Recherche de Waypoint : 

Logs pour GPS Referenz    trouvé 33x pas trouvé 0x Note 5x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 10. juin 2021, 13:00 trovi trouvé la géocache

Heute habe ich mir den Referenz-Punkt angeschaut (BTW: der Wiederbelebungs-Multi auf geocaching.com war der Grund, warum ich mich mal wieder intensiver mit opencaching.de beschäftigt habe und nun diesen Cache logge :)). Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt super, über der Straße waren keine Wolken zu sehen. Zu den Daten:

-Gerät : Garmin eTrex 30

-Bewölkung : wolkenlos

-Empfangene Satelliten : 19

-Angezeigte Koordinaten am Nagel : N47 43,515 E009 20.839

-ca. Differenz in m* : 1

-Angezeigte Genauigkeit des GPS : 3m

 Vielen Dank für dieses interessante Erlebnis und das erworbene Wissen über Referenzpunkte!

 

--trovi

Les images pour ce log :
GPSGPS

trouvé 05. juillet 2020 cento trouvé la géocache

Heute zum Referenzpunkt gekommen. Das Wetter war um 9:00 Uhr minimal bewölkt. Das GPS ist ein Oregon600. Genauigkeit 6m. Empfang bestens.

Als Fremde war es uns recht, daß hier ein Parkplatz angegeben wird. Cool
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trouvé 13. février 2020, 17:20 helitrek trouvé la géocache

Bei den anderen Plattform gespielt und geloggt !DfdC, helitrek
   

trouvé 09. septembre 2019, 23:37 Robidog24 trouvé la géocache

Heute auf der Tour hier vorbeigekommen und gut  gefunden.

Gerät: Samsung S4
Wetter: wolkig
Satelliten: 14/21
Koordinaten: N .....513  E ....841
Differenz: 4.6 Meter
Genauigkeit: 3 Meter
 
Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #90.

trouvé 22. septembre 2018 dogesu trouvé la géocache

Inzwischen gibt es ja mehrere "offizielle" Referenzpunkte, umso schöner, dass es diesen OC-Referenzpunkt schon über 10 Jahre gibt.

Heute war es noch etwas diesig/bewölkt, mein GPSmap64s ermittelte mittels 13 Satelliten bei einer Genauigkeit von 3 m die Position:

N 47°43.517, E 9°20.840, Abweichung zu den Listingkoords: 5 m

Danke fürs Herführen, dogesu

PS: die Casio-Exlim H20G zeigt in den exif-Daten die Koords: 47°43.518 9°20.832, die übrigen Parameter sind nicht zu ermitteln, Abweichung von den Listingkoords: 8 m

Les images pour ce log :
GPS-ReferenzpunktGPS-Referenzpunkt

trouvé 20. août 2017, 15:33 AMBW trouvé la géocache

Wir haben heute die temporäre Homezone unsicher gemacht und diesen Cache besucht.
Vor Ort haben wir die gewünschten Messungen durchgeführt:
Gerät: Sony Xperia D5503
Bewölkung: leicht
Satelliten: 15/24
Koordinaten: N47 43.515 E009 20.840
Differenz: ca. 2,5m
Genauigkeit: 3m

TFTC

Note 02. avril 2017 gfunda a écrit une note

Nachtrag: Gerade sehe ich, dass ich den 10. Geburtstag von diesem altehrwürdigen Geocache

leider um ein paar Tage verpasst habe. Gerne denke ich noch an meine Geocaching Anfangszeiten zurück,

bei denen ich noch Pocket PC und Bluetooth Maus zur Positionsbestimmung einsetzte.



 

trouvé 02. avril 2017 gfunda trouvé la géocache

Das Original. Diesen Geocache hatte ich aufgrund der niedrigeren Cachedichte bei OC auch vor dem Kollegen bei GC entdeckt. Schön, dass es bei Opencaching.de auch noch die Möglichkeit des virtuellen Caches gibt. Es muss doch auch nicht überall eine Plastikdose liegen. Die Messwerte waren für mich interessant, denn sie schwankten zwischen 1 und 5 Meter, je nachdem in welche Himmelsrichtung ich mein Gerät ausgerichtet hatte.

