Waypoint search: 

Log entries for Kurz und knapp    Found 18x Not found 0x Note 5x

Found 19 July 2012 annekaffeekannebadew found the geocache

Wir räumen die Innenstadt auf oder um oder wie auch immer... Das war das Motto der heutigen Biketour durch Frankfurt City mit toxic!. Trotz einiger Irrungen und Wirrungen, die mal wieder meinem GPS äh Kopf entsprangen und für heitere Momente sorgten (ich mach das ja eigentlich extra damit's spannend bleibt - klar- ...) landeten wir an einigen schönen Plätzen und vielen Drecksecken...

Hier konnte ich mal wieder meine ganz speziellen Fähigkeiten ausspielen. Toxic! weiß jetzt zumindest, was die Kleinmarkthalle ist und nachdem wir zwei Telefonjoker gezogen und nette Leidensgenossen beim Kinderinsbettbringen gestört haben, war dann auch klar, dass man natürlich nur da was finden kann, wo auch was ist...
Also, dann mal zur richtigen Location geradelt. Das Rauffahren war ja schon ziemlich cool. Wir kamen sogar auf den Bildschirm und bekamen ein paar spezielle Sendeminuten, überlegten uns schon, wie wir aus der Nummer wieder rauskommen sollten. Leider gings dann eben nicht wieder so raus wie rein, da bedienten wir uns dann anderer Mittel und Wege...Schade... Dreckscache, muss man ja schon sagen, aber es war trotzdem sehr sehr lustig... Vielen Dank für dieses abendliche Erheiterung...

Note 29 January 2012 soledad wrote a note

Leider ist der Cache verschwunden.

Da ich schon länger nicht mehr bei OC aktiv bin, wird das Listing nun archiviert.

Allen Findern vielen Dank für die netten Logs!

Found 18 November 2011 Indianer007 found the geocache

Gut und sicher im Schutze der Muggels zugegriffen und den Log etwas abseits durchgefuehrt. Vielen Dank.

Found 14 February 2010 sarah_B found the geocache

Noch vor dem Fastnachtszug die Dose trotz vieler blauer,roter u. anderer "Narren" zusammen mit meinem schliessdruiden gefunden.

Found 12 June 2009 Määnzer found the geocache

Auf unserer kleinen "After Flash-Mop-Tour" zusammen mit "Rote Teufel" schnell gefunden.

Leider war das Logbuch voll, daher Foto-Log.

TFTC
AB + HB
#2179

Pictures for this log entry:
Foto-LogFoto-Log

Found 02 June 2009 Elfi50 found the geocache

Im zweiten Anlauf mit viel Glück gefunden.

Elfi50

Found 24 April 2009 sm76137 found the geocache

Im 2. Anlauf endlich gefunden!

Found 15 March 2009 Nadita found the geocache

Also wir haben weder die Aufgabe noch die Rechung kapiert, aber durch die anderen Einträge motiviert haben wir uns so auf die Suche gemacht und sieh einer an, da war er. Wir kamen wohl auch von der richtigen Seite, na gut, nachdem wir alles ein paar mal umrundet haben :0) Danke für den Cache, auch wenn uns die Rechnung für immer ein Rätsel sein wird.


Nadita und perpicx
www.allendas.com

Found 22 January 2009 tante-waldtraud found the geocache

das rätsel hatte ich recht schnell gelöst aber ich konnte die koordinaten nicht umrechnen(vieleicht kann mir das ja mal jemand erklären)bin dann mit dem bild zu den angegebenen koordinaten gegangen und habe dann die umgebung abgesucht bin dann auch ohne navi fündig geworden.mein vorgänger hat recht wenn man von der richtigen seite kommt sieht man ihn im winter schon von weitem

Found 07 November 2008 Mirjo found the geocache

Heute zufällig am Archäologischen Garten vorbeigekommen, noch zufälliger aus der richtigen Richtung uuuuuuuund Treffer! Das Rätsel haben wir zwar noch immer nicht kapiert (geschweige denn gelöst), aber dank der jahreszeitbedingt nicht vorhandenen Tarnung war das Dosenfinden kein Problem. Das der Kleine da nicht gemuggelt wird...

 

Herzlichen Dank für's Verstecken, Mirjo

Found 01 September 2008 langlurch found the geocache

Eigentlich ein netter und nicht allzu schwieriger Cache an einem interessanten Ort. Eigentlich!

