Waypoint search: 

Log entries for Alarm! Schatzräuber in der Region!    Found 18x Not found 0x Note 1x

OC-Team Archived 19 June 2017 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 25 February 2012 Wuchtel found the geocache

Da schreien die Hühner aus Meckenheim "Haltet den Dieb!", und ich gebe mir alle erdenkliche Mühe, diesen dingfest zu machen. Aber ich konnte es einfach und damit letztlich ihn nicht fassen: Ich habe das Listing auf links gedreht, es anschließend auf den Kopf gestellt und weitere an Körperverletzung erinnernde Hirnverrenkungen gemacht ..., aber der Dieb entwischte mir immer noch.

Schließlich lief ich mit hängenden Schultern und schmerzendem Kopf zur Henne, um sie um Erleichterung von meinen Qualen zu bitten. Und sie? Sie wusste genau, was mir fehlte und gab mir freudig den rettenden Hinweis. Ich schlug mir die Hand vor die Stirn und fragte nur noch: "Wer denkt sich denn so was aus?" Die Henne, so schien es mir, errötete leicht und grinste ein wenig, bevor sie sagte: "Ich."

DFDC Wuchtel

Found 27 June 2011 Team Loewenjaeger found the geocache

Das eigentliche Ziel war Heute die Golfballrunde. Doch leider konnte bei diesem schönen
Wetter diese Serie nicht mehr besucht werden. Zum Glück hatten wir die Notfallebene
Aus gegeben Anlaß kann man hier sagen wir waren den Dieben schnell auf der Spur und konnten noch im letzten Moment verhindern das
diese Dose, die Er gerade mitnehmen wollte, noch gerettet haben.
Aber von der Polizei hörten wir das er einen festen Wohnsitz hat und deshalb gleich wieder auf freiem Fuss gesetzt wurde.
Also gebt weiter acht und unterstützt das Bemühen der Broiler
Liebe Grüße und danke für diese kleine Herausforderung .
DFDC für diese Serie sagen Team Löwenjäger

Found 09 May 2011 Zwerg Nase found the geocache

Das Rätsel lag schon lange gelöst im Schreibtisch. Heute konnte ich das kurze (Frei-)zeitfenster vor dem Nachtdienst nutzen um mit meiner Liebsten einen schönen Abendspaziergang zu unternehmen. Dabei konnte sich das Döschen nicht lange verstecken. Leider war selbiges etwas abgesoffen, und so dauerte das Trocknen und Säubern länger als der anschliessende Log in das noch durchaus trockene Logbuch [:D]

DfdD

#1960 (Gesamt #1975)

Found 22 February 2010 JOJEVA found the geocache

Nachdem der Schnee nun von uns gegangen ist , konnte ich die Dose aufsuchen.
Alles bestens gefunden. Das Rätsel war schön, mit nem kleinen Schubser wars dann Ok.
TFTC,JOJEVA

IN:GC

Found 29 December 2009 Luna500 found the geocache

An der Jagd auf die Schatzräuber wollte ich auch sofort teilnehmen. Aber was war das für ein merkwürdiger Flyer? Alle mir bekannten Verfahren eingesetzt und immer wieder FEHLANZEIGE. Eine Zeit lang noch nach exotischen Sprachen geschaut und dann erstmal aufgegeben. Nun in einer ruhigen Stunde nochmal drauf geschaut und was sehe ich: Ganz am Anfang hatte ich schon richtig gelegen, aber offensichtlich aufgrund einer Besonderheit gar nicht erkannt, dass ich schon eine Teillösung hatte. Nun ging es aber erst so richtig los mit der Fahndung nach den Schatzräubern. Das ist schon eine verschworene Bande, die im Dunkeln werkelt und dabei einige Geheimnisse hütet. Theorien hatte ich schon eine ganze Menge, wie man den Kerlen auf die Schliche kommt, aber 100% gepasst hatte keine. - Erkenntnis brachte dann erst ein sehr schöner Waldspaziergang, bei dem ich dem Owner-Team den entscheidenden Hinweis entlocken konnte. So nah war ich schon gewesen, aber ganz zum Schluß hatten die Schatzräuber zu ihrer Sicherheit noch etwas ganz, ganz Tückisches für die Verfolger eingebaut, was wahrscheinlich nicht nur für mich ein unüberwindbares Hindernis war. - Aber dank Tipp war es nun soweit. Die Schatzräuber sind auch durch mich gestellt - näher als vermutet - und ermahnt, die Finger von den Caches zu lassen.
in: Coin (unaktiviert) out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

Found 09 November 2008 RoRo found the geocache

Ohne ein paar Hints hätte ich den wohl nie gelöst. Danke an Rumbeck!
Wenn man die Lösung kennt, fragt man sich allerdings, warum einem das nicht alles früher aufgefallen ist.

Sei's drum, der Outdoor-Teil war dafür heute trotz wirklich guter Laub-Tarnung dank Hint kein Problem.

TFTC
Roland

In: TB School Bus

Found 20 July 2008 struppis found the geocache

An diesem Rätsel habe ich längere Zeit geknobelt. Dankd der Hilfe der Owner und eines Mitcachers konnten ich dann endlich das Rätsel heute lösen. Schönes Rätsel. Danke

in: Compass Coin

Struppis

PS: als wäre das ganze nicht schon kompliziert genug gewesen, haben wir, natürlich, promt die Nummer der Coin falsch aufgeschrieben. Da werden wir wohl nochmal hin müssen.

