Ricerca waypoint: 

Log per Dresdner Kirchen: Leubnitzer Kirche    trovata 65x non trovata 3x Nota 1x

OC-Team archiviata 25. ottobre 2016 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13AQF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 12. aprile 2015, 15:35 bluesband ha trovato la geocache

War gestern schon da, aber da warn zu viele Besucher in der Gegend.

DfdgL

trovata 22. giugno 2014 HTMLer ha trovato la geocache

Heut hab ich mich für Diesen Schatz hier aufs Rad und damit auf den Weg hierher begeben. Ich wohn gleich um die Ecke und war schon oft vor Ort. Die Werte konnte ich locker ermitteln und während ich die Final-Koordinaten ermittelte, durfte ich einem eben in der Kirche stattfindendem Konzert lauschen. Danke für Deine Umsetzung und fürs herführen.

trovata 22. giugno 2014, 21:15 Steffi982 ha trovato la geocache

Zusammen mit Joschi_x auf die Suche gegangen und erfolgreich geloggt.

Vielen Dank fürs Verstecken.

trovata 22. giugno 2014, 21:15 joschi_x ha trovato la geocache

Zusammen mit Steffi982 gefunden.

trovata 07. marzo 2014, 11:18 ebbeundflut ha trovato la geocache

Zum Zeitpunkt meines Nachdenkens über die Lösung wurde ich von der Pastorin gebeten mein Fahrrad vom Friedhofsweg zu nehmen, da in Kürze eine Trauergesellschaft diesen Weg für das letzes Geleit nutzen wird. Ich wollte natürlich nicht stören, habe das Ergebnis dann doch schnell gefunden und war wieder weg!

trovata 19. gennaio 2014, 16:00 Dietl ha trovato la geocache

Nach einigen Grübeln und Internetrecherche Cache gefunden.

Es war der 2. Cache. Warum aber die letzte E-Koordinate?

non trovata 12. gennaio 2014, 11:00 Dietl non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden, Inschrift über Tür unklar.

trovata 13. novembre 2013 predator1337 ha trovato la geocache

bereits irgendwann mal auf geocaching.com gefunden und geloggt.

 

TFTC

trovata 28. settembre 2013, 18:00 Gingeleski ha trovato la geocache

Die Daten hatte ich schon vor längerer Zeit besammen aber dann machte mein Navi schlapp. Soger ein Travelbug ist im Cach. Ich habe ihn dagelassen weil ich nur sporatisch auf die Jagd gehe.

trovata 08. settembre 2013 gogogoji ha trovato la geocache

TFTC

Gogogoji

trovata 29. luglio 2013 Katzdackel ha trovato la geocache

Netter kleiner Multi an einer sehr schönen Kirche. Da ich gerade in der Ecke zu tun hatte, war am Nachmittag noch etwas Zeit. Die Fragen konnten klar und deutlich beantwortet werden, der Rundgang über den Kirchhof war sehr interessant. Man sieht viele historische Grabdenkmäler. Vielen Dank für diesen Cache!

trovata 20. giugno 2013 ddrb ha trovato la geocache

irgendwann im verlauf der letzten 17 monate gefunden, aber leider nie bei oc geloggt. ich gelobe besserung Lächelnd

vielen dank fürs verstecken sagt

ddrb

trovata 05. giugno 2013, 19:05 MichaGuestrow ha trovato la geocache

Heute auf einer kleinen Tour mit einem Nichtcacher die Leubnitzer Kirche besucht und diesen Multi gelöst. Danke fürs Zeigen!

TFTC sagt MichaGuestrow
Cache # 7 gefunden um 19:05 Uhr

trovata 27. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf GC.com schon vor längerer Zeit gefunden, jetzt auch hier nachgeloggt.

trovata 25. maggio 2013 Schokis ha trovato la geocache

auf gc schon geloggt

trovata 06. marzo 2013 de Luna ha trovato la geocache

Bei schönem Wetter bin ich um die Kirche geschlichen. Leider haben die Friedhofsangestellten mir das ganze etwas erschwert. Fast direkt vor dem Eingang wurde der Weg gekehrt. und auch am Final hatte ich große Mühe unbemerkt zu bleiben. Es hat mir trotzdem Spaß gemacht.

