Waypoint search: 

Log entries for Galgenturm    Found 43x Not found 0x Note 2x

Found 12 July 2023, 16:52 Sibylle4 found the geocache

Da ich größenmäßig nicht mal ganz an die Höhe von Herrn Hoëcker ran komme, hatte ich mir wie empfohlen eine kleine Steighilfe mitgebracht. Damit war es kein Problem das Döschen zu bergen und mich in das Logbuch bzw. die Logbücher einzutragen. Historisch sehr interessant!
Danke für diesen Cache! 🙂

Found 29 August 2022, 16:29 Hohlhand found the geocache

Found 24 August 2022, 19:19 LosKunzos found the geocache

Heute war Betriebsausflug.... Gipskarstwanderung von Osterode nach Ührde und zurück.
Meine Cache-Kollegen waren leider nicht dabei und so musste ich die Caches alleine suchen, was nicht ganz einfach war, wenn man mit 28 Muggelkollegeb unauffällig Dosen suchen will. Einige Caches musste ich daher links liegen lassen, manche waren aber so auffällig, dass ich sie sofort fand und gut loggen konnte.
Dies ist der Einfachheit halber ein Einheitslog bei den gefundenen Dosen. Sollte etwas besonderes vorgekommen sein, werde ich das noch nachträglich einloggen.
Vielen Dank für den Cache sagt loskunzos.
(Heute ohne Team loskunzos)😊
24. August 2022  19:19 (✍30)
ER31E0 (trackbar)
Ja, ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um im Wald Tupperdosen zu jagen.
Auch bei GC geloggt.

Found 24 May 2021, 17:20 F.L.O.H found the geocache

F.L.O.H war hier
Der Besuch des Galgenturm ist ein Muss.
Gerne hätten wir den Turm erstürmt und Rapunzel befreit, aber die Holde war nicht zu Hause und kein Haar fiel herab. So ließen wir nur eine kurze Botschaft zurück...
Nach der Suche und dem Finden drückten wir ein Floh ins Logbuch und gleichzeitig zauberte uns dieser Cache ein Lächeln nicht nur ins Gesicht😏
💙 Dank an Sösebub für die Mühe diesen Cache  auszuarbeiten, sich darum zu kümmern und uns eine Freude zu machen👍

Found 08 September 2020, 23:05 Robidog24 found the geocache

Bevor es auf die nahe GC RTL Runde ging,  haben wir noch diesen Tradi besucht.
Mit der richtigen Größe und der passenden Perspektive konnte das Versteck enttarnt werden.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #178.

Found 30 August 2020, 18:49 Stricki43 found the geocache

Windige Angelegenheit. Aber Erfolg gehabt. :-)

Found 23 August 2020, 16:43 IanGrood found the geocache

Nach ein paar Umrundungen gefunden.
Schöner Platz aber sehr windig.

Found 15 May 2020, 20:54 Joker96 found the geocache

Ungefähr 5 mal habe ich den Turm vergeblich umrundet und wollte fast aufgeben, als ich doch noch das Versteck entdeckte.

Fund Nr. 13 
Danke für den Cache sagt Joker96.

Found 06 October 2019 Sparenberger found the geocache

Heute habe ich mit Goldharry Osterode besucht, um mal einen Reverse-Wherigo auszuprobieren. Nachdem das erfolgteich erledigt war, kümmerten wir uns noch um ein wenig Beifang und ich konnte dieses Bauwerk bestaunen. Galgen, Scharfrichter ... heute hatten wir aber Themen ...

Mein Handy wollte mich woanders hinführen, aber das Cacherauge ließ sich nicht täuschen und fand die Dose an verdächtiger Stelle. Vielen Dank für's Herführen und Zeigen bzw. für's Legen und Pflegen.

Note 24 February 2019 Sösebub wrote a note

Es gibt heute kaum noch Geocaches MIT Stiften. Die werden nämlich ständig mitgenommen. Ich müsste nach jedem zweiten oder dritten Log zur Dose gehen und einen neuen Stift hineinlegen. Stifte gehören doch - neben vielen anderen Utensilien - zur Grundausstattung eines Geocachers.

