Recherche de Waypoint : 

Logs pour Der Garten der Tiere    trouvé 24x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 12. mars 2020 HWHA trouvé la géocache

Leider musste ich heute mal wieder den Tag in diesem Teil der Stadt verbringen. Zwischendurch ergab sich ein Zeitfenster für einen kleinen Spaziergang im Tiergarten. So hatte ich mich entschlossen, mal diesen Multi zu versuchen. Lief leider nicht ganz so flüssig wie erhofft.
Den Parkplan an den genannten Koordinaten gibt es nicht mehr. Auf dem nächsten verfügbaren Plan steht eine völlig andere Zahl für die Variable V. Dank der gegebenen Koordinatenquersumme, konnten die Koordinaten für ZS1 aber mit etwas Logik noch ermittelt werden. Auf dem Weg dorthin lief mir dann tatsächlich ein großes Rudel Damwild über den Weg. Sowas erlebt man auch nicht alle Tage. An den Koordinaten von ZS1 angekommen offenbarte sich dann auch ein möglicher Dosenwirt, aber eine Dose konnte ich weder sehen noch ertasten. Auch eine Umkreissuche war leider nicht erfolgreich.
Zum Glück wurde mein Hilferuf erhört und eine Vorfinderin bestätigte mir, dass ich an der richtigen Stelle gesucht habe und konnte mir auch noch einen groben Hinweis geben, wo ich nach dem Final suchen muss. Nachdem ich erst einen Kilometer zu weit gelaufen war, ging es dann nochmal zurück. Nach etwas Sucherei konnte ich die Dose dann aufspüren. Hier war alles in Ordnung. Die Dose ist heile und das Logbuch trocken. Eine Mail an den Owner bezüglich des Wartungsbedarfes ist raus. Ich setze hier trotzdem nochmal das NM-Kreuzchen, als Information für die nächsten Sucher.
Danke für die trotz Allem schöne Runde für den Tiergarten. Das war eine schöne Ablenkung.
Beste Grüße
ⒽⓌⒽⒶ

trouvé 22. avril 2019, 13:55 jobig trouvé la géocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden . DFDC 173

trouvé 11. janvier 2018 lavette96 trouvé la géocache

LaVette96 011/365 Januar 2018 15:46

Frühschicht bedeutet früh Feierabend, also raus in die Natur.

Das Wetter ist herrlich, frische klare Luft. Da hatte ich Lust mich mal in den Garten der Tiere zu begeben.

Ich war endlich mal wieder alleine für mich unterwegs und hab ein gemütlichen Spaziergang durch den Garten gemacht.

Zwar brauchte ich ein Tip für eine nicht gefundene Station, aber das störte nicht weiter. War ja in den Log's schon zu lesen, da braucht man nicht lange vergebens suchen.

Am Ende stand ich glücklich am Finale und konnte mich als erster dieses Jahr im Logbuch verewigen.

DfdC sagt der nette LaVette
*6455*

Werbung in eigener Sache 😀

JahresGeoEventsKalender 2018 in Niedersachsen. Suche noch Owner für diese verrückte Ideen. Willst du einer von 365 Ownern sein dann meld dich bei mir :-)

OC-Team archivé 14. mai 2016 dogesu a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 14. avril 2016 dogesu a désactivé la géocache

In dieser Beschreibung fehlen die Berechnungsformeln für A,B,C,D, wie sie auf geocaching.com stehen.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

trouvé 06. septembre 2012 Geo_R2k trouvé la géocache

Eine nette Umgebung für einen netten Cache.

Allerdings ist Station 2 zum Final ein klein wenig einfallslos.
Der Final ansich aber Fein.

TFTC

OUT: Button
IN: Dominostein

trouvé 06. avril 2012 Feuerelf trouvé la géocache

In netter Cacherrunde zusammen mit Vollmilch&Nuss gefunden Lächelnd

War eine schöne lange Spazierrunde im Tiergarten!

 

Vielen Dank für die große Dose, die Frau Vollmilch schneller fand, als der Feuerelf schnüfflen konnte Verlegen

trouvé 07. novembre 2010 TanTom trouvé la géocache


Endlich! Beim ersten Mal bei Tiefschnee mussten wir bei der 1. Station aufgeben. Aber auch bei einem Besuch mit weniger Schnee und ein Besuch ohne Schneedecke kamen wir nicht weiter. Heute war es dann aber ganz easy. Keine Ahnung, warum wir den Hinweis nicht schon vorher gefunden haben. Danke für das Kennen lernen des Tierparks!

pas trouvé 27. octobre 2010 Grimpel n'a pas trouvé le géoacache

Bin leider an Station 2 zerschellt, nach 20 Minuten Suche abgebrochen, weil ich mir auch nicht sicher war, ob ich überhaupt an den richtigen Koords suche. Zuhause (Berlin) habe ich mir dann mal in Ruhe auch das GC-Listing angeschaut und einen Spoiler für eben diese Zwischenstation gefunden, der hier leider nicht steht! Hmpf, den hätte ich gut gebrauchen können...

