Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Hügelgrab am Silberberg    encuentran 32x no encontrado 0x Nota 3x

encuentran 12. octubre 2018, 13:29 Martin_BS ha encontrado el geocache

Auch auf GC geloggt.
Heute ging es mal zum Baumarkt. Auf dem Rückweg besuchte ich diesen Cache.
Da es offenbar mehrere solcher Gräber in MD gibt, habe ich mit diesem Multi mal den Anfang gemacht.
Die Infotafel ist zwar relativ angegriffen, jedoch konnten alle Info's gut entnommen werden.
Am Final angekommen, lachte mich die Dose schon an.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
Danke MayBe für's Legen, Hegen und Pflegen.
TFTC

archivado 03. octubre 2018 MayBe has archived the cache

Der Cache geht ins Archiv, aber das jungsteinzeitliche Hügelgab bleibt ja weiterhin bestehen.

Danke an alle Besucher!
LG MayBe

encuentran 01. mayo 2015, 13:30 Satho ha encontrado el geocache

heute geladen,gesucht, gefunden,gelogt!!!

Dank für den Geschichtunterricht

Satho :-)

encuentran 18. febrero 2015 Team Carie ha encontrado el geocache

Schöner informativer Cache

TFTC

 

Mario und Sandra

encuentran 23. enero 2015, 12:40 busca48 ha encontrado el geocache

Habe durch die Beantwortung der Fragen wieder mal was dazu gelernt. Die super getarnte Dose in bestem Zustand war dank Hint schnell zu finden, obwohl sie sich heute unter einem weißen Dach versteckte. Danke für die schöne Aufgabe.

encuentran 05. diciembre 2014, 19:09 Tante211264 ha encontrado el geocache

Heute war es Zeit die errechneten Koordinaten einzulösen. Ein ☺ziert nun meine Karte.

encuentran 13. noviembre 2014 Nilpferd1607 ha encontrado el geocache

Nach der Arbeit hab ich mal schnell die Daten gesammelt und gerechnet. Das Final war nicht weit entfernt, also schnell noch hin und gut gefunden. Ein feiner kleiner Multi. TFTC sagt Nilpferd1607. 

Nota 02. octubre 2012 MayBe han escrito una nota

Cachewartung - 18.15 Uhr

Habe heute ein neues Logbuch ausgelegt und das alte Logbuch (original von 2007!), nach mehr als fünf Jahren in der freien Natur, in die warme Stube geholt.

Viel Spaß!
LG MayBe

Nota 22. febrero 2012 MayBe han escrito una nota

Cachekontrolle - 16.45 Uhr

Habe heute mal nach dem Logbuch geschaut. Danke an MD-Möwe für den Hinweis! Allerdings sind sieben Seiten des Ringblocks noch komplett leer und mindestens ebenso viele nicht mal zur Hälfte gefüllt. Einfach ein wenig blättern und schon kann weiterhin bedenkenlos geloggt werden.

LG MayBe

encuentran 26. octubre 2011 danielst ha encontrado el geocache

So oft bin ich hier schon vorbei gefahren. Heute dann mal endlich angehalten, die Fragen beantwortet und dann ging es in Richtung Final. Nach kurzer Suche war dieser dann gefunden und ich konnte mich ins Logbuch eintragen.
Vielen Dank sagt
danielst

encuentran 03. septiembre 2011 Rissel ha encontrado el geocache

Schön das man bei Caches auch was über Geschichte und der Heimat lernt.
Danke sagt Team Rissel

Nota 25. abril 2011 MayBe han escrito una nota

Cachekontrolle - 16.20 Uhr

Habe heute mal beim Cache vorbeigeschaut, alles bestens!

LG MayBe & Louis

encuentran 25. marzo 2010 sinistarlb ha encontrado el geocache

Heute beim dritten Anlauf endlich gefunden.
Ich muss schon sagen, einfach war der nicht. Zumindest was das Finden des Finals angeht.
Zunächst spielt einem das GPS-Gerät ganz üble Streiche und will mich teilweise auch ans andere Ufer schicken, wo ich dann auch gesucht hab. Und ehrlich gesagt, hab ich dort fast noch geeignetere Versteckmöglichkeiten gefunden.
Nach einer Ewigkeit hab ich dann was entdeckt, was plötzlich den Hint 100%ig erklärte. Zwar absolut anders als ich es mir vorgestellt hab. Aber warum nicht auch so? Und schon lag die Dose in meinen Händen. Im Nachhinein ärger ich mich doch sehr über mich selbst, dass ich hier soo lange gebraucht hab.
Die Fragen sollte man übrigens nie mit voller Blase beantworten. Man findet in der Hektik die richtigen Antworten nicht und dadurch dauert es sogar noch länger :P. Zum Glück lag auf dem Weg noch eine Tankstelle *freu* :).

