Waypoint search: 

Log entries for E.V.V.G.S & S.O.    Found 43x Not found 2x Note 0x

OC-Team Archived 17 September 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC13PD5) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass sich der Cache in einem schlechten Zustand befindet (Dose defekt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Found 22 April 2019, 19:14 mduker found the geocache

Unser erster "offizieller" Cache. Die Aufgaben waren für meine Kinder und mich gut zu lösen. Wir hatten allerdings das gleiche Problem wie der vorige Finder. Danke für die Hinweise und vielen Dank für den Cache.

Found 10 August 2018, 22:52 kawombel found the geocache

Auf der Fahrt nach Erlangen habe ich heute einen kleinen Abstecher nach Heroldberg gemacht um ein paar Döschen zu loggen.
Dieser schöne kleine Multi war auch dabei.
Station 1 war schnell erledigt.
An Station 2 erst etwas Ratlosigkeit. Auf der Fassade nix zu sehen...
Dann auf der Seite des Gebäudes (auf einem Fenster!) doch noch eine passende Information gefunden.
Weiter ging es zu Stage 3 - die ich aber viel früher erreichte als erwartet.
Irgendetwas stimmte also nicht mit den errechneten Koordinaten.
Durch ein wenig rumprobieren (nur die Nordkoordinate war falsch) kam ich drauf, dass E nicht stimmen kann und 3 weniger sein muss als von mir gefunden.
Seltsam ...
Die Daten an Stage 3 waren dann kein Problem.
Und auch der Final war dann mit dem "neuen E" schnell gefunden.
Am Rückweg habe ich dann nochmal bei Stage 2 gesucht - offenbar war mein Fund ja falsch.
Und dann habe ich das Problem entdeckt: über dem gesuchten Bild an der Fassade hängt momentan ein Transparent - dadurch ist es nur noch zu sehen, wenn man genau davor steht, weil das Transparent aus einem Gewebe ein wenig durchsichtig ist.

Owner habe ich darüber informiert.

Danke fürs Legen und Pflegen dieses schönen Multis sagt
kawombel

Not found 04 November 2017, 17:48 fanta4 did not find the geoacache

Alles gelöst, aber am Ende gescheitert.  Fanta4

Found The geocache is in good or acceptable condition. 20 June 2017, 16:30 wuffy found the geocache

Letzter Tag Urlaub, na, da gehen wir doch noch mal ne Runde cachen in heimischen Gefilden, nachdem wir nun in Finnland einges gefunden haben!
Boah, was für eine Hitze!
Alles konnte gut gefunden werden und da mein Papa Steinkreuzforscher ist, habe ich noch ein wenig weiter vermessen, da ging meine Superspürnase schon weiter und holte die Dose her zum Loggen.
Herzlichen Dank fürs Herführen und Zeigen!

in: Empfehlung - out: --- - TFTC

Found 04 June 2017 DerBimi found the geocache

Bevor es heute auf große Wanderschaft ging, wollte ich mich hier zunächst ein bisschen aufwärmen. Die Informationen konnte ich gut finden und auch das Maßnehmen hat geklappt. So konnte ich noch vor dem ersten heftigen Regen das Logbuch signieren. Vielen Dank für diesen kleinen, aber feinen Multi, der zu einem (für mich) überraschenden Ort führt.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 29 May 2016 1tws1 found the geocache

Sehr netter kleiner Rundgang!

tftc

tws

Found 21 May 2016 tewees found the geocache

Nachdem ein Freund mir geocaching nähergebracht hat, war dies mein erster Cache! Sehr unterhaltsam und in idyllischer Umgebung. Nach einer guten Stunde war der Schatz gehoben.

Danke für die Mühe!

Found 16 July 2015, 08:20 Cpt_Subtext found the geocache

Diesen Multi wollte ich seit längerer Zeit schon angehen. Aber irgendwie fand ich nie die Zeit. Heute war ich wegen eines Termins mal wieder in Heroldsberg und konnte es endlich einrichten, diesen Multi anzugehen.

Alle Fragen konnten gut beantwortet werden und auch die Dose versteckte sich nicht lange vor mir.