TFTC

trovata 01. marzo 2013 pitty_62 ha trovato la geocache

Heute habe ich eine Runde um diese schöne Kirche gedreht und konnte alle gesuchten Werte gut ermitteln.
Die Finaledose war durch die genauen Koordinaten schnell gefunden und ich konnte meinen Stempel ins Logbuch drücken. Das Versteck ist fast etwas zu offensichtlich, da hätte ich Bedenken wegen der Muggels.
Danke fürs herführen.

trovata 14. febbraio 2013 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Eine meiner schwierigsten Kirchen in Dresden: Die Leubnitz-Kirche hatte ich bereits vor einem und vor zwei Jahren schon einmal versucht, leider erfolglos.

Ein wenig mit den Koordinaten herumgespielt, aber im Endeffekt war ich mir sicher, dass ich die richtigen Werte gefunden hatte, alle anderen möglichen Zahlen ließen mich mitten in Wohnhäusern landen.

Vor Ort wurde ich aber nicht fündig.

Heute der dritte Versuch: Warum auch immer, das GPS führte mich zielgenau zum Final, Abweichung vielleicht 2 Meter. Ich weiß nicht, was bei den vorherigen Versuchen los war.

Somit war eine weitere Kirche auf der Liste der scheinbar zahllosen Kirchen in Dresden mit einem Smiley versehen.

Grüße aus Nordfriesland
T4T$

(übernommen von gc.com)

trovata 11. gennaio 2013 Gamersearchingexit ha trovato la geocache

Logge grade alle im Rahmen von geocaching.com gefundenen Caches hier nach.

trovata 30. dicembre 2012 Fuchtelfrosch ha trovato la geocache

Sehr schön gemacht mit einem kleinen Rätsel. Speziell für Kinder ein Erlebnis.

Danke für den Cache.

trovata 21. ottobre 2012 TheOnlyTruth ha trovato la geocache

Als kleinen Sonntagsspaziergang gingen wir heute mal den nahegelegenen Friedhof besucht. Die Informationen waren recht schnellt gesammelt und dann ging es schon zum Finale, was auch schnell gefunden war.

Dankesehr.
Carsten + S.

trovata 17. settembre 2012 gabba53 ha trovato la geocache

Mit saschmensch war ich hier auf der Suche. Nette kleine Kirche und hübscher Friedhof mit einigen Kunstwerken. Außerdem regt der Cache an, sich über ein paar Personen mal genauer zu informieren. Schön.
Die Informationen waren dann auch recht schnell gefunden und so kamen wir zur dose. An das Logbuch zu kommen gestaltete sich schwieriger.

Tftc

trovata 07. agosto 2012 Jung und Alt ha trovato la geocache

Heute generationenübergreifend gesucht und gefunden. Anläßlich der gestrigen erfolgreichen Marslandung eines Dresdner Astronomen gedacht

Danke den Leger und Pfleger des Caches.

AnaSyJü

trovata 08. giugno 2012 Zaimi ha trovato la geocache

Dieser hier war der erste heute auf der Feierabendrunde. Beim Zählen hatte ich an der einen oder anderen Stelle meine Zweifel, aber die Mathematik ließ dann bei der Ermittlung der Koordinaten nur eindeutige Ergebnisse zu.
Schöne Runde auf dem Friedhof, auch das Areal daneben ist sehr "lauschig".

Das schicke neue (zur Zeit noch schadensfreie) Logbuch habe ich nur mit der Zange des Multifunktions-Tools herausbekommen, hier müsste dringend eine Hülse drumrum.
Von der Größe her ist das eher auch nur ein Micro.

Besonderen Dank fürs Zeigen des Grabmals des "schlauen Bauern".
Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache.

Nr. 403 in meiner Liste.

trovata 08. aprile 2012 raketensucher ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter einem Spaziergang gemacht und die Dose gefunden.

Die Zahlen waran schnell gefunden, auch das Grab ist wirklich da wo es sein soll "in der Nähe".

Danke für's zeigen und dem schönem Osterspaziergang

trovata 13. gennaio 2012 Radio55 ha trovato la geocache

Nachtrags-Log aus GC: Wusste nicht, das der Cache auch in OC zu loggen ist.