Bei mir hat sich die Angelegenheit jedoch zum halben Drama entwickelt Cry:

Einmal aus echter Schusseligkeit verrechnet. Dann zweimal vergeblich gekommen, weil die Muggeldichte so absurd hoch war. Aber jetzt hat es doch noch geklappt. Cool #28

Danke für die letztendlich doch anspruchsvolle Aufgabe. 

Found 29 August 2008 geoxx found the geocache

Es ist eigentlich schade, dass dieser Cache so schlecht angenommen wird. Der Ort ist schön und das Versteck ist auch nicht schwer zu finden.

Wenn man Ortskundig ist, so wie ich, ist es sogar ohne GPS-Gerät und ohne Koordinaten möglich den Cache zu finden. Die Tipps und das Spoilerbild sind vollkommen ausreichend. Nur noch schnell nachgedacht, welches Material für das Versteck in Frage kommt und schon wird offensichtlich wo es sein muss. Jetzt nur noch ein kleiner Rundgang und das Versteck offenbart sich fast wie von selbst.

 

Note 11 August 2008 soledad wrote a note

Kleine Cache-Kontrolle - alles in bester Ordnung.

Was mich etwas gewundert hat: von den sieben bisherigen Findern haben sich gerade mal drei im Logbuch verewigt. Naja, das mag jeder handhaben, wie er will...

 

Found 17 May 2008 boerni found the geocache

Das Rätsel hatte ich schon vor einiger Zeit gelöst, heute war ich endlich mal in der Gegend und konnte zielstrebig zugreifen.

 Danke für den Cache!

Found 20 March 2008 WalCo found the geocache

Zusammen mit goldber gefunden.

Danke für den Cache!

WalCo

Found 20 March 2008 goldber found the geocache

nach zweitem Anlauf gefunden.

Danke und Gruß

goldber

Note 12 September 2007 soledad wrote a note

Kleine Cache-Kontrolle - die Dose ist in bestem Zustand und wartet auf weitere Finder...

Found 23 August 2007 Dilewa found the geocache

Sehr schöne Aussicht, ein cache nach meinem Geschmack.
Vielen Dank
Dieter

Note 11 July 2007 soledad wrote a note

Der Cache befindet sich seit heute morgen an einem anderen Ort, so dass keine historischen Stätten beeinträchtigt werden sollten.

Found 05 July 2007 safri found the geocache

Habe den Cache heute gut gefunden: sogar ohne Spoilerbild, denn das gab es nicht, als ich das Rätsel löste.

Meines Wissens wurde der Cache bei GC archiviert, da er ständig gemuggelt wurde. Dieser Cache liegt etwas geschickter und mit ein bißchen Glück dann auch länger vor Ort.

Da das Versteck so eindeutig ist, glaube ich kaum, dass Cacher irgendwelche anderen Steine aus der Mauer brechen.

Solange der Cache nur bei OC eingestellt ist, wird sich die Besucherzahl sowieso in Grenzen halten.

Danke für den neuen Versuch an dieser historisch bedeutenden Stelle! 

 

Note 04 July 2007 boerni wrote a note

Dem Spoilerbild nach war die Location bereits bei Geocaching.com kurzzeitig belegt. Da es sich um einen archäologischen Platz handelt, wurde er nach kurzer Zeit archiviert.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=599bfb07-30db-481a-810f-8f4b7b9dbd7a

Auch wenn es eine entsprechende Regel bei oc meines Wissens nach nicht gibt, halte ich die Stelle für bedenklich. Wenn dort einige Cacher einige Stellen ausprobiert haben, könnte das anschließend bös' aussehen.

Vielleicht findest du einen geeigneteren Platz für dein Rätsel?

Found 12 May 2007 sanctus70 found the geocache

Bevor ich selber zum Suchen kam, musste ich erstmal Touris fotografieren.
Bei sovielen Muggels ist es wirklich nicht leicht, aber andererseits auch merkwürdig, wie sehr man "übersehen" wird.
Dumm war allerdings, daß der Cache sich nicht bei der Spoilerbildposition befand, sondern schon recht weit weg davon.
Der Kleine hat echt Zeit gekostet, obwohl der Empfang sehr genau war.

Found 04 March 2006 RatioF found the geocache

Sehr schön gemachter Innercity Cache. Heute beim Weg zum Einkaufen gelogt, nachem bei meiner letzten schwaren Serie auch dieser Cache im wahrsten Sinne des Wortes zuvor den Abgang gemacht hatte und nicht mehr zu finden war.
Thx4$ RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----

[Back to the geocache listing]