Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Monasterium SM ad Lacum    gefunden 85x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2017, 19:36 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Heute eine Runde durch die Klosteranlagen gemacht. Alles gut gesucht, gefunden und nach der Rechenarbeit und einem kurzen Waldspaziergang geloggt um ca. 17 oder so. Danke für diesen Cache, unsere Nr. 71.

gefunden 30. Juni 2017, 10:38 Bus Mouse hat den Geocache gefunden

Abends in fast himmlischer Ruhe die Aufgaben bewältigt, obwohl auf dem Weg ein paar wirklich dicke Brocken lagen.

TFTC Anke

gefunden 29. März 2017 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Bei diesem Multi hatte wir zunaechst bei der Ermittlung der Jahreszahl der letzten Ziffer etwas Schwierigkeiten. Vielleicht hing dies mit dem Sonnenstand zusammen -grins-.
Dose und Logbuch sind in Ordnung.

Vielen Dank fuer legen und pflegen des Caches sowie beste Gruesse
KKNler

TFTC

gefunden 05. Oktober 2016, 16:30 Schadi hat den Geocache gefunden

Für heute hatte ich mir vorgenommen, mehr als ein Dutzend Earthcaches in der Eifel zu besuchen, und dabei diese interessante Vulkan-Landschaft besser kennen zu lernen. Dabei kam ich natürlich auch zum Laacher See und warf einen Blick auf das Kloster Maria Laach, anhand dieses kleinen Multis. Sehr interessant, ein schönes Ensemble!

Die erforderlichen neun Zahlen liessen sich (mit einem Blick in die Hints) gut bestimmen, und führten mich ann Ort, den ich für den nahegelegenen Earthcache sowieso angesteuert hätte. Nach etwas Stöbern hier und da konnte ich die Dose dann doch schnell aus ihrem Versteck ziehen.

Danke für den Cache!

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Laacher SeeAm Laacher See

gefunden Empfohlen 01. Oktober 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute mit murri24 diesen Veteranen von Multi erfolgreich besuchen dürfen. Faire Stationen, die trotz vieler Muggels unauffällig zu lösen sind.

T4TC

gefunden 25. September 2016 icho40 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Urlaubs-Geocachingtour haben wir
in Maria Laach Station gemacht.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir heute die Klosteranlage besichtigt.
So konnten wir alle Fragen gut beantworten.

Das Final entdeckten wir dank des Hints auch schnell.

Danke für den Cache.

P.S. Auch die Eva blieb nicht uns nicht verborgen [;)]

gefunden 31. Juli 2016 woma hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Oldchen habe ich das Mega "Nacht der Vulkane" besucht ...
natürlich sind wir auch nach Maria Laach gefahren um hier zumindest einen Earth und einen Mulit zu machen ... das Wetter hielt bis auf ein paar Minuten auch durch, so dass wir nicht ganz so nass wurden, zudem man sich am Final ja auch prima unterstellen kann [:D] [8D]

Das ist mein 1884. Cache [:)]
lupo6 sagt TFTC!!!

Kann Geocaching süchtig machen?

Definition von Sucht:
- Craving: starkes Verlangen
- Kontrollverlust: Schwierigkeiten, das Suchtverhalten zu kontrollieren, häufige Rückfälle
- Entzugssymptome: physische und psychische
- Verleugnung der Sucht
- Toleranzentwicklung: Sucht benötigt immer größere Mengen
- Verwahrlosung / Verflachung: Vernachlässigung anderer Verpflichtungen, Aktivitäten, Vergnügen oder Interessen
- Sucht wird trotz besseren Wissens und trotz schädlicher Folgen nicht aufgegeben

Fazit: JA! [;)]

gefunden 30. Juli 2016 Jiver78 hat den Geocache gefunden

Bei meinem "Klosterbesuch" habe ich neben den beiden Earthcaches dann noch diesen Multi bearbeitet, der sich - für mich überraschenderweise - wunderbar in die Earthcaches eingefügt hat.

Ein herzliches Danke für den Cache an oldboyscout!

kann gesucht werden 16. Juni 2016 oldboyscout hat den Geocache gewartet

Die Hints sind ergänzt.