So oft hier vorbeigefahren, mit dem Gedanken, hier musst du mal halten und den Cache machen. Heute mir mal ne reichliche halbe Stunde Zeit genommen und mir das Ganze mal aus der Nähe beäugt... Parken war kein Problem, gleich vorm Tor! Die Aufgaben waren fix erledigt, beim Grabstein hmm... das hat´s eine Weile gedauert bis es "klack" gemacht hat. Summa sumarum: Wieder was gelernt, sogar noch am Grab von Uli Melkus vorbeigekommen, den Namen kannte ich noch aus meiner Jugendzeit.

Dank an den Owner für´s herführen und die Info´s zum Gotteshaus.

trovata 11. dicembre 2011 Jao3 ha trovato la geocache

Erster gefundener Cache, interessante Runde für Kinder und als Einsteigercache ideal.

trovata 13. settembre 2011 run120895 ha trovato la geocache

Heute haben wir diesen auf einer klitzekleinen Feierabendrunde endlich mal abgeschlossen. Passt auf wo ihr hintretet, es ist rutschig...(siehe Hint). Vielen Dank fürs Verstecken.

trovata 05. agosto 2011 Rosi11 ha trovato la geocache

Mit ein bißchen Raten und Kombinieren haben wir den schönen Cache gefunden. Danke

trovata 05. giugno 2011 Schildi_2004 ha trovato la geocache

Der Ordnung halber wird jetzt bei OC nachgetragen. Nette Kirche und interessantes Grab, schönes Versteck. Danke!

trovata 30. maggio 2011 Oisin ha trovato la geocache

Nach einer kleinen (virtuellen) Geburtstagsfeier wollte ich auch mal noch einen Blick auf die Kirche des Stadtteils werfen. Dank genauer Koordinaten war der Hint gar nicht mehr nötig, um die Dose zu finden. Nur beim Bergen musste ich etwas aufpassen, da in der Nähe ein Mädchen mit ihrem Hund unterwegs war.

Vielen Dank fürs Herlocken.

trovata 22. maggio 2011 Rulekicker ha trovato la geocache

Scheinbar neue Dose und neues Logbuch. Traumhaftes Versteck, ohne den Tip hätten wirs nie gefunden. Vielen Dank für den schönen Rundgang.

trovata 23. marzo 2011 Biera ha trovato la geocache

Heute bei schönem Wetter mehr oder weniger schnell gefunden - die Ruhestätte hat uns dann doch ein wenig aufgehalten.

Leider ist der Logbuch reichlich feucht....

trovata 17. gennaio 2011 Schnien ha trovato la geocache

Ein wirklich schöner Cach. Nur wie schon erwähnt ist das Logbuch ziemlich nass.

trovata 09. gennaio 2011 ErWiWo ha trovato la geocache

Die letzte Variable konnten wir nicht ermitteln. Da brauchen wir wahrscheinlich eine Spezialbrille. Mit ein wenig Logik ergibt sich aber die Finalkoordinate. Das Logbuch ist trotz des interessanten Behälters nass. Danke

trovata 26. dicembre 2010 CaniSciolti ha trovato la geocache

Thank you for this beautiful cache! It was my parents' "Christmas present".
Awesome hiding spot, even though I had quite some difficulty due to 2 mt of snow and ice in the hiding place.
Season Greetings to everyone!
tftc NathaNelli

trovata 22. novembre 2010 Atomy & Latius ha trovato la geocache

Gar nicht so einfach alle Zahlen zu finden. Bei einer bin ich auch gescheitert, aber Dank logischem Zusammenbasteln war die Lösung auch so gefunden. Somit konnte es zum Final gehen.
Leider ... wie schon geschrieben ... geht das Logbuch schwierig aus der Dose raus, was nicht gerade dazu führt, dass es geschont wird.

trovata 15. ottobre 2010 gpssachsen ha trovato la geocache

Ich muss ein wenig kfriedema widersprechen. Das Logbuch ist noch zu gebrauchen, es müsste vielleicht mal ein Tag ins Trockene und vor allem müssten sich die Cacher mal überlegen wie sie dieses feine Versteck wieder ordnungsgemäß verschließen. Am besten macht ihr es so wie bei den Nanodosen, dass Logbuch gehört in den Deckel und dann kann dieser auch bis Anschlag wieder geschlossen werden und es kann keine Feuchtigkeit rein kommen.
Die kleine Runde um die Leubnitzer Kirche ging gut von der Hand und alle Aufgaben konnten gut gefunden werden. Danke für diesen Multi und das besser gemachte Final sagt gpssachsen.

trovata 22. agosto 2010 Proton26 ha trovato la geocache

Fast alles richtig ermittelt (bei der Inschrift mußte ich raten). Danke fürs Zeigen!

trovata 16. agosto 2010 Die Dachse ha trovato la geocache

Das schöne Nachmittagswetter haben wir genutzt, um diesen Cache zu loggen. Eine interessante Runde und ein schönes Final mit vielen Kellerasseln. [:)]
Danke.

trovata 08. luglio 2010 DeFischis ha trovato la geocache

trovata 16. maggio 2010 Lindwurmser ha trovato la geocache

Bei den ersten Sonnenstrahlen des Wochenendes mit Maupü gefunden.

