Buscar Waypoint: 

Log de entrada por ? 2    encuentran 27x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 16. enero 2014, 13:30 Yellow ants ha encontrado el geocache

#1846

I've been looking at this for a long time and put it away again each time, thinking this would forever be beyond me since it seemed to require local knowledge. Last weekend I stumbled upon the riddle again, and following a sudden epiphany of Google-fu I was able to solve it in 10 minutes.

Today I had the opportunity to stop by here and retrieve the cache during my lunch break. It is very well hidden - not hard to find if you read the CO's hint beforehand, but very nicely camouflaged  :D

encuentran 15. febrero 2013, 21:00 PuhWutze ha encontrado el geocache

Tja, 5 Jahre Arbeit am selben Ort hinterläßt halt Spuren... [8)] Daher war das Rätsel schnell gelöst. Die Suche nach der Dose gestaltete sich dagegen ungleich schwieriger. Zuerst alleine gesucht - nix. [V] Dann im Rudel mit 2 Kolleginnen eine ganze Mittagspause lang alles "auf den Kopf gestellt". Auch nix. [V] Als Strochie24 uns dann bestätigte, dass die Dose an dem von uns vermuteten Ort ist, war der Ehrgeiz groß. Heute wieder gemeinsame aktive Mittagspause mit sailor11 - und dieses Mal erfolgreich. [^] Wir könnten schwören, dass wir genau da schon mindestens 83mal nachgesehen haben... [B)][B)][B)]

encuentran 14. octubre 2012 RoRo ha encontrado el geocache

Eine erstaunliche Geschichte. Schön, dass ich durchs Geocaching darauf gestoßen wurde.

Einzig die Dose hat sich bei meinem ersten Besuch vor Jahren doch arg vor mir versteckt.

Heute dann der zweite Versuch, wieder lange gesucht, aber gefunden!

TFTC
Roland

encuentran 25. marzo 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) ha encontrado el geocache

Ein wirklich schönes Rätsel, welches mich deutlich länger beschäftigt hat, als das Heben des Caches.

T4TC

encuentran 01. julio 2010 JustCach ha encontrado el geocache

Das hat doch einige Zeit gedauert, bis hier bei mir der Groschen gefallen ist. Heute war es dann endlich so weit. Dafür war dann der Outdoor-Teil sonnenklar. Hat Spaß gemacht!
TFTC JustCach #127

encuentran 13. febrero 2010 Wuchtel ha encontrado el geocache

Eine schöne Geschichte, die einen zu einem tollen Versteck führt. Dank "Altersheimer" brauchte ich aber einen kleinen Wink von cremeschnitte, um mich auf die Spur zu der mir schon bekannten Geschichte zu setzen.

DFDC Wuchtel

encuentran 05. octubre 2009 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Meinen Besuch in Godesberg konnte ich nutzen um endlich auch hier meinen Eintrag ins Logbuch zu setzen.
Interessante Geschichte!

DfdD

#569

encuentran 13. febrero 2009 ice13-333 ha encontrado el geocache

Heute war ich nochmal mit Geotuppi und Geotöchterchen hier. Hatte mich letztes mal von einer Sache abschrecken lassen an der richtigen Stelle zu suchen, heute hat Geotuppi das Döschen dann schnell gefunden. Danke für den Schubs in die richtige Richtung per Mail ;)

Log: 21:45

(GC#332 Gesamt#345 OC#160)

encuentran 01. febrero 2009 JamesDoe ha encontrado el geocache

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

encuentran 14. enero 2009 Die Asbacher Bande ha encontrado el geocache

#1980#

Bei dem Wetter, die richtige Lauflänge und keine Muggel.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

encuentran 16. noviembre 2008 HuM ha encontrado el geocache

Auch bei uns sind wohl aller guten Dinge drei, wobei nicht nur der Indoor- als auch der Outdoorteil echt Nerven gekostet hat.

Dank des Tipps von debo1978 sind wir dann doch noch fündig geworden.

TFTC,
HuM

encuentran 20. julio 2008 struppis ha encontrado el geocache

Mann, dieser Cache war eine schwere Geburt. Nach großer Hilfe vom Owner endlich, zusammen mit Irgendwie-Anders, die Dose gefunden. Danke.

Struppis

encuentran 16. abril 2008 Luna500 ha encontrado el geocache

Um was für eine Postsendung es sich handelte, war relativ schnell klar. Ich glaube, dass ich sogar noch die passende Briefmarke dazu habe. - Aber der Outdoorteil war unerwartet schwierig. Vor fast einem Jahr hab ich wirklich intensiv und lange gesucht ... und nichts gefunden. Da ich dann gar keine Idee mehr hatte, hab ich den Cache auch erstmal für mich auf Eis gelegt. - Als ich Ihn dann heute fand, schossen mir so Begriffe wie ´Stegano´ und ´Mimikry´ durch den Kopf. - Im Nachhinein kann ich nur sagen SCHÖN GEMACHT!
Danke und Gruß von Luna500

encuentran 01. febrero 2008 _Jan_ ha encontrado el geocache

Prima Rätsel, wieder etwas gelernt! Danke. Vor Ort beim Finden der Dose benötigte ich dann leider telefonische Hilfe von Roland, da ich 20 Minuten 15 Meter im Off gesucht und natürlich nichts gefunden habe. Danke der Hilfe habe ich das klasse Versteck dann gefunden und konnte loggen. TFTC sagt Jan!

