Ricerca waypoint: 

Log per Schäbigtwald bei Nacht    trovata 25x non trovata 0x Nota 0x

trovata 16. dicembre 2020, 18:46 Der Buddelflink ha trovato la geocache

Heute stand unser erster NC🔦 auf dem Plan. Diesen hatten wir schon länger im Auge, aber da es hier wohl paar Probleme mit fehlenden Reflektoren gab, wurde das Vorhaben immer wieder vertagt. Jetzt, nach erfolgter Wartung stand einer erfolgreichen Bergung ja eigentlich nichts mehr im Wege.
Nachdem das CM geparkt war, ging es bewaffnet mit leistungsstarker ECA auf diese Runde. Die einzelnen Stationen waren immer gut schon von weitem auszumachen. Allerdings war es zum Teil gar nicht so leicht durch die Vegetation zu kommen und so manche Stolperfalle wurde in der Dunkelheit übersehen 👀.
Wir waren so sehr auf die Reflektoren am Wegesrand fixiert, das wir erstmal am Final vorbei marschierten. Nach bissel hin und her konnten wir Dieses zum Glück doch noch im Lichtkegel entdecken und dem Eintrag ins Logbuch stand nichts mehr im Wege. Leider fehlten uns am Ende zwei Werte für den Bonus, aber für diesen Fall war zum Glück vorgesorgt. Die Bergung werden wir aber andermal in Angriff nehmen.
Unser erster NC hat uns viel Spaß gemacht und wir sagen danke fürs legen und pflegen.

trovata 27. gennaio 2018, 01:27 romysauer87 ha trovato la geocache

27. Januar 2018 00:44- Mein 1. Cache bei OC
☆☆☆☆☆☆
    Feiner Nachtcache. Die Reflektoren sollten mal erneuert werden, das rot ist kaum sichtbar.
Die Runde war echt super. Alles gut gefunden.

trovata 02. novembre 2015, 19:04 xmnL ha trovato la geocache

TFTC

trovata 13. febbraio 2015, 20:01 Angel256 ha trovato la geocache

Der Nachtcache war das eigentliche Ziel zum heutigen Abend. Nachdem es mittlerweile auch dunkel geworden war konnten wir aufbrechen. Am Start habe ich eine kleine Einführung vermisst. Auch Reflektoren waren keine zu sehen. So liefen wir erstmal etwas intuitiv bis wir welche entdeckten. Kein guter Einstieg in einen Cache und so sank meine Laune hier schon beachtlich. Auch zwischendrin fehlten mir an vielen Stellen die Reflektoren. Die Hinweise gaben schließlich nur Zahlen aus und keine hilfreichen Infos zur Wegführung. Ein fehlender Buchstabe baute da natürlich unheimlich auf.
So waren wir am Ende aber noch glücklicher über den Fund des Finales, das wiederum ausgeleuchtet wie ein Weihnachtsbaum nicht zu verfehlen war [:D]
Sonst eine angenehme Runde, die mehr Beleuchtung braucht [;)]
Danke fürs Legen

trovata 28. maggio 2013 Numanoid ha trovato la geocache

Auf gc.com schon vor einiger Zeit gefunden, jetzt hier der Nachlog.

Vielen Dank für den Cache.

trovata 09. gennaio 2013 CosmotiC ha trovato la geocache

Nach dem kleinen Feierabend Multi gabs noch nen kleinen Feierabend NC.
Die guten Reflektoren machten das ganze zum Kinderspiel (das kennen wir auch anders)
Etwas tricky war es nur am Wasser, aber wenn der Leuchtwinkel einmal passt, gehts weiter :)
Vielen Dank fürs Verstecken
CosmotiC

trovata 20. ottobre 2012 Wolkenreich ha trovato la geocache

#794 - In: Coin
Den richtigen Einstieg fanden wir nicht gleich, da der entsprechende Waldweg meterhoch mit Zweigen und Bäumen verstellt war und als solcher in der Dunkelheit nicht zu erkennen. So gingen wir irrtümlicher Weise den Weg "hinten rum" und wunderten uns, dass keine Reflektoren zu sehen sind. Irgendwann entdeckten wir die Reflektoren zur letzten Station und von da an war es dann .. nicht mehr weit zum Finale

Vielen Dank,
Wolkenreich.

trovata 20. ottobre 2012, 21:00 Tiffi Tequila ha trovato la geocache

gemeinsam mit Wolkenreich durch den finsteren Wald gezogen...
schön wars!
kurz vorm Aufgeben, weil sich schon der erste Pfad nicht zeigen wollte, haben wir dann aber doch noch Reflektoren gefunden...

