Recherche de Waypoint : 

Logs pour Raven's Corner    trouvé 25x pas trouvé 3x Note 1x

trouvé 17. mai 2019 Gokhlayeh trouvé la géocache

Wow, ist das eine schöne Runde!

Leider hatte ich heute keinen Sinn für eine Fotografiegerät. Hier könnte man stundenlang...

Da haben die Peilnasen wieder mal was ganz Tolles ausgegraben.
Diesen Wandermulti habe ich schon sehr lange auf meiner Liste, aber immer war ein Grund hier nicht vorbeizuschauen.
Heute packte mich aber der Rappel und ich mein Tipi und ab in's fränkische outback.

Zwei Mal hatte ich eine Interpretationsblockade.
Bei S12 konnte ich zwei Lösungen finden, ist auch gut möglich, dass der Zahn der Zeit seit 1830 hier auch etwas knabberte.
Ja und die S13....gut kann man damit umgehen...
Die Finalsuche gestaltete sich dann doch etwas schwieriger.
Da ich anscheinend bei L mit meiner Antwort etwas daneben war.
Eine Jokertaube in den Himmel geschickt.

Die konnte mir dann wenigstens die grobe Finallocation bestätigen.
Schön war, dass die Antworttaube nach meinem Fund auf meinem Kopf landetet.
Danke an den Brieftaubenhalter!

Ich war dann ganz schön erleichtert, als ich das Döslein erspähte und mich in's Logbuch eintragen konnte.
Ja und was für eine Überraschung!
ERSTFINDER in 2019!

Nochmals herzlichen Dank an die Peilnasen für diese tolle Runde, fürs Ausarbeiten und all die Mühe, das zusammenzuklamusern.

Gokhlayeh

trouvé 03. octobre 2018 holbi trouvé la géocache

Heute war schon der letzte Tag des Kurzurlaubs in der fränkischen Schweiz. Irgendwie kommt man um die Multis der Owner nicht herum, wenn man die "alten" Wandercaches schon alle gemacht hat [;)]. Schön, dass da so viel Gutes nachkommt!

So gings mit entsprechend hohen Erwartungen auf den Trail, den wir nach kurzem Anmarsch auf Asphalt so richtig genossen haben. Ein toller Weg hoch zur Burg, wo wir dann den Burgherren beim Schließen des großen Tores getroffen haben. Er hat uns erzählt, dass man die Burg nur Sonn- und Feiertags besichtigen könne. Dass heute ein Feiertag war, war ihm jedoch nicht bewusst [:D]. Anstelle der Burgführung gabs dann beim netten Plausch noch Tipps für den weiteren Weg und zur anschließenden Einkehr.

Wegmäßig hatten wir natürlich andere Pläne [;)], und so fing jetzt der richtig spannende Teil erst an. Ein wirklich toller Pfad, der uns zu den weiteren Stationen geführt hat!
Beim Final hatten wir erst etwas Zweifel, wurden nach etwas Suchen dann aber auf anderer Ebene fündig. Hier hat uns das Garmin etwas genarrt, obwohl die Koordinaten sich am Ende als exakt herausgestellt haben.

Vielen Dank für einen weiteren schönen Wandercache in toller Landschaft!
holbi

trouvé 11. septembre 2016 DerBimi trouvé la géocache

Heute konnten Mr geoPUNTO und ich gar nicht genug bekommen von der Fränkischen Schweiz und ihren zahlreichen reizvollen Ecken. Darum stand nach Oswalds Sonnegruß ein weiterer Peilnasen-Multi auf dem Programm, der uns zu Burg Rabeneck und dem König-Ludwig-Steig führte. Auch hier kamen wir wieder ganz schön ins Schwitzen, doch alle Strapazen wurden stets prompt mit besonderen Perspektiven, tollen Ausblicken und verwunschenen Wegen belohnt. Wie gut wir uns bereits warmgelaufen hatten, konnte man daran erkennen, wie zügig wir die gestellten Aufgaben bewältigen und zum Final vordringen konnten.
Und so neigte sich ein ganz toller Cacher-Ausflug dem Ende. Vielen Dank an Team Peilnase für einen abermals durch Umgebung, Aufgaben und Wegführung absolut überzeugenden Cache. Eine meiner blauen Schleifen hängt nun am Burgtor. Und herzlichen Dank an meinen Begleiter Mr geoPUNTO für den entspannten Tag und die Übernahme des Fahrdienstes.