Die Daten: Garmin GPSmap 62, 9 Satelliten, 3m Genauigkeit, Kordis N47°43.516 E 9°20.838 bei fast wolkenlosem Himmel.

Lächelnd VDfdC von gfunda ! Lächelnd

Les images pour ce log :
GPS ReferenzpunktGPS Referenzpunkt

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 19. février 2017, 15:00 itsbrody trouvé la géocache

Dank blubb&blubb seinem Hinweis in seiner GC-Abwandlung dieses Caches, logge ich auch gerne hier, um den Owner Ehre zu erweisen:

 

Auf dem (indirekten) Weg nach Markdorf zur Orchesterprobe den nun berühmtesten GPS-Referenzpunkt Bermatingens gefunden [:D].

 

-Gerät : Nokia E72

-Bewölkung : leicht bewökt (2/8)

-Empfangene Satelliten : schwankend 7-9

-Angezeigte Koordinaten am Nagel : N47 43,516 E009 20,840

-ca. Differenz in m* : 2.6m

-Angezeigte Genauigkeit des GPS : 5 .. 15m

 

DfdC,

itsbrody (#45, 15:00)

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. mai 2016 monkey trouvé la géocache

Der GC-Multi GPS-Referenzpunkt 2092 von blubb&blubb machte im Listing auf diesen Cache aufmerksam und darauf, wer den Vermessungspunkt an dieser tollen Stelle eingerichtet hat.

Da ich es schade finde, dass der Cache hier so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, logge ich meinen Besuch auch auf dieser Plattform (auch wenn ich eigentlich gar nicht mehr hier unterwegs bin ;-) ).

Folgendes hat mein Garmin, Dakota 20, angezeigt:

  • Als ich auf "Null" stand, war ich ca. 2 Meter vom Referenzpunkt entfernt.
  • Die Genauigkeit meines GPS-Geräts lag bei 5-7 m Abweichung.
  • Die Koordinaten, die ich am Referenzpunkt hatte, waren (vermutlich, habe den Zettel verloren)
    N 47° 43.516' E 009° 20.838'

Leider habe ich keine Ahnung mehr, wie viele Satelliten angezeigt wurden - es waren jedoch einige. Der Himmel war klar und fast ohne Wolken.

Vielen herzlichen Dank für das Einrichten dieses Vermessungspunktes!

monkey

trouvé 07. mai 2016 blubb&blubb trouvé la géocache

Ich gebe zu, ich vernachlässige opencaching, weil die Musik nun mal auf der anderen Plattform spielt. Eigentlich schade, denn hier schlummert die ein oder andere Perle.

Dieser hier ist aus meiner Sicht schon was Besonderes. Der Einsatz des Owners, hier einen offiziellen GPS-Referenzpunkt herzubekommen, ist hoch einzuschätzen. Herzlichen Dank.

Hier also meine Daten:

Gerät: Samsung Galacy S4 active
Bewölkung: keine
Satelliten: 21, davon 18 "in use"
Angezeigte Koordinaten: N47 43.517 E9 20.839
ca. Differenz in Metern: Nord 3,70m Ost: 2,28m
Angezeigte Genauigkeit des GPS: 3m

DFDC und Grüße an den Owner sowie alle anderen Cacher.

