geodil und Geodorant unterwegs. Die Gegend kannten wir nur vom Hörensagen. Aber einfach klasse!
Später trafen wir auf Nachtwolf, Pantherchamäleon und Pantherchamäleonhund und natürlich auf Gastcacher Felix.
Auch wir haben uns sehr über die nette Gemeinschaft gefreut und grüßen alle ganz herzlich.
In: Nix
Out: TB

Grüße auch ganz herzlich an die Owner.

Danke für diesen herrlichen Cache.
Team Eifel-Go

trovata 22. giugno 2008 Abby ha trovato la geocache

Sehr schöner Wanderweg und schöne Heidelandschaft. Den Cache leicht gefunden! Vielen Dank!

trovata 27. dicembre 2007 mazzy ha trovato la geocache

Schöne abwechslungsreiche Wanderung durch die Heide. Bei dem noch fast gefrorenen Boden waren auch die von den Wildschweinen zum Teil recht heftig umgepflügten Wege im Wald kein Problem.

in: Sticker, "Ikeableistift-Geoshaman Coin"
out: /

Vielen Dank für diese schöne Wegführung!

mazzy

trovata 26. dicembre 2007 Homer Jay ha trovato la geocache

Eine wirklich sehr schöne Gegend hier. Gemeinsam mit Loopi haben wir eine Kombi mit "Heidewanderung" und "Am Munitionslager" gemacht. Insgesamt waren das gute 13km die uns ausgesprochen gefallen haben. Die Aufgaben waren einfach gehalten und alles gut zu lösen. In der Umgebung waren wir sicher nicht zum letzten Mal.
Gruß und vielen Dank für diesen Cache sagen
Gisela & Jürgen
TNLN

trovata 22. dicembre 2007 BigNoseTeam ha trovato la geocache

Es ist schon einige Zeit her, dass wir auf JoPeDie's Spuren den südlichen Teil erkundet haben. Heute war nun bei bestem Winterhochdruckwetter der Norden dran.

Auf dem Weg zu Stage 5 gabs erst einmal ein Déja-vu:
hier waren wir doch heute schon mal bei Peters Geburtstag ?

Schließlich hatten wir noch ein interessantes Gespräch mit einem Park-Ranger und sind dann glücklich beim schön versteckten Final gelandet.

Eine Runde, die sich bestimmt zu jeder Jahreszeit lohnt.

THX 4 the Box von CLJ

IN: Marge Simpson
OUT: Coin, Delfin

trovata 14. settembre 2007 DieterSauerland ha trovato la geocache

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas.
Glücklich, wer die Ursachen der Dinge erkennen konnte.

Es war eine sehr schöne Wanderung durch die Drover Heide. Besonders die plombierten Drachenzähne fanden meine Söhne "cool".

Cache-Stationen: alle vorhanden
Cache-Behälter: ok

In: Fussballmedaille
Out: Filmdose

Vielen Dank, Dieter, Aaron & Ramon

Nota 13. settembre 2007 Eifelbaer ha scritto una nota

Neue Dose an anderem Ort, da die erste gemuggelt wurde.

Viel Spaß beim Suchen wünscht

Eifelbaer

 

Nota 09. settembre 2007 Eifelbaer ha scritto una nota

Die Dose ist leider abhanden gekommen. Werde in Kürze an anderer Stelle eine neue deponieren!

Eifelbaer 

trovata 11. agosto 2007 radioscout ha trovato la geocache

A very nice walk in a beautiful blooming heathland.
Many thanks for this nice cache.

trovata Raccomandata 23. giugno 2007 jmsanta ha trovato la geocache

Wau! Was für eine wunderschöne Landschaft! So manche Blicke haben mich auch an Norwegen erinnert - und das mitten in Deutschland.
Trotz Wettervorhersage bin ich loszogen und das war auch gut so - denn außer einem kurzen und leichten Nieselregen kam von oben nichts runter.
Unterwegs traf ich emilsamuel mit dem ich ein kurzes Stück gemeinsam ging - nachdem wir dann noch die Heidewanderung zwischendurch eingeschoben haben, trennten sich unsere Wege und ich habe diese wunderschöne Tour wieder alleine problemlos beendet. Vielen Dank. Klasse!

