Ricerca waypoint: 

Log per Wichtelverlies    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 02. aprile 2018 schimmi ha archiviato la cache

Platz für Neues!

disponibile 05. maggio 2016 schimmi fatto manutenzione sulla cache

aktualisiert

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 05. maggio 2016 dogesu ha disabilitato la cache

p>Der Hauptcache zu diesem Rätsel (OC38D9) ist archiviert . Wie dieser Bonus trotzdem noch zu finden ist, steht aber nur im Listing auf geocaching.com.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte sich hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Falls innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 5. Juni 2016) keine Rückmeldung erfolgt, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trovata 07. marzo 2014, 08:13 vanM ha trovato la geocache

Gefunden mit Fem Ki

trovata 03. febbraio 2014, 18:14 FemKi ha trovato la geocache

Gefunden !
Danke für den Cache
Lg Fem Ki

trovata 27. marzo 2013 Jayjay. ha trovato la geocache

Nachdem bereits im Oktober gemeinsam mit dem Mühlenmädel das Wichtelgeheimnis gelöst wurde, ging es erst heute zum Bonus. Bei kühlen Temperaturen aber bestem Wetter wurde ein kleiner Abstecher nach Anspach gemacht, um diesen Cache endlich zu finden.

Und auch wenn es nicht Nacht war, so ließ er sich doch gut finden, vielleicht auch gerade weil nicht Nacht war ;)

trovata 26. gennaio 2013 Fassenachterin ha trovato la geocache

Nach der "schweren Geburt" beim Hauptcache konnten wir die Aufgabe für den Bonus im Team mit littelchen, accessburn, AexlSchulz und mir gut lösen. Nachdem die Koords ermittelt waren, ging es zum Cache, der sich nicht lange vor uns verstecken konnte.
Danke für die kurzweilige Abwechslung auf dem Rückweg!

22.48

trovata 14. settembre 2012 annekaffeekannebadew ha trovato la geocache

Während ich noch mein Vermächtnis ins Logbuch schrieb hatte GJCaesar quasi innerhalb von Sekunden das Geheimnis des Wichtelverlieses ergründet. So hatten wir dann wiederum ein kleines Zwischenziel auf unserem Heimweg und freuten uns auf eine schöne Dose mit viel wichteligem Inhalt. Da der Cache schon lange nicht mehr gefunden war, durften wir ein bisschen beim Aufräumen und Großputz in der Wichtelwohnung helfen. Vielen Dank auch für diesen schönen Cache.

trovata 14. settembre 2012 HerrMüller ha trovato la geocache

Acht Funde in 5 Jahren....das spricht für sich ;)

Im Anschluss an den Fund beim Wichtelgeheimnis ging es noch auf zum Verlies, dessen Koordinaten Mitcacher MICHEL1971 unterwegs zum Ziel, dem anderen Team folgend, im laufen ausgetüftelt hat.

Die Wichtel waren noch alle versammelt, allerdings hatten sie etwas nasse Füße bekommen, sodaß der Heimweg erst nach etwas Trockenlegung angetreten werden konnte.

Vielen Dank für die schöne Runde, die ich vor Jahresfrist schonmal völlig nichtsahnend tagsüber erwandert hatte und zielsicher an allen Stationen vorbeigelatscht bin Lachend

 

Gruß und bis bald im Wald

HerrMüller Cool

trovata 29. dicembre 2009 Midas069 ha trovato la geocache

Nachdem wir gestern den Wichteln ihr Geheimnis entlocken konnten kam dann noch der Geistesblitz. Die armen Wichtel im Verlies haben schon soooo lange keine Sonne mehr gesehen. Also nix wie hin und den kleinen einen Freigang verschafft. Haben die sich vielleicht gefreut. Aber nur eine Minute lang, dann mussten sie zurück.

TFTC

trovata 14. febbraio 2009 Pacmess ha trovato la geocache

Auch diesen Cache als Nachtcache gefunden. 20 Zentimeter Schnee hoben den Schwierigkeitsgrad nur unmerklich an. Ich wurde sehr schnell fündig. Das größte Problem war der Ansatz beim Lösungswort.

Pacmess

#92

trovata 06. agosto 2008 O-Angels ha trovato la geocache

Am Ende des lohnenswerten Wichtelgeheimnisses hatten wir im Wald keine Muße mehr, dieses Rätsel zu lösen, obwohl uns der Lösungsansatz sofort klar war. Zu Hause hat das Lösen mit einer Schere dann auch nur wenige Minuten gedauert und wir konnten das Wichtelverlies vor den Spinnen schnell noch besuchen. Dabei dauerte es länger, sich den Weg dorthin zu bahnen als das Rätsel zu lösen...
Wir lieben diese Rätsel! Vielen Dank
[8D]'Angels

trovata 08. settembre 2007 latent treasure ha trovato la geocache

Eigentlich hatten wir schon die Hoffnung aufgegeben, dass wir das Rätsel noch lösen, dann aber kam der Geistesblitz und so konnten wir uns zusammen mit Norah noch diesen Bonus schnappen. [^]
Danke für diesen Cache und die beiden anderen in der Gegend. Alle drei sind sehr schon ausgearbeitet und haben uns einen kurzweiligen Abend bzw. Nacht beschert. Kompliment an den Owner!

trovata 01. settembre 2007 -gelöscht- ha trovato la geocache

trovata 01. settembre 2007 buddeldaddy ha trovato la geocache

... -jha- und ich dachten mit dem Wichtelgeheimnis wäre alles erledigt, aber nein ... Es ging weiter.

Das Wichtelverlies, welches in einer verschlüsselten Nachricht dargelegt war, musste noch gefunden werden.

Also, an ein ruhiges Plätzchen verzogen und gerätselt und gerätselt und gerätselt ... mmmh .... Griff zur modernen Technik, unsere Rätseldame war wieder gefragt. Vielleicht liegt es an uns Männern, aber "Die" Frau hat Rätsel im Griff.

Sie gab uns den richtigen Schubs und den Rest mussten wir selbst lösen. Haben wir auch geschafft. Also Rucksäcke wieder auf und los gings ... Nach vielen Metern, ich weiss gar nicht mehr wie viel, standen wir am Bonus. Yep!! Wir haben es geschafft. Ein sehr wichteliger Cache, mein Sohn war leider zu Hause, so konnte ich Ihn nicht .... Ups, wenn das die Frau liest, Verzeihung.

Also kein Trade

Danke für diesen netten Bonus und die bisherigen Nächte

Gruß

Buddeldaddy

trovata 04. maggio 2005 PHerison ha trovato la geocache

Auch das zweite Geheimnis wurde ohne groessere Probleme gelueftet. Ich haette da auch noch ein um 7 erleichtertes "E" zu verkaufen.  8) .
NT

trovata Raccomandata 20. aprile 2005 safri ha trovato la geocache

Ein jungfräuliches Logbuch? Anscheinend waren die Geburtstagskinder zu müde, um den Bonus noch zu suchen. Genau wie wir gestern nacht um 23.00h auch den Rückzug antraten, da unsere Gnome wieder zur ersten Stunde in der Schule erscheinen mussten.
Jedenfalls kennen wir nun das Ende der tragischen Geschichte.

Leider passten die mitgebrachten Wichtelhelfer nicht in den Cache, da die Box etwas kleiner als das Wichtelgeheimnis ist. So konnte ich nur den TB Werrataler dalassen und ihm eine der schönen Taunuslandschaften zeigen!

[Ritorna al listing della geocache]