Waypoint search: 

Log entries for You Are Not Alone (GC-Test 4)    Found 12x Not found 1x Note 1x

Note 08 July 2009 wittels wrote a note

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Not found 13 April 2008 whans did not find the geoacache

Nachdem wir bereits vor mehreren Wochen bei diesem Cache erfolglos waren, wollten wir heute nochmal zumindest den bisher nicht gefundenen Reflektor des Team B suchen. Folgendes wurde bisher gefunden:
Start Stage 1,
Stage 2 und 3 durch Team A,
Stage 7 durch Team B.
Der nächste Punkt (vermutlich Stage 6) durch Team B wurde auch mit Unterstützung durch Team A und über 2 Stunden Suche an den zusammengesetzten Koordinaten dieses Stages nicht gefunden. Ob wir nur zu blind waren, oder etwas mit dem Reflektor nicht in Ordnung ist, wissen wir natürlich nicht. Trotzdem war's bis da hin ganz schön spannend.
Vielleicht hilft nur eine Message mit einem Hinweis durch einen der Geheimagenten an unsere E-Mail-Adresse.
Gruß, whans

Found 28 October 2007 ulister mclane found the geocache

An disem Abend haben wir uns zunächst wieder mal erfolglos am Gyronier 2 versucht (wir hatten ihn ja eher zufällig gefunden und wollten ihn nun mal in voller Schönheit auskosten). Deshalb haben wir dann kurzfristig auf "You are not alone" umgestellt. Nachdem das Bravo-Team bei Stage 2 zunächst kläglich versagte, haben wir vom Deam Alpha zusätzliche 2 km Fussmarsch absolviert, um unsere Kollegen zu untertsützen - das nennt man Teamban ..... äääh Teamgeist! - Schlussendlich haben die jungen Augen eines Mitglieds der Peanuts dann diese Stage doch noch gefunden.

Recht bald war dann klar, was zum Schluss zu tun war, um die Koordinaten des Finals zu finden. Trotzdem wurde die Suche nach demselben dann noch ein bisschen "bergsteigerisch".

Ein tolles Nachtcache-Erlebnis, bei dem wir ein neues Cacherteam in das anstrengende Vergnügen des Nachtcachings einweihen konnten.

TFTC!

Found 28 October 2007 Dilewa found the geocache

Da wollten uns doch einmal die erfahrenen Kollegen zeigen, wie so ein Nachtcache geht. Also voller Elan am Gyronier 2 gestartet. Nach ca. 1h vergeblichem Suchen dann der verzweifelte Entschluß zum "You are not alone" zu wechseln, so ganz ohne wollten wir ja dann doch nicht aufgeben. Auch dieser machte uns den Anfang nicht gerade leicht, benötigten wir doch knapp 20min um den ersten Stage zu finden. Von da ab war es dann ein wirklich tolles Erlebnis (mal von unserem kleinen Umweg abgesehen, um dem schon etwas frustrierten Bravo Team wieder genug Elan einzuflösen). Auch die Stimmung war super, zunächst bei klarem Himmel und Mondbeleuchtung, später dann mehr unheimlich bei dichtem Nebel und wenig Sichtweite. Alles zusammen also eine sehr interessante Erfahrung, die mich an manche Unternehmungen als Pfadfinder erinnerte. Wiederholenswert!
TFTC!

Out: TB Reflecti
In: Singapore Geocoin

Pictures for this log entry:
Team Alpha.jpgTeam Alpha.jpg
Team Bravo.jpgTeam Bravo.jpg

Found 28 October 2007 d0wnl0rd found the geocache

Nach gefühlten 100 km Fussmarsch kam Team Bravo knapp vor Team Alpha ins Ziel. Allerdings brauchten wir bei der 2. Station das komplette Alpha-Team, um dann durch einen gezielten Fusstritt vom Peanuts-B-Team doch noch zu finden.
Tipp für alle nachfolgenden Cacher: lasst euch ins Alpha-Team einteilen!!!
TFTC, TNLN

[This entry was edited by d0wnl0rd on Tuesday, October 30, 2007 at 1:38:08 PM.]

Found 10 March 2007 Agomo found the geocache

Gestern zusammen mit 2 Schatzjägern, Blackdeath und sqrt losgezogen. Eine tolle Idee, welche die Handykosten mancher beteiligten doch etwas erhöhen dürfte. An den ersten Stationen haben wir dann ganz schön suchen und knobeln dürfen, aber ab der 3.Station ist es dann aber geflutscht. Einzig zu bemängeln wäre, dass vielleicht mal eine kleine Abwechslung der Stages nicht schlecht gewesen wäre.
Nachdem alle rätsel geknackt waren haben wir uns bei der Suche nach dem Final erst noch ein wenig dusselig angestellt, letztendlich war es dann sqrt vorbehalten die Dose aus dem Versteck zu holen.