Das Final und die Stages liegen nicht im Naturschutzgebiet!

oldboyscout, 16.6.2016

gefunden 26. April 2016 Herzl hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat mir viel Spaß bereitet.
Gut zu ermittelnde Zahlen, keine zu komplizierte Rechnerei und ein muggelarmes Final!

gefunden 26. September 2015 NeuerSucher hat den Geocache gefunden

Hallo,

ich war heute mit meiner Frau und Marie auf der Suche nach dem Cache. Beim Dritten Versuch hat Marie ihn gefunden.Lachend

Gruß NeuerSucher.

gefunden 16. Juli 2015 Labradormix hat den Geocache gefunden

Ich parkte am früheren Naturkundemuseum. Und konnte ja auch gleich mit Station 2 anfangen. Ich fand dort - nix. Keine Infos. War ich wirklich so blind? Aber das ist ja glücklicherweise kein Problem, da sich die Variablen dank der Formel auch so ermitteln lassen. An Station 3 wurde ich schnell fündig. Und hatte jede Menge Fotomotive. Danke fürs Lenken des Augenmerks auf die Details. Ich war schon so oft hier, aber die Figuren außen am Paradies sind mir wirklich noch nie aufgefallen.

Tja, und dann schnell zum Final. Gut gefunden. Danke für den schönen Cache.

gefunden 20. März 2015 nachrichtenschreiber hat den Geocache gefunden

Den Cache nach anfänglichen Schwierigkeiten gut gefunden. Tolle Idee.

Danke, sagt nachrichtenschreiber

gefunden 07. Dezember 2014 Litthard hat den Geocache gefunden

Mit google und Anis511 konnte ich diesen schönen Multi ohne Probleme finden und loggen. Vielen Dank!

gefunden 18. Oktober 2014 URS59 hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Diskussion, welches die Westfassade sei, wurde das Final schnell errechnet.
Vor dem Heben der Dose stand aber erst eine Besichtigung der Klosteranlage und eine kleine Stärkung an.
Danach konnte die Dose dann schnell und Muggelfrei geloggt werden.
TFTC

gefunden 23. Juli 2014 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Ein schöner kleiner Multi an bedeutsamer Örtlichkeit.
Zusammen mit Lettertrolline wurde dem Kloster ein Besuch abgestattet und im Rahmen einer Besichtigung auch die einzelnen Stationen "abgearbeitet". Problemlos liesen sich die Lösungen entdecken und auch am Finale konnte sich der Micro nicht lange verstecken.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 19. Juni 2014 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

Schöner Rundgang durchs Kloster, war sehr interessant. Am Abend war hier auch kaum noch was los. Vielen Dank für den Cache.

gefunden 30. März 2014 Calandra hat den Geocache gefunden

Bei dem tollen Wetter war hier natürlich extrem viel los. Wenn man zu zweit ist kann aber ja immer eine Schmiere stehen Vielen Dank für diesen tollen Multi auf dem Klostergelände!

gefunden 08. März 2014 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 14.06.2017 - dieser Cache wurde über Geocaching.com bereits am 08.03.2014 gefunden. Wir haben erst jetzt gesehen, dass dies gleichzeitig ein OC ist und loggen ihn hier somit nach.

 

Kurzurlaub in der Vulkaneifel - Für heute war eine schöne Runde mit vielen Caches rund um den Laacher See geplant.
Obwohl der Rundweg ja nur ca. 14km sind, waren wir trotzdem den ganzen Tag unterwegs - Cachen hält halt auf, aber man erfährt auch viele interessante Dinge.

Nach der Kaffee-Pause konnten wir uns dann frisch gestärkt diesen Multi vornehmen und uns in die Muggelmassen stürzen. Wir waren froh, dass nicht Sonntag war, da ist hier bestimmt noch mehr los.
Das Final an einer ruhigeren Stelle hat gut gepasst.

DfdC sagt Schnullebacke

gefunden 27. Februar 2014, 15:12 stasho1 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer Tour zum Laacher See haben wir diesen kleinen und schönen Multi gemacht. Ein nette und informative kleine Runde beim Kloster. Final gut gefunden.

Das Logbuch sollte demnächst einmal ausgetauscht werden, es ist so gut wie voll.