My Found #3

blubb&blubb

Les images pour ce log :
Screenshot1Screenshot1
Screenshot2Screenshot2

trouvé 07. mars 2015, 16:42 TausF trouvé la géocache

Meine LG zeigt N517 e842 :13von19 Sateliten bei 3m Genauigkeit
1.9m weg bei Cachkoordinaten.
Wetter etwas diesig
Ich finde echt alles mit meinem LG.

trouvé 10. août 2014, 11:30 kosakenzipfelchen trouvé la géocache

Tolle Idee! Jetzt weiß ich endlich, dass Koordinaten die 30m im Off sind, nicht an meinem GPS liegen. Trotz 8/8 Bewölkung hatte ich tatsächlich Signal von 16/16 Satelliten. Die Genauigkeit war mit 4m angegeben, tatsächlich bewegte sie sich hin und her, zwischen 2 und 5m. Die Momentaufnahme war bei N47°43,516 und E09°20,840. Ich bin ein Smart-cacher, mit einem Samsung Tablett. Nach dieser Messung verstehe ich nicht, warum man mit einem Smartphone angeblich nicht cachen kann.

trouvé 01. mai 2014, 14:30 rolX trouvé la géocache

War heute mit meinem Nachwuchs da. Wir hatten ein Ei-Phone 4 Zwinkernd und ein Samsung Galaxy S4 dabei. Der Apfel hatte 2,84m Entfernung angezeigt, der Japaner 2,25m Wir hatten etwa 6/8 Bewölkung. Anzahl Sateliten zeigen die Dinger leider nicht an.

TFTC sagt rolX

trouvé 21. octobre 2012 Geoläufer trouvé la géocache

Ich habe heute mein Garmin etrex, dass ich bei ebay ersteigert habe mit meiner Familie ausprobiert.

 

Wetterlage ist sehr sonnig und wokenlos, wir sind von der Haustür bis zum Bestimmungort gelaufen ca. 2.5 km.

 

Gruß Geoläufer mit Familie

trouvé 08. mai 2010 floririan trouvé la géocache

Heute bei endlich wieder schönem wetter das GPS 'geeicht'.

 

 

Gerät:                           Garmin Etrex Legend HCx

Bewölkung:                    vereinzelt

Empfangene Satelliten:   11 (nur kurzzeitig 12, aber nur sehr schwach)

Angezeigte Koordinaten: N47°43.515- E009°20.838-

Ca. Differenz in m:         2,5m

Angezeigte Genauigkeit: 2m

trouvé 01. août 2009 hahusir trouvé la géocache

Habe mein neues Gerät überprüft:

Garmin Oregon 300

Datum 01.08.2009, 14:40 Uhr

Wetterlage sonnig,

empfangene Satelliten: 10

Koordinaten am Vermessungspunkt: N47°43,514 E009°20,838

Angezeicgte Genauigkeit 4 m

Position an Referenz-Koordinaten: ca. 3m in Richtung West-Nord-West

Gruß, hahusir

Note 16. juin 2009 ATT a écrit une note

 

Heute habe ich mein neuestes eBay Spielzeug getestet:

Eine GPS-Bluetooth Maus, Logger!,Location Finder...

Das warscheinlich kleinste Navi der Welt :-), hat nur 8 Richtungs-leds und kann so einen POI finden.

Brauch ich um in Modellflugzeugen + Schiffen die Geschwindigkeit ect. zu loggen.

 OK, zum Nagel gelaufen und das "POI" Knöpfchen gedrückt. Im Internen Speicher wird nur das nötigste festgehalten:

 

-Gerät : Polaris Travel Honey 5in1
-Bewölkung : Geschlossen
-Angezeigte Koordinaten vom Nagel : N47 43,5171 E009 20.8374

-ca. Differenz in m* :  2,5

Grüße

ATT

 

Les images pour ce log :
Polaris Travel HoneyPolaris Travel Honey

trouvé 19. mai 2009 Schwabe trouvé la géocache

-Gerät : Holux GPSlim236 mit Nokia E50
-Bewölkung :keine
-Empfangene Satelliten :5
-Angezeigte Koordinaten am Nagel : N 47,7253 O 9,3473. Entspricht N47 43,518 E009 20.838
-ca. Differenz in m* :4,961

-Angezeigte Genauigkeit des GPS :13,6m

 

 

Ich finde diesen Cache eine sehr schöne Idee.

Auf dem Heimweg wurde sogar eine Blindschleiche und ein Fuchs gesichtet.