trouvé 25. juillet 2010 Herr Meier trouvé la géocache

Haben bei schönem Wetter einen schönen Cache vorgefunden und sogar etwas weniger Zeit als die angegebenen 2:30 Stunden benötigt. Es war ein schöner Nachmittag, wir mussten nur sehr auf die Muggel Obacht geben. Im Final fanden wir viele schöne Tauschobjekte. Ein kleines Holzpuzzle und einen Stempel eingelegt.

trouvé 03. novembre 2009 sissi759 trouvé la géocache

Bereits in der letzten Woche konnte ich die herbstliche Mittagspause nutzen und alle Stationen abgehen. Das Final blieb mir leider verborgen. Unter Zeitdruck suchen ist echt blöd - bin dann beinahe zu spät zu meinem Termin erschienen. Also bin ich heute zur finalen Suche wiedergekommen. Und was soll ich sagen - ich habe die Dose gut gefunden  :)
Übrigens die Idee mit der "Umverpackung" finde ich sehr gut. Das werde ich mir mal merken.
Vielen Dank für die lehrreiche Runde und für die Dose.

trouvé 24. août 2009 Meta Stabil trouvé la géocache

Schöne Umgebung, aber die Wege sind ein bisschen zu langwierig,
hätten uns auf den einen oder anderen Tradi am Wegesrand
zu den Stationen gefreut.

Gruß
Team MetaStabil

trouvé 12. octobre 2008 Capee / Suke04 trouvé la géocache

Hui, das war bisher unser "Längster". Drei Anläufe und diverse Kilometer wurden gemacht. Umso toller das Gefühl als wir ihn endlich gefunden haben.

TFTC

trouvé 18. juillet 2008 Spline1 trouvé la géocache

Mit Veilchenscheu Naturbeobachtungen angestellt:) Schöner Cache!
TFTC #43

Gruss
Spline1

[This entry was edited by Spline1 on Friday, July 18, 2008 at 7:51:27 AM.]

trouvé 05. juillet 2008 Aszrael trouvé la géocache

Super Multi bei schönem Wetter - was will man mehr!
TFTC Aszrael

trouvé 05. juillet 2008 Lilly_666 trouvé la géocache

Gestern auf einer super Runde mit Aszrael und einem Gast gefunden! Viel gelaufen und viele Tierchen gesehen! :-)
TFC Lilly_666

trouvé 01. juillet 2008 ollimcfly trouvé la géocache

Heute mit Doc.Teddy und Geo-Findus auf den Weg gemacht um den Tiergarten zu erkunden. Alles gut gefunden, trotz ständiger Beobachtung des Sicherheitsinspektors auf dem Fahrrad...
Auch habe ich wieder was zur CGA gelernt. Was der Geo-Findus auch alles in seinem Rucksack hat... tzetzetze... *Unglaublich...*...
War ne schöne Runde im Rudel mit Abschluß im Biergarten...
Danke für den cache...
Gruß der Olli (McFly)

trouvé 08. juin 2008 Lowo trouvé la géocache

Haben gestern den Caches gefunden. War eine ganz schöne Wanderung und hatten natürlich auch erst die falsche TafelEmbarassed Hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Liebe Grüße

Lowo

In Kerze

Out Stift 

trouvé 04. octobre 2007 Felsenkater trouvé la géocache

Im zweiten Anlauf geloggt. Gestern Vormittag waren bei der 2. Station einfach zu viele Spaziergänger unterwegs, so dass ich heute fortgesetzt habe.
Sehr schöner Cache am frühen Morgen oder kurz vor der Dunkelheit! Das hat wirklich Spaß gemacht.
Danke!!!
Felsenkater

trouvé 02. octobre 2007 und wech trouvé la géocache

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, einen Vorteil, den ich heute nicht genutzt habe
Na ja und damit wir nicht den ganzen Weg zurücklaufen mußten, gings auch mit ein wenig telef. Hilfe weiter. Konkret meine ich die Aufgabe mit der alten Eiche, wir haben natürlich an der falschen Tafel abgelesen.
Dieser lange, aber schöne Walk hat mir außerordentlich gut gefallen und ist gerade jetzt in dieser Jahreszeit sehr empfehlenswert. Damwild konnten wir bei Geweih-Rangkämpfen beobachten.
Und wer den "Roten Faden" abgelaufen ist und sich nicht vor längeren Strecken scheut, der ist hier auch richtig.
Auch die Umsetzung des Caches hat mir gut gefallen.

Besten Dank für diesen schönen Walk und für den Cache.

