Ricerca waypoint: 

Log per Beim wilden Eisengrein    trovata 4x non trovata 0x Nota 0x

archiviata 05. agosto 2015 gugu ha archiviato la cache

Auch hier ist Feierabend für den Cache.

bloccata 15. novembre 2014 gugu ha bloccato la cache

siehe unten

bloccata 15. novembre 2014 gugu ha bloccato la cache

Betretungsverbot von 16.11. bis 15.7

Das Gebiet darf erst nach dem 15.7.2015 wieder betreten werden.
Bitte haltet euch daran!

disponibile 15. luglio 2014 gugu fatto manutenzione sulla cache

disponibile 15. luglio 2013 gugu fatto manutenzione sulla cache

trovata 11. ottobre 2010 kaa19 ha trovato la geocache

Auf unserer Wanderung über das Teufelsloch zum Lusen haben wir vom Weg entlang der Grenze zum Marktfleckl hierher einen mittelgroßen Abstecher gemacht.
Allein auf weiter Flur in herrlicher Herbstsonne war vor allem die nachwachsendende Natur interessant zu Beobachten. Jedes Jahr wird es grüner und grüner.

Der Kirchlinger Stand ist ein wunderschöner ruhiger Platz, fast am Ende der "Welt".
Der bewohnten zu mindestens.

Danke für das Herführen, ein Highlight unserer (cachingkröte und caching steppi) bayerischen Wander-Cache-Woche.

TFTC

kaa19

Immagini per questo log:
Beim wilden EisengreinBeim wilden Eisengrein

trovata 20. novembre 2009 irrwiesel ha trovato la geocache

Bei diesem herrlichen Novemberwetter konnten wir es uns nicht nehmen lassen, noch einmal eine größere Wanderung zu machen. Der "wilde Eisengrein" stand schon länger auf unserer Liste und die Tour hat sich wirklich gelohnt. Natur pur! Vielen Dank für´s Zeigen. Hier kommen wir bestimmt mal wieder her.
Gruß irrwiesel
in: Murmel zum Überwintern

trovata 10. settembre 2009 SDBH-R ha trovato la geocache

Ein klassischer Hin&Mit, TFTC... könnte man fast sagen
Ein Hin&Mit ja, aber bestimmt kein schneller . Das Hin und Zurück hat uns hier auf verlassenen Pfaden und Wegen durch eine morbide und schon wieder neu entstehende Landschaft geführt, die auf ihre Art schon sehr beeindruckend ist und wo wir ohne Geocaching wahrscheinlich nie hingekommen wären.
Wir haben den Weg ausgehend vom Finsterauer Freilichtmuseum über den Lusensteig genommen und haben anschließend noch die Schwarzbach-, die Reschbach- und die Alte Reschbachklause aufgesucht. Dabei haben wir gut 14 km in 5,5 Stunden zurückgelegt, die auch unsere beiden Nachwuchscacher D und S mit ihren 13 und 10 Jahren gut geschafft haben (müde waren sie hinterher schon, wir aber auch ).
Seit ich diesen Cache zum ersten Mal gesehen habe, stand er ganz oben auf meiner Liste, und es hat sich wirklich gelohnt!
Eine 1A-Cache-Empfehlung!!!
Vielen Dank für die Dose und für die Anregung zu dieser Wanderung sagen S, D, B und H aus R!!!

trovata 08. settembre 2009 JohnDeg ha trovato la geocache

Sodala, der war für die Statistik - die T4-Statistik mein ich natürlich

Da Geocacher ja eine Rundwanderung ganz besonders lieben hab ich mir also auch eine "gebaut".
Geparkt hab ich bei N48 56.267 E13 33.181 und bin dann erst mal die Schwarzbachklause angegangen (visit link)
Dort hab ich dann den Schwarzbach auf schwankenden Bohlen überquert und auf dem Kapellenweg (ein Wiesenpfad) gings rauf zum wilden Eisengrein. Die Dose war schnell gefunden - Versteck liegt ja direkt neben dem Weg. Ein paar Muggel haben sich am 6.9.09 deshalb wohl auch gleich eingetragen .
Danach gings auf einem Wiesenpfad weiter in südlicher Richtung zum Lusensteig. Tja, und auf diesem sch... steinigen Weg gings dann wieder runter.
Das war echt eine super Tour zu deren Anstoß ich mich bei gugu recht herzlich bedanken möchte!
Noch ein paar Daten dazu, wenn´s jemand ausprobieren möchte: Strecke 11,8Km, Höhenmeter 495, Dauer: 3Std 50Minuten
Übrigens: diese nicht markierten, aber in Wanderkarten eingetragenen Wege, dürfen laut Hinweisschilder der Parkverwaltung von Juli bis November betreten werden.

Und was mir auf dieser Tour ganz besonders gefallen hat: zwischen den toten Fichten-Monokulturen wächst die Vegetation in vielfältiger Weise nach!

Viele Grüße an Team gugu

Reinhard

[Ritorna al listing della geocache]