 

Danke sagt der 

Schwabe

 

 

trouvé 17. février 2008 Gularo trouvé la géocache

Bei strahlendem Sonnenschein, wolkenfreiem Himmel und etwa 4°C Temperatur habe ich heute mal meine GPS- Geräte überprüft.
Die beiden letzten Geräte wurden mir freundlicherweise von einem Bekannten für diesen Test überlassen - vielen Dank dafür!
Alle Messungen haben heute am 17.02.08 im Zeitraum zwischen 16:30 und 17:00 Uhr stattgefunden, hier nun die Ergebnisse:


Garmin GPS V
Empfangene Satelliten: 9
Am Vermessungspunkt angezeigte Koordinaten: N 47° 43.521 / E 009° 20.837
Am Vermessungspunkt angezeigte Entfernung zum Ziel: 8m
Berechnete Abweichung: 7,4m
Angezeigte Genauigkeit: 2m


Silva GPS XL 1000
Empfangene Satelliten: 5
Am Vermessungspunkt angezeigte Koordinaten: N 47 7251 / E 9 3472 entspricht N 47° 43.506 / E 009° 20.832
Berechnete Abweichung: 17,8m
Angezeigte Genauigkeit: F1 = bestmögliche Genauigkeit


Garmin GPSmap 60Cx
Empfangene Satelliten: 9
Am Vermessungspunkt angezeigte Koordinaten: N 47° 43.516 / E 009° 20.838
Am Vermessungspunkt angezeigte Entfernung zum Ziel: 4m
Berechnete Abweichung: 2.2m
Angezeigte Genauigkeit: 3m


Nokia N95 (Handy)
Empfangene Satelliten: 5
Am Vermessungspunkt angezeigte Koordinaten: N 47 7253 / E 9 3473 entspricht N 47° 43.518 / E 009° 20.838
Berechnete Abweichung: 5.7m
Angezeigte Genauigkeit: 13m

Vielen Dank auch an ATT für diese nette Idee!
Gularo

Les images pour ce log :
GPSmap60Cx am ZielGPSmap60Cx am Ziel

trouvé 10. février 2008 ZaphodBeeblebrox2 trouvé la géocache

Gerät: Garmin ETREX H

Bewölkung: keine

Empfangene Satelliten: 8

Angezeigte Koordianten am nagel : N..516, E..838

ca. Differenz : 1,34 (berechnet)

Genauigkeit: 3m

 

 

Les images pour ce log :
Das Gelbe am ReferenzpunktDas Gelbe am Referenzpunkt

trouvé 22. décembre 2007 Cafemary trouvé la géocache

Gerät: Magellan MAP 330

Bewölkung: Hochnebel 

Empfangene Satelliten: 4

Koords: N ...517  und  E ...840 

ca. Differenz: 5 m

Genauigkeit: - 

 

Gerät: Magellan explorist100

Bewölkung: Hochnebel 

Empfangene Satelliten: ?

Koords: N ...517  und  E ...837 

ca. Differenz:  3 m

Genauigkeit: 11 m

 

trouvé 07. novembre 2007 Landser trouvé la géocache

Habe es endlich geschafft meinen Teil zu der Studie beizutragen. Erst einmal ein ganz dickes Loban den Owner, dass er diesen Einfall hatte, uns allen die Möglichkeit gibt, unsere Geräte zu überprüfen und miteinander zu vergleichen. Smile

Leider war das Wetter nicht so gut, aber diese Daten müssen schließlich auch erhoben werden.

Gerät:    Garmin eTrex (keine weitere Angabe)

Bewölkung:    bedeckt, Nieselregen

Empfangene Satelliten:     12

Koordinate:    N...515  E...840

Differenz:    ca. 2,5m

Genauigkeit:    4m

 

Vielen, vielen Dank!!! 

trouvé 03. novembre 2007 mondschekiebsche trouvé la géocache

alles wie bei snoopy&richie Cool

trouvé 03. novembre 2007 Snoopy & Richie trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Bänkle am großen Baum noch schnell die Navis zusammen mit Mondschekiebsche geprüft:

