Waypoint search: 

Log entries for Maua    Found 26x Not found 1x Note 2x

Found The geocache is in good or acceptable condition. 09 September 2018 bapestez found the geocache

gefunden, bei GC geloggt Lächelnd

Found 14 April 2017, 00:43 jiprott found the geocache

Das Final dieses Multis war heute der Höhepunkt und gleichzeitig Abschluss meiner Caching Runde zwischen Lobeda West und Maua. Ich kann alle beruhigen, der finalen Dose geht es gut, sie ist in bestem Zustand, und die ermittelten Zielkoordinaten sind sehr genau. Den Hochstand gibt es hier offenbar tatsächlich nicht mehr (es sei denn, es ist der neue am nahegelegenen "Tunnelblick"!?). Habe nach dem Loggen noch eine längere Pause auf den Bänken der Antennengemeinschaft eingelegt, und die erwähnten Aussichten auf das Leutra- und das Saaletal genossen. Überhaupt muss ich sagen, dass der Multi "Maua" von tiefer Verbundenheit des Owners mit dem "Örtchen" zeugt! Und ich wurde durch das GeoCaching wieder mal an einen Ort geführt (Umgebung des Finals), wo ich bisher noch nie gewesen war, obwohl ich schon viele Wanderungen um Jena herum absolviert habe. Danke dafür, und für den Cache selbst natürlich! Und am heutigen Tag habe ich in unmittelbarer Nähe des Finals auch meine ersten Schlüsselblumen dieses Frühlings fotografieren dürfen, siehe Foto. Also Danke nochmal! jiprott.

Found 23 March 2017 vagabund1 found the geocache

bei geocaching geloggt

Found 05 March 2015, 15:16 Tommander75 found the geocache

Gemeinsam mit den whiskeyboyz gefunden. Danke.

Found 31 August 2014, 17:03 Sonnenkrebs&Saphira found the geocache

An Station 3 beschlossen wir Station 4 mit dem Auto anzufahren.Zwinkernd

Dann waren es nur noch knappe 10 min zu laufen, leider war der Hochstand nicht (mehr?) da. Haben den Cache aber trotzdem gefunden. Lachend Die Aussicht ist echt herrlich.

Out: nix

IN: Geokret "Tapsi"

TFTC

Pictures for this log entry:
GK TapsiGK Tapsi

Found 24 August 2014 de_LocKe found the geocache

Heute ging es zum Cachen in das nahegelegene Maua. Der Einstieg war schnell gefunden und so ging es erst einmal hoch hinaus bevor es bei den nächsten Stationen direkt nach Maua ging. Auf der Runde habe ich viel neues gesehen und tolle Aussichten genossen. Die Aufgaben konnten dabei auch alle supi gelösst werden.

Nach einer sehr schönen Runde durch und um Maua + anschließendem Orgelkonzert, lasse ich diese Cache-Runde am Final ausklingen :)

Vielen Dank für die Ausarbeitung der interessanten Runde!!!

Grüße vom LöcKchen aus Jena Lächelnd

Found 09 April 2013 jeanny.noelle found the geocache

Station 1 haben wir ausgelassen und statt dessen zu Hause auf der Karte gepeilt. Die 2. Station auf dem Weg zur Arbeit abgelesen, die 3. dann auf dem Heimweg. Fix die Fellnase ins Auto gepackt und nochmal los zum Final.

Den Hochstand konnten wir zwar nicht sehen, aber dafür die Dose :-) Einer unserer Lieblingswege hier hinten :-)

Danke fürs Herführen!

Found 23 September 2012 Die Jungen found the geocache

Nachdem wir bereits im Juli die Runde gemacht haben (sehr schön!) und dann am Ziel aber verzweifelt sind, ein weiterer Log-Versuch Anfang August wieder ohne Erfolg blieb, gestern nun in der Hoffnung auf weniger Vegetation nochmal versucht - und gefunden! Allerdings müssen wir uns wohl bei jemandem bedanken, der im Dickicht aufgeräumt hat...

Eintrag erfolgte erst heute (17.04.2013), weil ich jetzt eigentlich nur noch auf geocaching logge... Verzeihung!