trouvé 10. juillet 2016 wega trouvé la géocache

Auf diesen Multi wurde ich erst aufmerksam als das Publish für den Bonus herauskam. Heute dann den schönen Tag genutzt um die nette Runde in toller Gegend zu machen. Vielen Dank für die kleine Wanderung.

viele Grüße von der
WEGA

archivé 18. mars 2016 Team Peilnase a archivé la géocache

trouvé 26. janvier 2014, 11:56 IndianerJones30 trouvé la géocache

trouvé 28. mai 2012 Onkel Jens trouvé la géocache

Mit Dobsche unterwegs und meinen ersten Cache gefunden.

Hat Spaß gemacht und Lust auf mehr!

TFTC

trouvé 28. mai 2012 Dobsche trouvé la géocache

Bei feinem Pfingstwetter gut gefunden. Danke für die Mühen. Kleiner Hinweis: der Weg zwischen vorletztem und letztem Punkt ist neuerlich durch ein Tor dauerhaft versperrt, Nach Hinweis eines Mitarbeiters der B. muss man nun zum letzen Punkt wieder unterhalb der B. zurücklaufen...

Gruß Geokids

 

trouvé 17. mai 2012 Luzykatz trouvé la géocache

Unser erster Multi. Nach einiger Suche und kurz vor dem Aufgeben dann doch noch gefunden. Nicht ganz easy, hat aber viel Spaß gemacht.  Zwinkernd

1 DM raus, Ü-Ei-Ritter rein

3 cats

 

trouvé 30. octobre 2011 steingesicht trouvé la géocache

Bei Hochnebel sind wir von der gegenüberliegenden Talseite abgestiegen und dann hier der Runde folgend wieder hinauf. Beim Loggen kam dann doch tatsächlich kurz die Sonne durch die Wolken.

Bei den Koordinaten für Stage 4 hatte ich mich noch vertan, aber diese Station ist ja auch so gut zu finden - nur hat das Gedicht in der gemeisselten Version einen der benötigten Buchstaben nicht - in der gedruckten Variante ist er vorhanden ;-)

 

Danke für das Dösle

Steingesicht und Co-Cacher

IN: Grüne Hölle GeoCoin

trouvé 01. octobre 2011 SouthCityCachers trouvé la géocache

Der Erste Cache des Teams der SouthCityCachers, welcher heute mit einem der Freunde von den Helden der Dose gehoben wurde. Toll gemachte Runde in super Umgebung. Nach ca. 2 Stunden hatten wir dann auch das Final obwohl wir an Station 4 beinahe verzweifelt wären.

Hat auf jeden Fall irre Spass gemacht und das neue Team wird sicher noch so manchen Cache mit den Friends heben. Danke für's zeigen, TFTC! Out: Ü-Ei Figur; In: Papageienfeder

trouvé 20. novembre 2010 Standing Ovations trouvé la géocache

Hallöchen aus dem Schwabenländle

und einen lieben Gruß an den Cacheverstecker.

Vielen Dank für die tolle Arbeit und den tollen Schatz, welchen wir zum Schluß nur noch, da es schon Nacht wurde, mit der Taschenlampe gefunden haben.

Vielen Dank sagen

Standing Ovations

Britta und Marcus mit Cachehund Henry

In: einen Travelbug

Out: einen Travelbug

trouvé 08. avril 2010 Mr.Bozk trouvé la géocache

Entgegen der Wettervorhersage noch vor 2 Tagen war heute ein wunderbarer Tag zum Cachen.
Die Runde war leider kürzer als erwartet obwohl wir bestimmt nicht die optimale Route gelaufen sind
Vorher waren wir immer nur bei Burg Rabenstein.
Danke, dass ihr uns auch mal Burg Rabeneck gezeigt habt.

