Ricerca waypoint: 

Log per Berg im Eisturz    trovata 6x non trovata 0x Nota 1x

OC-Team bloccata 04. luglio 2016 mic@ ha bloccato la cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

trovata 17. giugno 2012 Traunstein ha trovato la geocache

Heute diesen schönen Cache gefunden. Aufstieg über Raschberg und Lambacherhütte.  Eine wunderbare Aussicht hat man vom Gipfel. Bergwanderung und Cache, beides hat mir gut gefallen.

War ja schon lange niemand mehr beim Cache. Ist aber alles in bester Ordnung.

TFTC

Traunstein

trovata 01. ottobre 2011 kruemelhuepfer ha trovato la geocache

Unsere heutigen Wanderung führte vom Salzbergwerk über die Sandlingalm zum Sandling. Nach einem beschwerlichen Aufstieg konnten wir nach etwas Suche das Versteck finden. Wir hatten noch die alte Cachebeschreibung und das alte Spoilerfoto dabei. Überragend war heute die wunderbare Fernsicht bei wolkenlosem Himmel. Runter haben wir dann länger gebraucht, da es teilweise doch etwas rutschig war.
DfdC sagt kruemelhuepfer.

Nota 29. settembre 2011 Samuel9999 ha scritto una nota

Heute Augestiegen zur Cachekontrolle. Bei Cachebehälter wurde Schloss entfernt.
Man braucht ab jetzt keine Daten mehr zu Sammeln um zum Logbuch zu kommen.
Neues Spoilerbild ist unter geochaching.com zu sehen muss nächstes mal eines mit geringere Auflösung machen.

Bitte Cache wieder genauso verstecken,dass er nicht gesehen werden kann da Behälter doch sehr gross ist.

Weiterhin viel Spass beim Wandern

Samuel9999

trovata 28. settembre 2011 nightrider62 ha trovato la geocache

Wir sind vom Waldgraben über den Sommerweg aufgestiegen. Bei der Weggabelung "SANDLING - NORD-Abstieg" haben wir die Höhenangabe notiert, leider haben wir mit dieser Kombination das Logbuch nicht öffnen können. Gefunden haben wir den Cache schnell und ein Foto gemacht. Sind dann über den sehr beschwerlichen "JAGASTEIG" am Moosberg abgestiegen. ACHTUNG "Jagasteig" nur sehr schwer zu finden und nur für Geübte zu meistern.

DfdC

trovata 17. giugno 2007 npg ha trovato la geocache

Noch etwas müde von der samstäglichen Safari, so erst am Nachmittag über die gemütlich Variante aufgestiegen.
Zuerst im schattigen Walde- dann (da der Wanderweg momentan nicht begehbar) auf der Forststraße empor.
Gut 900m vorm Cache türmte sich dann auf einmal noch ein Berg vor mir auf[:O].
Aber auch diesen konnte ich dann doch noch bezwingen, und wurde mit toller Aussicht und einem Cache belohnt.
in: Stein
out: GC
thx npg

Immagini per questo log:
Blick zurück im AufstiegBlick zurück im Aufstieg
der gemütliche Anstiegder gemütliche Anstieg

trovata 16. giugno 2007 hei ha trovato la geocache

#94.
Mit dem Mountainbike von St.Gilgen über das "Grüne Dach". Schöne Steigungen, dazwischen gehts wieder runter, damit man auf die gewünschten Höchenmeter kommt [:)]. Bin bis zur vorderen Sandlingalm gefahren, dann die Schuhe gewechselt (war kein Fehler) und den steilen Anstieg rauf. Zusätzlicher Ansporn: immer schwärzere Wolken. Dann der Gipfel, der Pfeil des GPS-r hüpft etwas hin und her, aber ich verlasse mich auf die angezeigte Entfernung 7-5-3-2-1m und tatsächlich nach kurzer Suche habe ich den Cache gefunden (dass es ein Spoilerbild gibt, habe ich erst am Gipfel gelesen [:)]. Das mit dem Logbuch ist ein genialer Einfall. Nach dem Loggen beginnt es doch tatsächlich zu regnen - da muss man beim Abstieg doppelt aufpassen.
So stelle ich mir das Geocaching vor.
Danke für diesen Cache, da wäre ich so schnell nicht heraufgekommen.
hei
in/out: nix (Gewichtseinsparung)
p.s. laut Höhenmesser 1710m Höhenmeter (im Anstieg) gemacht.

trovata 14. giugno 2007 salzkammergut ha trovato la geocache

Eigentlich hatte ich mich ja schon gewundert hier keinen Log von npg oder apnoejoe zu lesen. Am Anfang der Woche dienstlich verhindert, tropfte ich gestern auf der Vorderen Sandlingalm im wahrsten Sinne des Wortes ab und mußte, ohne Regenschutz im Gepäck, abbrechen.

Also heute ein neuer Versuch, diesmal nicht mit MTB von Bad Aussee über Blaa-Alm und Hintere Sandlingalm sondern über Lupitsch möglichst weit mit dem Rad und dann zu Fuß zur Vorderen Sandlingalm. Von dort weiter über den (leichten) Klettersteig auf den Gipfel. Kurz vor 19h dann den Cache gehoben. Aber doch etwas zu spät .... (STF)

Netter Gag mit dem Schloß ... TFTC

P.S.: Die Vordere Sandlingalm läßt sich sehr gut von Bad Ischl kommend über Rettenbach-Grabenbach erreichen. Das spart einiges an Hatscher.

[Ritorna al listing della geocache]