Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kurt's Weihnachtscache    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Februar 2023, 20:05 Andreas K hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lichts habe ich durch interessante Caches schon einige interessante Cachetage am Hohenwarte Stausee verbracht, einer davon war die Absolvierung des Labcaches "Alte Saale-eine Landschaft veränderte sich 2" im Dezember 2020. Nun wollten wir endlich den Bonus dazu suchen, aber auch ein neuer Labcache und zwei Multis standen auf dem Plan. Das Wetter war besser als gedacht, wir haben wieder viel gesehen und am Ende hatten wir auch viele Schritte auf der Uhr. Abgerundet wurde der Tag durch ein tolles Mittagessen im Restaurant Saalestrand. In der Hütte an der Klinkhardts Höhe haben wir uns verdammt lange aufgehalten, aber zum Glück hatte mein Mitstreiter bei der Erfüllung der Aufgaben einen besseren Blick als ich. Den interessanten Cachebehälter konnten wir dank genauer Koordinaten gut finden. Danke fürs Legen und Pflegen, diesen Cacheoldi prämiere ich mit einem Favoritenpunkt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 07. Mai 2022, 17:50 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

Heute für OC nochmal zu diesen schönen Aussichtspunkten gewandert.

Endlich konnte ich bei günstigem Licht "B & J" finden. Lachend

Dies gestaltete sich bisher immer schwieriger als die ganze Dosensuche.

Mit den Final-KO im Gepäck ging es dann zielsicher zum POI.

Nun stehe ich auch hier im Logbuch für OC und ein grüner Haken auf der Karte ist die Belohnung!

TftC sagt GO-SUSI-GO

gefunden 07. August 2021, 19:40 Pielo84 hat den Geocache gefunden

Ich habe mich heute mal wieder auf Wanderschaft gemacht. Natürlich immer mit einem kleinen Blick auf die Cachekarte. Diese Dose war auch dabei.

Es hat einige Zeit gedauert, eh ich die ganzen Namen und Daten gefunden hatte. Das Herz von B+J habe ich nicht gefunden. Da es sich aber um die letzte Zahl handelt, habe ich sie ignoriert und bin so los. Nach kurzer Suche bin ich dann auch fündig geworden.

Ein großes Dankeschön geht an Kurt & k-mart für das legen und pflegen dieses Caches.

                             

Statistik:
316 GC
28 OC

In/Out:
-/-

gefunden 24. Mai 2021, 14:33 schna77 hat den Geocache gefunden

Heute dank einer Pfingst-Schulwanderung hier lang gekommen... Total schöne Gegend mit wundervollen Ausblicken😀 tftc👍

gefunden 05. Mai 2018 Schnuggl hat den Geocache gefunden

Bei der Wanderung zum POI haben wir uns natürlich wieder den schwierigeren Weg ausgesucht.
Wie so oft.
So bekamen wir halt noch einige Höhenmeter mehr zusammen.
Das Wetter war herrlich und die Zeit verging im Nu.
An der Zwischenstation konnten wir die Infos recht schnell einsammeln.
Schon ging es zum Finale.
Auf dem Weg dorthin gab es noch viele tolle Aussichten zu genießen.
am POI angekommen musste sich das GPS erst mal einpendeln,
dann war der Schatz entdeckt.

Vielen Dank fürs Herlocken und Legen
sagen
Schnuggl + Stern

gefunden 14. August 2017, 17:56 jiprott hat den Geocache gefunden

Hendrik S und ich waren heute auf Wanderung von Bucha nach Kaulsdorf, und durften dabei den einen oder anderen Cache am Weg loggen. So auch diesen Multi. Schöne Idee für ihn, die die Gegebenheiten vor Ort nutzt. Wir haben zu Zweit schon eine gewisse Zeit aufmerksam schauen müssen, bis wir die Finalkoordinaten berechnen konnten. Die finale Dose war dann einen Berg weiter recht schnell von uns gefunden. Ganz schön lange, fast vier Monate, war keiner mehr hier gewesen... Danke an Kurt und k-mart für diesen feinen Multi! jiprott.

gefunden 11. März 2017, 20:15 nix007 hat den Geocache gefunden

Heute habe wir einen schönen Familienspaziergang gemacht und konnten diesen schönen Cache dazu nutzen.