TFTC

stasho1 und family

gefunden 21. Dezember 2013, 13:45 hrosvith hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Danke für`s Zeigen

gefunden 05. Juli 2013, 16:00 radulf0815 hat den Geocache gefunden

gefunden 30. Juni 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 08. März 2013 Geondalf hat den Geocache gefunden

Schöne kleine Runde durch den Klosterpark. Die Eiszeit ist inzwischen zurückgegangen, so dass man an das Döschen wieder herankommt. Das Logbuch ist zwar vorderseitig voll, aber auf den Rückseiten ist noch Platz. Rettet den Regenwald!

gefunden 10. April 2012 RolandvG hat den Geocache gefunden

<p>Danke f&uuml;r diesen sch&ouml;nen Multi!</p>
<p>Zusammen mit Vivax77 gut gefunden.</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>Roland</p>

gefunden 24. September 2011 Kompass2010LogTeam hat den Geocache gefunden

Das Ründchen absolviert und das Final gut gefunden, TFTC !

gefunden 16. Juli 2011 Faust 64 hat den Geocache gefunden

Auf der Fahrt von Kaiserslautern nach Delmenhorst haben wir, Faust 64 und ein Mitglied des Teams Trampeltiere, sechs Caches finden können, dies war der vierte.

Eindeutig der schönste der heute gefundenen Caches.
Danke für's Herlocken! Wir waren zwar schon öfter hier in der Gegend unterwegs, aber für einen Abstecher zum Kloster und zum See hat es bisher nie gereicht. Heute haben wir hier unsere große Mittagspause gemacht. Und das hat sich echt gelohnt. Das Kloster hat uns gut gefallen, wir haben ein paar schöne Fotos machen können und das Picknick am See war auch prima.
Was den Cache angeht : Alle Stationen waren schnell entdeckt, die Fragen problemlos zu beantworten und nachdem wir einen Flüchtigkeitsfehler unsererseits in der Rechnung ausgemerzt hatten, haben wir die Dose auch problemlos gefunden.

Für den schön ausgearbeiteten Multi in toller Umgebung gibt's von uns einen Fav-Punkt.

TFTC, TNLNSL um 13.15 Uhr, Gruß aus Kaiserslautern,

Faust 64 (heute mit Verstärkung durch 1/5 des Teams Trampeltiere)

# 2298

gefunden 26. Juni 2011 Pfote02 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Team gnubbl habe ich dieses schöne Kloster besucht und wir haben bei dieser Gelegenheit auch den Cache gemacht. Vielen fürs Zeigen sagt Pfote02

gefunden 26. Juni 2011 gnubbl hat den Geocache gefunden

Unseren kurzen Besuch des Klosters haben wir auch gleich benutzt um die nötigen Informationen für diesen Cache zu sammeln. Für meine Nummer 500 war das ein schöner Cache. Vielen Dank fürs Zeigen der Details sagt Team gnubbl

gefunden 01. Mai 2011 Maqueline hat den Geocache gefunden

schöner kurzer Multi

Vielen Dank für den Hinweis wegen dem Fries, es waren auch noch weitere Interessante Abbildungen an anderen Stellen versteckt.


TFTC

Maqueline

gefunden 18. April 2011 thetrackhounds hat den Geocache gefunden

Heute im kleinen Team prima gefunden. Schöne location.

Vielen Dank für die schöne Runde.

gefunden 25. März 2011 John Hannibal Smith hat den Geocache gefunden

Nach dem Ründchen im Wald noch mal kurz hier geschaut. Das Final entschädigte ein bisschen für die entgangenen Earthcaches (weil irgendwer aus dem Team nicht mehr laufen wollte)... TFTC, Hannibal

gefunden 13. März 2011 Geofox03 hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden!

Danke für den Cache!

Geofox03

gefunden 12. März 2011 Geofox03 hat den Geocache gefunden

Schöner Multi in schöner Gegend!

TFTC!

Geofox03

gefunden 10. März 2011 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

Schwere Geburt!
Bereits an der ersten Station konnte ich trotz aller Mühe keinen Hinweis auf die gestellte Frage finden. Erst als ich in das dortige Informationszentrum ging fand ich eine passende Zahl. Aber das kann ja nicht so gemeint sein, weil dieser Raum nicht ständig geöffnet ist! Dazwischen ging es zur 2. Station, wieder kein Treffer. Und weiter zur dritten, hmm, welche Etagen meint der denn nun? Nur die erste oder alle? Bleibt dort zumindest eine Lösung auch wenn eine Differenz von 17! dazwischen liegt. Wieder zurück zur 2. Stage, immer noch kein Schild zu finden und zurück zur 1. und hinein in besagtes Informationszentrum. Dann ein Schwätzchen mit dem Direktor des hiesigen Hotels und wieder zurück zur 2. Station, und jetzt beim x-ten Blick: Ah !!! da ist ja gar kein Schild wie bei ALLEN anderen Bronzefiguren im näheren und weiteren Umkreis. Aber dann hatte ich wenigstens schon mal diese Information. Dann zum wiederholten Male die Koors neu berechnen. Dann wieder zu den vermeindlichen Zielkoordinaten und Dank der telefonischen Unterstützung durch ice13-333 als TJ diesmal dann auch der Treffer, gerade mal 28 Meter neben den Fantasiekoors im ersten Anlauf. Alles in allem hat mich dieser Multi auf jeden Fall viel mehr Zeit gekostet als kalkuliert. So habe ich es dann doch auch mal geschafft mir die Abtei anzusehen [;)]