 

DfdC

Found 12 June 2015 Nicole1338 found the geocache

Zum Freitag wollte ich nach der Arbeit mal wieder eine etwas weitere Tour mit dem Fahrrad machen und durch Zufall musste ich auch noch was in Heroldsberg abholen. Somit stand das Ziel für die heutige Tagestour fest. :)
Kurz nach 17:00 Uhr bin ich von Arbeit los gefahren und bei knapp 30°C und Sonnenschein ging es durch den Wald, aber irgendwie waren die meisten Wege leider nicht im Schatten und in Heroldsberg war es noch wärmer.^^

Nachdem ich mir die Tiere in Heroldsberg angeschaut hatte war meine Freundin auch zuhause und wir haben kurz geschnackt und dann ging es auch schon wieder auf den Heimweg, aber natürlich nicht ohne zwischendrin noch ein paar "Pausen" zu machen. Der Start des Multis lag direkt am Weg und auch die weiteren Stationen passten gut in meinen Plan. Die Fragen ließen sich alle schnell beantworten und ein Maßband hatte ich auch dabei. :D
Somit stand dem Weg zum Final nichts im Wege und nach kurzer Suche konnte ich mich in das Logbuch eintragen.
Am Ende des Tages hatte ich knapp 30 km zurückgelegt und war heilfroh als ich endlich Zuhause ankam.

TFTC,
Nicole1338
#870 @ June 12, 2015 19:22

Found 27 August 2014 streetworker found the geocache

leicht zu finden - schöner Ort

Found 09 June 2013, 17:00 Osterbunnies found the geocache

Schöner Cache. Die angegebene Zeit konnten wir ganz leicht unterbieten, so dass uns noch Reserven für einen weiteren Cache zur Verfügung standen.

Found 25 November 2012 KW1977 found the geocache

Der erste Cache auf unserer heutigen Runde. Interessant was es hier im Wald alles zu sehen gibt. Unsere kleine Spürnase hatte die Dose dann sofort aus ihrem Versteck gelockt.

Found 29 August 2012 Flatty found the geocache

Kurz und gut!

Danke für den Cache!

lg, Flatty

Found 17 June 2012 danspataru found the geocache

Heute im zweiten Anlauf vollendet - naja eigentlich komplett gemacht, die alten Unterlagen hatte ich leider nicht dabei :(
Cooler Cache, auch wenn ich irgendwie die Abk. im. n. n. verst. hab...
"TFTC"

In: Münze 10 Bani - Rumänien
Out: nix

Found 22 May 2012 hb1968 found the geocache

Heute morgen alle Stationen gut gefunden,

und somit war das Finden der Dose auch

kein ProblemLächelnd

 

DFDC

Found 17 May 2012 BEKO2012 found the geocache

Super Cache, geloggt am Vatertag um 16.56 Uhr Cool

Found 15 April 2012 nimativ found the geocache

Found The geocache is in good or acceptable condition. 10 February 2012, 15:30 kinghanno42 found the geocache

15:30 Uhr , sehr ruhig hier. heute mit queenmama42 schoene winterunde gemacht und wieder was ueber das letzte jahrtausend gelernt. TFTC

Found 12 June 2011 Andreas.Mann found the geocache

Dank Spoilerfoto und genauen Koordinaten war diese Dose schnell gefunden. Wieder was gelernt.

TFTC

In: Ü-Ei
Out: Coin

Found 11 June 2011 masada74 found the geocache

TFTC

Found 03 January 2011 Bluelord found the geocache

Bei kleiner Winter-Wanderung alle Stationen und die Dose schnell entdeckt.
Danke für den Cache.

Zeit: 12.40 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

Found 17 August 2010 Gokhlayeh found the geocache

Heute bei ziiemlichen Schmuddelwetter eine Heroldsberg-Rinde eingelegt um in der erweiterten Hoimezone etwas Ordnung zu schaffen.
Netter kleiner Multi mit geschichtsträchtigem Hintergrund.

Danke fürs Herlocken
Gokhlayeh

Out: TB

Found 30 July 2010 Flixflox found the geocache

Schöne Runde am Sportplatz, so soll es sein...