Danke für die schöne Runde

in: TB, der gerne Nachtcaches besucht.
Out: -

Gruß
Christof

Pictures for this log entry:
Eine Spur?Eine Spur?

Found 10 March 2007 sqrt found the geocache

Nach einigen km und einem haufen cryptischer SMS stehen wir jetzt wohl auf so ziemlich jeder Geheimdienstblackliste. Fazit: Mission erfolgreich. [:D]

Vielen Dank,
sqrt

Found 27 August 2006 n.a. found the geocache

.... bravo an viper, bitte kommen....
krächtztttt schsssssss.....
.. hier viper, bitte sprechen sie...
klick..
...Hier spricht der Elch. Mission erfolgreich beendet. Keine besonderen Zwischenfälle. Keine Opfer zu verzeichnen. Informationen konnten gesichert werden. Die Koordination untereinander ging bestens. Sonderausbildung zum erkennen retroreflektiven Materials von Vorteil. Viper, Sie haben hervorragende Arbeit geleistet. Für weitere Aufträge stehe ich ihnen gerne wieder zur Verfügung -Stop-...
... sssssss zisch... knack.

IN: TB A rich lucky charm
OUT: Coin

Pictures for this log entry:
You are not alone.jpgYou are not alone.jpg
Die letzten Arbeiten.jpgDie letzten Arbeiten.jpg
orientierer und donaucacher am Start.jpgorientierer und donaucacher am Start.jpg

Found 27 August 2006 Donaucacher found the geocache

Nach einer längeren Lagebesprechung bei den bereits erfolgreichen Agenten S&B, dem Genuß muntermachender Getränke, sowie dem Austausch neuester Coins gegen Moneten (vielen Dank!!!), machten die beauftragten Agenten des inzwischen 3.Teams (bestehend aus den Agenten mit den Tarnnamen "Die Orientierer", "Der_Elch" und den "Donaucachern") sich mit ihren Fahrzeugen auf den Weg zum Einsatzort.

Dort wurde noch mal die weitere Vorgehensweise abgestimmt, das nötige Equipment überprüft (Donaucacherfrau hatte trotz Nachfrage ihres Partners ihr Nachtsichtgerät vergessen ), es fand eine Schulung über den Gebrauch der von den Orientierern zur Verfügung gestellten Kommuniukationsgeräte statt und die Teams wurden aufgeteilt: Team Alpha: Die "Donaucacher", Team Bravo: Der_Elch und Die Orientierer.

Nachdem die 1.Aufgabe noch gemeinsam gelöst wurde, trennten sich die Wege der beiden Teams und meist in etwa zur gleichen Zeit wurden die Aufgaben gelöst.

Unser Team wurde jedoch mehrmals aufgehalten:

zwischen 2 Stages wurde ihr ursprünglich gewählter Weg von feindlichen Agenten belagert, die durch Legen eines Brandes das Weiterkommen verhindern wollten. Dadurch war ein größerer Umweg notwendig, der jedoch auch ohne weiteres zu bewältigen war.

Desweiteren wurden wir von einem Auto, dessen Insassen sich als Liebespärchen getarnt hatten, beobachtet. Sie ergriffen jedoch die Flucht, als wir uns ihnen unerschrocken, wie wir nun mal sind, näherten.

Der 3.Zwischenfall ereignete sich gegen Ende der Mission, als aus den Gipfeln der Bäume akustische Signale erklangen, die uns am Weiterkommen hindern wollten. Auch dies gelang nicht.

Die Kommunikation der beiden Teams verlief nicht immer reibungslos, da vermutlich Störsender den Auftrag ebenfalls behindern sollten, so griffen wir auf althergebrachte mobile Verständigungsmöglichkeiten zurück.

Insgesamt verlief die Mission jedoch gut. Als wir gegen Ende auf das andere Team stiessen, war der weibliche Teil beladen mit Nahrungsmitteln, die sie so nebenbei eingesammelt hatte (frau ist ja nicht nur Agent...).

Das Final war dann schnell ausgemacht, die Suche dank geballter Kraft, ebenfalls bald erfolgreich. So konnten wir gemeinsam, in den frühen Morgenstunden des 27.August um 2.08 Uhr die Mission erfolgreich beenden.

Der Sieg wurde traditionsgemäß (bei Nachtarbeit der Donaucacher!) mit einem Ramadingens gefeiert.