Gerät: Garmin ETREX

Wetter: Sonne

Satelliten: (ups vergessen)

Koordinaten: N .....514   E ....838

Differenz: 2 m

Genauigkeit: 5 m

MFG

Snoopy & Richie

P.S. Danke für die "Finanzierung". Nun wissen wir endlich daß unser Navi richtig "Navigiert"

 

Les images pour ce log :
Navis Navis

trouvé 02. novembre 2007 Sheriff Woody trouvé la géocache

Schöne Idee, und da wir eh in der Nähe waren, haben wir vor Ort gleich mal unser Gerät geprüft, mit folgenden Ergebnissen:

Gerät: Garmin etrex Legend
Bewölkung: wolkenlos
Empfangene Satelliten: 10
Angezeigte Koordinaten: N47° 43.515' E009° 20.838'
Differenz (berechnet): 1.48 m
Angezeigte Genauigkeit: +/- 4 m

 

Many Thanx & Greetings
Sheriff Woody und Tina 

Les images pour ce log :
Sheriff Woodys etrex LegendSheriff Woodys etrex Legend

trouvé 22. octobre 2007 McGyver22 trouvé la géocache

Das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren.

-Gerät : etrex Vista Hcx
-Bewölkung : recht dicht
-Empfangene Satelliten : 10, davon 9 mit vollausschlag
-Angezeigte Koordinaten am Nagel : N47 43,515 E009 20.837
-ca. Differenz in m* : knapp 1m
-Angezeigte Genauigkeit des GPS :  +/-  3m

Viele Grüße

Achim

Les images pour ce log :
etrex Vista Hcxetrex Vista Hcx

trouvé Recommandé 15. août 2007 YUM trouvé la géocache

Tolle Idee mit dem GPS-Referenzpunkt.

Mein MEDION 96220 lag nur knapp daneben.

-Gerät: MEDION 96220 Navi mit Skinrunner 3.0 SKIN

-Bewölkung: mittel bis dich

-Angezeigte Koordinaten: N47,725283 E009,347295  425 m üb. NN

die tatsächtliche Abweichung kann ich nur mit 3-5 Meter schätzen.

Danke für den "Cache"

 

Das YUM - Team

Les images pour ce log :
Medion 96220+GPS-ReferenzpunktMedion 96220+GPS-Referenzpunkt

Note 05. août 2007 ATT a écrit une note

Jetzt trage ich noch mein neu er-eBay-tes Magellan ein.
Das "Koordinaten" Bild im Anhang ist sehenswert:
Selten waren Garmin und Magellan so eintrachtig nebeneinander und zeigen auch noch die exakt gleichen Koordinaten an. Erlich - kein Trick, keine Fotomontage. :-)

Der Magellan korrigiert die Kompassrose schneller als der Garmin, dafür zieht der Magellan mehr nach.


-Gerät : Magellan eXplorist 100
-Bewölkung : keine
-Empfangene Satelliten : 8
-Angezeigte Koordinaten am Nagel : N47 43,517 E009 20.840
-ca. Differenz in m* : 4
-Angezeigte Genauigkeit des GPS : 6m

Les images pour ce log :
KoordinatenKoordinaten
Sat-EmpfangSat-Empfang

trouvé 22. juillet 2007 Die Steinschnüffler trouvé la géocache

Auf unserer heutigen Runde noch schnell vorbeigefahren und die Daten aufgenommen:

-Gerät : GPSmap 60CSx
-Bewölkung :leicht
-Empfangene Satelliten :11
-Angezeigte Koordinaten am Nagel : N47 43,518 E009 20.841
-ca. Differenz in m* :6
-Angezeigte Genauigkeit des GPS :+/- 2m

Vielen Dank für diese Vergleichsmöglichkeit.

Die Steinschnüffler  8)

Les images pour ce log :
GPSmap 60CSxGPSmap 60CSx

trouvé 14. juillet 2007 Grillmeister & Korbmacherin trouvé la géocache

Was für ein klasse Einfall, ich finde diesen Cache sehr spannend, vor allem die Entwicklung bei anderen Wetterlagen wird bestimmt interessant!

