Waypoint search: 

Log entries for Chemische Reaktion    Found 31x Not found 3x Note 0x

OC-Team Archived 14 August 2013 Schrottie has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie
(team opencaching.de)

Not found 12 July 2013 Calandra did not find the geoacache

Der Ort des Caches war schnell ermittelt. Vor Ort ist allerdings nichts zu finden, bis auf eine leere Hülse...

Der ist wohl weg oder?

Found 25 September 2010 Oszedo found the geocache

Was das für eine Chemische Reaktion ist war natürlich schnell klar, aber um das Denkmal zu finden wäre noch etwas recherche notwendig gewesen, aber Dank der ortskundigen Szafe führte uns unser Weg heute über dem Campus auch hier vorbei. Trotz Regenwetter doch noch ordentlich was los, aber in so einer grossen Gruppe fällt man dann auch nicht weiter auf wenn man sich das $Dings ansieht. [:)]

Found 25 September 2010 GeoToJe found the geocache

Nachdem das Denkmal in ordentlichem Kartenmaterial eingetragen ist, war die Koordinate schon einige Zeit klar. Heute ergab sich dann auch die Gelegenheit, bei einem Spaziergang über den Campus den Cache gemeinsam mit fschueller, Oszedo und Szlauszaf zu heben. Danke für den Cache!

Found 22 August 2010 datenhamster found the geocache

Interessante Aufgabe, die Ishtar zuhause schnell gelöst hat. Heute haben wir dann zusammen mit Mac_MacKenzie die Dose gesucht und erfolgreich geloggt.

Found 04 April 2010 ralli71 found the geocache

Der liegt schon so lange fast direkt vor der Haustür, da wurde es jetzt wirklich mal Zeit.
Das Objekt kurz umrundet, ein Griff und da war er.
Sehr schön.
Zum Glück habe ich gar nicht mehr an den Hint gedacht, da hätte ich wohl etwas länger gesucht...[;)]

Danke für den Cache sagt
ralli71

#208 / 13:30h

Found 07 March 2010 elisuS found the geocache

Beim Rätsel schnell entdeckt um was es ging, aber als absoluter Chemielaie kam ich nicht auf das Denkmal, da ich immer nach was anderem suchte. Da aber andere Caches mich dauert dazu zwingen in der Gegend des Finals umher zu streifen, wurde auch dieses Denkmal zugeordnet und schnell zugegriffen. Danke und wieder was gelernt.
elisuS

Found 20 February 2010 dasmurmeltier found the geocache

Eine feste Bank ist normalerweise unser hier nicht angemeldeter Gastcacher. Dieser liegt zur Zeit leider im Krankenhaus, so dass wir heute ohne seine Hilfe auskommen mussten (normalerweise hat er immer ein Näschen für interessante Cache-Verstecke). Beim Krankenbesuch stellte sich heraus, dass einer der Zimmergenossen des Gastcachers Informatik-Student (9. Semester) am Karlsruhe Institute of Technology ist. Wir sprachen ihn auf das im vorliegenden Cache zu enträtselnde technikgeschichtliche Monument an. Nun, wir wollen in diesem Log nicht zuviel verraten, aber es dürfte doch eigentlich nicht verboten sein, als Karlsruher Informatiker (oder zumindest als Nutzer einer nahrhaften Institution auf dem Campus Süd) jenes Monument in viereinhalb Jahren Elite-Studium zumindest aus den Augenwinkeln gesehen zu haben. Er war jedenfalls ganz verblüfft und wusste nicht, wovon wir da erzählten.

Found 30 September 2009 SanfterWeg found the geocache

Bereits vor ewig bei GC geloggt und nun nach der Registrierung auch hier. Grüße K+G+S

Found 23 August 2009 p-m-k found the geocache

Hier habe ich mich glücklicherweise direktvor dem Cache niedergelassen und ersparte mir dadurch das lange suchen!

 

Danke und Gruß

 

p-m-k

Found 12 June 2009 CMundFamily found the geocache

war für uns der zweite Erfolg beim ersten Mal Caches suchen...und mit dem Rätsel genial, da wir noch kein GPS haben....wusste doch dass der Chemieunterricht für irgendwas gut war ;-). Danke für den Cache, hat echt Spass gemacht.

 

Found 01 May 2009 der-alpha found the geocache

 

..dank kyles selbstloser unterstützung heute gefunden und geloggt..ehrlich gesagt ist der cache ziemlich gut versteckt und wenn man nicht genau (!) hinhört was die gänseblümchen am final einem flüstern dann wirds nix mit dem finden..

t4tc

alpha und kaver :)

 

Found 14 March 2009 babyblue88 found the geocache

Not found 09 February 2009 Cpt. Balu did not find the geoacache

Eigentlich waren wir uns schnell sicher, wo und was das Denkmal sein sollte. Trotz ausgiebiger Suche haben wir leider nichts gefunden.