DfdD

#1755 (Gesamt #1771)

gefunden 13. Februar 2011 tornado-jack hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, da man auch viel über den Ort erfährt. Ist sehr gut versteckt, aber wenn man die Einträge liest, kann man den Cache gut finden.

gefunden 13. November 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Mal wieder einen kleinen Ausflug an den Laacher See gemacht. Da durfte natürlich auch das Kloster nicht fehlen. Immer wieder schön hier!
An Stage 1 habe ich die Information irgendwie nicht gefunden, aber die Zahlen ließen sich auch anders ermitteln. Etwas irritiert hat mich auch, dass "Monasterium" in Anführungszeichen stand. Aber der Rest war gut zu finden, incl. des Finals.

TFTC

gefunden 17. September 2010 Rheingeister hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Muggel-Eltern heute einen Ausflug nach Maria Laach gemacht.
Schöne nette Runde durch die Abtei.
Nachdem wir im ganzen Info-Zentrum das Wort Monasterium nicht gefunden haben, haben wir es sicherheitshalber gegoogelt.
Naja und raus kam was alle gedacht haben. Aber sicher ist sicher.
Am Paradies haben wir auch wieder diskutiert, was denn jetzt wohl als romanischer Bogen zählt. Aber haben uns dann auf das naheliegende geeinigt.
DFDC

Rheingeister

gefunden 12. September 2010 Team JJNC (rexily) hat den Geocache gefunden

Zum Abschluss eines sonnigen Wochenendes haben wir dieses kleine Döschen erfolgreich gesucht.
TFTC
rexily (NC)

gefunden 06. September 2010 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Wooow war das Kloster beeindruckend!
Die Stationen waren schnell gefunden, die Aufgaben schnell gelöst und den Cache in Nullkommanix geloggt, da sich von hinten eine Gruppe älterer Herrschaften näherte.
Geloggt und nix wie weg...auf zum langen Cachetag am See.

Vielen Dank für´s Zeigen sagt
Lettertrolline

gefunden 04. September 2010 FamRaSyr hat den Geocache gefunden

Schöne, leichte Runde. Um 14.35 Uhr gefunden.
dfdc

gefunden 01. September 2010 geospatz hat den Geocache gefunden

Das Klostergebäude ist im Abendlicht von beeindruckender Schönheit. Zu der Zeit war dann auch der Besucherandrang erträglich. Vielen Dank für diesen kleinen Multi.

gefunden 08. August 2010 Ilfuchur hat den Geocache gefunden

Am 08.08.2010 schon in geocaching.com geloggt und Eintrag jetzt hier nachgeholt.

Vielen lieben Dank!

gefunden 01. August 2010 Lukardis hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Mazum zum Abschluss des MEGA-Wochenendes auch noch diesen Cache angegangen und gel&#xF6;st. Bei der 1. Station haben wir zwar eine Jahreszahl gesehen, diese stellte sich jedoch im Nachhinein nicht als richtig heraus, was aber kein gr&#xF6;&#xDF;eres Hindernis darstellte.<br/>Die Rechnung f&#xFC;r die Endkoordinaten haben wir dann l&#xF6;sen k&#xF6;nnen und haben auf dem Weg zum Final unsere Kenntnisse hinsichtlich Gesteine weiter abrunden k&#xF6;nnen.<br/>DFDC!

gefunden 31. Juli 2010 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Im Team am Rande des MEGA-Events gefunden.