Da eine genaue Eingabe nicht möglich war, habe ich auf GK umgestellt und
R3526 130 H5287 499
eingegeben.

Garmin etrex Legend C:

Blauer Himmel, leichter Dunst
9 Satelliten, Balken bis zum Anschlag (keinen mit dem Körper abgeschattet)
2 Meter bis zum Nagel
Angez. Gen. im Display: +/- 4 Meter



Garmin GPSmap 76 CSx

blauer Himmel, leichter Dunst
11 Satelliten, Balken meist bis zum Anschlag (keinen mit dem Körper abgeschattet)
N 47 43.517
E 9 20.838
2 Meter bis zum Nagel
Angez. Gen. im Display: +/- 2 Meter

EGNOS war leider gerade nicht aktiv.

Vielen Dank, ich glaube hier werde ich wieder mal aufkreuzen (und mal sehen was EGNOS so bringt)!

Les images pour ce log :
etrex legend Cetrex legend C
GPSmap 76 CSxGPSmap 76 CSx

trouvé 05. juillet 2007 hahusir trouvé la géocache

Bin heute auf dem Heimweg einmal vorbeigefahren, um mich an dem Test zu beteiligen. Uhrzeit: 18:10 Uhr

Ich habe leider nicht so einen tollen GPS-Empfänger, aber bisher kam ich meinem MEDION MD 96700 und dem GPS-Tuner Ver.5.1 ganz gut zurecht. Mal sehen, was 'rauskommt.

Gerät: MEDION MD 96700 mit GPS-Tuner 5.1
Bewölkung: aufgelockert
empfangene Satelliten: 10
angezeigte Koordinaten: N47 43,5157  E009 20,8392
ca. Differenz: 3 m
angezeigte Genauigkeit: PDOP 1,5 (habe keine Anzeige in Meter)

Bemerken möchte ich noch, dass beim GPS-Tuner eine Mittelwertbildung der Koordinaten implementiert ist, die ich hier benutzt habe.

Vielen Dank an ATT für die Initative und ich hoffe auf interessante Ergebnisse.

hahusir

Note 04. juillet 2007 ATT a écrit une note

!!!! - Ich habe die Koordinaten zur Referenz korrigiert.
Sie sollten jetzt stimmen, da ich ein Bild einer Kontrollpunktplakette im Internet gefunden habe:
http://img.groundspeak.com/cache/7e1111ce-573b-4698-ab9f-82d08d72b776.jpg
und damit die Umrechnungsprogramme geprüft habe, KSD Trans hat gestimmt und bringt auch als einziges 6 Nachkommastellen.
In der Zusammenfassung der Messungen werde ich Morgen die Abweichungsangaben anpassen.
Grüße
ATT

trouvé 04. juillet 2007 Hirnauge trouvé la géocache

Hallo ATT und alle Cacher,

 ich bin heute mit meinem Magellan eXplorist 100 zum Meßpunkt gefahren und dieser zeigte mir das Ziel ca. 100 m im Feld liegend an !!!!Surprised Da der Magellan jetzt ein paar Monate in der Schublade lag, habe ich ihn komplett zurückgesetzt und siehe da, jetzt waren es akzeptable Werte. Wäre mir das im Urlaub passiert und hätte keine Referenz, so hätte ich sicher im Nebel rumgesucht. - Jetzt weis ichs besser.

Hier Meine Werte: 

Gerät 2: Magellan eXplorist 100

Bewölkung: durchgezogene graue Wolkendecke mit stark einsetzenden ekligen Regen

Satelliten: 9

Koordinaten: N 47.43,516 E 009 20.838

Differenz: 4 Meter

Genauigkeit GPS: 6 Meter

 

Achja wegen der Umrechnung habe ich mir auch Gedanken gemacht, aber wenn wir Alle dieselben Koordinaten eingeben wie in der Kopfzeile der Beschreibung, peilen wir Alle den selben Punkt an, egal ob der Messpunkt jetzt 1 oder 2 Meter davon entfernt ist. Somit lassen sich die Geräte auch vergleichen.