Sind wir zu doof, oder wurde hier gemuggelt?

Found 05 July 2008 Pustefixbärle found the geocache

heute gefunden,...

t4tcLaughing

Found 05 July 2008 crunchy GER found the geocache

das ging  fix trotz sommersonnenhitze =)

 

tftc

Found 14 February 2008 Obelix0011 found the geocache

Asche über mein Haupt, er ist wirklich noch da...
Das nächste mal bin ich lieber ruhig *schäm*.

Chemischen Dank für das nette Rätsel.

#127 / 20:15 Uhr

Not found 20 January 2008 Obelix0011 did not find the geoacache

Nachdem mein Sohn das Rätsel in ca. 3 Minuten gelöst hatte, war auch der Final schnell entdeckt. Zumindest der Ort wo er hätte sein müssen. Das sieht mir gemuggelt aus. Schade :(

Found 22 November 2007 anke+chris found the geocache

Erst hatten wir gar keine Idee, dann hatten wir den ersten Teil gelöst und nachdem Anke die Lösung hatte, brauchten wir nur noch die Bestätigung für die Location [:)]. Danke an Markus.


Danke für den Cache und das Rätsel

Anke und Chris
#652 / 20h00

Found 22 November 2007 anke+chris found the geocache

Erst hatten wir gar keine Idee, dann hatten wir den ersten Teil gelöst und nachdem Anke die Lösung hatte, brauchten wir nur noch die Bestätigung für die Location . Danke an Markus.


Danke für den Cache und das Rätsel

Anke und Chris
#652 / 20h00

Found 16 July 2007 Dr.Strange found the geocache

gefunden

Found 08 July 2007 baumpilz found the geocache

Ein Cache ganz ohne Koordinaten, mal was anderes.
An dem Denkmal bin ich wirklich schon oft vorbei gelaufen, ohne zu wissen was es ist.

Nette Idee
baumpilz

Found 30 June 2007 Ich-war-da found the geocache

Mit viel Aufwand den Cache heute gefunden. Das Rätsel konnte gelöst werden, nur die Suche nach dem Cache war aufwendiger als sonst.

danke

Found 03 June 2007 kersi found the geocache

Cool mein erster Cache!Smile Danke

Found 03 June 2007 DK791002 found the geocache

Gefunden! Denkmal war schnell gefunden, musste nur mal die Gelegenheit erfassen, auch mal vorbeizufahren. Wg. Sonntag angenehmer Drive-in und wenige Muggels.

Found 23 April 2007 Wölkchen found the geocache

Fast vergessen einzutragen

Versteck auch ohne Koordinaten gefunden , als Chemikerin kein Problem Cool

Found 22 April 2007 woodyjoe found the geocache

Mir war auch als Nichtchemiker gleich glar, um welchen chemische Reaktion es sich hier handelte. Aber was nun?
Kann ja nur was auf dem Campus der Uni sein? Der Übersichtsplan am Eingang gab dann die Lösung preis. Und tatsächlich, sonntags ein Drive in .
Danke für den Cache und Gruß
Joe
bisher nur bei GC.com geloggt

Found 19 March 2007 RomeoMikeRomeo found the geocache

Früh morgens (0550) muggelfrei zugegriffen. Wie oft bin ich hier schon vorbei gelaufen? Unglaublich was so rund ums Büro liegt. ;-)

Danke für den Cache.

Grüße RomeoMikeRomeo

Found 17 March 2007 joe1gi found the geocache

Hier war ich schon häufig genug, aber so genau habe ich mir das Objekt noch nie angeschaut.

TFTC, Markus

Found 03 February 2007 XaverUnsinn found the geocache

Vor langer Zeit gelesen und sofort gewusst wo es sein muss. Früher war das mal 'unser' Treffpunkt. Wie auch immer, heute vorbeigekommen, gesagt hier liegt ein Cache, sofort haben alle zu suchen begonnen und er war auch schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache, IWPD.

Found 31 August 2006 Freeed found the geocache

Heute endlich mal geschafft dort hinzukommen!
Schnell gefunden, schnell geloggt, schnell die Location wieder verlassen
Laughing

Danke für diesen schnellen Cache.

Found 16 February 2006 such Bär found the geocache

Als ich "Chemie" und "Denkmal" gelesen hab, hab ich sofort an eine bestimmte Location gedacht. Und da ich sozusagen "beruflich" in unmitelbarer umgebung tätig bin, bin ich schnell mal vorbeigelaufen, und siehe da. In wenigen Sekunden hatte ich einen Found mehr.

Found 15 February 2006 Schnueffler found the geocache

Found 14 February 2006 TEAM Nick found the geocache

Da das Denkmal bekannt war sind wir auf gut Glück hin. Und siehe da, es passte zur chemischen Reaktion.

Danke und Grüße

Eva und Jens

[Back to the geocache listing]