TFTC

Note 21. janvier 2010 Team Peilnase a écrit une note

Hinweis zu Stage 6 zugefügt bis die Arbeiten dort beendet sind. Viel Spaß beim Finden wünscht Team Peilnase.

trouvé 05. septembre 2009 skyalex trouvé la géocache

Da hats doch glatt drei Anläufe gebraucht. Erst in Kombination mit einem schönen Spaziergang den Cache gemacht soweit man den halt mit Kinderwagen machen kann. Dann abends mit dem großen Junior nochmal angesetzt, jedoch durch ein heftiges Unwetter und einbrechende Dunkelheit nach 2 Stages erneut abbrechen müssen. Der netten Hilfe des Owners seis gedankt dann heute morgen nochmal schnell vor der Heimfahrt oben vorbei und die fehlende Stage gemacht und fix zum Final. Ein wirklich schöner Multi in wunderschöner Umgebung. Ideal für Familien, insofern die Kids natürlich den Berg hoch laufen können. Hatten trotz des Wetters unseren Spaß. Leider konnten wir die Gegend unterhalb der Burg nur kurz im Vorbeigehen anschauen. Hätte dort gerne noch ein wenig erkundet. Vielen Dank für die Hilfe und das Legen dieses wunderschönen Caches. Ein Cache der mir 4 Sterne wert ist.

trouvé 02. septembre 2009 Prögers trouvé la géocache

 

Nach einemProblem der Parkplatzsuche haben wir dann doch nach eirner 2 Stündigen wanderung den Anfangspunkt erreicht. Von dort aus kamen wir gut zurrecht!!

Haben den Chache schnell gefunden!!!

Nach dem Fund sind wir wieder ca. 1 Stunde zurück zu den Sophienhölen  gewandert, dan stand unser Auto!

Schöner chache!!!

Durch den chache haben wir

Burg Rabeneck und 

Burg Rabenstein entdeckt!!!!

 

P.S. Bitte gib doch für die anderen, die ihn noch suchen den Ort des Parkplatzes an !!!

 

trouvé Recommandé 02. août 2009 recosaliad trouvé la géocache

Mit großer Gruppe, Neucachern und Muggelfreunden, auf schöner Wanderung geloggt. TFTC und Grüße

pas trouvé 01. mai 2009 Schlaubischlümpfe n'a pas trouvé le géoacache

1. Mai-Ausflug von Würzburg mit den Motorrädern. Drive-ins sind nicht unser Ding, deshalb haben wir was mit einigen Metern laufen ausgesucht. Sehr schöne Gegend - so wie man es halt von der Fränkischen Schweiz kennt. Dazu noch ein Bombenwetter mit blauem Himmel, Sonnenschein pur und recht warmen Temperaturen.

Nachdem wir die Motorräder an angegebener Stelle abgestellt hatten, machten wir uns in Motorrad-Kluft auf den Weg. Das ist wirklich ein toller Rundweg um die Burg. Leider auch mit recht anstrengendem Aufstieg - zumindest mit Motorrad-Hose, die dann auch entsprechend klebte Undecided. Von der Burg, den Stages und der Umgebung sind wir total begeistert. Leider ist es uns nicht vergönnt, den Final zu finden. Lag bestimmt nicht am fehlenden Sucheinsatz, sondern eher an den klebenden Hosen. Schade.

Dankeschön und viele Grüße
von den Schlaubischlümpfen mit Gastcachern Tanja und Fritz

trouvé 01. mars 2009 ebermann trouvé la géocache

Heute zweiter Versuch und gelogt.
Gutes und auch schweres Versteck.Alle Höhlen und auch Nischen durchsucht bis die Erleuchtung kam.
Trotzdem ein toller Cache.
Out:-
In:-

so long for now
gruß ebermann

trouvé Recommandé 05. octobre 2008 Aszrael trouvé la géocache

Auf der "Franken-Tour" mit Lilly_666 gut gefunden.
Schöner Multi mit sehr gut ausgearbeiten Stationen in toller Umgebung - noch ein Highlight der Franken-Tour!
TFTC Aszrael

trouvé Recommandé 05. octobre 2008 Lilly_666 trouvé la géocache

Auf der "Franken - Urlaubstour" zusammen mit Aszrael gefunden!
Schöner Cacheort als Anfang für unsere "Berg -und - Tal" Wanderung! :-)
TFC Lilly_666

trouvé 09. août 2008 BennyM trouvé la géocache

Zusammen mit CastleCachers + Birnbaum2001 einen schönen Rundweg gelaufen und dabei die Stages abgehakt. Alle leicht Stages leicht zu finden, auch der Final, schöner Rundweg, schöne Burg.

