Waypoint search: 

Log entries for Aktivität: Radio Eulupa    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 31 March 2009 greiol found the geocache

Found 14 December 2008 team diebels found the geocache

geloggt auf geocaching.com

Found 09 September 2008 Team TnT MG found the geocache

Nach langen rätsseln dann endlich gefunden und dann noch einen kurzen Plausch mit dem Owner gehalten.

tftc

Team TnT MG 

Found 17 August 2008 bodenseepingu found the geocache

....eigentlich war ich mit dem Owner dieses Caches zum Cachen verabredet....doch aufgrund widriger Umstände wurde daraus nichts - aber diesen schönen Rätselcache konnte ich dafür loggen. Und zufällig war ich auch irgendwo ganz in der Nähe, so dass das Aufsuchen des Caches nicht wirklich beschwerlich war....

Danke für das Rätsel und den Cache.
bodenseepingu

(Ach ja - danke für das leckere Essen....)

Found 24 February 2008 mr. chapel found the geocache

Nach den wildesten Rechnereien kam dann irgendwann die richtige Idee. Es kann doch so einfach sein....
Den Cache haben wir heute dann auch gefunden und das Team alchimist6 im Garten angetroffen. Viele Grüße nochmal.

Found 05 August 2007 jmsanta found the geocache

Gelöst war das Rätsel schon eine ganze Weile. Heute habe ich dann die Möglichkeit beim Schopfe ergriffen die Dose zu heben und zu loggen. Ein Griff - Dose in der Hand, geloggt und zurückgelegt. [:D] Es folgte ein kurzer unangenehmer Schmerz im Oberarm - und ich fand einen kleinen Blutsauger. Lieber Alchimist, hast Du Zecken als Cachewächter engagiert??? [V]
TNLN

Found 10 July 2007 Vater und Sohn found the geocache

Gut das ich einen Kollegen neben mir sitzen habe, der Dr. der ... ist.
So war die Lösung kein großes Problem.
Am Final stand plötzlich der Owner neben mir und wir hielten noch einen kleinen Plausch.
Gruß und Danke für den Cache.

Found 03 June 2007 zwergbaum found the geocache

Rätsel gelöst, Cacher ziemlich erschöpft...
Den Ort kannte ich im Groben,(zumindest eines der benachbarten Gebäute habe ich auch schon von innen gesehen).
Heute nach dem Gottesdienst musste dann auch der Cache dran glauben...
Noch nett mit dem Owner geplaudert.
Grüße
Zwergbaum

Found 03 June 2007 Gunlet found the geocache

Lange überlegt, nächtelang durchgemacht. Immer nahe dran, bis der Schubs in die richtige Richtung kam. In dem Moment heftig vor den Kopf gehauen. "Ja, das ist es!" gerufen und dann heute vorbeigefahren. Habe noch einen netten Plausch mit dem Owner halten können.
NoTrade
TFTC Team Gunlet

Found 26 May 2007 team-schneewittchen found the geocache

Da mussten wir schon unseren besten Rätsellöser, den wir in unseren Reihen haben, bemühen:) Nachdem wir dann einmal die Richtung erkannt hatten, ging es dann. Wir mussten zwar am Ende nochmal kurz etwas rumrätseln, was wir mit unserer Erkenntnis machen, aber Wikipedia (bzw. grade nicht) hat uns alles verraten... Wirklich eine super Idee. Gerne mehr davon.

Demnächst versuchen wir dann auch zwischen Rätsellösung und Cachehebung nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen, um auch mal aufs Treppchen zu kommen;)

no trade 

TFTC

team-schneewittchen

Found 23 May 2007 Black-Jack-Team found the geocache

FTF!!!
Schön, mal wieder ein schwieriges Rätsel als Erster zu lösen.
Zu diesem Cache und unserer privaten Geschichte der Lösung könnten wir einiges erzählen, müssen das aber unterlassen um keine Hinweise zu geben.
Nur soviel: Offensichtlich gibt es in den Weiten des Netzes unterschiedliche Auffassungen über bestimmte Sachverhalte, obwohl bei den abgefragten eher unverständlich. Aber vielleicht hat es auch hier eine Erkenntnisentwicklung gegeben - alles ist im Fluss... Einmal mehr um die Ecke denken war daher erforderlich. [:D]
Und dann haben uns eine eigene Falscheingabe im Geochecker auch noch an unserer eigenen Lösung zweifeln lassen. Man sollte halt keine Koordinaten in der irischen See angeben (W statt E). [B)] Aber der Owner war auf email-Nachfrage doch bei der Bestätigung behilflich. [:)]

Und auch am Cache selbst waren wir froh den Owner anzutreffen, der uns wohl schon erwartet hatte [:)], denn das Versteck war zu gut bewacht und höllisch dornig. Ohne konkreten Hinweis auf genau "dieses" Versteck, hätten wir dort nicht gesucht! Der Owner sprach davon eine Verlegung in Erwägung zu ziehen.

Danke für das knifflige Rätsel, gerne mehr von sowas.
Liebe Grüße

Out: Coin
In: TB und natürlich unsere "virtuelle Pappmedaille" für den vierten Finder dieses Caches

[Back to the geocache listing]