Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Cacher auf dem Hochberg    encuentran 18x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. noviembre 2022, 14:10 wuffy ha encontrado el geocache

Heute ging es auf den Hochberg, den alten Multi entlang. Die schöne Wanderung ergänzten wir noch mit einem weiteren Abstechern zur Johannesburg. Danach ging es aber wieder zurück zum Auto, ehe wir noch etwas weiter fuhren. Danke für den Spaß!

NT - TFTC

encuentran 04. abril 2021, 09:57 Wurzelhexe ha encontrado el geocache

Zum Glück haben wir uns vom vorherigen DNF nicht verunsichern lassen und brachen heute zu dieser schönen Wanderung und der Akropolis der Kelten auf.
Unsere geballte Mädelspower hat wie gehofft doch einen krönenden Fund nach erfolgten Ermittlungen verzeichnen können.
Übrigens ist alles in Ordnung vor Ort, ein paar Tauschgegenstände hab ich noch ergänzt.
Bei traumhaften Osterwetter und fürs Wandern noch etwas frischen aber angenehmen Temperaturen genossen wir die Wanderung sehr. Die Aufgaben waren gut zu lösen, das verschwundene Schild, brachte uns kurz ins Grübeln, aber mit ein bissl Nachdenken kann jeder Deutsche bestimmt draufkommen, was es hier mal gab... leider inzwischen nicht mehr - so ein kleiner Erfrischungsstopp hätte schon gut getan 😙. So beäugten uns die ortsansässigen Hühnchen skeptisch bei unserem Vesper.
Gestärkt ging es für mich und meine Lieblings Mädels WG Benni_bisous und ANE weiter bis wir in glorioser Landschaft voller Freude fündig wurden. Der Baum auf dem Spoilerbild ist übrigens inzwischen abgestürzt, vielleicht hilft das einem zweifelnden Sucher weiter...

Vielen Dank für die schöne Wanderung und den Cache sagt die Wurzelhexe 🍀

encuentran 04. abril 2020 DerBimi ha encontrado el geocache

Diese hübsche und mitunter nicht unanstrengende Wanderung auf einsamen Wegen bescherte mir heute wunderbare Aus- und Anblicke. Nachdem ich alle Informationen beisammen hatte, konnte ich das Final in einer wohlbekannten Gegend prima finden und mich anschließend in aller Seelenruhe auch noch einmal ausgiebig umsehen.
Vielen Dank für die schöne Erholung in dieser herrlichen Gegend.

encuentran 07. abril 2019, 14:25 DadVader ha encontrado el geocache

Das herrliche Frühlingswetter musste heute noch zu einer Wanderung genutzt werden und so fiel die Wahl auf die Gegend um den Hochberg, die wir bisher noch nie besucht hatten.
Station um Station wurden die Zahlen ermittelt und je mehr wir uns dem vermuteten Ziel näherten, umso bizarrer wurden die Felsformationen um uns herum.
Jetzt, wo in den lichten Buchenwäldern noch kein Laub die Sicht verdeckt, kommen die Felsen noch so richtig zur Geltung.
Am Ende hatten wir alle Lösungen beisammen und die Finalkoordinaten errechnet. Mit Spoilerbildern bewaffnet konnte nach kurzer Suche auch die Dose gefunden und der Logeintrag durchgeführt werden [8D].

Danke fürs Herführen und die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX 
XX XX OC-Cache Nr. 268 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

Nota The geocache description is outdated. 27. mayo 2016 dogesu han escrito una nota

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es eine Erängzung zur 4. Station:

Auf Bild 2 fehlt ein Wort (mittlerweile fehlt das ganze Schild: Bier.....n). Wie oft kommt in dem fehlenden Wort der Buchstabe r vor?

encuentran 02. mayo 2014 Andreas.Mann ha encontrado el geocache

Die Runde wahr (abgesehen vom Wetter) sehr schön. Die Fragen ließen sich gut beantworten und irgendwann meinte das GPS "hier muss es sein". Die Suche nach der Dose gestaltete sich allerdings etwas schwieriger, auch die Spoilerfotos halfen nur eingeschränkt.