Gruß und DFDC sagt der Biostudi

P.S. Hab einen Coin gefunden, der nicht notiert war... Eintrag wurde hiermit nachgeholt

Found 22 November 2009 kratz00 found the geocache

Mini Multi zusammen mit CachingFoX schnell geloggt,
die Muggel waren mit Fussball schauen beschaeftigt.

Danke fuers Zeigen, TFTC

Found 19 November 2009 kaika found the geocache

Die Stationen waren schnell gefunden , die Koord's schnell errechnet und das Final dann doch nicht so schnell gefunden .
Aber ich hatte ja meine Spezialistin für solche Sachen dabei. Sie hatte mal wieder den richtigen Spürsinn .
Ein sehr schöner aber leider etwas kurzer Multi.
No Trade.
Danke sagt Team kaika

Found 07 October 2009 d0wnl0rd found the geocache

Nach Studieren des Listings hatte ich gleich zwei falsche Erkenntnisse: zum einen, dass es sich wohl um irgendeinen Sportverein handeln würde (gähn) und zum zweiten, dass ich dringend das Maßband mitnehmen müsse. Nachdem das Durchlesen aber schon eine Weile her war, habe ich natürlich diese zweite Maßgabe (im wahrsten Sinne des Wortes) gleich genullt. Vor Ort war ich deswegen auf Schätzungen angewiesen, die sich aber als recht gut herausstellten [:)]
Zur ersten Fehleinschätzung: vor Ort war ich mehr als angenehm überrascht, zu solch einem geschichtsträchtigen Platz gelotst worden zu sein! Das war höchst interessant und recht beeindruckend, vielen Dank dafür!
In: Knicklicht Out: - [i](#1954)[/i]

Found 09 August 2009 damiel found the geocache

Oh nein, kein Maßband dabei! Aber zum Glück keinne ich die Abmessungen des A4-Blattes, auf das die Cachebeschreibung gedruckt war, so hat's dann auch geklappt. Final ist verdammt gut getarnt, da muss man schon suchen. Danke für den Cache!

Found 07 June 2009 Mr.Bozk found the geocache

So, heute war er endlich fällig.

Nachdem wir uns das letzte Mal schon bis zur Final Stage vorgearebeitet hatten, dann aber abbrechen mussten, war es nun soweit.

Netter Multi wobei mir mein GPS hier oft nicht so recht weitergeholfen hat.

M.E. sind die Koords etwas off....

Danke für's hinführen und
TFTC

Found 13 April 2009 Doc Cool found the geocache

2009-04-13 12:30 #202 - on tour with geo-zeus

Heute mit geo-zeus zusammen eine kleine Tour Richtung Kalchreuth gemacht und diesen als Ersten mitgenommen. Durchaus interessante Objekte, die da rumstehen.

no trade

Found 01 January 2009 j-e-f-s found the geocache

Gefunden! War dann doch nicht so schwer - die Koordinaten stimmen ziemlich genau. Sind aber erstmal dran vorbei...

Den nasse Silicagelbeutel, der in der Nähe rumlag haben wir weggeräumt. (es sind noch einige trockene in der Dose)

IN: Stabilo Mini Boss, TB Fichtenmopped

OUT: Feuchte Tücher  

Found 26 October 2008 tesca found the geocache

15:45 Uhr - #638

Alles gut gefunden.

Danke für den kleinen Multi & lg,
tesca

Found 26 July 2008 goldensurfer found the geocache

Vor dem Teleskopix-Event schnell noch diesen Cache geholt. Schöne kleine Runde, hat mir sehr gut gefallen. Am Finale habe ich den Cachecontainer früher ausmachen können als das Objekt auf dem Spoilerbild
Soweit ich mich erinnere war der letzte Eintrag vom 24.07. - da het wohl einer das Internet-Log vergessen?
Cache ist in gutem Zustand. Nix getauscht.