gefunden 31. Juli 2010 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

während des MegaEvents auch hier vorbeigekommen. danke fürs zeigen und rumführen

kadett11

gefunden 31. Juli 2010 tt-diver76 hat den Geocache gefunden

Beim Mega auch hier gelandet, einen Parkplatz finden was das schlimmste, danach ging es im Rudel zum Final. Wunderschöner ORt!
tftc Jan

gefunden 31. Juli 2010 vineyardshooter hat den Geocache gefunden

Den cache bin ich nach meiner Tour um den Laacher See angegangen.
Die Stationen waren gut zu finden und auch die gewünschten Ergebnisse waren schnell zur Hand.
So weit war es ein schöner Multi.
Aber dann als ich Aachen gefunden hatte zog es sich in die Länge.
Leider sah es hier so aus als hätten übereifrige sucher einiges auseinander genommen.
Mit hilfe konnte ich die Dose dann doch noch finden.
Jedoch gibt es hier so viele schöne stellen um eine größerer Dose unterzubringen.

TFTC sagt

Vineyardshooter

gefunden 31. Juli 2010 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die lehrreiche und interessante Führung im Lavakeller zuvor am Tage brachte uns auch gleich das Wissen zur Beantwortung der Frage von Stage 1 - praktisch . Wir sind zwar schon einige Male am Kloster vorbeigefahren, aber jetzt erst anhand dieses kleinen Multis haben wir auch einmal die Klosteranlage selber kennengelernt. Ziemlich viele Muggels bei den Aufgaben, am Finale selber war es aber menschenleer und wir konnten in Ruhe loggen.

Blinkies

 

gefunden 30. Juli 2010 Falken12 hat den Geocache gefunden

#620
Heute Nachmittag schnell ohne Muggels geloggt.
Sehr schöner Weg .

TFTC sagen die
Falken12

gefunden 30. Juli 2010 Gummimann hat den Geocache gefunden

16.00h
Mit den Himpeln auch diesen Multi erfolgreich absolviert und muggelfrei gehoben.
Wir kommen wieder keine Frage...

TFTC
Gummimann

gefunden 30. Juli 2010 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Angekommen zum MegaEvent haben wir uns erst einmal im Hotel am See eingeloggt und dann
auch den Multi gemacht. Sehr genau und prima zu findender Multi.
Vielen Dank sagen Team Löwenjäger

gefunden 18. April 2010 Wartezimmer hat den Geocache gefunden

Als ich am Nachmittag schonmal in Maria Laach vorbeikam war aber richtig was los. Ich wollte diesen Cache schon auf einen anderen Termin verschieben. Als ich auf dem nachhauseweg am Abend nochmal da war, war es sehr ruhig. Kaum Menschen, lediglich ein paar einzelne Kirchgänger auf dem weg zum Gottesdienst. Es war sehr angenehm um diese Zeit dort und der Parkplatz war auch kostenfrei. Die Aufgaben waren gut zu lösen und das Döschen war auch bald gefunden. Ich habe diese Runde als Tages-abschluß-Cache genossen.
Danke sagt Wartezimmer

gefunden 12. März 2010 CADS11 hat den Geocache gefunden

Punktlandung!
Die Kordinaten langen soch lange bei mir rum. Heute, auf meiner Freitags morgen Tour dann diesen Cache als Tradi sofort gefunden. Ich dachte zwar, ich müsste woanders hin, aber die Koordinanten stimmten genau.
TFTC CADS11

gefunden 23. Oktober 2009 schnueffelnasen3 hat den Geocache gefunden

bei einem Ausflug in herrlicher Umgebung gut gefunden

gefunden 09. Oktober 2009 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Eine kleine Runde um das Kloster. Gut gefunden und geloggt.

TFTC

gefunden 14. September 2009 cento hat den Geocache gefunden

Der dritte im Bunde um den Laacher Berg.

Danke und Gruß cento

Nachlog auf OC

gefunden 26. April 2009 FishingRabbits hat den Geocache gefunden

Hallo,

 bei Station 3 gabe es kleine Schwierigkeiten, weil die Fassade wegen Renovierungsarbeiten unter einem Gerüst mit Planen versteckt war.  Aber mit ein wenig Nachdenken kann man auch so auf die Lösung kommen.

Vielen Dank für den Cache

 

PS: wofür braucht man eigenlich L? 

gefunden 05. Februar 2009 Testdriver hat den Geocache gefunden

Das war unser aller aller erster Cache und wir haben ihn ohne große Probleme gefunden

 

Danke für diesen cache

 

Testdriver & Co

gefunden 17. Januar 2009 Huskys Team hat den Geocache gefunden

Eine wirklich nette kleine Runde.
Irgendwie hab ich ja den WP zu Station 1 vermisst.
Ging aber auch ohne.Und das Paradies ist derzeit halb verdeckt.