Als wir schon am Aufgeben waren, fiel mein Blick die richtige Sichtachse entlang. Und mit detektivischem Geschick (Dieser Stumpf müsste jener Baum auf dem Foto gewesen sein) konnte die genaue Cacheposition doch noch ausgemacht werden und der Tag war gerettet.

TFTC

encuentran 26. junio 2011 Bergel ha encontrado el geocache

Unser dritter Cache, hatten den Sonntag das ideale Wanderwetter genutzt, um mal einen Cache mit mehr Wegstrecke zu machen. Tipp für all die unter Euch welche mal ein paar km mehr laufen möchten. Herrliche Landschaft und man trieft kaum eine Menschenseele. Einkehren kann man hier zu Preisen die man kaum noch für möglich hält. Man sollte allerdings bei sehr Sonnigen Wetter min. einen Sonnenhut aufsetzen da ein großer Teil auf freien Flächen zu laufen sind, Sonnencreme nicht vergessen. Der Rätselslösungen sind recht gut zu finden sowie auch der Cache selber. Netter Cache und absolut zu empfehlen. 

out:Löwenanhänger       in:rosa Auto

encuentran 12. septiembre 2010 mixxfixx ha encontrado el geocache

Das wird wohl der letzte Wandertag bei Sommerwetter in diesem Sommer, also nix
wie los und Wandertag abhalten oder heißt das jetzt inzwischen "youth in motion" *hmmmm*?
Also los... den Berg raufgekämpft, an lauschigen Biergärten, trotz starkem innerern Zwang hineinzugehen,
vorbeigemogelt und fleissig Bilder gesucht. Ganz schön anstrengend. Sind wir etwa aus der Übung?
Zwischendurch ein paar Katzen gekrault, alles gefunden, Brotzeit gemacht und Wanderkilometer geschruppt.
Ach ja, schön wars und die Box haben auch relativ schnell gefunden (*ähäm, die mixxfixx-frau hats gefunden*).
Und die Location war auch ganz interessant. Ein altes Target haben wir diesesmal nicht zufällig kleben gesehen.

TFTC und Greetings vom Team =mixxfixx=
...Nachlog auf der OC.de-Plattform... Zwinkernd

encuentran 03. septiembre 2010 peter 0-8-15 ha encontrado el geocache

Heute bei gutem Wetter mit Freunden den cache gehoben.

Sehr schöne Landschaft, der cache ist nur zu Empfehlen. Wir sind noch rauf auf die Spitze, man hat aber nicht allzuviel gesehn und wir sind wieder nach Hause. In der Beschreibung stand vier Stunden, aber Wir waren schon nach 2,5 zurück.

out: Spielzeugauto       in: Glasmurmeln

Smile

encuentran Recomendación 02. agosto 2009 Team Feuerreiter ha encontrado el geocache

Schliesse mich den Ausführungen von Cacherkollegen Wodu an. Gestern bei schönen Wetter den Cache gehoben. Es gab genügend Einkehrmöglichkeiten, aber wir hatten beide unsere Geldbeutel vergessen.Tja. Dumm gelaufen. Sehr interessante Landschaft. TFTC Team Feuerreiter + Wodu

Imagen para el log de entrada
Wodu in actionWodu in action
Feuerreiter in actionFeuerreiter in action

encuentran 02. agosto 2009 Wodu ha encontrado el geocache

Interresante Landschaft, Wanderweg mit mehreren Einkehrmöglichkeiten, sehr entspannend, da ruhig. Cache ohne Spoiler fast unmöglich, zu finden. Aber letztendlich doch noch gefunden. Gruß und Dank von Feuerreiter und Wodu!

encuentran 11. abril 2009 goella11 ha encontrado el geocache

Heute bei besten Wetter die nette Runde mit allen Kindern geschafft - 10 km in 4 h - und 3x Pause. Mit Kinderwagen war die Tour kein Problem.

