Waypoint-zoeken: 

Logs van Elberadweg - Die Kreuzhorst    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gearchiveerd 31. augustus 2016 Koofi + Schatzi has archived the cache

Gevonden 29. oktober 2013, 20:00 mopidick heeft de cache gevonden

mopi hatte heute wieder mal etwas in magdeburg zu tun und fragte mich, ob ich mit wolle. da das wetter ganz vernünftig werden sollte und ich eh mal wieder ne runde durch magdeburg drehen wollte, stimmte ich zu. natürlich dachte ich gleich an omas rad mit dem ich dann durch magdeburg und zurück nach salze fahren könnte. es war also abgemacht und am magdeburger hbf sollten sich dann schon unsere wege trennen. ich kurvte also zunächst erstmal ein wenig nördlich des magdeburger zentrums herum und sammelte ein paar mystery dosen ein. natürlich waren auch ein paar tradis dazwischen, wie es halt gerade so kam. so führte mich mein weg weiter richtung industriehafen, wo ich mir eine sehr interessante ausstellung der anderen art anschauen konnte. nach einer schleife ging es dann zum herrenkrug auf die östliche elbseite. von hier aus ging es mit leichten kursänderungen fast immer auf dem elbe radweg gen süden richtung schönebeck. unterwegs konnte natürlich die ein oder andere dose am strßenrand besucht werden, sodass sich die fahrt ein wenig in die länge zog und ich im stockfinstern zum abendessen erst wieder zuhause war. naja, ich hatte einen tollen tag und bedanke mich bei allen owner für ihre tollen caches und super ideen!

This entry was edited by mopidick on Thursday, 21 November 2013 at 17:49:41 UTC.

Gevonden 13. september 2012 ITRECKS heeft de cache gevonden

Ganz sicher war ich mir nicht, ob ich die ZS richtig berechnet hatte. Aber vor Ort stimmte alles. Nur ein erforderlicher Wert ließ sich dort kaum noch entziffern. Aber mit geschärftem Cacherauge doch die finalen KOs ermittelt und die Dose dort nach längerem Suchen gefunden. Der Inhalt des kleinen Fasses, inkl. Logbuch, ist ziemlich klamm. Kein Wunder, ist Besuch hier doch leider unverdientermaßen sehr selten.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den schönen Multi
ITRECKS
(Nixreinundnixraus)

Gevonden Aanbevolen 24. september 2010 firlefranz heeft de cache gevonden

Am Vortag hatte ich mich schon am Start umgesehen, konnte aber nicht alle Informationen finden. Ein Mystery, dachte ich so, vielleicht hilft mir das Internet weiter! So war es dann auch – mehr oder weniger. Denn mir wurden nicht die Lösungen zum Start präsentiert sondern gleich die nötigen Fakten für die Finalformel. Jetzt gab es kein Halten mehr! Da heute wahrscheinlich der letzte schöne Tag des Jahres sein sollte, schwang ich mich auf's Radel und fuhr noch einmal elbabwärts. Vor Ort angekommen, musste ich dann feststellen, dass der Elbpegel wohl über drei Meter liegt, Gummistiefel hatte ich natürlich nicht dabei – also was soll's, bei 24° C kann man schon mal ein angenehm kühles Fußbad vertragen. So ging es barfuß auf die andere Seite. Dort konnte ich begleitet von unzähligen Mücken (hatten die hier noch nichts von Autan gehört??) erst die kleine Dose und wenig später die riesige Box entdecken. Die Final-Location hat mir super gefallen. Auch die alten Geschichten kannte ich noch nicht – also rundum ein schöner Cache! Bei diesem Cache hat alles gepasst (und nicht nur, weil ich durch's Wasser tapsen konnte) – danke an Koofi & Schatzi dafür!

Grüße
firlefranz

Gevonden 28. juli 2010 docstade heeft de cache gevonden

diese schöne runde habe ich in mehreren etappen gemacht, wobei ich hübsche orte kennengelernt habe, hierfür vielen dank. außerdem war es eine interessante und lehrreiche tour, die ich nur empfehlen kann, am final mußte ich dann etwas länger suchen, hauptsächlich beschäftgigten mich dabei bluthungrige mücken...

entschädigt war ich dann aber durch eine megagroße dose, das suchen und loggen war hier ganz ungestört möglich - danke fürs zeigen!

Gevonden 22. april 2010 sax76 heeft de cache gevonden

Ich muss zugeben das ich Station 1 einfach übersprungen habe. Auf der Suche nach einem anderen Cache stand ich plötzlich vor Stage 2 und machte so direkt von dort aus weiter. Die Rechnung war dann schnell erledigt und auch die Überreste der alten Schleuse waren schnell entdeckt. Leider stand in der Schleuse Wasser und ich hatte keine Gummistiefel dabei. Aber so schnell gab ich nicht auf und begann von oben zu suchen. Da ich nicht wusste auf welcher Seiten indem ich über einen alten Baumstamm balancierte. Dabei nahm ich jeweils die Versteckmöglichkeiten auf der anderen Seite genauer unter die Lupe. Letztlich hatte ich eine vielversprechende Stelle ausgemacht, diese war heute nur durch eine kleine Klettereinlage zu erreichen. Über dem Wasser hängend, eine Hand einer Wurzel, ein Fuß auf einem recht wackligem Stein im Wasser fand ich dann die Dose. In dieser Haltung bekam ich jedoch den Deckel nicht auf, nach ein bisschen Akrobatik fand ich dann ab aber doch noch einen ?Sitzplatz? und konnte den Cache öffnen und mich ins Logbuch eintragen. Vielen Dank für den Cache,der bei den aktuellen Verhältnissen vor Ort besonders viel Spaß gemacht hat, sagt Sax.

Gevonden 27. september 2007 f.t.fox heeft de cache gevonden

Wirklich scöner LPC am Final aber, daß hier nur ein Micro liegt wo man hier doch ein ganzes Faß verstecken könnte.
Evtl. überdenkt der Owner die Größe nochmal so daß auch der eine oder andere TB oder Coin diesen Platz kennenlernen kann. [:)]
TFTC

Gevonden 21. juli 2007 forok heeft de cache gevonden

Und wieder etwas neues über eine mir bisher weniger bekannte Gegend gelernt.

Danke für einen etwas längeren Zeitvertreib.

forok 

Gevonden 21. juli 2007 Letofred heeft de cache gevonden

Eigentlich sind wir schon eher Kurz- bis Mittelstrecken-Cacher, und dieser für uns schon ordentlich lang war. Empfelenswerter Weise sollte man diesen wohl mit dem Fahrrad chachen. Trotzdem ein lohnender Ausflug.
TY4TC

Gevonden 06. juli 2007 aurelius_ger heeft de cache gevonden

FTF
der zweite von fünf FTF am heutigen Tag.
Nach diversen "Kesselschlachten" ist auch bei dem neusten Koofi Streich gelungen erster zu sein. Eine schöne und informative Runde ist da zusammengekommen. Am besten man nimmt das Rad, den zu Fuß ist es doch ein Stück und mit dem Auto geht nicht wegen des Naturschutzgebietes.
Danke für diesen Cache
Marcus

[Terug naar de cachebeschrijving]