Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Industriegeschichte in Theuern 2 - Schachtanlage    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 17. Juni 2017 hihatzz hat den Geocache gefunden

Nachdem wir eh schon in Theuern waren haben wir uns noch die Schachtanlage angesehen und den kleinen geloggt.
Sehr interessante Anlage, schade dass die zwei anderen Tradis archiviert sind.

Danke für den Cache und Grüße,
team hihatzz

gefunden 25. März 2017, 07:46 Fivestar hat den Geocache gefunden

Heute auf den zweiten Anlauf gefunden. Das letzte mal war ich im Herbst hier, hatte das Ziel schon vor Augen aber da war ein fürchterliches Gewitter. Ich hatte wirklich Angst vor einem Blitzeinschlag und habe diesen Cache auf ein andermal verschoben. Heute nun bei schönsten Wetter kein Problem. Dfdc #158

gefunden 20. Januar 2016, 21:14 Mich943 hat den Geocache gefunden

Danke fürs herlocken und pflegen des Caches. Zuerst ein bisschen gewundert wie ich da wohl rankommen soll, als mir dan ein Licht aufgieng und ich das Doserl endlich in der Hand hatte und meinen Log vollziehen konnte.

Hinweis 02. Mai 2015, 15:25 wasseralm hat eine Bemerkung geschrieben

Mit Freunden gefunden (15:25) und geloggt bei geocaching.com (GC12PZ6). DfdC!

Bitte an den Owner: Es wäre schön, wenn auch der 3. Teil der Cache-Serie hier bei Opencaching gelistet wäre, damit alle Information für den Bonuscache zur Verfügung steht.

gefunden 05. Juli 2014, 15:40 Waldstreife hat den Geocache gefunden

Und unser 3. Geocache!

Trotz Hinweis aus Theuern 1 lag er einige Zeit verborgen... und doch so nah.

Konnten ihn erst aufgrund des Spoiler-Bildes hier auf der Homepage entdecken.


Gut gemacht. Danke.

Jetzt fehlt leider irgendwie aber noch Theuern 3!?!

Werde mal versuchen, den Eigentümer "wallace&gromit" zu kontaktieren, weil sich ja aufgrund der N-Koordinaten aus Theuern 2 und den noch fehlenden Koordinaten aus Theuern 3 ein Bonus-Cache ergeben soll.

Hab zu Theuern 3 im Netz folgende Koordinaten gefunden:

N 49° 23.598'

E 11° 54.274'

und "großes Rad, magnetisch"

 

Mal sehen, ob wir was finden bzw. wallace&gromit ihn hier wieder einstellen können...

gefunden 02. März 2014 goof390 hat den Geocache gefunden

erst mal vorbeimaschiert auf dem weg zu den hühnern und danach diesen nochmal angelaufen.

jetzt ist auch ein "glück auf" smilie auf der karte.

danke fürs legen, herlocken und zeigen industriegeschichte.

für den bonus war die heutige ausrüstung leider nicht geeignet.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 15. Januar 2014 DadVader hat den Geocache gefunden

Nachdem die Industriegeschichte vor kurzem einer Wartung unterzogen wurde, war klar, dass wir hier nach Feierabend mal eine Runde drehen.
Also einen kleinen Spaziergang zum Förderturm unternommen und die Dose auch gleich entdeckt, geloggt und die Bonusinformationen notiert.
TFTC sagt DadVader

gefunden 01. September 2013 Die Wächters hat den Geocache gefunden

Hinweis 07. Juli 2013, 16:00 Bierfilz hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist voll und dazu noch in einzelne, nasse, Zettel zerfallen. Hier ist dringend eine Wartung durch den Owner erforderlich!

gefunden 07. Juli 2013, 16:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour südlich von Amberg bin ich auch durch Theuern geradelt und habe mir die örtlichen Zeugnisse der Industriegeschichte angesehen.

Die Schachtanlage sieht aus als könnte sie rasch wieder in Betrieb gehen!

Leider sieht der Inhalt der von mir rasch gefundenen Dose weitaus erbarmungswürdiger aus. Das Logbuch ist in einzelne Zettel zerfallen, die auch noch sehr nass sind.

gefunden 23. Juni 2013 Vilstal4 hat den Geocache gefunden

Familiensuche, und der Mann hat ihn gefunden.

Da beim Teil 1 recht viele Muggels waren, haben wir uns diesen zuerst geschnappt Lachend

Beim Verstecken mussten wir ein wenig warten, da genau dann eine Gruppe kam und Fotos schießen mussten. 

Da unsere Kinder dabei waren, konnten wir uns gut als Ausflügler tarnen Zwinkernd

Vilstal4

gefunden 21. April 2013 Ammerthaler hat den Geocache gefunden

Heute diesen schönen Sonntag genutzt um mit der Familie einige Dosen hier in Theuern zu suchen. Schon interessant, was hier frührer so los war.