Nota 10. maggio 2010 LodsDD ha scritto una nota

Das Logbuch wurde erneuert.

trovata 26. febbraio 2010 gum4711 ha trovato la geocache

Gestern unter Zeitdruck die letzte Station nicht mehr gefunden. Heute nochmal Anlauf genommen und das Final schnell entdeckt. Außer dem Cache habe ich beim Versteck auch die ersten Schneeglöckchen dieses Jahr gesehen :)
Auch wenn Friedhöfe nicht gerade die erste Wahl für schöne Aufenthaltsplätze sind, so hat mir dieser hier mit seinen vielen alten Grabsteinen doch recht gut gefallen. Danke fürs Zeigen und den Cache!

trovata 22. dicembre 2009 tt-diver76 ha trovato la geocache

ein schöner Friedhof und eine schöne Ecke
schönes Final!
tftc Jan

trovata 23. novembre 2009 LuStell ha trovato la geocache

Schöner Friedhof,  schöner Cache. Im zweiten Anlauf gefunden; zunächst am falschen Grabstein gezählt. Am richtigen gab´s aber auch Konfussion (sind Zahlen Worte?). Dann E mit einer Gleichung gelöst. Danke und Grüße aus Leipzig und Dresden.

trovata 05. luglio 2009 gkd0123 ha trovato la geocache

Dies war ein schöner Kirchencache. Bei wunderbarem Wetter die Kirche zweimal umrundet, einmal hineingegangen, den richtigen Grabstein gesucht und den Cache auf Anhieb gefunden.

Grüße aus Bochum
Anna, Lena, Martina und Rainer

trovata 05. luglio 2009 elbtaler007 ha trovato la geocache

Vielen Dank für die kleine Runde sagt der [i][maroon]elbtaler007[/i][/maroon] [:P]

trovata 23. maggio 2009 Bothümmski ha trovato la geocache

Leider haben wir noch kein GPS Gerät, aber wir wohnen nicht weit weg und konnten uns so mit Google Maps in einer 2 Tages - erst guck, dann such - Aktion hinfinden. Ein prima Versteck, obwohl Muggels wirklich ganz unverhofft auftauchen können. Aber wir haben es echt schnell gefunden.

 

No Trade stattgefunden, aber es war unser erster! Jetzt wissen wir wie "das Eichhörnchen klettert" :) .

non trovata 21. maggio 2009 chipmaker non ha trovato la geocache

Hm, bin mir sicher, dass die Koordinaten richtig waren. Auch im zweiten Anlauf nicht gefunden...Cry

trovata 13. maggio 2009, 19:06 8leg ha trovato la geocache

Danke

trovata 25. aprile 2009 geocache_dresden ha trovato la geocache

Alle Variablen waren gut zu finden, bei einer habe ich allerdings den Internet-Joker gewählt. Wink Versteck gut gefunden - Tüte sollte mal ausgetauscht werden. Danke für die kleine Runde mit Wissenserweiterung durch die Homezone.

TFTC | geocache_dd. #2

trovata 18. marzo 2009 GER-247 ha trovato la geocache

Ich stand im letzten Jahr schon mal vor der Kirche, um dann festzustellen, dass das Colrado nicht mit der langen Cachebeschreibung[}:)] fertig wird. Der Bug ist nun behoben[^] und so konnte ich mich auf den Weg machen. Die Variablen waren schnell ermittelt und so konnte nach einem schönen Rundgang über den Friedhof das Final angesteuert werden.

Danke fürs anlocken und die Geschichte um die Kirche.

