Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Heilendes Wasser -Archiviert-    gefunden 20x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 13. Juni 2010 GeoCounter hat den Geocache gefunden

Nach etlichen Anläufen konnte ich heute diesen schönen Cache zu Ende bringen. Die aufwändige Beschilderung, schöne Wegführung in idyllischer Umgebung und natürlich die große Cachebox machen ihn zu einem Highlight in meiner noch kurzen Cacherkarriere.
Sehr zu empfehlen.

Schade, dass sich an diesem Cache nur noch GC.com Premium Members erfreuen können.

  Neue Koordinaten:  N 50° 46.000' E 007° 31.000', verlegt um 1.5 km

Hinweis 13. Dezember 2009 bärti hat eine Bemerkung geschrieben

Da über diese Plattform kaum geloggt wird und mir die parallele Pflege zu aufwendig ist, kann der Cache ab sofort nur noch über geocaching.com gefunden werden.

Viele Grüße
bärti

gefunden 19. August 2009 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Schneller Log auf bekannten Wegen, leider gestern von der Nacht kurz vor dem Final überrascht.

gefunden 08. August 2009 Cachalot hat den Geocache gefunden

Ein wenig heilendes Wasser genießen. Das war beim heutigen Cachetag unser Hauptziel. Leider kam das meiste Wasser aus der falschen Richtung, nämlich von oben. Und genossen haben wir das nicht gerade. Trotzdem haben wir tapfer durchgehalten und ziemlich pünktlich zum Wasser von unten hörte das Wasser von oben auf. Den Rest des Weges konnten wir dann die sehr schönen Wege so richtig auskosten.

Ein kleines Problem hatten wir dann noch an Station 6. Nach einer halben Stunde vergeblicher Suche wurde roli_29 angerufen um uns die Nummer von Bärti zu geben. Noch während des Gesprächs konnte dann eine Teammitglied doch noch das notwendige Detail finden. Vielen Dank also nochmal auf diesem Weg an Roland für die Hilfe *g* Passiert nicht zum ersten mal, dass wuir einen Joker anrufen und noch bevor er helfen kann werden wir selber fündig. Die Koordinaten scheinen an Station 6 etwas off zu sein. Nach 400 Messungen konnten wir trotz nassem Laubdach mit 5,6m Genauigkeit folgende Offsets messen: N -00.006 E -00.017 Vielleicht hilft es ja einem der nächsten Suchenden.

Vielen Dank jedenfalls für die wirklich schöne Runde!

gefunden 23. Mai 2009 BonnerGuido hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen Wetter war die Runde natürlich traumhaft. Nur auf dem kurzen Wiesenstück wurden wir von einer Zeckenarmee überrannt. Gut, dass ich von allen Stationen Fotos gemacht habe, denn die scheinbar sinnfreien abstrakten Symbole an den ersten beiden Stationen waren in Wirklichkeit wichtige Informationen.
Zwischendrin mussten wir noch telefonieren, weil ich ein mir unbekanntes Koordinatensystem vermutete. Das Problem löste sich zum Glück bis zur nächsten Weggabelung auch ohne Joker. Na, 3 Difficulty-Sterne müssen ja auch verdient sein.
Um den Final sind wir einmal komplett herum gelaufen, bis wir den einzigen Zugang gefunden hatten.
Idyllische Runde!

gefunden 01. Februar 2009 Die Elchbande hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Runde, bei der uns der Rückweg besonders gefallen hat. Auch unser geländegängiger Kinderwagen hat die Strecke gut gemeistert.

T4TC
Die Elchbande

Out: Coin

gefunden 25. Januar 2009 MTB_Ralf hat den Geocache gefunden

Das war eine feine Runde :-)

Alle Stationen bei bestem Wetter gut gefunden und den Cache dann schliesslich um 17Uhr geloggt.

Die Stationen waren alle sehr fair gemacht. Der Log-Platz gut getarnt...

...und ein Schlückchen "Heilwasser" haben wir uns auch noch gegönnt.

Vielen Dank für den schönen Cache.


Team MTB-Ralf.

In: Blechdose mit Pfefferminzbonbons

gefunden 19. Oktober 2008 woffi hat den Geocache gefunden

Wirklich eine sehr schöne Runde, sehr zu empfehlen.
Wenn wir bei der ersten Station noch etwas genauer hingesehen und bei der zweiten Station länger nachgedacht hätten, hätten wir sogar alle Buchstaben gehabt. Doch es ging auch so .
Am Final trafen wir noch die drei Ausrufezeichen. Wir sind erst gegenseitig umeindandergeschlichen, weil jeder die anderen für Muggels hielt!
Getauscht haben wir Geocoing gegen einen anderen Geocoin.