Danke für´s Herführen

gefunden 04. November 2012 Alexis100 hat den Geocache gefunden

Super Versteck.

gefunden 04. Mai 2011 Grauloewe hat den Geocache gefunden

Da der Cache nur auf meinem GPS gespeichert war, hatte ich weder Hint noch Spoilerbild zur Verfügung. Trotzdem recht schnell gefunden, so viele sinnvolle Möglichkeiten gab es ja zum Glück nicht

Danke fürs Zeigen dieser interessanten Anlage!
Grauloewe

gefunden 09. April 2010 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Auch hier konnten wir schnell loggen. Danke!

gefunden 07. September 2009 Flocki1982 hat den Geocache gefunden

Gar nicht gewusst, dass es so etwas bei uns in der Gegend gibt.
Danke fürs Zeigen

Flocki1982

gefunden 04. September 2009 bruno150 hat den Geocache gefunden

Dank Spoilerfoto schnell gefunden. Und die Anlage hier ist ja auch sehr interessant, ich kannte bis jetzt nur das Museum. Leider war dann zwecks Regens und fehlender Kleidung schon Schluß für heute mit dieser Reihe. Vielleicht ist beim nächsten Mal ja der "Dritte" auch wieder da.
Danke für´s zeigen, bruno150

gefunden 25. Juli 2009 Team Peilnase hat den Geocache gefunden

Interessante Anlage und tolle Aussicht. Der Cache war bald entdeckt. Vielen Dank dafür und viele Grüße von

Team Peilnase

gefunden 25. Juli 2009 HH58 hat den Geocache gefunden

Vom Schloss weiter zur Schachtanlage. Auf dem Weg dorthin entdeckte ich zwei "Gesellen", die ich hier in Theuern eher nicht erwartet hätte (siehe Foto). Das Döslein war schnell entdeckt. Danach noch durch die Fensterscheiben die schnuckeligen Maschinchen bewundert.

Am Turm selbst nagt ja offenbar auch der Zahn der Zeit. Schade, dass ich nicht bis ganz nach oben steigen und von dort die Aussicht bewundern konnte.

TFTC !

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Amseln sind hier aber groß ;-)Die  Amseln sind hier aber groß ;-)

gefunden 28. Juni 2009 Tigerweed hat den Geocache gefunden

unser zweiter, schon zehn minuten nach dem ersten!  ;)  8)

gefunden 06. Mai 2009 goella11 hat den Geocache gefunden

HIer haben wir uns schon etwas mehr anstrengen müssen - dennoch gefunden.

gefunden 23. Dezember 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

991# Gehoben war er schnell, aber zurücklegen war nicht mehr, da ein Hundemuggel genau hier Rast machte. Nach 5 Minuten Warten brach ich zum Bonus auf und legte die Dose auf dem Rückweg zurück. TFTC

gefunden 27. August 2008 such Bär hat den Geocache gefunden

Schon interessant was die Leute so irgendwo hinbauen. Dank des Hints war der Cache auch schnell gefunden :)

gefunden 24. August 2008 Geogreis hat den Geocache gefunden

Ein wunderbares Versteck mit einer schönen Aussicht. Meine bessere Hälfte sieht einfach alles sofort. Bei der nächsten Familen-Feier geht´s auf die Suchen nach den anderen der Bonusreihe.

TFTC und viele Grüße
GeOpaClub

gefunden 18. April 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Schade, dass man nicht den Turm besteigen kann [V] Aber trotzdem ein interessantes, sehenswertes Gelände. Danke fürs herführen

gefunden 09. März 2008 huirad hat den Geocache gefunden

Genau so wars.
Ohne Spoiler keine Chance. Aber mit kein Problem.
Imposant wie der Förderschacht so auf dem Hügel steht - solche Stellen waren früher doch nur den Pfaffen vorenthalten...
Aber jetzt verpflanzt man eben mal ein Industriedenkmal von ganz woanders daher, quasi als Kathedrale der Industriegeschichte.
Hat mir gefallen, danke!

gefunden 13. Januar 2008 grothauu hat den Geocache gefunden

Klasse Serie. Schöne Location.

gefunden 09. Dezember 2007 whans hat den Geocache gefunden

Dank des Spoilerbildes schnell gefunden

TFTC
whans

gefunden 29. Oktober 2007 xanadu008 hat den Geocache gefunden

Dieser hier bescherte mir einiges an Laufarbeit, da ich den Trampelpfad, der in der Nähe von Nr. 3 hochführte, übersehen habe (und auch das zugegebenermaßen dezente Hinweisschild) und dadurch fast noch einmal ganz durchs Dorf musste. Aber egal, Bewegung tut gut :-). Nach der Erfahrung von Nr. 3 war der hier dann auch fix gefunden. Jetzt fehlt nur noch einer.
TFTC!

Xanadu008

gefunden 06. Oktober 2007 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Keine Muggels weit und breit, so konnte man in Ruhe suchen und anschließend loggen. Dachten schon es wäre eine Turmbesteigung nötig .

Viele Grüße von Schmusebär & Indidde
#428 / 15:55

gefunden 14. September 2007 team-noris hat den Geocache gefunden

13:30 [K] #57

Nummer 2, ebenfalls schnell gefunden und danach die prima Aussicht genossen.

gefunden 11. August 2007 ergichrisi hat den Geocache gefunden

Wir mussten vorsichtig sein, da lager-camp in der nähe war. Erst auf falscher Fährte, dann doch gefunden. Super Idee. Und gleich auf zu Theuern 3.

gefunden 13. Mai 2007 Sepp & Berta hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2007 Kartenkai hat den Geocache gefunden

Die zweite Station...
Tolle und interessante Anlage!

Schnell gefunden! Gleich weiter zu Station3!

Kartenkai+Jenny +Corina

[Zurück zum Geocache]