Vielleicht kommen in nächster Zeit wieder mehr Cacher hier vorbei.

Coin out
TB in

encuentran 19. octubre 2008 bruno150 ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Runde. Und am Final ging es heute Ruck-Zuck. Meine Frau, ohne GPS und die Spoiler Bilder nur kurz gesehen. Hin gegangen, geschaut, und gefunden. Während ich mit dem GPS ziemlich nebendran war.

Danke für´s zeigen

In: Taschenrechner
Out: Anstecker


encuentran 19. julio 2008 Team Peilnase ha encontrado el geocache

Eine sehr schöne Wanderung, die wir vor einer Woche bereits machten, allerdings bei strömendem Regen. Da das Wasser das Papier aufweichte, hatte wir einen kleinen Rechenfehler gehabt, der uns davon abhielt den Cache am gleichen Tag zu heben. Daheim, im Trockenen, sofort erkannt. War aber auch gut so, denn so haben wir heute die Gegend nocheinmal bei etwas besserem Wetter erleben können. Ausserdem war es bei trockenem Boden bedeutend angenehmer den Cache an dieser Stelle zu heben.

Vielen Dank für das Führen auf den Hochberg und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: blaue Giraffe
OUT: Ü-Ei-Figur

encuentran 05. mayo 2008 clinton.thompson ha encontrado el geocache

Nach zwei versuche und der hilfe meine frau haben wir endlich diesen cache gefunden.  Ich kann nur eins sagen verlass dich nicht auf dein GPs weil empfang ist sehr schlecht.  Aber wenn mann die spoiler fotos dabei hat und immer die geschichte folgt wird ihr es auch finden

encuentran 20. abril 2008 grothauu ha encontrado el geocache

Nach schöner Wanderung schnell gefunden, obwohl uns die eine oder andere überflüssige Arithmetik dazwischen zweifeln ließ. Der Final liegt an einem wirklich interesdssanten Ort und der Weiterweg sollte auf jeden Fall gemacht werden. "Grünkreuz" in S. ist schlecht markiert. Im Ort links halten und dann die erste rechts.

 

In: 

Golom (schreibt man den so?)

Mumelpaket

Maus

 

Out:

Lineal

Schlüsselanhänger 

Kreisel 

TB Evolution

encuentran 13. enero 2008 Agomo ha encontrado el geocache

Ein Cache der mit mit jedem zurückgelegten Meter besser wurde. Den Anfang fanden ein wenig eintönig, vor allem weil man eben auch ein ganzes Stück an einer Strasse entlang musste. Danach wurde aber noch ein richtig schöner Wandermulti daraus der mit einer sehr tollen Gegend am Final gekrönt wurde.
Vielen Dank fürs herführen.

Gruß
Christof und Kathrin

encuentran 18. noviembre 2007 damiel ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Cache, bei dem alles gut geklappt hat. Trotz nicht perfekter Witterungsverhältnisse war die Wanderung ein Genuss. Orkanica und ich haben uns danach noch die Zeit genommen, die interessanten Informationen in der Final-Gegend genau zu studieren. Sehr interessant!
Raus: Puzzle Geocoin Part 2 The Research

encuentran 08. julio 2007 norishunter ha encontrado el geocache

Nach einer stressigen Woche kam diese Wanderung genau richtig. Bei herrlichem Sonnenschein konnten wir so richtig ausspannen und die Gegend genießen. Auch für unsere Jungs waren ein paar nette Felsen dabei, die natürlich bestiegen werden mussten Cool.
Am Final blieben wir dann noch etwas länger und erkundeten die interessante Location.

In: Schlüsselband, Tabaluga, GC
Out: Reflektorband

Vielen Dank für die schöne Wanderung Laughing,
die Norishunter

[Volver a la lista de geocache]