Recherche de Waypoint : 

Logs pour Ou est-il l'empereur?    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. octobre 2008 Flopp trouvé la géocache

Da habe ich ja ne glatte Punktlandung hingelegt (mit meinem lausigen Geko 201 wohlgemerkt) und das, obwohl ich gar kein Französisch kann!

Danke für den tollen Cache - es ist sicher einer der besten Mysteries in Freiburg!

Flopp

[This entry was edited by Flopp on Wednesday, October 29, 2008 at 1:29:05 AM.]

trouvé 09. juillet 2008 flynglide trouvé la géocache

War das eine schwere Geburt! Nachdem Suryana und ich schon alles mögliche berechnet und durchsucht hatten, lag der Cache erst mal auf Halde....
Gestern bekam ich dann von einem Mathe Begabten einen Hint, was man mit solchen Koordinaten alles anstellen kann...
Kurz berechnet und heute hingegangen...hm, nichts gefunden! Nochmal den netten Herren als Telefonjoker benutzt und was soll ich sagen? Man sollte den Cache wirklich im Winter loggen...bei mir waren ungefähr 1,5 Meter hohe Brennesseln und Klettenbüsche über dem Cache!
Naja, im Moment ist er gut zu erreichen, ich habe ja auch riesige Trampelspuren hinterlassen [:)]
Danke an den Owner für den tollen Cache und danke an Billyxx fürs Jokern!

trouvé 03. août 2007 DieHirten trouvé la géocache

Lange verschmäht, zu Unrecht wie sich herausstellte!
Durch Zufall auf den entscheidenden Hinweis gestoßen, als ich auf der Suche nach der Lösung eines anderen Caches war.

In Vollbesetzung + Gastcacher losgezogen und gefunden.
Das war eine Punktlandung! Sonst wärs nachts auch schwierig geworden...

Danke sagen
DieHirten + Julian

trouvé 20. février 2007 Schokokekse trouvé la géocache

Nachdem wir tagelang recherchiert und uns das Hirn zermartert haben, war sie plötzlich da -- die Lösung! [:)] Dr. Painted weiß halt fast alles...
Im dichten Nebel haben wir dann allerdings fast den Ort nicht gefunden. Ob Wald, ob Flur, alles weiß, und mittendrin zwei Schokokekse.

Out: TB

Vielen Dank,
die Schokokekse

trouvé 15. décembre 2006 Gecko_jm trouvé la géocache

Nachdem ich im November alles Mögliche berechnet hatte, was sich mit den Werten machen ließ (am Ende war auch die richtige Berechnung dabei, wobei mein Ergebnis allerdings um rund 100 Meter von den korrekten Finalkoordinaten abwich), startete ich die erste Suche (hätte ich damals bloß schon gewusst, dass ich keine 20 Meter am Cache vorbeigelaufen bin [:I]).
Heute habe ich mich dann erneut auf die Suche gemacht und nach einer kurzen Tour durch den Wald den Cache auch gefunden. [:)]
TFTC, Gecko_jm

trouvé 10. décembre 2006 schmid-on-tour trouvé la géocache


Na, da ich mittlerweile auch weiß wie man zur Lösung kommt, darf ich ja nun auch loggen.
Im bewährten Team mit den XDreamern und den Vayus war es eine Punktlandung.
Vielen Dank für das spaßige Rätsel und viele Grüße von


schmid-on-tour
Tobias

In: TB "Forky"

trouvé 11. novembre 2006 fogg&co trouvé la géocache

Nach drei Tagen mit einem qualmendem Kopf und verschiedenen Theorien zur Lösung des Rätsel, hat es dann geschnackelt und voila: da war die Lösung. Fogg hat's nochmal überprüft. Die Koordinaten stimmten punktgenau.[:D]



out: TB Berta
in: nix

Eine tolle Idee!!! Vielen Dank für drei Tage Gehirngymnastik.

Consortin mit Fogg

trouvé 15. octobre 2006 etrossi trouvé la géocache

Uff! Nachdem wir zuerst völlig falsch kombiniert hatten, liessen wir diesen Cache erstmal ruhen ...

Bis heute.

In der Nacht kam die Erleuchtung und ab da lief es wie geschmiert. Noch ein bisschen Fleissarbeit, und dann:
"Tata!"

Eine wirklich geniale Idee vor deren Kreativität wir uns verneigen. Ehrlich!

Danke für die Stunden, in denen wir sehr viel gelernt haben. Auch das, was wir gar nicht gebraucht hätten ;-)

So macht Cachen wirklich Spass!

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

trouvé 03. septembre 2006 sinn42 trouvé la géocache

Juhu, FTF [:D]
Die Nachwirkungen der vorigen Nacht bei einem Junggesellenabschied waren noch deutlich spürbar, so dass heute eigentlich ruhiges Entspannen daheim angesagt war. Doch was war denn das, ein noch immer jungfräulicher Rätselcache auf meiner ersten Seite? Sogleich wurden die verbliebenen Hirnzellen aktiviert [;)] und nach einer Weile ergab sich dann auch ein stimmiges Resultat - also ging es natürlich doch noch raus. Im Zielgebiet war dann ziemlich offensichtlich, wo sich der besonders gut "bedienbare" und souverän von Mückenschwärmen verteidigte Cachecontainer versteckt hielt.

Vielen Dank für diese schöne Knobelei,
Grüße,
sinn42

in: Zahlenschloss
out: TB Travel Viking Button

[Retour à la géocache]