Note 31 July 2012 zanderneomi wrote a note

Der Cache wurde diesen Samstag bei geocaching.com gefunden. Er ist also noch da Lächelnd. Ich werdte trotzdem demnächst nochmal eine Kontrolle des Finals machen.

 

Viel Spaß beim Suchen.

Team

ZanderNeomi

Not found 28 July 2012 Die Jungen did not find the geoacache

Danke für das Locken in diese Richtung. Bei Familie Corvidae war ich noch nie, obwohl schon seit 30 Jahren in Jena. Auch durch Maua immer nur mit dem Auto gefahren. Dank des Caches Maua richtig gut kennengelernt, weil Station 2 offensichtlich falsch berechnet. Durch detektivischen Spürsinn trotzdem die nötige Info gefunden und dann schon gewußt, welche Info an der nächsten Stadion zu finden ist - weil wir ja schon in Maua hin- und hergelaufen waren. An den Zielkoordinaten 'rumgekrochen, uns von Brennesseln pieken lassen - und trotzdem nichts gefunden. Hatten jetzt schon Zweifel an unseren Rechenkünsten - aber einem Foto aus einem älteren Logeintrag nach zu urteilen, waren wir vollkommen richtig. Liegt der Cache wirklich noch?  Der verschlüsselte Hinweis hilft nämlich auch nicht mehr weiter, weil es das nicht mehr gibt.

Found 13 September 2011 Buschi48 found the geocache

Sehr schönes Eckchen von Jena! Der Hint ließ mich zunächst an den errechenten Koordinaten zweifeln. Besagtes Ding steht dort nicht mehr. Aber der Satz zur Antennengemeinschaft bestärkte mich wieder. Also genau geguckt und Cache gefunden.
Vielen Dank für die Führung zu diesem herrlichen Ausblick.

Found 27 June 2011 BESTPOE found the geocache

Maua haben wir auch unter OC gefunden.

DFDC

Found 14 June 2011 Ali1997 found the geocache

Haben bei regnerischen Wetter den Cache gefunden . Haben aber auch lange dafür gesucht .

Out: Münze 

In: Elefant

TFTC Ali1997Lachend

Found 31 March 2011 Bayernfan2002 found the geocache

Die ersten Stationen konnten bereits vorm Rechner gelöst werden. Dann heute früh nach Feierabend dem bestimmten Gebäude die richtige Zahl entlockt und schon konnte die Reise zum Final losgehen. Schöne Aussicht. TFTC sagt Bayernfan2002

Pictures for this log entry:
SonnenaufgangSonnenaufgang

Found 19 September 2010 Suchersenior found the geocache

Suchersenior-Team

Hier stimmen Anspruch, Wegfindung, Versteck, Landschaft und Aussicht !

Ein attraktiver Cache.

Found 07 June 2010 HptmF found the geocache

Diesen Multi habe ich etappenweise gelöst.
Heute nach der Frühschicht haben Wetter und Zeit gepaßt und ich bin zum Finale gewandert.
15:30 Uhr geloggt (nach der versprochenen, wirklich tollen Aussicht)
In: Schlüsseltasche (leer)
Out: nix
TFTC
HptmF

Found Recommended 24 October 2009 Cache Stromer found the geocache

Diesen Cache haben wir schon lange auf dem Plan gehabt. Heute losgezogen und das Cachemobil an den angegebenen Koordinaten geparkt. Waren dann froh, daß wir uns vorher über die Familie Corvidae kundig gemacht haben. So war nach Kombinationsgabe der Einstieg in diesen schönen Multicache geschafft. An der Station 1 dann soverän versagt und deshalb den ganzen Ort besichtigt. Dann kam die Eingebung und der mathematische Fehler wurde korrigiert. Die weiteren Stationen gefunden und dann am Ziel angekommen. Der kleine Multi lag da so ungeschützt, aber trocken und unversehrt herum. Nach dem Eintrag ins Logbuch wurde er in sein Versteck gelegt und wieder schön getarnt. Durch diesen Ort bin ich schon tausende Male gefahren, hätte nie gedacht, daß dieser Ort mich mal für 2,5 Std. so beschäftigt. Und weil diese Suche so schön, interresant und spannend war, erhält er auch eine Empfehlung von mir. Danke fürs Zeigen.