Grüße Alex 

 

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Note 02. juillet 2007 ATT a écrit une note

Ich war heute nochmal da, 20:00, und hatte 10 Satelitten !! aber immer noch 3m Abstand zum Nagel.

Die diversen Umrechnungsprogramme und GPS Empfänger liefern beim Umrechnen von Gauss Krüger/Potsdam zu WGS84 leider leicht unterschiedliche Ergebnisse in den Nachkommastellen:

HAM-QTH:
N .5146
E .8409

KDS-Trans
N .515408
E .836972

http://calc.gknavigation.de/:
N .5158
E .8378

MapSource:
N .515
E .837

Garmin GPS12:
N .515
E .837

Garmin eTrex Vista
N .515
E .838

Also: leider sind sich die Programme und Geräte nur auf ein paar Meter genau einig.
Falls jemand in der lage ist die Originalkoordinaten genau ( 4 Stellen hinter dem Komma ) umzurechnen wäre ich sehr Dankbar.

Grüße
ATT

trouvé 02. juillet 2007 bodenseepingu trouvé la géocache

Nachdem ich nun festgestellt habe, dass der Cache lediglich 200m Umweg für mich auf dem täglichen Weg zur Arbeit (mit dem Fahrrad) bedeutet und ich rein zufällig mein GPS dabeihatte, hab ich dann doch noch mein Gerät getestet.

Gerät: Garmin eTrex Vista Cx

 Bewölkung: aufgelockert

Satelliten: 8

Angezeigte Koordinaten: N 47° 43.517 E 9° 20.838

ca. Differenz: 6m

Angezeigte Genauigkeit: +/- 3m

 

Danke für den Cache

bodenseepingu 

trouvé 01. juillet 2007 Hirnauge trouvé la géocache

Toll auf so etwas habe ich schon lange gewartet:

 

zu Gerät 1:

--------------------------Gerät : GPS Bluetooth Maus von TomTom am Palm mit Geonice
----------------------Bewölkung : durchgezogene leichte Bewölkung mit durchdringender Sonne
----------Empfangene Satelliten : 7+ (es werden nur 7 Zeilen angezeigt)
Angezeigte Koordinaten am Nagel : N47 43,5 1 3 8  E009 20.8 4 6 9

------------ca. Differenz in m* : 8 Meter
-Angezeigte Genauigkeit des GPS : 3 Meter
----------------------------------------------------------------

 

zu Gerät Gerät 2: Magellan eXplorist 100 kann muss ich noch mit den dreistelligen Koordinaten ausprobieren.

 

Auf weitere Ergebnisse bin ich sehr gespannt und schade, dass Du für die Koordinaten des Nagels zahlen musstest (wars viel?)

 

Grüße Alexander

 

 

 

 

 

 

 

 

trouvé 30. juin 2007 ATT trouvé la géocache

Ich lege mal vor mit meinem GPS:
----------------------------------------
Gerät : Garmin GPS 12 SW V 4.00
Bewölkung : leichte
Empfangene Satelliten : 7
Angezeigte Koordinaten am Nagel : N47 43,5168 E009 20.8390
ca. Differenz in m* : 4,5m
Angezeigte Genauigkeit des GPS : 3,3m
------------------------------------------
Ich hatte da auch schon mal 10 Satelliten voll!!  :D

Und dem AutoNavi:
------------------------------------------
Gerät : Garmin StreetPilot C510
Bewölkung : leichte
Empfangene Satelliten : ?
Angezeigte Koordinaten am Nagel : N47 43,516 E009 20.838
ca. Differenz in m* : 4m
Angezeigte Genauigkeit des GPS : ?
-----------------------------------------


natürlich hat der nächste einen FTF da ich der Owner bin.
Grüße
ATT

P.s. Grüße an Bodenseepinguin und alles gute zum Geburtstag

[Retour à la géocache]