TFTC
sinistarlb

encuentran 31. octubre 2009 GJCaesar ha encontrado el geocache

Ohne Probleme mit zwei Überraschungen gefunden: Die erste war, dass der Florapark völlig überfüllt war, und es bereits bei der Anfahrt einen unglaublichen Stau gab (Hält es denn der Magdeburger nicht einmal einen Tag mit geschlossenen Geschäften aus?) Und die zweite war die ungewöhnlich getarnte Box des Final. Hatte ich so bislang noch nicht gesehen. Vielen Dank dafür.

encuentran 26. julio 2009 jondala ha encontrado el geocache

Ein Hügelgrab kannte ich hier auch noch nicht. Den Cache dann recht schnell gefunden und aus Neugier dem Pfad weiter gefolgt!

Schönes Versteck Danke sagt jondala

 

encuentran 02. julio 2009 sax76 ha encontrado el geocache

Nachdem ich mein Wissen an der Infotafel erweiterte konnte ich die Final Koordinaten gut finden. Allerdings verpasste ich den Pfad und nahm den nahe gelegenen Feldweg, was mie einen 60m Marsch quer durch den Wald, inklusive überspringen eines Baches einbrachte. Bei einsetzender Dunkelheit und einem etwas unentschlossenem Garmin war der Cache nach ca 10 min Suche gefunden. Der Sprung über den Bach gestaltete sich auf dem Rückweg schwieriger, da die gegenüberliegende Seite Steiler war, was mir einen nassen Fuß bescherte. Aber bei der Hitze heute war das kein Problem. Ein Cache so wie er mir gefällt, danke sagt Sax.

encuentran 18. abril 2009, 15:00 Dorfjacke ha encontrado el geocache

15:00 Heute im zweiten Anlauf mit den richtigen KO schnell gefunden. Hatten uns beim ersten Versuch verzählt und dann hat nichts mehr gepasst.

Out: Würfelgeist
In: Elektriker-Flaschenöffner

TFTC sagt die Dorfjacke

encuentran 08. marzo 2009 Ettat ha encontrado el geocache

Da habe ich ja wieder viel dazugelernt und auch gleich ein neues Ausflusziel nach Randau für den Sommer. Auch der Cache war sehr schön und völlig in Ordnung.

Vielen Dank an MayBe für diesen schönen Cache von Ettat.

encuentran 09. noviembre 2008 zeisihik ha encontrado el geocache

Ging alles sehr schnell.

Danke ! 

encuentran 01. noviembre 2008 ClickKlack ha encontrado el geocache

Tja, wenn man die falschen Koordinaten errechnet kann man den ja auch nicht finden. Dank einem Tipp von AmiCage bin ich heute also wieder zur Tafel um die Infos zu überprüfen. Nur eine Zahl lies sich sinnvoll anpassen, also ab dahin. Und siehe da, mein Sohn fand die gut getarnte Box, danke für diese schöne Runde, die mich den ganzen Sommer beschäftigt hat.

encuentran 07. septiembre 2008 mamameni ha encontrado el geocache

Sehr schönes Versteck. Wir mussten ganzschön suchen und sind einige male verbei gelaufen, weil das GPS keinen Empang hatten haben dann den Fluss überquert und haben uns da durch das Gebüsch geschlagen. Haben dann, aber gemerkt das wir auf der falschen Seite waren. Aber das Rätsel am Anfang war nicht ganz so schwer ich hatte es mir schwerer vorgestelltWink.  mamameni

encuentran 07. septiembre 2008 begu ha encontrado el geocache

Ein schöner Cache, nur leider kamen wir von der falschen Seite und holten uns nasse Füße! Dann war der Empfang ziemlich schlecht, so dass wir noch eine Weile umher geirrt sind. Out TB In Taschenlampe TFTC begu

encuentran 26. julio 2008 Snooooopy ha encontrado el geocache

Endlich - beim zweiten Anlauf gefunden [:P]
Beim ersten Mal haben wir die Koordinaten richtig ausgerechnet, aber den Cache nicht gefunden.
Heute haben wir unseren 7-jährigen Sohn mitgenommen und siehe da - der Cache lag genau vor unserer Nase...

Danke für diese schöne Runde!