Out:    nix

In:      Ü - Ei Hexe, Big Büroklammer als Lesezeichen

Found 31 May 2009 U+B-Team found the geocache

Ein sehr schöner, interessanter und abwechslungsreicher Multi. Alle Angaben sehr exakt. Stationen gut zufinden. Vielen Dank. Hervorzuheben die tolle Aussicht am Final, insbesondere die Sicht auf den im Bau befindlichen Autobahntunnel.

Found 01 February 2009 ANTIGPSgroup found the geocache

Schöne Runde mit tollen Aussichten. Vielen Dank für das neue Wissen.

Found 03 January 2009 Elsbeerenbande found the geocache

Trotz der Kälte kamen wir mächtig ins Schwitzen. Nette Wanderung und schöne Aufgaben.
TFTC sagen Jens27 und Begleitung
Zeit: 14.00 Uhr
IN: Schlüsselband
OUT: Glöckchen

Pictures for this log entry:
WinterimpressionenWinterimpressionen

Found 22 November 2008 gpsbieber found the geocache

Es war ein schönes Erlebnis, trotz Schneetreibens. Vormittag bin ich das erste mal los mit dem MTB. Dann hatten wir alles zusammen und ab zum Cache. juhu

Found 22 November 2008 geouli1 found the geocache

Trotz dichten Schneetreiben´s haben wir unseren ersten Cache gesucht und auch ohne Probleme gefunden!Laughing Nun hat uns das Geocachingfieber erfaßt und wir machen weiter ! Uli & Jürgen

 

 

Pictures for this log entry:
Suche im SchneetreibenSuche im Schneetreiben

Found 27 September 2008 Berggams found the geocache

Alle Rätsel schnell gelöst und dann gut gefunden, weil die Dose einfach so im Gebüsch rumlag. Ich hffe ich habe sie an die richtige Stelle wieder verbuddelt.

Found 10 June 2008 Sayyid found the geocache

beim zweiten Anlauf (dank Tipps des Versteckers) gefunden.

 

In: Samurai Spielfigur

Out: 1 Zloty

Found 27 May 2008 p3rrin found the geocache

Die Vorbereitung für den Cache hatte ich bereits vor einer Weile stückchenweise gemacht. Heute bin ich dann mit dem Rad am Cache vorbeikommen und habe die Gelegenheit zum loggen genutzt. Ganz schön eingewachsen der Kleine!

In: nix
Out: Zecke

Found 20 January 2008 antoniajes found the geocache

Ein sehr guter Cache.Er hat uns sehr viel Spaß gemacht.Wir mussten zwar einen zweiten Anlauf nehmen (wegen der Dunkelheit).
IN:Bleistift
OUT: Ü-Ei Esel

Found 05 August 2007 Harmatuv found the geocache

An einem wundechönen Tag bei super Wetter haben wir diesen Multi geloggt.

Die wunderbare Aussicht hat uns für das lange Suchen am Ende entschädigt Wink

Unser schönster Cache bisher!

in/out: Gutemiene(ÜEi-Figur)/Vermessungsnagel 

Found 19 July 2007 DH6AI found the geocache

Endlich mal wieder eine Dienstfahrt von Jena nach Süden, so dass ich zum Feierabend diesen Cache suchen und finden konnte. Trotz dem Überspringen der ersten beiden Etappen (bei Stage 1 war ich früher schon mal) habe ich den Schatz um 19 Uhr gut gefunden. Verwunderlich nur, dass ich bei einem neuen Cache in Jena nach knapp 4 Wochen erst der fünfte Finder war. Was ist denn hier los? Zur Motivierung kommt ein GC in den Schatz.
Rein: GC; raus: Ü-Ei.
Dank dem Verstecker.
DH6AI

Note 24 June 2007 zanderneomi wrote a note

Erstausstattung:

[Logbuch, Bleistift+Spitzer, Kugelschreiber]bitte nicht entfernen 

Erstfinderurkunde, Sonnenbrille, Schlüsselband, 2 Ü-Ei Figuren

Viel Spaß beim Suchen!

[Back to the geocache listing]