No Trade

Stella und Benny

trouvé 24. juillet 2008 phileric trouvé la géocache

Normal 0 21

24. Juli 2008               16:45 Uhr

Nachdem wir vor 6 Tagen einen 1. Versuch unternommen hatten, bei einbrechender Dunkelheit aber frustriert passen mussten, heute nochmals angegangen und nach neuer Ansicht der Umgebung von der richtigen Stelle aus angegangen und dann auch schnell gefunden. Netter Rätselcache, der einen nur bzgl. der Koordinaten des finals leicht in die Irre führt…Surprised

In: TB Sternzeichen Stier (wird hier auf die Reise geschickt)  Out: Coin

 

TFTC

phileric

trouvé 25. mai 2008 localhoster trouvé la géocache

logged 21:45
wollten ihn mal so auf die schnelle noch vor sonnenuntergang heben.....
haben ihn aber trotz finsternis heben können

in: Silku Panzer
out: Germany Coin
es lebe die fränkische schweiz!!!
see you soon!

TFTC
Die Localhoster!

trouvé 05. mai 2008 Alando trouvé la géocache

Schöne Runde...super Versteck ! In: TB Icecacher

Viele Grüße Alando

trouvé 13. avril 2008 G-e-c-k-o-s trouvé la géocache

Das war unser erster Cache bei unserer Sonntagstour durch die Fränkische. War eine schöne kleine und wieder sehenswerte Wanderung. Rabeneck ist schon wirklich schön anzuschauen und ein Radler und Kaffee gab es dort auch. Hat Spaß gemacht und das Wetter hat auch halbwegs mitgespielt.

TFTC

IN: Leuchtkuli
G-e-c-k-o-s [Gecko-1,2,5,6,9,10] Personal Coin kurz abgelegt
OUT: Geräusche-Flummi / TB Bärorange´


[Gefunden von Gecko-1]

Schöne Grüße von den
G-e-c-k-o-s
www.geckos-geocaching.de / (http://www.geckos-geocaching.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)
------------------------------------------------------------
www.geocaching-franken.de / (http://www.geocaching-franken.de" target="_blank" rel="nofollow">visit link</a>)

trouvé 08. décembre 2007 Team Supernova trouvé la géocache

15:40 - #162 - Cachezustand: ok - no trade

Eine wirklich tolle Runde um und über die Burg. Diese Ecke ist bei jedem Wetter schön!
Obwohl der Empfang heute nicht so toll war, waren alle Stationen schnell gefunden
und wir haben nicht mal den Taschenrechner gebraucht :-)
Den Cache fanden wir, nach einem kleinen 'Probeversuch' von oben, auch recht schnell ;-)
Danke für den schönen Herbstspaziergang und den Cache, hat uns gut gefallen!

pas trouvé 03. octobre 2007 Pit53 n'a pas trouvé le géoacache

Die einzelnen Statione gut gefunden. Das Final leider nicht.Haben erst einmal keine Möglichkeit es noch mal zu versuchen da unser 14 tägiger Urlaub im schönen Frankenland zu Ende ist. Dennoch war es eine sehr schöne Wanderung Abseits der normalen Wanderwege zur Burg.

Danke und LG Team Pit53 

trouvé 02. octobre 2007 FriCa trouvé la géocache

Ein sehr schöner Spaziergang. Besonders der Aufstieg war ganz nach unserem Geschmack - abenteuerlich und abwechslungsreich. Das Wetter war leider auch abwechslungsreich, dafür waren aber kaum Muggles unterwegs.
Vielen Dank an Team Peilnase für den tollen Cache.

Viele Grüße,

FriCa + Happy

pas trouvé 06. août 2007 Clemens n'a pas trouvé le géoacache

Alle Zwischenstationen problemlos; nur den Final leider nicht gefunden.

Clemens und Familie

[Retour à la géocache]