Warum "nicht für Kinder geeignet"??? Ein Kind kann man hochheben, auf die Schulter nehmen oder Räuberleiter machen (bei größeren Kindern). Für's Suchen und Finden wird es für "Kleinwüchsige" in der Tat etwas schwieri... mit einem Kind auf der Schulter aber dennoch möglich. Aber jedem kann man es halt eben nicht recht machen, sorry!

Grüße vom Sösebub

Found 23 February 2019, 16:38 toomuchcookies found the geocache

Schöne Stelle. Leider kein Stift im Geocache und für Kinder ungeeignet.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 July 2018 ungebunden found the geocache

-------o00o-°(_)°-o00o------
Nach kurzem suchen konnten wir
diesen doch tatsächlich entdecken.
Eine Leiter haben wir,
zum heben, nicht benötigt.
Doch beim suchen an
Interessanten Orten wäre sie
doch sehr hilfreich gewesen.
Danke fürs Zeigen und Verstecken.
…....oOo………..oOo……..

Found The geocache is in good or acceptable condition. 11 July 2018 Robbbot found the geocache

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Vermutlich wurden die Wachtturme alle
..(▌ . .so gebaut, das die einen Eingang haben der sich
../ \ . .nur über eine Leiter erreichen läßt.
~~~~.  Läßt sich dann leichter Verteidigen.
Den Cache konnten wir aber trotzdem gut heben
sind wir doch größer als der liebe Bernhard.
Danke, ein Cache an der richtigen Stelle.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

Found 31 July 2016 Grillzombie found the geocache

Hier wurde ich vom Pfadi hergelockt. Für ihn ist es der schönste Cache in Osterode. Kann man so sehen, muss man aber nicht ;-) Ich weiß es nicht, da ich noch nicht viele Caches in Osterode besucht habe. Jedenfalls ist die Aussicht vom nahe gelegenen Aussichtspunkt sehr schön. Danke fürs Zeigen.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 30 July 2016, 10:15 Laguna2010 found the geocache

Heute mit dem Fahrrad hierher geradelt und diesen Cache geloggt.

DfdC

Found 31 January 2016, 14:37 HeHe2016 found the geocache

Cach gefunden. Historischer Hintergrund neues hinzugelernt. Sehr empfehlenswert.

Found 13 September 2014, 15:36 AWHK found the geocache

Schönes Versteck,

DFDC

AWHK

Found 29 April 2014 -Hackes- found the geocache

Aufgrund von Plattformwechsel logge ich diesen Cache nach!

Found 11 November 2013 FaSiRiskMan found the geocache

Sehr schöner Cache. Auf Kindheitsspuren gewandelt. Hat viel Spaß gemacht. DfdC.

Found 04 June 2013 Pfadi78 found the geocache

Gefunden.

Schon etwas länger her.

Das Datum stimmt nicht. Könnte im März gewesen sein

DfdC

Found 10 February 2013 Tjark Grimbolson found the geocache

Found 07 October 2012 jazl.oha found the geocache

Found 15 August 2012 mainharzer found the geocache

An sicherer Stelle gefunden und gleich wieder gesichert - DFDC - Viele Grüße an den Voll-(Ver-)st(r)ecker von den Mainharzern.

Found 10 September 2011 luna1988 found the geocache

nach kurzer suche und umweg über den pavilion haben wir den cach gefunden :-)

Found 20 August 2011 Uni12 found the geocache

Wunderschöne Aussicht auf Osterode  :)

Found 27 July 2011 HT-Cache found the geocache

Ehemals sicher eine schöne Aussicht über Osterode gewesen!

TFTC

Found 10 July 2011 Nevyn1976 found the geocache

Ist schon ein paar Tage her das wir den mal über gc.com gefunden hatten. Lächelnd 

Der Aufstieg zum Turm war nicht ganz einfach, aber die Aussicht war Klasse. Selbstverständlich hatten wir dann auch den "König-Georg-Pavillon" besichtigt. 

 

DFDC!