Danach trennten sich unsere Wege und unser Team bedankt sich für die hervoragende Zusammenarbeit.

Unser Dank geht ebenfalls an das Team W&G, die uns diese Mission ermöglicht hat.

Ach ja dieser FF-Faktor. Wir schätzen mal, soooo 00. War echt `ne schöne Idee.

IN: Geocoin MINZ
OUT: TB (das Karnickelpfötchen...)

Vielen Dank, ganz offiziell, sagen
die "Donaucacher"

Found 27 August 2006 die orientierer found the geocache

02:08 #185
26.9. 19:50 Unbemerkt verlassen die Agenten O das Haus.
20:00 Agent E besteigt am vereinbarten Treffpunkt unauffällig das Transportfahrzeug.
20:30 Konspiratives Treffen bei Agenten S&B. Auch Agenten DC sind bereits dort. Letzte Informationen werden ausgetauscht, Koffeinhaltige Aufputschmittel verabreicht. Wertvolle blau-weiße Abzeichen wechseln gegen Bestechungsgelder den Besitzer.
21:30 Ankunft im Operationsgebiet; die Wege trennen sich; letzte grüne Signale werden ausgetauscht.
xx:xx Die ersten Informationen werden von Team Bravo (Agenten E und 2*O) schnell aufgespürt. Die Kommunikation mit Team Alpha über geheime Frequenzen funk-tioniert noch hervorragend.
xx:xx Team Bravo gerät in Schwierigkeiten. Informationen sind nur schwer auffindbar. Auch die Kommunikationsgeräte versagen, so das unsichere öffentliche Methoden verwendet werden müssen. Arbeitsgerät versagt ebenfalls. Zum Glück ist eine Reperatur erfolgreich.
xx:xx Offenbar hat Team Alpha ein Problem. Hoffentlich können sie es lösen bevor der Proviant von Team Bravo vollständig aufgebraucht ist.
xx:xx Team Bravo wurde enttarnt: " Ja was macht denn ihr da?" "Spazierengehen" "So was nennt man heutzutage spazierengehen?" Glücklicherweeise sind es nur Agenten S&B auf Spionage-Rundgang. Während sich 2/3 von Team Bravo mit Gesprächen über Laserkanonen und Giftpilze ablenken lässt, verfolgt das letzte Drittel die Mission weiter und kann die nächsten Informationen aufspüren.
xx:xx Der Kontakt zu Team Alpha über sichere Kommunikation ist wieder hergestellt.
27.8.
xx:xx Agent O1 findet einige Riesenschirmpilze verdächtig und entnimmt umfangreiches Probenmaterial.
xx:xx Team Alpha und Bravo finden am vereinbarten Treffpunkt zusammen. Der Hinweis auf die geheimen Informationen kann entschlüsselt werden.
02:07 die Informationen können gesichert werden. Alle Teams können unbeschadet das Operationsgebiet wieder verlassen.
FF00

Fazit: Wieder einmal haben wir uns eine wunderbare Nacht im Wald herumgetrieben. Die Idee hinter diesen Cache ist genial und es hat großen Spaß gemacht.
Einige Reflektoren sind zwar sehr unauffällig, trotzdem sind alle Stationen fair.
Danke an den Elch und die Donaucacher für die gute Teamarbeit, an Sepp & Berta für den Kaffee und natürlich an Wallace & Grommit für diesen tollen Nachtcache.

Found 24 August 2006 Sepp & Berta found the geocache

Found 24 August 2006 alex3000 found the geocache

Nach einem vorzüglichen Klavierabend bei Sepp&Berta (gelungene Mischung aus Werken von ABBA, Beethoven, Metallica und Ben Moody) konnte die Mission beginnen.

Zuvor wurde noch Agent F. am vereinbarten Treffpunkt abgeholt ("I schau bloß ob Dei Bremsn genga, sonst steig i ned ei!").

Den professionellen Agenten wurden die Missionen zugewiesen ("Naa, i mog des andere Team macha, wenn der Hirsch kummt!") und die Kommunikationsmittel ("didldidldidldidl") ausgehändigt.

Da unser Team die deutlich schwierigere Mission hatte (es mussten zudem cryptische Buchstaben- und Zahlenreihen dechiffriert werden), waren wir immer etwa 5 Minuten hinter dem anderen Team. Dies wurde uns auch immer wieder unmissverständlich mitgeteilt: "Oh mei, Mission Pinkdrove hätt i in 3 Stund gschafft" oder "i bstell mer glei a Pizza!".

