Recherche de Waypoint : 

Logs pour DoDo 2 - NaDo 1    trouvé 22x pas trouvé 1x Note 0x

OC-Team archivé 19. avril 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 19. mars 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC) überein, denn die Wegpunkte zum Aufsuchen und Beantworten der einzelnen Stationen fehlen hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (19.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 24. octobre 2013 TEAM-Bradfisch trouvé la géocache

2013-10-24 - DoDo 2 - NaDo 1 - NACHLOG vom 2021-03-14

Ich weiss gar nicht, wie oft ich diesen Cache schon begonnen habe. Einmal als wir mit Omas und Opas in Mariaort beim Essen waren und ich über die Brücke nach Hause ging.
Das zweite Mal mit NeCroW, als wir den Mariaort gemacht haben.
Aber immer hat der Schwenk nach Süden gefehlt.
Ein weiteres Mal wollte ich genau diesen Schwenk machen, da hat mir unser neuer Hund letztes Jahr vor lauter Angst auf der schwingenden Brücke einen Rückzieher gemacht.
Diese Woche hat es dann endlich mal geklappt, dass ich allein (das geht wohl am besten) mit dem Radl alle Wegpunkte (nochmal) abarbeiten konnte (weil ich die alten Aufzeichnungen nicht mehr finden konnte).

Am WP4 muss man jetzt ein wenig interpolieren, aber das sollte in heutiger Zeit, wo jeder eine Karte hat, kein Problem mehr darstellen. Und an WP 3 hatte ich leider zu wenig Licht. Beides konnte ich aber mit der Checksumme validieren, so dass ich heute bei bestem Sonnenschein nocheinmal los bin, das Finale dieser schönen Runde zu suchen.
Ich bin natürlich von oben gekommen, weil das mit dem Radl so schön geht. Als mein GPS mir 4 m mitteilte, habe ich mir nur gedacht, da fehlen aber noch die Höhenmeter! 

Ich sage vielen Dank für diese schöne Runde und natürlich für die beiden schönen Nachmittage, die ich in grandioser Natur verbringen durfte.
Dem Doserl gehts soweit gut. Die wenige Feuchtigkeit hab ich so gut es geht getrocknet und die Dichtung gereinigt, so dass keine weitere mehr reinkommt.

Armin von teAm-Bradfisch, unterwegs mit dem Radl

IN: TB - TB5JBET - Scratch Patch 2
OUT: GC - TB2XM4P - di li cang bao Geocoin - georeynozos #1

trouvé 26. août 2012 f.u.n. trouvé la géocache

Da c:geo jetzt auch den direkten Zugriff zu OC zulässt, wird diese Plattform doch zu einer guten Alternative zu GC. Jetzt wird erst mal kräftig nachgeloggt.Cool

trouvé 27. juillet 2012 pirate77 trouvé la géocache

Diesen Cache mit längerem Weg stand schon länger auf meiner Liste. Spontan wurde daraus ein Teamcache mit kessiyean.

Schöne Runde, alles gut Gefunden, nur beim Finale von der falschen Seite angesteuert und dann aussenrum um nach unten zukommen.

Danke für die schöne Runde und die Dose!

trouvé 19. mars 2011 vich-667 trouvé la géocache

Letzes Jahr hab ich den Cache schon eimal begonnen. Heute die alten Aufzeichnungen rausgesucht und den Cache fertig gesucht.

TFTC

trouvé 06. février 2011 Foschal trouvé la géocache

Ein wunderschöner sonniger Sonntag macht richtig Laune auf einen Spaziergang bei Mariaort. An diesem Cache haben wir schon seit zwei Jahren gearbeitet und immer, wenn wir in der Nähe waren, sind wir die eine oder andere Station angegangen und haben die Informationen eingesammelt. Heute war es so weit und es ging zum Final. Nach kurzem Anstieg besuchten wir zuerst die Anhöhe und genossen den tollen Ausblick über Regensburg bis hin zur Walhalla und weiter. Dann spazierten wir weiter zum Doserl, welches wir wohlbehütet in seinem Versteck fanden. Es freut sich schon auf weitere Besucher. Eine schöne Runde, welche wir nur weiterempfehlen können.
Grüße von Foschal

trouvé 27. août 2010 nigthrider trouvé la géocache

Heute eine Runde gelaufen. Den Cache habe ich gut gefunden. DFDC und die schöne Runde!

trouvé 30. mai 2010 wicki456 trouvé la géocache

Habe ihne schon vor langer Zeit gefunden, ich möchte ihn nun bei

Opencaching nachloggen. TFTC

trouvé 28. avril 2010 Clownfisch trouvé la géocache

In drei Anläufen hab ich mir die Informationen der Stages zusammengekratzt. Beim ersten Mal sprang als Zufallsfund noch der Romeo Naab raus. Richtig cool war der Rückweg von Stage 6 nach Mariaort. Um mir den langen Fußweg über die Brücke zu sparen bin ich an dem Baugerüst hoch, das da gerade steht und in den "Katakomben" der Brücke übers Wasser. Ganz schön beeindruckend, wenn dann oben ein Zug drüberdonnert. Runter gings dann mit einem kleinen Sprung. Weils da schon dunkel war, hab ich heute beim Heben des Finals kurz noch Fotos gemacht. Achja der Final. Den suchte ich zuerst ein paar Meter weiter oben und hab dabei noch di8e schöne Höhle genauestens begutachtet.