in: -; out: Coin

trovata 02. giugno 2007 Djana ha trovato la geocache

Heute haben wir unseren ersten Multicache gehoben und hatten jede Menge Spaß und Diskussionen. Trotz mancher Abweichung von den Koordinaten (Peilung mit zwei Geräten) haben wir alle Stationen gefunden - gut manchmal sind wir etwas wirr hin und her gelaufen (wie die spätere Trackaufzeichnung auf dem Computer zeigte), aber letztendlich hat´s ja immer geklappt. Für alle Nachfolger:Den ersten Absatz der Cache-Beschreibung ("Bleibt bitte......") unbedingt lesen und beachten (besonders bei WP7), dann sieht eure Trackaufzeichnung besser aus als unsere. Vielen Dank für diese schöne Route.
In: Nichts / Out: Nichts

LaughingSmile

 

trovata 24. maggio 2007 GeoAtti ha trovato la geocache

Klasse Runde durch die Drover Heide. Sehr ansehliche Gendend, sehr schöne Tour.

In: Kreisel
Out: Reflektor

trovata 23. maggio 2007 Diefinder ha trovato la geocache

Unter Froschgequake und Kuckucksrufe auch diesen schönen Cache auf unserer Drover Heidetour gefunden. Ein Cache, der sich auch sehr schön mit dem Rad machen lässt. Manche Mücken waren heute bei dem etwas schwülen Wetter was arg kribbelig

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

trovata 23. maggio 2007 roli_29 ha trovato la geocache

Und noch eine tolle Runde durch die schöne Heide! Gemeinsam mit Jochen war alles gut zu finden! Hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

trovata Raccomandata 20. maggio 2007 ufabra ha trovato la geocache

Diesmal kam uns die Ehre zu, diese wunderschöne Eifelbaer-Runde als Betatest zu absolvieren. So durften wir am 17.05.07 exklusiv vor allen anderen die - zumindest bei trübem Wetter - absolut einsame Runde laufen.

Nach zwei Dritteln der Wegstrecke kam uns dann noch der Eifelbaer entgegen, so dass wir die restliche Strecke zum Cache gemeinsam plaudernd gewandert sind.

Wieder einmal hat der Eifelbaer da einen sehr schönen Wandercache gelegt. Auch wenn wir uns jetzt wiederholen: Solche Caches wünschen wir uns in Hülle und Fülle.

Viele liebe Grüße,
Ulrich und Barbara (2x UFABRA)

trovata 20. maggio 2007 oeko61 ha trovato la geocache

Bei diesem schönen Wetter mußte ich raus,Cachen natürlich.Diese schöne Runde war mir schon fast bekannt,warum schreibe ich später mal.Schade das wir (?) Yellow moose verpasst haben.Es hätte wieder eine nette Unterhaltung gegeben. Vielen Dank für diesen Cache.
in:Blinki
out:Coin
Viele Grüße von oeko61

trovata 18. maggio 2007 JoPeDie ha trovato la geocache

Heute diesen schönen Cache in angriff genommen am Parkplatz fiel mir schon eine Person auf, die sich im weiteren verlauf des Cache als dr_megavolt herausstellte und so haben wir den Weg gemeinsam fortgesetzt. So haben wir gemeinsam den Cache als FTF loggen dürfen. Am Parkplatz wieder angekommen stand da noch ein verdächtiges Auto und so habe ich Starlight Express beim cachen getroffen.  

Happy Hunting

JoPeDie

 In: CoinOut: Coin

Nota 17. maggio 2007 Eifelbaer ha scritto una nota

Unser Dank gilt den "ufabra's", die heute trotz des anfänglich schlechten Wetters den Betatest auf sich genommen haben und uns geholfen haben, Fehler zu vermeiden!
Viele Grüße
Eifelbaer

[Ritorna al listing della geocache]