Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Geisterdorf Bügellohe    trouvé 12x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 13. juillet 2009 Foschal trouvé la géocache

Heute war ich mit Schmusebär & Indidde auf Tour und wir machten uns von der Talstation Reichenstein auf nach Bügellohe. Nach etwa 2 1/2 km und einer Stunde gemütlichen Aufstieg erreichten wir den verlassenen Hof. Das Doserl war dann schnell gefunden und wir konnten uns im Logbuch verewigen. Dann schauten wir uns noch ein wenig um und machten uns dann auf den Weg zum Böhmerwaldturm.
TFTC Foschal

trouvé 13. juillet 2009 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Vom Lost-Place "Skizentrum Reichenstein" aus sind wir zuerst zum entferntesten der drei Caches. Nach einem Blick aufs Spoilerfoto war er schnell aus seinem Versteck gezogen. Anschließend wurde noch ein bisschen um die Häuser gezogen . Danke fürs Herführen!

Viele Grüße vom Schmusebär
OC#496 / 17:00

trouvé 20. juin 2009 fireboy54 trouvé la géocache

Als Dritten meiner Oberpfälzer Wald-Tour gefunden. Und jetzt wieder zurück, war eine schöne Wanderung.

Gruß Fireboy54

trouvé 01. juin 2009 Midgard trouvé la géocache

Schnell gefunden. Das ganze mit einer Wanderung verbunden!

trouvé 20. novembre 2008 SBJN trouvé la géocache

Juhuuu -- haben den Micro gefunden!!

Echt schön da oben!! Und das heut bei Sturm und Nebel Cool

trouvé 06. septembre 2008 whans trouvé la géocache

Zu diesem Cache sind wir von Tschechien (in der Nähe von Wenzelsdorf) aus über die "Grüne Grenze" hierher gegangen. Dank des Spoilerbildes haben wir den Cache sofort gefunden. Ich war schon öfter auf dem Böhmerwaldturm und auch hier in Bügellohe, aber damals wußte ich von Geocaching noch nichts.

TFTC,
whans

trouvé 09. juillet 2008 delete_122741 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 26. septembre 2021

trouvé 27. avril 2008 St.Anger-Hunters trouvé la géocache

Schnell gefunden! Schon etwas unheimlich, so ein verlassenes Haus mitten im Wald... Das Logbuch ist fast voll und die Dose ist halb aufgefressen, der Logzettel war aber dank des geschützten Verstecks trocken.
TFTC!
Lotte & Märzen #105
unterwegs mit RotesT-Shirt

trouvé 06. octobre 2007 reindeer trouvé la géocache

Zum Abschluss des Tages habe ich mir den noch gegönnt. Schon am Parkplatz bekommt man den richtigen Eindruck, denn auch hier geisterts irgendwie. [:O]
Der Anstieg war zwar etwas anstrengend, dafür bin ich aber auch ohne mich zu verlaufen zum Ziel gelangt. Ich hatte aber auch "TOPO on board".
Das "Dorf" hätte ich mir zwar etwas größer vorgestellt, wahrscheinlich ist der Cache deshalb auch nur ein Micro. [;)]
Versteck schnell gefunden, aber dann hatte ich doch keine Ersatzfilmdose dabei! [:(!]
Vielen Dank für den Cache und die schöne Wanderung sagt:
[8)] <a href="http://www.reindeer-geocaching.de/" target="_blank" rel="nofollow">www.reindeer-geocaching.de</a> [8)]

Les images pour ce log :
Viel steht da ja nicht mehr ...Viel steht da ja nicht mehr ...
Stilles Örtchen ...Stilles Örtchen ...
Gilt das für die Rodelbahn oder die Skipiste?Gilt das für die Rodelbahn oder die Skipiste?

trouvé 24. juin 2007 el_buscador trouvé la géocache

Die Nachfrage bei einer älteren Eingeborenen nach dem Weg half uns (dem Gotcha-Team brischniz,Heenz,Letscho&mir), das Geisterdorf zu finden. Auch wenn teilweises Hakenschlagen quer durchs Unterholz die Zeit bis zum Fund verlängerten, so haben wir es letzendlich doch gefunden.

Ein interessanter Ort, der neugierig auf nähere Untersuchungen macht-diese jedoch gefährlich werden könnten und daher nicht zu sehr ins Detail gehen sollten. Ausserdem drängte uns ein wenig die Eile...

Wie brischniz schon schrieb war der Rückweg (Dank falschem Abbiegen, mangelnder Ortskenntnis und fehlender Eingabe der Startkoordinaten [und die track-back-funktion half auch nicht viel]) etwas umständlich inklusiver des Versinkens meines linken Beines im Morast.

Danke für den interessanten cache sagt el_buscador

Les images pour ce log :
GiebelseiteGiebelseite
SchilderSchilder
RuineRuine
Ruine2Ruine2
InnenansichtInnenansicht
GrenzschildGrenzschild
GrenzsteinGrenzstein

trouvé 24. juin 2007 brischniz trouvé la géocache

trouvé 22. octobre 2006 wallace&gromit trouvé la géocache

Nach der Herbie-Rettungsaktion kamen wir schließlich noch am Geisterdorf an. Dank des schönen Wetters war es nun nicht gerade gruselig aber die Location war absolut sehenswert. Sowohl das erhaltenen als auch das eingefallene Gebäude haben so ihre Reize! Während Ich fotografieren wollte, ging Franzi zuerst auf Cachesuche, was sich in diesem Fall nicht ganz vereinbaren liess![:D]

Danach gingen wir wieder zurück zu unserem Cachemobil.

Danke an Sepp und Berta für die schöne Rundwanderung von Tino, Franzi, Heidi und Christl

Les images pour ce log :
Weg nach BWeg nach B

[Retour à la géocache]