Danke fürs Verstecken!

trovata 02. ottobre 2012 nuevome ha trovato la geocache

Mein erster Cache - ein wundervoller Einstieg! War sehr spaßig & toll gelegt :) Eine neue Leidenschaft ist geweckt! Danke!

trovata 24. settembre 2012 Badedie ha trovato la geocache

Freitag Abend ganz spontan losgezogen und es hat sehr viel Spaß gemacht!!!

Ein sehr schöner Cache!!!

trovata 22. aprile 2011 Team NTV ha trovato la geocache

Im Prinzip hat Coerny schon alles gesagt . Es war wirklich eine tolle Nachtrunde, vor allem bei dem Wetter!!
Wirklich cool gemacht! Danke dafür

DFDSuperNC

trovata 23. maggio 2010 teamriegner ha trovato la geocache

juhu gefunden

nach dem cl-finale gleich mit ein paar bier in der hand losstolziert. gegen 12uhr dann auch endlich am startpunkt gewesen. nach ungefähr 1/3 des weges trefen wir doch derwegen noch ein nachtcacher. nach ein kleinen umweg haben wir das final noch gefunden und nach einem kleine plausch und und handynummern tausch haben wir geloggt. und sind wieder heim....

 

trovata 22. aprile 2010 HptmF ha trovato la geocache

Mein erster Nachtcache im Alleingang.
Eigentlich hatte ich ihn nicht geplant und deshalb hatte ich auch keine Beschreibung dabei aber der Startpunkt war mir bekannt.
Kurz entschlossen bin ich nach der Arbeit los und wollte mal schauen, wie weit ich kommen würde.
Die Streckenführung ist eindeutig und so konnte ich bis zum Final gelangen.
Die Hinweise an Stage 1 und 4 blieben mir verborgen aber die hole ich mir später.
In Stage 3 ist ein handschriftlicher Zettel "C=..." usw, sodaß der Hint oben in der Beschreibung eigentlich unnötig ist.
Geloggt wurde 23:15 Uhr.
Insgesamt hats eine Stunde gedauert.
no Trade
Danke für die schöne Runde
HptmF

trovata 19. aprile 2010 cach-piraten ha trovato la geocache

Nachträglicher Log: Unser erster Cache - und dann gleich bei Nacht. Cool War stellenweise etwas unheimlich, so im dunklen, dunklen Wald. Knackt hier, knacht da... Ansonsten sehr schöne Runde und eine tolle Erfahrung. Macht Lust auf mehr! Danke sagen die Cach-Piraten.

trovata 29. novembre 2009 WenKanS ha trovato la geocache

Heute nach dem Stollenessen, Oma und Opa geschnappt und los zum Nacht-/Nachmittagscache. Super eindeutiger Einstieg zum Cache und weiter der sehr guten Streckenführung gefolgt. An Station 1 ging es uns wie anderen Cachern auch, nicht gefunden. Also erstmal weiter zur Nächsten. Wie gesagt die Streckenführung ist erstklassig. Nach den nächsten gefundenen 4 Stationen und dem Wissen wie sie versteckt sind machte sich schon etwas Enttäuschung breit. Also ab zu den Nächsten.... Am Final angekommen haben wir uns dann gegen das nochmalige Suchen an Station1 und damit auch gegen den Bonus entschieden. Es ist eine sehr schöne Nachtwanderung ohne wirklichen Höhepunkt, was nicht nur Oma und Opa so sahen. Danke von den WenKans.

trovata 07. settembre 2009 Roadrunner86 ha trovato la geocache

Diesen mit paar Kumpels heute Nacht gemacht.

trovata 16. maggio 2009 SaLyDa ha trovato la geocache

Dieser Nachtcache war auch in der Dämmerung (es war noch recht hell) gut zu machen. Da es unser erster Nachtcache war, freuen wir uns besonders über die problemlose Runde.