TFTC

gefunden 27. Dezember 2008 Vier Schärjer hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Dezember 2008 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Heute war ich zusammen mit Nightlight64 und Bolle mal um Maria-Laach herum unterwegs.

Schöne Runde im Dunkeln auch mal ungewohnterweise Muggelfrei.

Log: 22:36

Danke

(GC#272 Gesamt#285 OC#130)

gefunden 26. Oktober 2008 aselnigu hat den Geocache gefunden

Schön, dass so ein Cache einen dazu bringt manche Dinge bewußter zu betrachten.

Wir sind oft in Laach, wußten aber vorher nicht wie alt das Kloster ist und das die Bronzeplastik nur ein Jahr älter als unsere Tochter ist

:-)

 

 

gefunden 24. Oktober 2008 Abendrot hat den Geocache gefunden

Heute haben wir den Spätnachmittag genutzt um diesen schönen Cache in interessanter Umgebung zu erleben. Das herbstliche Laub strahlte in leuchtenden Farben und die Sonne tauchte die Abtei in ein schönes Licht. Die Stationen ließ mich genauer hinkucken und führte mich an interessante Plätze.
TFTC

Grüße von Abendrot (unterwegs mit AundJ)

gefunden 18. Oktober 2008 Hirtenjung hat den Geocache gefunden

Die Zeit zur Besichtigung von Maria Laach auf unserer Chorfahrt haben wir unter anderem dazu genutzt, um an diesem schönen Ort diesen schönen Multicache gemeinsam mit zwei Gastcachern (eine Sopranistin und der Chorleiter) zu suchen. Die Bögen des "Paradieses" bereiteten auch uns Probleme, wir konnten die Anzahl aber nach einigem Knobeln errechnen. Alles andere haben wir gut gefunden.
TFTC
Hirtenjung

gefunden 28. September 2008 Phoonzang hat den Geocache gefunden

Zum Ort muß man nicht viele Worte verlieren und der Cache ist sehr schön gemacht. Ein ansprechender Abschluß eines tollen Caching-Wochenendes mit Álfadrottning und Katzenohr.

DFDC Phoonzang

gefunden 28. September 2008 Katzenohr hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollten wir hier nur einen Kulturbesuch machen. Aber dann war hier im sonntäglichen super Herbstwetter die Hölle los (gaht das an diesem Platz eigentlich?)

In der ruhiger werdenden Tageszeit dann konnten wir endlich eine Besichtigung machen und wurden durch diesen netten Multi auf einige interessante und schöne Details aufmerksam gemacht.

Faszinierend - so viele Leute, aber offenbar waren wir (Àlfadrottning, Phoonzang und ich) heute die einzigen Cacher an diesem Ort.

TFTC, Katzenohr

gefunden 09. September 2008 geotuppi hat den Geocache gefunden

zusammen mit dem besuch aus portugal relativ gut gefunden..wir haben uns nur am zählen der fenster etwas schwergetan...aber ansonsten hat alles gut geklappt

gefunden 29. Juni 2008 Thomas25524 hat den Geocache gefunden

Cache am 29.06.2008 um 11:10Uhr gemacht. Da die Westseite des "Paradieses" verkleidet war, war es zunächst nicht einfach, die Anzahl der romanischen Bögen herauszufinden; hat dann aber durch eine zufällige gefundene Abbildung (rechts hinter dem Eingang Paradies) doch noch geklappt. Die Umgebung ist wunderschön !

Thomas25524 mit Arvid

gefunden Empfohlen 14. Juni 2008 skulll hat den Geocache gefunden

An unserem Campingwochenende am Laacher See diesen Cache gemacht Danke dafür sagt Team Skulll

gefunden 04. Juni 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Auf gemeinsamer Tour
mit Jochen und Roland
auch diesen Cache gut gefunden.