[This entry was edited by struppis on Sunday, July 20, 2008 at 1:36:03 PM.]

Found 15 July 2008 geotuppi found the geocache

zusammen mit ice13 gut gefunden...schönes rätsel...

Found 15 July 2008 ice13-333 found the geocache

Heute auf dem erneuten Weg zur Talsperre (diesmal ohne Cachen dort, ist halt irgendwie einfach so anziehend *fg*) noch schnell mit Gastcachern Carina und Kevin den gelösten Mystery mitgenommen und einen begehrten Wanderer wieder in die Freiheit entlassen...

Der erste Teil vom Rätsel war zusammen mit Geotuppi bei nem schönen Rätselabend schnell gelöst, für den Rest allein zu Hause brauchte ich dann doch noch Hilfe vom Owner...
Danke nochmal an Team Broiler für den Denkanstoß zu diesem Rätsel hier. Hat mir sehr gut gefallen und der Cache-Ort auch.

In: Amulett des Schakaräh

Log: 17:00

(GC#100 Gesamt#112 OC#60)

Found 02 July 2008 Juro. found the geocache

Gefunden! Was für ein fieses aber dann auch nettes Rätsel, vielschichtig. Ohne einen Tipp von den Broilers ging es leider nicht, da hatten Phleggi und ich gänzlich verkehrt gesucht. Mit dem kleinen Stubser war die Location dann schnell ausgemacht.
Die Dose ist sauber und sicher versteckt.
Out: Coin Traveslug (den nehmen wir mal mit auf die Reise)
Der Bewacher bleibt selbstverständlich vor Ort!
TFTC

Found 04 February 2008 Tünnes und Hexe found the geocache

Wenn der Tünnes mal in der Region ist sollten sich die Schatzräuber verstecken.
Haben sie auch getan! Nur son paar Hunde liefen da rum.
DFDD
Tünnes und Hexe

Found 25 January 2008 Hexenhaeusler found the geocache

endlich .... gelöst!
Trotz Tomaten auf den Augen, doch noch löst. Mit Tipp´s ging die Lösung doch noch auf.
out: Wasserball , Coin
in : Schlüsselanhänger Bärchen, Coin
T4TC
Team Hexenhaeusler

Found 31 December 2007 DevilsEnd found the geocache

Nach diversen Denkanleitungen konnte ich den Flyer dann doch noch enträtseln.
Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

Guten Rutsch, bis nächstes Jahr.

Marco

IN: Coin
OUT: nix

Found 12 August 2007 derfrank found the geocache

ganz schön knackig dieses Rätsel, aber der Schatzräuber konnte sich nicht ewig vor uns verstecken.

TFTC

Terror & Amok

Found Recommended 08 July 2007 Jaeger&Sammler found the geocache

#490, 20:11 (1/3)
Dem ersten Geheimnis war ich schnell auf der Spur und das "Da fehlt doch noch was" hat auch nicht all zu lange aufgehalten. Alles sah gut aus, nur die Finalkoord. wollte ich nicht ganz glauben und der Geochecker war meiner Meinung.
Also ein paar abstruse Versuche, die dem Geochecker nicht gefielen. Dann doch noch das Brett vor´m Kopf erkannt und der Geochecker war zufrieden.
Vorort gab es dann wieder Zweifel. Ohne Hint hätte ich die Dose wahrscheinlich nicht gefunden, die sehr gut Versteckt ist.
Aber Ende gut alles gut ...
Danke für Cache und Rätsel
J&S

out: TB

Found 11 June 2007 labi found the geocache

So, doch noch gefunden.

Das Rätzel war schnell gelöst. Aber da fehlt doch was?

Naja, nach einem Tipp vom Broiler ging dann doch das Lichtlein auf.

Also, nicht wie hin. Am Cache angekommen, begann die 1. Suche. Diese blieb erfolglos. Nach einem wieteren Tipp von Broiler konnte der Cache dann gefunden werden.

Danke sagt Labi.

In: Schloß

Out: Peterson und Findus Heft

Found 04 June 2007 Diefinder found the geocache

Ein verflixt gutes Schatzräuberrätsel. Den Flyer bekam ich ja noch in, aber den Startplatz hatte ich woanders vermutet. Nach einem kleinen Tipp von Roland konnte ich aber einen besseren Startpunkt ermitteln. Bin optimistische ohne Beschreibung und somit auch ohne Hint losgezogen – das war nix. Da ist zuviel Wald[;)]. Zurück zum Auto und danach ging es etwas besser. War sehr gut getarnt, die Box.

Raus: TB
Rein: 2 TB

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 28 May 2007 roli_29 found the geocache

Auf dem Weg zu meinen Eltern, habe ich noch einen kleinen Zwischenstop gemacht und konnte den Cache gut finden. Bei dem Rätsel hatte ich zwar hier und da ein paar gedankliche Aussetzer, aber mit ein paar Tips, konnte ich den Schatzräubern auf die Schliche kommen.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Note 24 May 2007 broiler wrote a note

Kleine Veränderung der Cachebeschreibung; auch mit alten Ausdrucken lässt sich der Cache jedoch ohne Probleme finden.

[Back to the geocache listing]