Vielen Dank für den Cache vom Team
Woffi

gefunden 19. Oktober 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

Hinweis 19. Oktober 2008 3 Ausrufezeichen hat eine Bemerkung geschrieben

Diese tolle Runde sind wir Ende Juni schon einmal gegangen – aber wegen Blindheit in einem chaotischen Zick-Zack-Kurs. Heute wollten wir das schöne Herbstwetter nutzen und die Strecke mal „normal“ abgehen. Hat auch prima geklappt und die Wanderung durch den herbstlich bunten Wald hat viel Spaß gemacht. Dann aber am Final die böse Überraschung: Vermeintliche Muggels kamen schnurstracks auf uns und die Dose zu, verblieben dann aber wartend in ein paar Meter Entfernung. Was nun? Wir haben schnell zu Ende geschrieben, alles wieder eingepackt und sind weggelaufen, um aus sicherer Entfernung den Ort im Auge behalten zu können. Irgendwann war es dann doch ziemlich klar: Das können eigentlich keine Muggels sein...
Viele liebe Grüße an das supi-freundliche Team Woffi und „Danke“ für den netten Plausch!
Und natürlich großen Dank auch an Bärti, der uns mit ein und demselben Cache schon zum zweiten Mal in den Wald gelockt hat.
3!

gefunden 07. August 2008 Mr. M-1 hat den Geocache gefunden

Auf unserer 2. Runde auf dieser schönen Strecke endlich geloggt. Beim ersten Mal leider nicht alle Daten aufgeschrieben.
Die Quelle ist absolut sehenswert.

Vielen Dank sagen die 4 Wuppertaler
Mr. M-1, Claudia, Katharina und Larissa

In: Schlüsselanhänger
Out: Schlüsselband

gefunden 04. Juli 2008 Dawidudel hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf und einem Tip von Bärti heute dann den Cache zügig gefunden.Eine tolle Runde mit fairen Stationen,die zweite Hälfte der Runde war einfach Spitze!!!!
Eben halt ein Bärti-Cache.
Danke an Bärti für diesen Tollen Cache.
Gruß Dawidudel
Out;Flaschenöffner
In:Brillenputztuch,Radiergummi,2 Coins

gefunden 28. Juni 2008 3 Ausrufezeichen hat den Geocache gefunden

#6

 

Nach der tollen Runde „Burgruine Windeck“ lag es Nahe, das schöne Wetter auszunutzen und einen weiteren multi-cache von Bärti zu heben.

 

Am Ende fehlten uns leider ein paar Zahlen, denn wir haben den Hinweis an Station 1 nicht gefunden und sind schnurstracks zur Quelle gewandert. Also wieder zurück und die anderen Stationen nachholen - selber schuld...  :-)

 

Alle Koordinaten waren sehr genau und die Plaketten fair versteckt. So fair, daß wir trotzdem an einer Station über ½ Stunde suchen mußten, weil unsere kleine Nina AUF dem Hinweis gesessen hat...

Der final ist von einem kleinen Ameisenstaat in Beschlag genommen worden und absolut muggel-sicher – und deshalb etwas schwieriger aufzufinden. Wirklich sehr gut versteckt und toll gesichert (vor Tornados, Erdbeben, Sturmfluten – egal, was kommen mag.).

 

Vielen Dank für diese tolle Runde, Bärti!

Wir hatten großen Spaß an diesem Tag (wegen eigener Dummheit ca. 4 Stunden lang...).

 

Die Drei !!!

 

In: Flaschenöffner/Maulschlüssel-Kombi

Pop-Up Dino (wächst im Wasser)

Out: großer Spitzer

kleiner WM-Schlüsselanhänger

P.S.: Die heilende Wirkung des Wassers zweifeln wir an. Gegen Zeckenbisse hat es nicht geholfen und 25 m hinter der Quelle ist ein großer Hund verendet...

Bilder für diesen Logeintrag:
Heilt doch nicht...Heilt doch nicht...

nicht gefunden 31. Dezember 2007 Sam Bert Fisher hat den Geocache nicht gefunden

Das sollte zum Jahresende noch ein schöner Rundkurs werden, hat auch alles super geklappt, wenn auch Station 2 mich erstmal vor ein ziemliches Rätsel gestellt hat.

Bis Station 4 gings dann wunderbar weiter, mit Erreichen der 5. Station (Final?) wars vorbei: willenlose Schwankungen des Garmin, alle Versuche von evtl. Kreuzpeilungen erfolglos und jedweder Versuch, eine Metallplakette oder gar einen Final zu finden scheiterten. Die einbrechende Dunkelheit machte uns dann einen finalen Strich durch die Rechnung, so dass wir abbrechen mußten.

Wenn ich mal wieder in der Gegend bin, wird ein neuer Versuch gestartet.