In: TB
Out: nix

snooooopy

#111

[This entry was edited by Snooooopy on Tuesday, July 29, 2008 at 3:10:05 AM.]

encuentran 19. octubre 2007 upigors ha encontrado el geocache

Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil  ;-) Heute noch mal genau die Tafel "studiert" und dann ging alles ganz schnell. Vielen Dank für diesen schönen Ausflug.... Alicia+Uwe No Trade (hatten nix dabei)

encuentran 29. septiembre 2007 Peanuts ha encontrado el geocache

Ja Ja warum in die Ferne Schweifen wenn der Cach ist doch so nah! Schön ruhig. Klasse Cach!

encuentran 13. septiembre 2007 firlefranz ha encontrado el geocache

Schöne Gegend - wusste gar nicht, dass es hier grün gibt, Cache schnell gefunden.

Schöner Multi - Danke! firlefranz

encuentran 27. agosto 2007 Scotti ha encontrado el geocache

Hallo,

sehr informativ,...

heute gegen 27.08.07 16:30 gsucht und gefunden

in / out: nix

Gruss

Scotti

encuentran 21. agosto 2007 mtronics ha encontrado el geocache

Und schon wieder regnet es...
...aber das sollte einen ja nicht abhalten.
Am Final war der Empfang wegen des Regens wohl etwas schlecht, aber nach ca. fünf mal im Kreis rumlaufen sah ich etwas verdächtiges und Bingo.

no trade

DFDS
Mike (aka mtronics)

encuentran 16. julio 2007 Letofred ha encontrado el geocache

Nicht dort, wo ich ihn zuerst vermutete, diesmal war es besser dem GPSr zu vertrauen. Schön, was sich an den Stadgrenzen Magdeburgs so finden läßt. TY4TC

encuentran 14. julio 2007 icheben ha encontrado el geocache

Erstaunt das Grab in MD gefunden und zum Final gefahren.
Das typische Versteck wurde dann schon von weitem gesichtet.
Hier hat sich ja jemand richtig Mühe gemacht die Dose zu tarnen.
Schöner interessanter Multi.
in/out: Coins
Dank und Gruß
Tom

encuentran 28. junio 2007 aurelius_ger ha encontrado el geocache

Endlich war Zeit diesen Cache zu heben. Ich bin dann bis auf 60m an den Cache rangefahren (ein Schild übersehen[:I]). Aber dann kam es wie es kommen musste (siehe "Holz am See")ein Wassergraben mit aufgeweichtem Ufer[}:)].
Danke für diesen schönen Naturcache.
Marcus

encuentran 22. junio 2007 forok ha encontrado el geocache

Strömender Regen. Selbstverursachter unnötiger Umweg. Sehr schöner Cache.

Danke.

forok 

encuentran 15. junio 2007 Captain Ixi ha encontrado el geocache

Nachtrag:
Mit Mattula geloggt,
dieser hat "getradet", ich allerdings nicht.
Grüsse Captain Ixi

encuentran 01. junio 2007 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

17.50 mein erster für heute, bei meiner Radtour...

Meine alte Heimat, aber diesen Pfad und die Geschichte kannt ich noch nicht, wieder neues dazugelernt.

Danke an den Owner

Na wenigstens bin ich Dritter.

IN: TB Rucksack

OUT: Figur Fifa 2006

encuentran 29. mayo 2007 eliminator0815 ha encontrado el geocache

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Auf einer "Dienstfahrt" zu MIOS habe ich einen kleinen Abstecher zum Gro&#xDF;en Silberberg unternommen und bin mit einem sch&#xF6;nen Multi belohnt worden. <br/>Danke sch&#xF6;n an MayBe.<br/><br/>no trade<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha

encuentran 27. mayo 2007 Tricky ha encontrado el geocache

-=FTF=- am Pfingstsonntagvormittag zusammen mit LunaMD. Ich entdeckte den Cache auf opencaching.de noch bevor er hier published war. Schon hundert mal bin ich an dem Hügelgrab vorbei gefahren, ohne zu wissen, daß es eins ist. Verkrmpft suchten wir die Hinweistafel ab, bis mir nach 10 Minuten aufgefallen ist, das sie ja auch rückseitig beschriftet ist (steht ja auch so im Listing). Der Final war schnell gefunden, da MayBe doch recht deutliche Spuren in der Vegetation hinterlassen hat.[:D] Bilder gibt es leider nicht, die Kamera war schon im Urlaubsgepäck verstaut. Danke für den Cache mit liebevoll gestalteten Final!

out: Karabinerkuli
in: Handy-Dummy

Grüße, TrickyMD

[Volver a la lista de geocache]