Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 11Eins11    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 24. Mai 2020 marit- hat den Geocache archiviert

Liebe Cacherinnen und Cacher,

leider dehe ich mich gezwungen die 11en ins Archiv zu schicken.

Mir fehlt leider das gestalterische Geschick, um diese Caches so zu pflegen, wie sie Marit ursprünglich gestaltet hat. Auch machen über 100 km Anreise eine zeitnahe Pflege fast unmöglich.

Ich danke allen Findern - stellvertretend auch für Marit - für ihre schönen Log-Einträge. Wer sie kannte, der denke an sie. 

Der Blaue Reiter

gefunden 09. September 2018, 15:52 mascobabe hat den Geocache gefunden

Da die Pilzsuche dieses WE leider noch erfolglos war, haben wir ein paar Caches im Umkreis gemacht. Dabei konnten wir gleich unseren Kater Micache weiter ans Wandern gewöhnen und etwas das Folgen "üben".
Naja... die cachesuche war erfolgreicher :-)

Bei den Bonussen haben wir leider etwas geschwächelt....
Zum Glück gings trotzdem weiter und die restlichen Bonusdosen konnten nach etwas Suchen gefunden werden

Dancacheön an marit

gefunden 09. September 2018, 15:45 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila  und Micache ( Kater) heute eine kleine Runde gedreht! Das Ziel war eigentlich ein Paar Pilze zu suchen und zu finden leider ist es immer noch zu trocken! Aber da es hier in der Gegend einige Dosen gibt war ein Ausweich-Plan klar ! Ein herrlicher Tag der uns sehr viel Spaß bereitet hat! Diese Runde lag bei uns schon lange auf dem Plan Eine Dose konnten wir am heutigen Tag leider nicht finden warscheinlich hatten wir Tomaten auf den Augen ! Auch dieser Cache war heute mit dabei Danke an den Owner fürs Legen und Pflegen der Dose DFDC 😎 🤘

gefunden 14. Februar 2018 Kocherreiter hat den Geocache gefunden

Heute kam ich von NordWesten und da ich vorgewarnt war habe ich nach der Kiste für den Wegzoll Ausschau gehalten. Dank der exakten Position auf der Karte mußte ich nicht lange suchen. Ich entrichtete meinen Wegzoll und konnte unbehelligt weiter ziehen [;)]

DanCACHEööön marit- für den Rätselspaß - ich habe zum Wegzoll ein blaues Herzchen in die Kiste gelegt

Grüssle vom Kocherreiter

---
[kocherreiter-geocaching.de](https://kocherreiter-geocaching.de)

[Haller Facebook-Gruppe](https://www.facebook.com/groups/1873848732894220/?fref=ts/)

gefunden 29. Dezember 2017 Le-go-mez hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vorgestern die ersten zwei Elfen besucht hatten, ging es heute etwas besser vorbereitet zu den anderen drei. Bei der letzten 11e musste am längsten gesucht werden, aber das lag wohl am Schnee, der hier lag.
Zusammenfassend können wir sagen, dass die 11en mit etwas Vorbereitung ganz gut zu finden sind und alle Dosen in Ordnung sind.
Vielen Dank für den Cache
Le-go-mez

gefunden 05. Juni 2017 josefhd hat den Geocache gefunden

Relativ spontan wurde heute entschieden die 11er Runde zusammen mit Rex68 und gabirelemaus zu machen. Vor rund 2 Jahren habe ich mich schon mal mit den Listings befasst aber die Ausdrucke wurden nicht mehr gefunden und der Drucker verweigerte seinen Dienst, deshalb leider doch recht unvorbereitet aufgebrochen.
Der Einstieg beim Osterhasen war noch ganz schnell, jedoch dann den Ogerpfad finden war schon Dschungel pur, als plötzlich eine 11 auftauchte wähnten wir uns auf dem richtigen Weg, bogen jedoch etwas zu früh ab. Aber irgendwie stießen wir doch noch auf den richtigen Pfad und folgten im zur ersten 11. Ach ja, ab nun gehört die Machete zur ECA wollte ich nur mal anmerken.
Zur zweiten 11 konnten wir auf den ersten Metern wenigstens schon den freigeräumten Pfad nehmen, danach steil bergauf wo wir 20-30 Meter vor dem Zielgebiet direkt auf die nächste 11 stießen.