Danke sagt nix007 und Familie + Freunde


11. März 2017 14:35

gefunden 28. März 2016 LmcK1710 hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit waren wir schonmal hier wegen einem anderen Cache. Aber ich wusste das ich bei besserem Wetter nochmals hier her kommen werde. Nun war es soweit an der Hütte mussten wir schon genauer hinsehen um zu finden was gesucht ist. Schlussendlich haben wir es geschafft und das Finale auch schnell gefunden. Danke für die Dose und den Spaß

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick aus das Meer Blick aus das Meer

gefunden 26. Juni 2015, 13:45 Burggeist hat den Geocache gefunden

Am "2. Weihnachtsfeiertag" +- 6 Monate erwandert und gefunden.
Eine schöne Gegend mit einem tollen Ausblick auf die Talsperre.
Vielen Dank sagt der Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
Unterwegs - Blick Richtung SüdUnterwegs - Blick Richtung Süd
Unterwegs - Blick Richtung OstUnterwegs - Blick Richtung Ost

gefunden 04. Oktober 2014, 15:00 malta123 hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rätselcache in wundervoller Landschaft. Sportlich ambitionierten Kinderwagenschiebern würde ich den Cache bei normalen Witterungsbedingungen nicht vorenthalten.

gefunden 16. April 2014 BESTPOE hat den Geocache gefunden

In der Karwoche haben wir mit Gästen Aus Braunschweig den Weihnachtscache besucht. Unsere Gäste waren von den schönen Aussichtspunkten begeistert.

DFDC

gefunden 09. März 2014, 15:12 daka hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöne Idee mit dem vorgelagerten Rätsel zum Erhalt der Koordinaten, haben zwar ein wenig gesucht aber am Ende erfolgreich.

 

Tolle Idee!

gefunden 08. Februar 2014 Feuerspeier hat den Geocache gefunden

Bin oft hier oben und nun endlich mal die Cache Runde abgelaufen. Schöne Aussicht hier. Das mit der Sonne und dem Suchen ist allerdings wahr. Aber man hat es ja auch nicht eilig....
Danke schön.

Feuerspeier

gefunden 24. Oktober 2013 HptmF hat den Geocache gefunden

Was lange währt ...
Und Papier ist geduldig.
Heute sind N und ich mit einem uralten Listingausdruck losgezogen und konnten 16:00 Uhr frohloggen.
Vielen Dank für das Zeigen des Wanderweges und der schönen Aussichten sagen
HptmF + N

gefunden 22. September 2010 U+B-Team hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Multi mit beeindruckender Aussicht. Danke für`s zeigen.

gefunden 31. Juli 2010 Mnevis hat den Geocache gefunden

Schöner Blick über die Talspeere. Danke sagt Mnevis!

gefunden 15. November 2008 leinad-red hat den Geocache gefunden

Eigentlich wollte ich mit diesen Cache noch bis Weihnachten warten , aber heute hat er so gut in meine Tour gepasst, das ich ihn dann doch schon vor Weihnachten gemacht habe.
Da die Zwischenstadion ja nicht weit von der Staumauer ist, habe ich mir einen Weg dahin vom Hotel Stauseeblick aus Quer durch den Wald und immer schön steil bergauf geschlagen.
Belohnt dafür wurde ich mit einen Sonnenaufgang über dem Stausee.
Das suchen nach den Hinweisen hat sich bei so tief stehender Sonne dann noch einmal recht mühsam gestaltet.
Aber um 8 Uhr konnte ich die Dose in meinen Händen halten.

Danke für diesen Cache sagt

leinad-red

gefunden 24. August 2008 whitecat119 hat den Geocache gefunden

Eine prima Wanderung mit super Aussicht auf die Talsperre. Die Zwischenstation fand ich sehr schön und die Suche nach den Zahlen hat richtig Spaß gemacht. Das Finale dann schnell gefunden.
Auf dem Rückweg zum Cachemobil habe ich in der Nähe der Zwischenstation (ca. 150m)doch tatsächlich einen geschmückten Weihnachtsbaum im Wald gesehen...
Leider hatte ich keine Kamera dabei aber vielleicht können das die nachfolgenden Cacher mal dokumentieren....

in: Kartenspiel + Mini-Logbücher
out: Rabe + Schlüsselband

Danke für diese tolle Runde!!

gefunden 18. Juli 2008 SammysHP hat den Geocache gefunden

Die Wanderung war kürzer als erwartet und im Zielgebiet angekommen hielt ich den Cache in weniger als einer Minute in meinen Händen. Besonders gefiel mir der Baum, einfach genial. Vielen Dank für den tollen Cache! In: Blinklicht out: Golfball

gefunden 29. Juni 2008 famjebsen hat den Geocache gefunden

gefunden 24. August 2007 schraddel hat den Geocache gefunden

Hier habe ich erst einmal den Weg unten rum genommen. War eine schöne Runde mit toller Aussicht. Danke für das Zeigen.
rein/ raus: nix

Danke, Schraddel (Olli)

gefunden 14. Juni 2007 thesaurus-dami hat den Geocache gefunden

nach herrlichen aussichten, einem anstrengenden weg (wir haben aber schon schlimmere hinter uns) und der sichtung großer heidelbeerbestände haben wir den cache nach kurzer suche gut gefunden.

out: geocoin (deutschlandreise), janoschdose, quietschente
in: adac-bär, figur, kinderschwamm

danke sagt die geocachingfamilie
thesaurus-dami

[Zurück zum Geocache]