Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schachtelstern    trouvé 4x pas trouvé 0x Note 1x

OC-Team fermé 04. juillet 2016 mic@ a verrouillé la géocache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Note 11. mai 2008 Samuel9999 a écrit une note

Cache - Kontrolle
Cache ist in besten Zustand. Cacheversteck wurde etwas verstärkt da ein Tier versucht hat daran zu kommen. Bitte nach dem Loggen wieder so verstecken. Weg ist frei und Cache kann gesucht werden.
Viel Spass dabei (aber Vorsicht Terrain beachten)

Samuel9999

trouvé 30. septembre 2007 npg trouvé la géocache

Schon lange vorgenommen - heute endlich umgesetzt. Aufgaben bereits im Zuge von Hallstätter-Seeblick gelöst.
Tja, gleich mal zu weit gegangen, und so blindlings am gesuchten Weg vorbei. Einem wegähnlichen Pfad nach oben gefolgt - und bald auf einen Steig gestossen (wohl dem von hei bereits begangenen). Endet plötzlich... hmm..da rauf? Nein- paßt nicht zu den Vorlogs...
Plötzlich Stimmen - nur wo.. etwas unterhalb auf der anderen Seite des Bächleins.
Verfolgung aufnehmen - oh da ist ja der Pfad [:D].
Von nun an problemlos dem tollen Steiglein gefolgt. Stimmen überholt um genug Zeit zum suchen und loggen zu haben.
Bald gefunden - noch Einträge im Büchlein dort durchgelesen und einige Fotos gemacht.
Beim Rückweg dann auch den äh... eigentlich unübersehbaren Einstieg gefunden.
in:GC
thx npg - toller Cache an einem Ort den ich sonst nie gefunden hätte [8D]

trouvé 18. août 2007 M.W. trouvé la géocache

Wie empfohlen haben wir bei den Parkkoord. das Auto zurückgelassen. Fast alle Stages waren schnell gefunden - nur beim Brunnen waren wir ein Weilchen mit Blindheit geschlagen. Weiter ging's dann zum Hochstand, wo wir den schmalen Pfad auch schnell gefunden haben.
Der Aufstieg bis zum ersten Bankerl ist recht schweißtreibend -  ein Glück, daß es Latschen gibt, die einem an einer Stelle ein bisschen Sicherheit geben. Der erste Aussichtspunkt ist erreicht und wir werden mit einer tollen Aussicht belohnt.
Gut daß wir kurz gerastet haben, denn die wahre Herausforderung an die Kondition kommt erst jetzt. Es wird zunehmend steiler, da es am Vortag und in der Nacht stark geregnet hat ist es außerdem sehr rutschig. Das Stück mit der Seilversicherung ist für einen Teil des Teams nur mit Zähne zusammenbeissen zu bewältigen (keine Selbstsicherung), stellte sich aber letzlich als nicht so schlimm heraus. Etwas weiter oben kommt noch eine Stelle, die bei diesem rutschigen Boden die größere Herausforderung war. Danach geht's nurmehr steil bergauf ohne aber ausgesetzt oder gefährlich zu sein.
Am Ziel angekommen gibt's eine kurze Verschnaufpause mit Ausblick genießen und anschließendem Dosensuchen.
Vielen Dank für diese etwas anspruchsvolle aber wirklich einmalige Tour - wir waren restlos begeistert!
in: Hund mit Rucksack
out: Schlüsselband

M&W

trouvé 28. juillet 2007 gebu trouvé la géocache

Genau wegen solchen Caches liebe ich dieses Spiel.
Ein schönes, abwechslungsreiches Steigerl, das an einen mir bisher völlig unbekannten Ort führt.
Wir haben brav bei den angegebenen Koordinaten gepackt um dann die notwendigen Daten zu sammeln (im Nachhinein hat sich herausgestellt das die Tour nichts verliert wenn man Stage 1 bis Stage 3 mit dem Auto abfährt). Bei Stage 3 peinlich lange gebraucht bis wir die Jahreszahl gefunden haben. Wegsuche war kein Problem - alles schön ausgetreten und es ging durch eine eindrucksvoll schöne Schrofenlandschaft empor. Dank der hohen Luftfeuchtigkeit war das ganze doch eine recht schweisstreibende Angelegenheit. Der Cache wurde nach kurzer Suche an einem logischen Platzerl gefunden.
Mein Papier-Log habe ich zu früh geschrieben. Nach Lektüre des Gipfelbuches gibts scheinbar doch einen Weg vom Schachtelstern zum Wasserschloss - über einen Cache dort würde ich mich sehr freuen [;)]

in: Budweiser Flaschenöffner
out: Spinne

Les images pour ce log :
Oberhalb der ersten SteilstufeOberhalb der ersten Steilstufe
In der SchluchtIn der Schlucht
Latschen sind doch zu was gutLatschen sind doch zu was gut

trouvé Recommandé 21. juillet 2007 salzkammergut trouvé la géocache

Bin mit dem Rad angereist. Die erste Etappe hatte ich bereits zu Hause recherchiert so daß es gleich weiter zu den nächsten Stages ging, die problemlos zu finden waren. Auch der Weg ist, wenn man den Anweisungen genau folgt, leicht zu finden. Er führt zunächst (anscheinend) in die falsche Richtung, ist aber gut ausgetreten (viel begangen?) und daher leicht zu verfolgen. Auch landschaftlich ist er durchaus interessant. An mehreren Stellen is aber Trittsicherheit und gutes Schuhwerk gefragt. Vom Cache hat man dann einen wunderbaren Tiefblick auf Bad Goisern. Interessanter Platz, den ich so sicher nicht gefunden hätte. TFTC!

[Retour à la géocache]