GER-247

trovata 15. novembre 2008 Dr. Geofisch ha trovato la geocache

Dieses war eigentlich der erste Cache, den ich auf meiner heutigen kleinen Tour heben wollte. Doch als ich die Aufgaben gelöst hatte und zum Zielgebiet kam, waren zuviele Muggles genau nebenan mit der Pflege beschäftigt. Somit mußte ich auf dem Rückweg meiner Tour wiederkommen und und hoffen, daß die Luft dann rein wäre. Das war dann auch so und so konnte ich schnell zugreifen. Ein TB hat leider nicht mehr hineingepaßt. Aber es war eine schöne Runde um die Kirche. Danke und viele Grüße!

No trade.

non trovata 21. ottobre 2008 medichwois non ha trovato la geocache

trovata 18. settembre 2008 Raubritter ha trovato la geocache

Heute in der Gegend gewesen und diesen sch&#xF6;nen Cache geloggt. <br/>Hat mir gut gefallen! Nur das Versteck&#x2026; naja. <br/><br/><br/>TFTC sagt Raubritter<br/><br/>IN/OUT: nix<br/>

trovata 23. luglio 2008 SiMaKiDD ha trovato la geocache

Heute endlich war mein Tag - im dritten Anlauf 18:30Uhr geloggt. Ist schon blöd, wenn erst das Grab nicht findet und dann doch über die Schwelle stolpert... ;-))
Tolles Versteck - bin schon so oft unwissend daran vorbei gelaufen!!
Danke und LG SiMaKiDD

trovata 29. giugno 2008 ABert ha trovato la geocache

Habe den Cache gut gefunden. Danke für die kleine Runde in schöner Gegend.
Gruß ABert

trovata 17. giugno 2008 malek1936 ha trovato la geocache

Hier mußte man schon aufpassen. Beim Lösen der Aufgabe hilft ein anderer Cache in der Nähe. Vielen Dank!

trovata 09. febbraio 2008 Diatrekker ha trovato la geocache

Heute morgen auf dem Rückweg vom Bäcker schnell noch geloggt. Leider viel Hundedreck, erst auf der Wiese, dann an den Schuhen!

Danke sagt Diatrekker! 

trovata 02. febbraio 2008 Kotzekocher ha trovato la geocache

Kotzekocher war suchen und hat hin

trovata 28. dicembre 2007 Karrataka ha trovato la geocache

Selbst heute, war reichlich Begängnis auf dem Friedhof. Und nachdem die Hundemuggels von dannen gezogen sind, konnte ich in Ruhe loggen.
Danke sagt Karrataka.

trovata 03. novembre 2007 Relic Hunters DD ha trovato la geocache

Interessanter Ort. Dem Bauer bin ich dann gleich nochmal begegnet.
Dankeschön.

trovata 01. agosto 2007 stary sum ha trovato la geocache

Bin noch kein GPS-besitzer 

es war heut mein dritter den ich fand.

viele kellerasseln im loch.

danke

stara sum 

 

trovata 20. giugno 2007 DD-KS ha trovato la geocache

Heute habe ich nun die Elberadwegtour unternommen und den Cache gefunden.
Danke und Grüße
DD-KS

out: Coin 15

trovata 14. giugno 2007 Funnek ha trovato la geocache

Das schwierigste war die Anfahrt zur Kirche. Die Daten waren schnell ermittelt und der Cache gut gefunden, er teilt sich sein Domizil mit einem Haufen Asseln, aber Dank Tüte geht es ihm gut.
Danke für die Runde um diese uns bisher unbekannte Kirche und viele Grüße von
Funnek

trovata 08. giugno 2007 delete_106077 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 05. giugno 2007 F_&_U ha trovato la geocache

Heute nach der Arbeit haben wir uns diesen für uns sehr naheliegenden Cache vorgenommen. Ein schöner Rundgang! Vielen Dank für den Cache sagen F_&_U

Hinein: Coin
Hinaus: TB

trovata 05. giugno 2007 willimax ha trovato la geocache

Durch die Projektwoche war ich heute nur ganz kurz in der Schule, sodass ich danach mit dem Zug aus Radebeul gleich bis Strehlen durchgefahren bin. Die Aufgaben waren sehr gut zu lösen und auch den Cache habe ich schnell gefunden. Nur die vielen Rentner haben etwas gestört. Ein gelungener erster Cache! Weiter so!
IN: TB "EC 145"

Zeit: 11:55 Uhr

Vielen Dank an LodsDD und Schöne Grüße von Willi


[Ritorna al listing della geocache]