Vielen Dank

sagt

derfrank [:)]

gefunden Empfohlen 04. Juni 2008 Diefinder hat den Geocache gefunden

Diese neue Froschkönig-Runde konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Also rüber an`s andere Ufer und mal wieder Micros gesucht. Da wir gerade in der Nähe waren haben wir diesen interessanten Cache auch noch besucht.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland op Jück

gefunden 04. Juni 2008 roli_29 hat den Geocache gefunden

Bei unserer gemeinsamen Cachetour, konnten Jochen, Frank und ich den Cache gut finden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 02. Juni 2008 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Dank des üblen Wetters war dies der Einzigste der uns heute hier blieb. Und dank der wohl doch späten Uhrzeit und des üblen Wetters konnten wir in aller Ruhe erkunden.
Um 19:00 wurde immernoch fast trocken geloggt.
Danke für diese schöne kleine Runde.

[This entry was edited by Rauchis1904 on Tuesday, June 03, 2008 at 4:10:29 AM.]

gefunden 11. Mai 2008 struppis hat den Geocache gefunden

Nachdem wir schon den Cache am See gehoben haben, sind wir noch in die Abtei gegangen. Irgendwie sind wir beim Zählen der Bögen verwirrt worden. Aber dann mit einem Ergebnis losgezogen und tatsächlich die Dose gefunden. Leider nur ein Mikro. Hier hätte man aber doch auch locker ne größere Dose verstecken können. Trotzdem schöne Runde.
Struppis

gefunden 10. Mai 2008 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Immer wieder nett hier [:D]
Von uns aus hätte die Strecke auch ruhig noch weitergehen können - vielleicht als Rundweg zum Naturkundemuseum und dann zum Parkplatz zurück [8)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

gefunden 02. März 2008 Det hat den Geocache gefunden

Cache schnell und sicher gefunden.

DETlev und Renate

gefunden 03. Februar 2008 Irrlichter hat den Geocache gefunden

Extrem viele Muggels unterwegs hier, doch am Final konnten wir recht leicht einen muggelfreien Moment abpassen.

Michi & Jens

gefunden 23. Dezember 2007 mrsandman hat den Geocache gefunden

Wie wir das ausgetüftelt haben, wissen wir selbst nicht mehr so genau, aber auf unserem Ozi waren die Cachekoordinaten schon gespeichert (fremde Hilfe haben wir aber sicher nicht in Anspruch genommen!!!) - also ging's direkt zum Cache.
Wer die Abtei noch nicht kennt, sollte das nicht versuchen (falls es mit der jetzigen Beschreibung überhaupt noch geht), denn dann würde man wirklich was verpassen!

mrsandman (Nino, Jona und Robin)

gefunden 08. Dezember 2007 Juro. hat den Geocache gefunden

Während eines Weihnachtsessen-Ausflugs noch schnell diesen netten Cache gehoben. Bei den Bögen musste ich schon etwas nachdenken, die richtige Lösung ergibt sich aber bei genauem Hinsehen von selbst.
TFTC

gefunden 04. Oktober 2007 GeoGerd hat den Geocache gefunden

Der erste Fund bei meiner heutigen Runde um den Laacher See.
Eine interessante Abtei mit einer wirklich sehenswerten Kirche!
Vielen Dank für den Cache!

GeoGerd

gefunden 01. August 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Während unseres Ausflugs zum Laacher See die Runde um das Kloster absolviert. Alle Stationen gut gefunden und der Final zeigte sich nach einiger Suche dann auch noch.
TFTC, schneefritte

gefunden 26. Mai 2007 schmitty hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Zum Final sind wir später von der anderen Seite.

TFTC

schmitty & Chrissy

gefunden 07. April 2007 chloderic hat den Geocache gefunden

Na, da reihten wir uns mal in den Menschnstrom ein, jedoch von der anderen Seite .
Im Logbuch fanden wir dann die immer wiederkehrenden gleichen Bemerkungen ..., wobei uns jedoch weinger die Koordinaten, als die Muggelmassen stoerten .

Gruss und Dank fuer den Cache

Chloderic und das blinde Huhn

gefunden 06. April 2007 Cachalot hat den Geocache gefunden

Passt doch alles, wenn man K rät und dann in der Formel zwei verschiedene Werte für K einsetzt [:)] Dank des Hints wurden tpo und ich dann doch noch fündig.



gefunden 06. April 2007 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Hm, das Gründungsjahr steht doch klar und deutlich auf dem Stein! Da wir für K zwei verschiedene Werte gewählt haben, konnten wir den Cache mit einer ziemlichen Abweichung dann doch finden. Ist die Formel denn geändert worden? Mit der, die jetzt im Netz steht, scheint es aufzugehen.

Vielen Dank,

Thomas

[Zurück zum Geocache]