Alles in allem eine schöne Runde, die man idealerweise wohl mit dem Fahrrad macht.

trouvé 01. mai 2009 SDBH-R trouvé la géocache

Das war unser mit Abstand schnellster Multi , aber wir haben ihn auch gar nicht wirklich gesucht, sondern "nur" gefunden.

Bei einer kleinen Cachewanderung in der Nähe haben wir einen kurzen Abstecher zur Final-Location gemacht, ohne zu wissen, daß dort ein Cache liegt. Ich war dort vor so ungefär 35 Jahren einmal bei einem Kindergeburtstag (mit Lagerfeuer und ganz klassischer Schnitzeljagd ) und wollte den Ort einmal unseren Kids zeigen. Obwohl das Ganze doch schon recht zugewachsen ist, sind wir ein bisschen hin und her gegangen. Direkt bei der Dose haben wir dann gesagt, daß man da eigentlich mal einen Cache verstecken müßte. Und wie wir den ersten Stein umdrehen, siehe da, da hat schon jemand diese Idee gehabt und da liegt tatsächlich einer
Das war wirklich eine tolle Überraschung und hat uns sehr gefreut (den Weg zu den einzelnen Stages werden wir vielleicht 'mal mit dem Rad abfahren).

Danke für die überraschende Dose!!!

 

trouvé 10. novembre 2008 Kartenkai trouvé la géocache

Nachdem "montymole" unsere Zahlenvermutung bestätigt hat (vielen Dank), war ich heute noch einmal vor Ort - und siehe da???[:)][:)][:)]

Vielen Dank für den schönen Cache - ist eine nette Runde in einer schönen Gegend (besonders die Final Location [8D]), hat Spaß gemacht!

Die Kartenkai's

trouvé 08. novembre 2008 montymole trouvé la géocache

[Beim zweiten Anlauf hat's funktioniert. Wir hatten das falsche Haus als Café angeschaut... Eine nette Person konnte uns weiterhelfen! Beim Final waren wir zwar schon richtig, allerdings ein paar Meter zu hoch... :-)
TFTC

Kleine Hilfestellung:]
c = zwei
j -> "Honig vom Imker"

trouvé 25. octobre 2008 piele trouvé la géocache

Das war eine schöne Runde!
Da ich nicht so gerne zu Fuß gehe, hab' ich das Rad genommen. Wer es nicht scheut sein Radl die Treppe hoch zu tragen, kann die Runde dadurch auf eine gute Stunde zusammenschrumpfen.
Für's Final hilft dann aber auch kein MTB mehr. Ich hab schon geglaubt, dass die Bergwacht mich wird retten müssen... . Na, so schlimm war's dann doch nicht.
No trade.

TFTC, Piele

pas trouvé 17. août 2008 montymole n'a pas trouvé le géoacache

WP8 haben wir schätzen müssen, da an dem vermeintlich ehemaligem Café keine Hausnummer steht (dort wird zur Zeit saniert). WP2, wie ja bekannt ist, gibt es nicht mehr. Diesen haben wir versucht mit der Prüfsumme zu ermitteln. Leider konnten wir trotzdem den Final nicht finden. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen?

trouvé 12. juillet 2008 Tomcat93 trouvé la géocache

... heute endlich auf OC nachgeloggt ...

Gesucht und gefunden.
Danke an den Owner für diesen Cache.
Tomcat93

P.S.: Schön, dass dieser Cache auch auf OC gelistet ist.

trouvé 10. janvier 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

Einmal die große Runde gemacht und den ersten DoDo gehoben. Schöne klare Hinweise bei gutem Wetter, so was macht Spaß.
TFTC, TNLN

trouvé 13. mai 2007 huirad trouvé la géocache

Eine schnelle Radelrunde auf meiner Standardjoggingstrecke?
Nicht nur, wie sich herausstellen sollte.
Bei den meisten Wegpunkten habe ich aufgrund der Beschreibung kein GPS gebraucht, die sind ja soweit eindeutig.
Aber dann, der Weg zum Final:
Erstmal ein absoluter irrer Blick auf die Altstadt mit dem Dom [:P][:P][:P], den ich nie so nie ertwartet hätte.
Und dann noch eine super geniale Kletterpartie zum Schluss [8D].
Klasse, ganz nach meinem Geschmack, vielen Dank!