Haben wir jetzt einen Lauf? Raus auf den Weg, na der Turm ist aber keiner mehr nur noch ein Haufen Holz, also nach Angaben Südost weiter, an der Kreuzung fanden wir alles nach Angabe vor, aber keine 11. Nach langer Suchzeit fiel Rex68 auf, hier geht's gar nicht nach Gaildorf. Sind wir etwa falsch, nach dem Studium der 11er Karte. Hatten wir eine neue Idee einmal komplett in die Gegenrichtung nachen Westen, dort konnte dann die nächste 11 gefunden werden.

Schnell noch eine Peilung zur nächsten 11 durchgeführt, der direkte Weg war jedoch nicht auf der Karte und nach einem kurz Intermezzo sahen wir nach dem Regenguß auf dem Weg aus wie die Wildschweine ... so beschlossen wir über den Kernerturm diese 11 anzulaufen.
Nach einem Blick auf Gaildorf vom Turm herab schnell noch am Fliegenpilzanlockcache vorbeigelaufen, umgedreht 50m zurück und die offen herum liegende Dose gefunden. Diese haben wir so gut es ging wieder getarnt.
Auf dem weitern Pfad hab ich plötzlich eine 11 erblickt und die letzte Dose der Serie gefunden und geloggt (komisch sind wir den Pfad falsch rum gelaufen).
Die letzte Dose wir mit meiner schnellen Peilung zuerst nicht zufinden. Gerade als ich etwas genauer die Peilung durchführte kam von Rex68 der ersehnte Ruf und die letzte 11 war auch gefunden.
Eigentlich wär es ja eine ganz schöne Runde nur nicht gerade jetzt, Dschungel, Dornen, Zecken, ..., Herbst oder Frühjahr wäre für diese Pfade die bessere Zeit, oder jetzt, da wir alles plattgewalzt und alle Zecken mitgenommen haben.
TFTC josefhd, 5. Juni 2017 13:07

gefunden 05. Juni 2017 Rex68 hat den Geocache gefunden

Hier fuhr ich in Richtung Wüstenrot sehr oft vorbei. Die vielen Fragezeichen der 11en stachen mir jedesmal ins Auge. Viel anfangen konnte ich immer auf den 1. Blick nicht. Gestern hatte ich mich auf der Suche nach einer schönen Feiertagsrunde etwas näher damit beschäftigt und hatte endlich einen Durchblick was hier zu tun ist. So beluden wir das Cachemobil und fuhren von Aalen hierher um die 11en zu besuchen. Zusammen mit josefhd, gabirelemaus und Cacherhund Kimchi begann ein doch großes Abenteuer.
Die 3. 11e sollte uns schließlich viel Zeit kosten, was aber an dem etwas verlogenen Zwerg Igrodr lag. Wir folgten seinen Spuren in Richtung Südosten und verbrachten dort viel Zeit mit Suchen und lesen seines Berichtes. Vergeblich. Ein Blick auf die Karte zeigte aber das 11enversteck eher in Richtung Nordwesten [?] Also brachen wir vor Ort ab und gingen an die Stelle, die auf der Karte eingezeichnet war. Dort angekommen fanden wir zwar nicht den mit Pfeilen gespickten Baum wohl aber schnell das 11enversteck. Fazit dieser Dose: Traue nie einem Zwerg [:P]
Danke fürs legen und pflegen.
(Heute am 25.05.2020 erfolgt auch der Log bei Opencaching)

gefunden 31. Mai 2014, 16:39 Ompa_Ginkgo hat den Geocache gefunden

Mit "berittener" Unterstützung gefunden, wenngleich ich eher zwergen- denn elfenaffin bin.  ;-) Danke für die tolle Aussicht. Bis zur nächsten Wachphase!