Log @19:15#0113

encuentran 20. septiembre 2007 Dr.Jeckyl ha encontrado el geocache

Wieder was gelernt bei dem Rätsel. Leider waren meine Koordinaten nicht so besonders, so dass ich beim ersten Mal keinen Erfolg hatte ohne den Hint.
Mit dem Hint habe ich aber auch noch ein wenig gebraucht, auch wenn klar war wo ich suchen musste...
TFTC
Gruß Dr. Jeckyl

encuentran 18. septiembre 2007 Abendrot ha encontrado el geocache

Das war ein gutes Rätzel. Kurz habe ich gedacht ich wäre falsch als ich die Ecke abstiefelte. Aber dann habe ihn gefunden. Gut getarnt war er. TFTC Gruß Abendrot

encuentran 02. septiembre 2007, 09:00 Larry Brent ha encontrado el geocache

Gefunden 16:40 Uhr.
Station 2 auf unserer Godesberg-by-Bike-Cache-Tour. Das Rätsel war für mich als alter Godesberger natürlich keines... ;-) Schnell gefunden.

in/out: nix
Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry

encuentran 26. agosto 2007 tpo der Dinosaurier ha encontrado el geocache

Wirklich ein nettes Rätsel,

vielen Dank,

Thomas

encuentran 12. agosto 2007 derfrank ha encontrado el geocache

nach dem langen cache von heute, sollte es noch ein "quicki" sein.
Da wir diesen Cache schon seit längerer Zeit fertig zu Hause liegen hatten, gings nun hierher und...
... was sollen wir sagen, gefunden [:)]

TFTC

terror & amok

encuentran 26. junio 2007 eifler72 ha encontrado el geocache

#250

Bei einer spontanen "Erholung vom Büro Tour" durch Godesberg gut gefunden. Für J&S kaufe ich ein N (oder mehrere!)

eifler72

encuentran 26. junio 2007 Jaeger&Sammler ha encontrado el geocache

#474, 21:30
De habe wir auch auf unser Godesbergrude gefuden! Auf de richtige Asatz ist Eifler72 gekomme.
TFTC, J&S

encuentran 23. junio 2007 BonnerGuido ha encontrado el geocache

Das spannende Rätsel ließ mir und Google keine Ruhe und am Ende war es tatsächlich lösbar. Und wenn man schon googelt, müsste die Jahreszahl doch auch googlebar sein, oder? Naja, leider war das Bild etwas klein, so dass ich die Zahlen nicht ganz richtig lesen konnte.
Trotzdem haben wir den Cache gesucht, ohne die Jahreszahl am Haus zu kontrollieren. Deswegen hat Kylearan den Eindruck, dass der Cache an der falschen Stelle versteckt war. Aber gefunden haben wir ihn auch ohne korrekte Koordinaten.

encuentran 18. junio 2007 Diefinder ha encontrado el geocache

Die erste Vermutung erwies sich als die falsche Adresse, doch dann stellte Roland die richtige Frage[:)]. Trotzdem fanden wir noch einen weiteren Stein über den wir stolperten. Aber auch hier gab`s einen Weg.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

encuentran 18. junio 2007 roli_29 ha encontrado el geocache

Danke für dieses Stück Heimatgeschichte! Das Rätsel hat viel Spaß gemacht, nachdem es mal gelöst war.
Aufgrund meiner Naivität hatte ich bei dem E natürlich einen Denkfehler, der aber mit Hilfe von Jens korregiert werden konnte.
Der Micro war dann schnell mit Jochen gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

encuentran 17. junio 2007 Donatus ha encontrado el geocache

der cache "?" ist echt ne harte nuss - "?2" dagegen wurde erfolgreich geknackt! ;)

TFTC Donatus

encuentran 11. junio 2007 rfems ha encontrado el geocache

Da habe ich wohl noch rechtzeitig wenigstens Silber erreicht.
Interessanter Cache. Heute würde die Karte bei unserer Post wohl nicht mehr ankommen
TFTC
Rainer

encuentran 08. junio 2007 broiler ha encontrado el geocache

WinkWinkWink FTF WinkWinkWink!!!

Während wir uns in den neuen James Doe Cache "Quer durch Godesberg" vergraben, kommt schon die nächste Mail mit einem neuen James Doe Rätsel-Cache. Oh je, noch so einer! Knabbern wir doch schon seit Tagen erfolglos an "?" rum...

Aber "?2" war uns freundlicher gesonnen und 10min später hatten wir die Koors. Also auf zu einer Nactcacherunde.

Am Ziel blieb der Cache uns zunächst verborgen, konnte dann aber um 22:40 Uhr im großen Schatten geborgen werden.

Nettes Rätsel, TFTC, Broiler #241

[Volver a la lista de geocache]