Danke,
goldensurfer

Found 13 July 2008 webmichi found the geocache

Die Daten waren schnell ermittelt (die zwei Objekte waren sehr interessant, danke für's Zeigen), doch da ich ohne Maßband da war, war ich mir meiner Koordinaten nicht so ganz sicher und suchte unter Zeitdruck nicht richtig gründlich. Also musste der Hint zu Rate gezogen werden, aber auch damit hatte ich bei der Tarnung someine Schwierigkeiten. Das mit dem Spoiler ist mir wieder mal entgangen ("Leseschwäche").
INOUTNIX
Log: 18:20
#623

<font color="blue"><b>c</font><font color="red">;-) webmichi</b></font>

Found 08 June 2008 bruco1 found the geocache

So lieben wir es. Kurz, einfach und trotzdem informativ. Kompliment an den Owner. Vielen Dank für den Cache.
15:33 Uhr geloggt

in : TB
out : --
Gruß bruco1

Found 25 May 2008, 18:00 mixxfixx found the geocache

Schöner Multi bei dem man die Stages auch findet. Gemessen haben wir allerdings ohne Maßband. Die Werte haben tatsächlich gestimmt.
TFTC und Greetings vom team =mixxfixx=

...Nachlog auf der OC.de Plattform... ;-)

Found 17 May 2008 linus found the geocache

Schöner Multi aber am Final lange gesucht.

Out: Quartett

In: MauMau-Spiel

 

Linus and Friends 

 

 

Found 21 February 2008 sqrt found the geocache

Heute zweiter Versuch, diesmal sofort mit der Peilung vom Spoilerbild aus. Aber wieder nichts - hatte doch schon alles abgesucht. Also irgendwann den Owner angerufen, der zum Glück bevor das Handy ausging die Stelle recht gut beschreiben konnte.
Unter einer 10cm (!) dicken Schicht aus ein paar Moosresten, einem Rindenstück und jeder Menge Erde konnte das gesuchte Objekt tatsächlich ausgegraben werden. Zu Erstochern (beste Methode um keine Spuren zu hinterlassen!!) war hier nichts. Hab ihn mal etwas fairer getarnt.

TFTC,
sqrt

Not found 09 February 2008 sqrt did not find the geoacache

Leider nix gefunden, trotz Spoiler, Hint und TJ. Gibt es bei ebay Planierraupen?

Found 24 January 2008 JBleckmann found the geocache

Schöner einfacher Multi mit kurzen Wegen.

Die Bleckmanns

Found 24 September 2007 tweety&silvester found the geocache

Die einzelnen Stationen gut gefunden und auch der Final ließ nicht lange auf sich warten.
Danke für den kurzen Multi.
Tweety&Silvester

Found Recommended 01 September 2007 delete_104911 found the geocache

-User gelöscht-

last modified on 06 January 2020

Found 22 July 2007 geohlp found the geocache

Heute mal wieder komplett unterwegs gewesen. Die Heroldsberger Zuchtschäferhunde nahmen ihren Auftrag derweil sehr ernst und bemühten sich aktiv, sich zu vermehren.
Eine schöne kleine Runde mit einem verwunschenen Ort. Wir haben die Spinne in ihrem Netz, das den Hauptzugang versperrt hat, weiterjagen lassen. Danke für den schönen Ort sagen
-J+A+C

Found 15 July 2007 buddler found the geocache

Schöner, kurzer Multi mit einer interessanten Location. Final mit etwas Glück schnell gefunden.
Vielen Dank dafür.
no trade
Ciao

Found 30 June 2007 Team Peilnase found the geocache

Da fährt man jahrelang dran vorbei, und weiss nicht was hier interessantes im Wald steht. Ein echt historischer Ort.

Die Stationen waren schnell gefunden. Am Final war irgendwie der Kompass ziemlich off. Dennoch schnell gefunden.

Vielen Dank für den interessanten Cache und viele Grüße von

Team Peilnase


IN: Schlange, Quartett
Geocoin

OUT: Schlüsselanhänger, DVD

Found 24 June 2007 wega found the geocache

Sie Stages waren alle sehr schnell gefunden, aber der Final war saugut versteckt! Wir haben ewig gesucht!!

Viele Grüße von der
WEGA

[Back to the geocache listing]