An den ersten Stationen lief es noch nicht so glatt, hier war einiges an Suchen angesagt.

Und dann kam Ausbilder Schmidt: "So Ihr Luschen, erst mal die billigen Leuchtmittel und GPS-Geräte wegwerfen! Hat man Euch Mädchen nicht gesagt, wie man richtig nachtkäscht?!?" [:D][:D][:D]
Mit dem richtigen Drill hatten wir auch schnell den Dreh raus. Ab dann lief es recht geschm...iert dahin, das Rätseln mit den Codekarten machte Spaß. Die Reflektoren waren dann sehr gut zu finden.
So konnten bei der Mission zahlreiche Entdeckungen gemacht werden, die auch einige Fragen aufwarfen: Wer staubsaugt im Wald und wie oft wird die Bravo-Kultstätte besucht?

Als dann beim grandiosen Finale beide Teams aufeinandertrafen (und es einge Verwirrung bezüglich der erfolgreichen Absolvierung gab), war das Finden des Caches kein sooo großes Problem mehr. Na gut, wir hätten doch aufmerken sollen und bei den Reflektoren eine Kleinigkeit beachten sollen.

Super Nachtcache der etwas anderen Art, hat viel Spaß gemacht!

Danke an Wallace&Gromit!
Alex3000, #155


[This entry was edited by Alex3000 on Friday, August 25, 2006 at 1:17:01 AM.]

Found 09 July 2006 huirad found the geocache

Vom Grillevent machten wir uns auf, um zwischendurch mal diesen Cache einzuschieben und anschliessend weiterzufeiern. 2 Stunden waren von Owner angesetzt und bei unserer Nachtcacheperformance der jüngeren Vergangenheit (ich sage nur: Paul[:O)]) sollte es uns ohne Probleme gelingen, bei diesem Cache einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufzustellen [:D]. Dies gelang uns zwar mit Mühe[;)], aber am Ende stand die Stoppuhr dann doch auf 4 Stunden und es ging mal wieder ein Telefonjoker drauf. Von weiterfeiern keine Spur[:O], die anderen Grilleventgäste hatten längst aufgegeben, nur W&G warteten heldenhaft auf uns[|)].

Ein sehr originell gemachter Cache, es macht schon Spass wenn man im Laufe der Runde das Gesamtprinzip so Stück für Stück erkennt [8D].

On tour mit flomigulau, hihatzz, SebastianW.
In: 1/2 Tac (danke an hihatzz für den kredit)
Out: Leuchtschaf

Danke an W&G für den Cache und fürs Warten[:O)] auf unsere Rückkehr.

[Edit 09.07. 10:56: Korrektur Tauschgegenstände, die hatte ich ursprünglich vergessen.]

Ergänzung 10.07., jetzt wieder etwas wacher:
Also erstmal reiche ich den FF=88 nach.
Und dann habe ich gerade von hihatzz eine Tracklog erhalten - das ist ja schon wild, wie ihr uns durchs Gelände geschickt habt. Echt krass [8D][8D][8D].

Ergänzung 12.07., in der Nachbetrachtung finde ich es auch noch echt klasse, wie gut die Wege der beiden Teams aufeinander abgestimmt sind. Nachdem wir von Team bravo unsere anfängliche Suchkrise überwunden hatten, waren unsere weiteren Funde fast alle innerhalb weniger als einer Minute gleichzeitig mit Team alpha. Das war bestimmt viel Tüftelei bei der Ausarbeitung, die sich wirklich gelohnt hat!

[This entry was edited by huirad on Sunday, July 09, 2006 at 1:57:38 AM.]

[This entry was edited by huirad on Monday, July 10, 2006 at 1:23:46 PM.]

[This entry was edited by huirad on Tuesday, July 11, 2006 at 10:28:41 PM.]

Found 09 July 2006 hihatzz found the geocache

Was soll ich sagen, einfach toll gemacht, mal was neues von einem anderen Team abhängig zu sein und ungeduldig auf eine SMS zu warten, und zu warten, und zu warten ....: FF00 (die böse Überraschung kommt wenn meine SMS-Rechung eintrifft [:)])

An dieser Stellle einen herzlichen Gruß an Commander SebastianW vom team alpha mit dem ich den ein oder anderen Plausch eingelegt habe während wir mal wieder auf team bravo warten mussten [;)].

IN: die andere Hälfte vom Tacker = ker
OUT: Leuchtschaf

On tour mit flomigulau und huirad vom team bravo sowie SebastianW vom team alpha.

Es grüßt Lieutenant Colonel hihatzz (team alpha) (#176)

[Back to the geocache listing]