Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Industriegeschichte in Theuern 1 - Schloss    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 08. Mai 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 02. Mai 2015, 14:05 wasseralm hat eine Bemerkung geschrieben

Mit Freunden gefunden (14:05) und geloggt bei geocaching.com (GC12PZ0). DfdC!

Hinweis an den Owner: Bitte den Cache überprüfen, die Befestigung ist verschwunden.

gefunden 04. August 2014 stuben-hocker hat den Geocache gefunden

mal schnell mitgenommen

gefunden 05. Juli 2014, 14:30 Waldstreife hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Geocache!

Boah, war ganz schön fies, würde ich mal sagen. Da denkt man, man hat schon überall nachgeschaut... Ist ja eigentlich recht übersichtlich.

 

Danke Lachend

gefunden 02. März 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

hier schon mal im sommer gesucht und das loggen wegen der muggels lieber gelassen.
dafür war es heute ein gemüdliches muggelfreises dosensuchen.
dfdc mit grüßen goof390

gefunden 15. Januar 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem die Industriegeschichte vor kurzem einer Wartung unterzogen wurde, war klar, dass wir hier nach Feierabend mal eine Runde drehen.
Vor Ort hat sich die Suche wegen andauerndem Muggelaufkommen etwas in die Länge gezogen, aber der neue Petling konnte dann doch noch gefunden und geloggt werden.
TFTC sagt DadVader

gefunden 01. September 2013 Die Wächters hat den Geocache gefunden

Hinweis 07. Juli 2013, 16:30 Bierfilz hat eine Bemerkung geschrieben

Der Hinweis für den Bonus "Lost Place" ist nicht mehr vollständig zu lesen. Die Dose sollte dringend gewartet werden!

gefunden 07. Juli 2013, 16:30 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour südlich von Amberg bin ich auch durch Theuern geradelt. Dabei habe Ich mir natürlich auch die örtlichen Zeugnisse der Industriegeschichte angesehen.

Beim Schloss kann man sehr gut Rasten, und nebenbei noch rasch einen Cache loggen. Danke für die informative Runde durch die Technikgeschichte!

gefunden 23. Juni 2013 Vilstal4 hat den Geocache gefunden

Da recht viele Muggels unterwegs waren, habe wir ihn zum Schluss gesucht und gefunden.

Gutes Versteck, aber schon recht verwittert. 

vilstal4

gefunden 04. November 2012 Alexis100 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, aber leider sehr Muggel nah.

gefunden 06. Oktober 2012 Fabbi hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

gefunden 02. Januar 2012 wonni hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Hause angehalten, gesucht und gefunden. Geschichtsträchtiger Platz! Viel los hier, mussten uns immer wieder als harmlose Touristen tarnen.Zwinkernd wonni und wonnimic

gefunden 23. Juli 2011 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Zwischen zwei Freilichttheater-Aufführungen, einer in Feuchtwangen, einer in Bad Kötzting, haben wir die Fahrt von Westmittelfranken nach Niederbayern mit einer kleinen Cachetour aufgelockert. Zehn Caches konnten wir finden, dies war heute der vierte Treffer.

Nach dem Eisenhammerwerk war dies unsere zweite Station in Theuern. Hier war die Dose ruckzuck entdeckt. Vielleicht suchen wir bei Gelegenheit mal nach Teil 2 der Serie, da hatten wir heute ja die Koords nicht dabei. Und dann ist auch der Bonus fällig. Die Serie gefällt uns nämlich echt gut.

TFTC, TNLNSL um ca. 13.00 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64

# 2318

gefunden 04. Mai 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Heute Mittag war es schön ruhig hier. Das kleine Döschen schnell entdeckt und beim Loggen auf der Bank die Sonne genossen
Werden bestimmt noch mal wiederkommen wenn das Museum geöffnet hat.

Danke fürs Zeigen! Grauloewe

gefunden 09. April 2010 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Man muß allerdings etwas Glück haben, denn hier ist schon ganz schön was los. Wir konnten allerdings im richtigen Moment schnell "zuschlagen". Danke!

gefunden 07. September 2009 delete_158986 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 26. Juni 2020

gefunden 04. September 2009 bruno150 hat den Geocache gefunden

Heute war tote Hose, wir mußten nur einen Anwohner abwarten dann hatten wir ihn. Die Glocke ist wirklich der Hit, nicht nur bei den Kindern.
TFTC, bruno150

gefunden 25. Juli 2009 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Sehr interessanter Ort. Leider war es schon zu spät für das Museum.