Gruß vom PS

trouvé 31. août 2007 Bundescacheminister trouvé la géocache

Kaum ist die erste ZS wieder da, konnte man auch dioesen cache finden.
Wirklich toll der Tierpark, hat mir gut gefallen.
Danke für den Cache sagt:

Bundescacheminister

trouvé Recommandé 07. août 2007 Juppix trouvé la géocache

Sooo, jetzt aber Laughing
Exakt 1 Monat nach dem ersten Versuch konnte er sich nicht mehr länger verstecken.
Beim ersten Versuch kamen Sohnemann und ich prima bis zur ersten Station, die zweite war jedoch, trotz gelöster Aufgaben, unauffindbar. Dann folgten 2 weitere Versuche mit Sohn und Tochter an den ermittelten Koordinaten ... nix zu machen ... obwohl der Empfang gar nicht mal sooo schlecht war. ( Wenn jemand die Vornamen der Bäume im Umkreis wissen möchte kann er uns gerne fragen Laughing )
Als ich dann heute morgen sah, dass es jetzt einen Hint gibt, musste ich es einfach nach der Arbeit nochmal probieren. Aber auch heute zeigte der GiPSer wieder auf die Altbekannten ... und wieder blieb die Suche erfolglos Yell
Also gab ich als es dunkel wurde wieder auf, und machte mich auf den Heimweg. Gut dass ich immer Probleme habe, den "Sucherblick" abzulegen, denn kaum losgelatscht stach mir noch eine Möglichkeit ins Auge *autsch* ... aber fast 50m weg von der Stelle, die mir das Etrex bei jedem Besuch so beharrlich angezeigt hatte ??? Egal, gucken kost ja nix ... jaaaaaaaa ... endlich LaughingLaughingLaughing
Danach war der Final auch flott gefunden.
Ich kann jedem nur empfehlen, den Park möglichst spät zu geniessen. Zum einen nimmt mit Einsetzen der Dämmerung die Muggeldichte rapide ab, zum anderen werden die Rehe fast zutraulich. Wenn man gemütlich auf einer der zahlreichen Bänke sitzt, kommen sie bis auf wenige Meter heran.

Vielen Dank für einige wirklich schöne Stunden im Tierpark,
Juppix

Out: nix
In: TB "Blue Eagle Mountain" Green Jeep

Les images pour ce log :
Einblick.jpgEinblick.jpg
Ausblick.jpgAusblick.jpg

trouvé 04. août 2007 Dr.Jekl trouvé la géocache

nachgelogged

trouvé 03. août 2007 Frau Kümmelsaft & Co. trouvé la géocache

Auch unseren 2. Cache gefunden. Es war ein sehr schöner Ausflug und ein toll ausgearbeiteter Cache. Vielen Dank dafür! Ab Station 2 hatten wir sehr sehr schlechten Empfang. Nur mit Hint gefunden. Das Final stand dann wirklich auf der Kippe, weil das etrex nicht mitspielen wollte. Aber nicht so schnell aufgeben! Uns hat nun auf jeden Fall das Jagdfieber gepackt.

trouvé 17. juin 2007 wegaworld trouvé la géocache

Ohh! FTF zusammen im Team mit Familie mit Hund (heute ohne Hund) waren wir heute die Ersten am Cache..die anderen waren wohl, wie im Logbuch beschrieben, Beta-Tester. Am Final suchten wir etwas länger...ansonsten war alles gut zu finden und zu beantworten. Den Park kennen wir jetzt stellenweise sehr gut.
In TB/ Out TB
Danke für die Dosen, Gruß wegaworld

trouvé 08. juin 2007 Za Larus trouvé la géocache

Gabryel Fitzowen hats ja bereits auf den Punkt gebracht. Nur die unbeteiligt guckenden Xel & Rflexor die sich vornehm, aber sicherlich auch mal schmunzelnd zurückgehalten haben, hat er unterschlagen

Der Multi ist echt klasse und sehr fein herausgearbeitet. Geht auch mit der ganzen Familie.

Und ein Tipp von mir: lest die Beschreibung wirklich aufmerksam. Hier stimmt jedes Detail!

Vielen Dank an Xel & Rflexor für den Cache. Dank auch an meinen Betatesterpartner Gabryel und Euch viel Spaß!

IN/OUT: nix

tftc - Za Larus

PS: die Erstfinderurkunde ist natürlich noch zu haben...

trouvé 08. juin 2007 Gabryel Fitzowen trouvé la géocache

Liebevoll gestalteter Multi-Cache in wunderschöner Umgebung. Wer, wie ich, Xel & Rflexor näher kennt, schätzt die Details und die Qualität, mit der die beiden alle Dinge umsetzen, welche ihnen besonders am Herzen liegen - natürlich treffen diese Attribute auch auf ihren ersten Cache zu.

Za Larus und ich hatten heute das Vergnügen, den Cache bei bestem Wetter aufzuspüren, um dadurch die Lösbarkeit der Rätsel und die Aufindbarkeit der einzelen Stationen - auch mit einfachem GPS - sicherzustellen. Die Suche hat viel Spaß gemacht, alles verlief Bestens! Es spricht daher alles dafür, diesen wunderschönen Multi publik zu machen.

Es war mir eine Ehre, für Euch als Betatester tätig sein zu dürfen!

In: -
Out: Betatesterurkunde

THX4T$

Gabryel Fitzowen

[Retour à la géocache]