Found 14 March 2011 Ralle_OHA found the geocache

prima versteck

Found 11 April 2010 Uglyparty found the geocache

Nach kurzem Suchen gefunden - man muss eben genau hinsehen Laughing

Found 22 October 2009 NeuniOHA found the geocache

Heute zusammen mit G-Bellow ENDLICH gefunden. War so oft da und nun haben wir ihn endlich loggen können.

DFDC
NeuniOHA

P.S. hat dazu auch noch übelst geregnet

Found 17 May 2009 Team AlterFritz found the geocache

#513
Was hier alles im Verborgenen schlummert...... ein schönes Türmchen, schade das sowas nicht wieder komplett aufgebaut wird.
Vielen Dank für dieses schöne Versteck.

Sabine, Frank und Uschi

no Trade

Found 12 October 2008 Mobili found the geocache

Super Idee und gut gefunden.

Found 19 August 2008 Lato found the geocache

gut gefunden tftc lato

Found 14 August 2008 ravebenni found the geocache

Nachdem ich nochmal alle logs durchgelesen hatte hab ich ihn im zweiten anlauf schnell gefunden. Das Logbuch ist schwierig in die Dose zu bekommen. Schlecht an so einer leicht Mugglegefährdeten Stelle wenn man wenig Zeit hat. Aber ein schöner CacheSmile

Found 13 July 2008 Max+Moritz found the geocache

Im driten Anlauf endlich gefunden. DFDC und das Listing auf dieser seite sagen Max+Moritz

Found 20 June 2008 collins found the geocache

mal wieder die heimatstadt besucht und da konnt ich es mir natürlich nicht nehmen lassen auf altbekannten pfaden zu schlendern und diesen cache zu bergen. 

danke dafür!

Note 01 June 2008 Sösebub wrote a note

Dieser Cache hat mittlerweile das 2. Logbuch bekommen... Ihe seid ganz schön fleißig!

Found 11 May 2008 lobbo found the geocache

Hab ihn  :P
Meine Tochter hatte sich ihn kurz danach geschnappt; da gab es mehr Probleme ihn zurückzubekommen als beim Suchen

DFDC
Jörg

Found 19 April 2008 skrell found the geocache

Nach dem Erklimmen des Berges (natürlich von gaaaanz unten her) mussten wir erst einmal zu Atem kommen. Dann aber schnell gefunden.
DFDC und die schöne Aussicht sagt SKRELL

Found 16 October 2007 MMau found the geocache

17:20 Uhr

Super schnell mit MMau gefunden!

Sind eigentlich gar nicht so klein, trotzdem geradeso nur drangekommen.

Found 16 October 2007 Jenhar found the geocache

17:20 Uhr

Super schnell mit MMau gefunden!

Sind eigentlich gar nicht so klein, trotzdem geradeso nur drangekommen.

Found 08 August 2007 toxi found the geocache

sehr schöne gegend. wir wußten gar nicht das bernhard hoecker auch ein geocache fanatiker istSmile. super versteck. vielen dank für den cache.

 

grüße

team toxi alias Marc und Petra aus hildenCool

Found 19 July 2007 volki found the geocache

heute den ersten urlaubstag zu einer kleinen
caching tour mit schnatti genutzt.
wieder eine location von der ich keine ahnung
hatte.
danke fuer den cache und das vorstellen
dieser location.
sagen
volker und schnatti.

Found 30 June 2007 Largosss found the geocache

Gefunden 

Da unsere Kleine zu klein war, hab ich mich hier mal lang gemacht.

Danke und Gruss
Lars

Found 30 June 2007 Waldschrat68 found the geocache

Hier am Galgenturm bin ich schnell fündig geworden. Das Zurückpacken vom Logbuch und Inhalt war ja dann fast eine Origamiprüfung.

Vor dem Cache war ich dann auch noch am Königspavillion, ist ja sehr schön hergerichtet, wäre doch eine prima Station für einen kleinen Multi.

TFTC

Waldschrat68

Pictures for this log entry:
König Georg PavillionKönig Georg Pavillion

[Back to the geocache listing]