gefunden 24. August 2013 DerBlaueReiter hat den Geocache gefunden

Die von GEO-Wurm beschrieben Cache-Reste (siehe GC-Log) habe ich nicht gefunden, aber eine neue Dose ausgelegt.
Die Elfe musste auch hier ein wenig umziehen, da die ursrpüngliche Behausung nicht mehr bewohnbar war. Sie ist aber ihrem Baustil treu geblieben. Sie hat die Gelegenheit genutzt und ein größeres Haus gebaut.

GEO-Wurm hat mich angeschrieben und mitgeteilt, dass er die Reste geborgen hat und beim nächsten Besuch in die neue Dose bringen wird. Vielen Dank hierfür.

gefunden 07. Oktober 2007 aukue hat den Geocache gefunden

Nach jahrelanger Opencaching-Abstinenz bin ich hie rnun wiede rhäufiger unterwegs und logge daher alle meine Funde nach.

 

Hurra, das war eine Erholung von der schwierigen Elfensuche. Sofort gefunden und schnell zwei Münzen abgegeben, damit uns die Pfeile nicht treffen.


in :1 und 2 Pfennig


Gruß aukue

gefunden 02. Juni 2007 Lektor hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg vom wirklich für einige der Elfencaches unbedingt notwendigen Besuch beim Vergesslichen Osterhasen zum vierten Elfen fiel Fliegenpilz etwas Verdächtiges auf. Ich sagte noch: "Nä, glaub ich nicht!", aber er hatte recht, und so fanden wir eher zufällig dieses Schatzversteck.  :D Aber Vorsicht, hier gibt es Horden von sechsbeinigen, bissigen Wächtern, unter denen dann besonders Fliegenpilz' vierbeinige Begleiterin zu leiden hatte.
Anschließend, ließen wir den Tag ausklingen, da Fliegenpilz zurück musste und auf mich auch noch ein Grillabend wartete.  :)

Im Nachhinein betrachtet passt die Beschreibung aber ganz ausgezeichnet. (Gut durchlesen hilft auch hier!  ::| ) Ein GPS braucht man bei der ganzen Serie in der Tat kaum - Elfen haben schließlich auch meist keins  ;) . Was die Karten angeht, muss man vielleicht mal an die Musketiere denken  ;) . Nur ist es in der Tat besonders für Ortsunkundige verwirrend, wenn man am Funkenden Turm nur ein Steingebäude findet - weil es hier zwei dieser Türme gibt.

Danke & Grüße!

Nix getauscht.

gefunden 02. Juni 2007 Fliegenpilz hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Osterhasen (querwaldein) mit "Lektor" ("Vamp-Duck" ist vorher zurück) schien uns der Cache 111Eins1 am sinnvollsten, da hier doch wieder die uns vertraute Technik eingesetzt werden konnte. Am funkenden Turm (davon gibt es im Walde gleich 2) vorbei, wollten wir zum Turm des Kerners, um dort die Koordinaten für eine Peilung aufzunehmen. Doch was ist das? Eine 11e im Wald. Zuerst noch gezweifelt, ob diese Elf uns helfen kann, sieht das ganze beim ersten Blick doch nicht nach einer Kreuzung aus. Trotzdem den Rat der 11e gefolgt und dadurch diesen Cache mehr zufällig als gewollt gefunden.
Da die Zeit schon recht fortgeschritten war, den zerfallenen Weg für den Heimmarsch genutzt. Vielleicht hätte es etwas genutzt, wenn die Zuordnung der Karten zu den Caches bekannt gewesen wäre. Der GPS-Empfänger hilft hier nämlich nichts.

Es grüßt der Fliegenpilz

[Zurück zum Geocache]