Vielen Dank fürs Herführen und viele Grüße von

Team Peilnase

gefunden 25. Juli 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Das erste Mal war ich vor über zwanzig Jahren mit der Schule in diesem Museum (allerdings nur in der Mineralienabteilung sowie in der Hammerschmiede und der Spiegelglasschleiferei). Vor gut 9 Jahren war Theuern dann das Ziel meines ersten größeren Ausflugs mit meinem ersten eigenen Auto. Damals habe ich alleine im Erdgeschoss so viel Zeit verbracht, dass ich vor der Schließung des Museums den ersten Stock im Schnelldurchlauf absolvieren musste. Heute hatte ich natürlich auch was anderes zu tun ;-), aber das Museum mit seinen Außenstellen ist auf alle Fälle einen Besuch wert.

Das Döslein war schnell gefunden. Das originelle und interessante Objekt, an dem es befestigt war, existierte bei meinem letzten Besuch natürlich noch nicht. Auch die heute unübersehbare Autobahnbrücke war noch Zukunftsmusik. Dafür gab es in der Nähe einen schönen Sägewerk - Lost Place.

TFTC !

gefunden 28. Juni 2009 Tigerweed hat den Geocache gefunden

unser allererster cache! war ganz leicht, man muss nur ein wenig überlegen!  :)

gefunden 06. Mai 2009 goella11 hat den Geocache gefunden

Der erst konnte ja noch leicht gefunden werden.

gefunden 23. Dezember 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

990# Nach ausgiebigem "OMMMMMMM" und "BIMMMMMM" und "BAMMMMMM" gefunden [:D] TFTC

gefunden 27. August 2008 such Bär hat den Geocache gefunden

Dieser Cache konnte sich nicht lange vor uns verstecken :)

gefunden 09. März 2008 huirad hat den Geocache gefunden

Ommmmmmmmmmmm.......[8D]
Der Hall in der Kugel ist wirklich grandios![:D]
Ommmmmmmmmmmm.......[8D]
Ommmmmmmmmmmm.......[8D]
Ommmmmmmmmmmm.......[8D]

gefunden Empfohlen 13. Januar 2008 grothauu hat den Geocache gefunden

Klasse Versteck!

gefunden 09. Dezember 2007 whans hat den Geocache gefunden

Heute in einer Regenpause schnell gesucht und gefunden.
TFTC
whans

gefunden 29. Oktober 2007 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Für den ersten dieser Serie brauchte ich zwei Anläufe. Zwar hatte ich recht fix das mögliche (und wie sich hinterher rausstellte, auch richtige) Versteck im Auge, aber da ein Trupp Bauarbeiter quasi direkt davor ihr Lager aufgeschlagen hatten, war's mir erst einmal zu heikel. Nachdem ich Nr. 2+3 dann gefunden hatte, wagte ich den zweiten Versuch. Zum Glück waren die Arbeiter gerade in eine hitzige Diskussion vertieft, sodass ich fix loggen konnte. Na dann, weiter zum Bonus!
TFTC!

Xanadu008

P.S.: Das Logbuch ist voll. Ein paar Einträge kann man zwar noch irgendwie unterkriegen, für allzu viele reicht's aber nicht mehr.

gefunden 06. Oktober 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Endlich fanden auch wir die Gelegenheit die Runde in Theuern zu beginnen. Mussten uns aber bei der Nr. 1 schon in Geduld üben, bis der Bus voller Touristen wieder beladen war. Den Cache hatte ich dann auf den 4. Griff in der Hand.

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
#427 / 15:35

gefunden 14. September 2007 team-noris hat den Geocache gefunden

13:00 [K] #56

Nummer 1, schnell gefunden und bei bestem Wetter geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner HerbsttagSchöner Herbsttag

gefunden 11. August 2007 ergichrisi hat den Geocache gefunden

Haben nicht lange gebraucht um den Cache zu finden. pfiffiges Versteck. Und gleich auf zu Theuern 2.

gefunden 03. August 2007 Agomo hat den Geocache gefunden

Heute hier in der Ecke vorbei gekommen, da musste ich ja dann glatt mal hier vorbei schauen.

Danke fürs Dösle

Gruß
Christof

gefunden 07. Juni 2007 joggl hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Heimweg aus Baden nen kleinen Schlenker gemacht.. für Theuern 2 und 3 hatte ich keine Zeit/Lust mehr.. aber die rennen ja nicht weg.
2000 7/6/7

TFTC
Joggl

gefunden 13. Mai 2007 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Ausflug!
Wir waren heute zusammen mit Sepp&Berta und den Kids unterwegs, den es riesig Spaß gemacht hat.
Wieder einmal ein Ort, an den wir ohne Geocachen niemals gelangt wären.

Vielen Dank für diesen toll ausgearbeiteten Cache.

P.S. Sogar das Wetter hat mitgespielt.

Kartenkai+Jenny+Corina

[Zurück zum Geocache]