trouvé 01. avril 2007 Schmusebär & Indidde trouvé la géocache

Hui, das war ein Fussmarsch. Lieber 9 km zum Drachenhort quer durch den Wald, als langgezogene Radwege, die kein Ende nehmen. Die Runde ist aber trotzdem schön gemacht, obwohl uns der Gang zum Final wegen immer schwerer werdender Beine schon Überwindung gekostet hat.
Haben den TB Angie abgelegt (Hatte am DoDo 5 leider keinen Platz)

Grüße von Schmusebär & Indidde
16:25 / #216

trouvé 14. mars 2007 hihatzz trouvé la géocache

Zum "Warmmachen" (warten bis es dunkel wird) für den Dax haben flomigulau und ich uns etwas die Zeit mit DoDoNaDo vertrieben. Jetzt sind das schon über 7km und es war immer noch hell, es wird Zeit dass wieder Winter wird [:O].
Danke für den Cache, die Gegend ist eh genial.

hihatzz (#270)

OUT: Geocoin

trouvé 10. mars 2007 Sepp & Berta trouvé la géocache

trouvé 02. mars 2007 n.a. trouvé la géocache

Wow! Das war ganz nach meinem Geschmack. Stückweise mit Romeo Naab kombiniert, dann ein fahrradtauglicher Hauptabschnitt und zur Belohnung ein super guter Final! Auch wenn ich diese Strecke in rekordvertächtigen guten 30min absolviert habe, es war eine Bereicherung des Freitag Nachmittags! Das ist das ultimative Mittel um von beruflichem Stress schnell ins Wochenende zu überführen. Besten Dank!!

IN: Coin Rhein-Nahe Geocoin by Team Otternasen
OUT : TB Konfuzius

schöne Grüße
Der Elch

trouvé 25. février 2007 die orientierer trouvé la géocache

14:45 #247
In einer nicht ganz regenfreien Regenpause am Sonntag Nachmittag haben wir uns um Naab und Donau herum die Beine etwas vertreten. Immerhin geb es hier gleich zwei Caches zu finden.
Aus bekannten Gründen sind wir jedoch nicht alle km zu Fuß gegangen.
Alle Stationen gingen problemlos (bis auf den Wegweiser nach Budapest, den man zum Glück nicht braucht).
Und der Final war auch an einem schönem Ort schnell gefunden.

In: TB, Coin

Vielen Dank für den schönen Cache!
Die Orientierer

trouvé 04. février 2007 Donaucacher trouvé la géocache

STF! Wir hatten es nicht unbedingt drauf angelegt, den 2. Platz mit der NaDo-Leg"verpflichtung" zu machen, aber nun hat es sich so ergeben! Wer kommt nur auf so `ne Ideen ?

Das war eine sehr schöne Runde, deren einzelne Teile wir irgendwie alle schon kannten, aber so "zusammengesetzt" noch nicht, hat uns sehr gut gefallen. Und das Wetter hat uns heute immer wieder total schöne Blicke mit wunderschöner Beleuchtung geboten.
Und da wir gerne per pedes unterwegs sind, war auch die Strecke kein Problem für uns. Die Stationen waren, bis auf eine, sehr eindeutig, da haben wir eine Bemerkung nicht so ganz kapiert, war aber für die Lösung egal. Das Final war dann logisch, eigentlich ein typisches W&G-Versteck!

Nun hatten wir "zufällig" schon eine vorbereitete neue Dose mit und hatten uns auch schon über eine neue Location für den NaDo 2 Gedanken gemacht. So ist der neue NaDo 2 also schon gelegt, muß nur noch eingegeben werden usw.

Es bedanken sich recht herzlich

die "Donaucacher"

trouvé 31. janvier 2007 dawidi trouvé la géocache

FTF!

Der Platz für "DoDo 3" ist schon ausgekundschaftet, er wird in den nächsten Tagen gelegt (sofern das Wetter es zuläßt) und dann kommt auch ein ausführlicherer Log vom Typ "found" hierher.

Out: laminierter Erstfinder-Erklärtext

//edit:

Zurück zu diesem hier:
Eine ziemlich lange "Zahlensammeltour". Ein Fahrrad lohnt sich da doch, auch wenn man es einmal zwischendurch eine Treppe rauftragen muß. Ansonsten ist die Runde ein klassischer Sonntagsspaziergang für Prüfeninger.

Bei einem der Zwischenpunkte bin ich mehrmals im Kreis gefahren und konnte den Hinweis nicht finden, bis ich den Text nochmal gelesen und mit meiner erweiterten Ortskenntnis kombiniert hatte.

Die Final-Location kenne ich auch gut von früher, ist mittlerweile aber total zugewuchert, hätte ich nicht gedacht.

Danke für den Cache, meinen ersten FTF!

[Retour à la géocache]