 Danke trotzdem für die schöne Wanderung sagt Sam Bert Fisher vom Team Cooper

gefunden 20. Oktober 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Als ich auf dem letzten Stammtisch mein übliches Lamento über Cachequalität, Filmdosen etc. von mir gab, bekam ich den Tipp, mir mal die Caches von bärti anzuschauen. Heute bei Sonnenschein habe ich hier eine schöne Wanderung unternommen - hatte ich mir bei der ersten Hälfte schon das Fahrrad gewünscht, war der Rückweg erste Sahne. Am Anfang habe ich allerdings nicht so genau geguckt und musste am Ende an zwei Stellen improvisieren. Irgendwie scheint meine Unaufmerksamkeit aber beim Design in Betracht gezogen worden zu sein - es ging mit etwas Suche auch so. Alle Stationen waren sehr fair. Hat sich gelohnt.

In: Coin

Vielen Dank,

Thomas

gefunden 14. Oktober 2007 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei dem heutigen Oktoberwetter, war dieser Cache eine schöne Runde durch einen herbstlichen Wald. So macht cachen richtig Spaß. Der Cache war gut zu finden.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 07. Oktober 2007 Team Stein hat den Geocache gefunden

Eine wirklich toller Cache den man nur weiter empfehlen kann.Bei dem wunderschönen Wetter heute hat uns die Runde besonders spass gemacht.Nach einer kleinen Starthilfe haben wir alles schnell und gut gefunden.

Danke für diesen tollen Cache!

gefunden 05. Oktober 2007 Steinerbiker hat den Geocache gefunden

endlich gefunden...
Eine Wirklich klasse Runde...
Haben mal wieder eine tolle neue Ecke in unserer Heimat kennengelern...

In: Murmel
Out: Coin

nicht gefunden 30. September 2007 Steinerbiker hat den Geocache nicht gefunden

Wir habe die ersten 6 Stationen problemlos gefunden... doch an Station 7 hat uns unser Glück verlassen. Die Weggabelung und der Wald drumrum sind von Waldarbeitern sehr verunstaltet worden... trotzdem haben wir rund um die Koordinaten jeden Stein rumgedreht, konnten aber keinen Hinweis finden :-(

Als wir am Auto zurückwaren klemmte ein Zettel von "Terrormieze" & "Jensileinchen" unter dem Scheibenwischer, hoffentlich hatten die beiden mehr Glück als wir...
Wir haben noch eine Weile gewartet, haben die beiden aber nicht mehr getroffen.

Gruß Andrea & Jörg

gefunden 12. August 2007 Cachelot hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter eine klasse Runde!
Bei der Station 2 hat uns ein Hörspiel von "Bibi und Tina" weitergeholfen!

Die Runde ist sehr gut ausgearbeitet! Es macht doch immer wieder Spass einen Cache von bärti zu suchen!

In: Haftnotizen
Out: Pinselset

Gruß
Team Cachelot (Claudia, Isabel und Holger)

gefunden 24. Juni 2007 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#403#FTL#1. im Netz#

Heute diese schöne Runde mit fast der ganzen Bande (5/6) angegangen. Eine gut ausgearbeitete Runde mit sehr schönen Zwischenstationen, die nicht immer leicht zu entdecken waren und prima war auch, das die Stationen nie weit weg vom eigentlichen Weg zu finden waren. Kurz gerastet haben wir an der Heilquelle und unser sehr leckeres Mittagessen haben wir dann auf dem Rest der Runde gesammelt, sehr lecker!!! Also nicht nur den Cache haben wir gefunden, nein, auch noch jede Menge....??? Ein tolles Finale!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

In: 2 Coins + Schlüsselband
Out: 2 TB's + Schloss

gefunden 09. Juni 2007 Trueffelschweine hat den Geocache gefunden

Das war eine wirklich prima Runde - vor allen Dingen der Teil nach den heilenden Wassern.

Die einzelnen Wegpunkte haben wir gut gefunden. Etwas verunsichert waren wir an der zweiten Station, aber eigentlich nur, weil wir die Logs der Vor-Cacher gelesen haben. Wir haben hier immer wieder überlegt, was es wohl mit dem "Groschen" auf sich hat. Letztlich haben wir den dritten Wegpunkt ohne Einsatz von Zahlungsmitteln gefunden ... ;)

In dem heilenden Wasser haben wir eine Dornwarzenbehandlung bei Kjeld vorgenommen. Für unseren derzeit humpelnden Hund Kaba haben wir etwas Wasser abgefüllt und werden es ihm zu Hause verabreichen. Mal sehen, ob's wirkt.

Besonders gut hat uns gefallen, dass es wirklich mal ein Rundweg war. Es ist immer wieder prima, wenn man vom Final nur noch ein paar Meter bis zum Parkplatz laufen muss.

Schönen Dank an Bärti für die tolle Runde


Die TrUEffelschweine

Anja, Sven & Kjeld mit Gastcacher Kevin

 

P.S. Wir haben leider das falsche Datum ins Logbuch geschrieben. Kann der nächste Finder vielleicht aus der 10 eine 9 machen ?

  Koordinaten:  N 50° 46.793' E 007° 31.229'

gefunden 30. Mai 2007 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 28. Mai 2007 KeinAccount hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]