Recherche de Waypoint : 

Logs pour zum wahnSInnig werden    trouvé 7x pas trouvé 1x Note 4x

Note 25. juin 2012 trollianer a écrit une note

Muss leider archiviert werden, zu wartungsintensiv.

Danke für's Suchen&Finden,

Trollianer

trouvé 20. mai 2011 donweb trouvé la géocache

Die Formel war schnell gelöst, was ja auch nicht weiter schwer ist, wenn man alle Variablen kennt icon_smile_wink.gif

Heute Morgen auf dem Weg ins Büro dann schnell mal vorbeigedüst. Hat dann aber ne ganze Weile gedauert, bis ich einen muggelfreien Moment zum Zugreifen abpassen konnte.

Danke für die kleine Rechnerei sagt Herr donweb.

P.S.: das Logbuch ist ein wenig feucht, aber noch erträglich.

trouvé 27. juillet 2010 langlurch trouvé la géocache


Die Lösung lag ja schon seit Ewigkeiten in der Schublade. Aber man muss ja erst mal hier her kommen. Heute hatte ich jemand am Flughafen abzuholen. Da konnte man dann auch endlich mal gut vor Ort vorbeischnuppern. Mit ein bisschen Rundungsfehlern musste man dann vor Ort schon ein bisschen die Spürnase schnuppern lassen.
Vielen Dank für die Aufgabe und fürs Verstecken. #119

trouvé 03. octobre 2009 DMY trouvé la géocache

Das Rätsel erinnerte mich ans Studium...

TFTC

DMY aka Search_find

Note 12. janvier 2009 trollianer a écrit une note

Da die meisten v.a. Probleme mit der Genauigkeit hatten, hab ich die Rechnung ein bisschen vereinfacht, damit man (am Ende!) nur noch 3 richtige Nachkommastellen braucht.

Die alte Formel gibt's noch in der Gallerie

Note 12. septembre 2008 trollianer a écrit une note

Cache-Wartung: Neues Döschen an alter Stelle, jetzt ein Mikro.

Note 29. août 2008 trollianer a écrit une note

Hint angepasst, da die Magnete nicht mehr halten. Wird demnächst repariert.

trouvé 02. février 2008 Emmett trouvé la géocache

Ja, das Rätsel trifft einen Punkt! [:D] Und da können wir noch froh sein, nicht in den USA zu leben, die müssen sich viel öfter mit überflüssig umständlichen - man könnte auch sagen "unSInnigen" - Einheiten auseinandersetzen. [:P]
Im Zeitalter des Internets ließen sich die für die Lösung des Rätsels nötigen Informationen schnell recherchieren. Vor Ort war es mäßig vermuggelt und mit etwas Geduld und Schauspielerei ließ sich der Cache aus dem guten Versteck holen. Schön, daß er größer als ein Micro ist. TFTC!


[This entry was edited by EmmettDe on Sunday, February 03, 2008 at 9:26:47 AM.]

trouvé 19. janvier 2008 sukano1 trouvé la géocache

Mit der richtigen Quelle und ausreichender Genauigkeit in der Rechnung kamen schnell plausible Koordinaten heraus, und auf der heutigen Radtour konnte ich den Cache ( mit einigen Ablenkunksmanövern ) gut heben. Sehr interessante Idee, hat Spaß gemacht.
T4tC #189

pas trouvé 13. janvier 2008 Treiberbrothers n'a pas trouvé le géoacache

Wir hatten die Position laut Geochecker richtig errechnet, trotzdem nix gefundenFrown

 Vielleicht haben wir uns aber auch einfach nur zu blöd angestellt... 

trouvé 16. septembre 2007 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Das Ergebnis der Rechnung hatten wir uns schon lange vom Owner bestätigen lassen. Heute dann endlich mal an der Location vorbeigekommen und das Versteck auch schnell entdeckt. Aber leider ist man dort aus allen Richtungen beobachtet, so dass es einige Zeit dauerte bis wir loggen konnten.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

Grüße von Manuela und Peter

trouvé 23. août 2007 mahopalu trouvé la géocache

Ein tolles Rätsel, ich war gespannt, ob die Position richtig errechnet war. Hat gestimmt und wir haben den Cache sofort gefunden. Das war fast zu einfach nach der Rätselaufgabe.

Gruß

Mahopalu 

[Retour à la géocache]