Vielen Dank fürs Auslegen!

trovata 30. luglio 2008 Garminmann ha trovato la geocache

Eine schöne Nachtrunde bei sternenklarem Himmel.
Danke für die Mühe, haben alles gut gefunden.
Einige Hinweise lagen einfach herum, haben sie
wieder Cach-(Fach-)männich hinterlegt.

Out: TB Watercooker-wishle

trovata 03. aprile 2008 ett83 ha trovato la geocache

Um 0.00Uhr gings auf zum Nachtcache ... wie sich das gehört ;)
Alles gut gefunden bei matschigem nassen Wetter.

Leider mussten wir den bonus dann vorerst verschieben, da wir den Zaun falsch herum umgehen wollten und noch nicht ahnten, dass es sich um ein großes Werksgelände handelt.

Bei Gelegenheit werden wir dies aber auf jedenfall nachholen.

Danke sagt Team ett83 :)

Out: Coin
In: Ü-Ei

trovata 15. marzo 2008 Beschu ha trovato la geocache

Zusammen mit Team San-Tho und Mudda heute zu unserem 2. Nachtcache gestartet. Alle Stationen waren gut auffindbar.
Danke für die schöne Runde
Team Beschu

trovata 19. gennaio 2008 reax1001 ha trovato la geocache

Das war unser erster Nachtcache. Leider war der Boden nicht mehr so frostig und so hatten wir zur späten Stunde auch noch ein großes Reinigungsprogramm  Laughing. Wir haben den Cache doch noch gefunden, obwohl uns das Licht langsam im Stich ließ, aber meine bessere Hälfte hatte vorgesorgt und so wurde es doch noch ein schönes Finale. Den Bonus werden wir bei frostigerem Wetter in Angriff nehmen.

Vielen Dank an den Owner sagen reax

trovata 04. agosto 2007 Smo ha trovato la geocache

So, nun wollen wir den Besuch in Paulus' Lampenladen auch endlich mal loggen  :) Der Weg war dank der guten Befeuerung super zu finden. Eine schoene, aber wenig aufregende Nachtwanderung fuer die ganze Familie :)

Viele Gruesse
Smo_Sen

trovata 22. luglio 2007 Oberst Klink ha trovato la geocache

Datum stimmt nicht, hab nur nachgeloggt

Danke fürs legen euer Dieschr vom lacher dreizn

trovata 24. giugno 2007 ChaosTeam ha trovato la geocache

Waren heute noch kurzentschlossen mit dem "Ersatzteam" (Gastcacher) hier im Einsatz. Zuerst dachten wir der Owner hat sich aber viel Arbeit gemacht, bei so vielen mobilen Reflektoren  :D . Aber dann merkten wir es sind ja gar keine mobile Reflektoren sonder massenhaft Glühwürmchen  ;) . Die nächtliche Runde, mit merkwürdigen Geräuschen im Wald, war dann recht gut zu machen.

Ein Dank an Paulus85q für die viele Arbeit sagt das
ChaosTeam

in/out: nix

trovata 22. giugno 2007 KarMa ha trovato la geocache

Zusammen mit Team Clarob sind wir an einem der längsten Tage zum Nachtcachen aufgebrochen. Unsere Bedenken, dass es hell wird bevor wir den Cache finden, waren unbegründet. Denn alles ging wie am Schnürchen. Die Reflektoren waren super hell und sehr reichlich angebracht. Selbst mit schwacher Taschenlampe kann man sich hier auf die Suche begeben. Zusätzliches Licht bekamen wir noch vom Mond und den vielen Glühwürmchen.
Die Koordinaten für den Bonus haben wir fleißig gesammelt, aber dieser war uns dann doch zu weit entfernt und kein Weg war auf unserer Karte zu sehen, der in diese Richtung geführt hat.
Danke für diesen sehr aufwendig gestalteten Cache. Hat uns großen Spaß gemacht.
Karl&Martina aus Glauchau und Claudia&Robert aus Zwickau

[Ritorna al listing della geocache]