Ricerca waypoint: 

Log per Im Lörcher Rain (Lost Place)    trovata 38x non trovata 2x Nota 0x

OC-Team archiviata 06. ottobre 2017 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC148XY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 07. settembre 2016 HBC ha trovato la geocache

War leicht zu finden. Zustand ist gut. Danke

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. maggio 2016, 17:00 donweb ha trovato la geocache

Dieser Cache war für mich in zweierlei Hinsicht ein Lost Place. Nicht nur der Ort an sich scheint irgendwie vergessen, ich habe auch im Lauf der Zeit in einem Kilometer Umkreis um diese Dose längst alles weggecached, nur die alte Burg blieb übrig. Und weil ich so selten in den Stuttgarter Süden komme, bliebt das bis heute auch so. 

 

Doch jetzt ergab sich endlich eine Gelegenheit. Vor einem Besuch der Exit Games in der Ulmenstraße (sehr empfehlenswert übrigens) hatte ich noch einige Minuten Zeit. Also stellte ich mein Cachemobil an den empfohlenen Koordinaten ab und begann mit dem Aufstieg auf den Burghügel.Dort angekommen kämpfte ich mit springenden Koordinaten und war heilfroh, dass ich das Garmin dabei hatte und nicht auf das ungenaue Smartphone angewiesen war. Ich suchte trotzdem eine Weile, bis ich daran dachte, dass die Dose einigermaßen vor den hier offensichtlich öfter spielenden Muggelkids sicher sein muss. Das durch diese Erkenntnis veränderte Suchmuster brachte schließlich den ersehnten Fund, gerade noch rechtzeitig um pünktlich zu den Exitgames zu erscheinen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen dieses vergessenen Ortes sagt Herr donweb.

 

P.S.: die Infotafel ist nicht mehr zugewachsen

Immagini per questo log:
lesbare Infotafellesbare Infotafel

trovata 02. aprile 2016, 16:21 Ringelkrat ha trovato la geocache

Auch von hier hat man einen sehr schönen Ausblick. Ich würde die Terrain Stufe um eins abheben. Danke für den Cache! TFTC

trovata 27. febbraio 2016 RedAnarchy ha trovato la geocache

Hier ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Als wir die T-Wertung gesehen hatten, gings den Hang wieder hinab. Dabei fand ich die Dose zufällig.
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
27. Februar 2016 // 14:12 // RedAnarchy

trovata 30. gennaio 2016 Zebresel ha trovato la geocache

Habe den cache gefunden

 

Zebresel Zwinkernd

trovata 12. novembre 2015 Sonnenkönig64 ha trovato la geocache

An diesem schönen Donnerstag diesen Ort besucht, wo nix war, außer eine Dose. Keine Burg weit und breit.
Egal, trotzdem Danke fürs herführen und Verstecken.

trovata 08. novembre 2015, 10:49 Skotom ha trovato la geocache

Gut zu findender Cache an einer interessanten Stelle. Danke für dieses Stück Heimatkunde.

trovata 23. agosto 2015 Findewolf ha trovato la geocache

Ich liebe solche Caches, die auf versteckten Pfaden an interessante Orte führen. Leider ist von der Burg nichts mehr übrig. Vielen Dank fürs Herführen.

trovata 20. dicembre 2014, 16:20 starkerBär ha trovato la geocache

Mein Handy hat mir nicht wirklich sehr geholfen. Aber zum Glück hatte ich die Infotafel als Fixpunkt und konnte so die Entfernungen besser abschätzen bzw abzählen.

Nach einigem Suchen also gefunden :)

Lieben Gruß und QsqP

20. Dezember 2014 2014 16:20

trovata 01. settembre 2014, 16:29 mr-nuxx ha trovato la geocache

Das war heute nicht einfach. Der cacher dog war sichtlich abgelenkt da hier jemand Tierfutter gestreut hatte. Dennoch gefunden und getauscht. Schönes Örtchen hier. Tftc Mr nuxx

trovata 23. giugno 2014, 08:22 andreasypsi ha trovato la geocache

Den Cache gefunden. TFTC

trovata 26. dicembre 2013, 15:00 dorSPEZI ha trovato la geocache

Bin mit meiner Tochter dem Weihnachtstrubel entronnen und auf eine kleine Cache-Tour gegangen. Der Cache an diesem schönen versteckten Ort war der erste. Der Platz ist spannend doch ohne Cache hätten wir ihn wohl nie aufgesucht. Danke also für's herführen.

Der Cache selbst ist leicht zu finden und in gutem Zustand.

kein Tausch

trovata 05. maggio 2013, 16:33 Husky2131 ha trovato la geocache

Von unten kommend sind tra_es und der Husky erstmal dran vorbei geschreddert... Die Stelle ist ja wirklich recht unauffällig! An der Straße war dann klar, dass wir zu weit waren, also kehrt, marsch, und diesmal die richtige Abzweigung erwischt und auch das Schild gesehen. Was für ein schöner, ruhiger Ort im Wald...! Die Dose konnte sich dann auch nicht lange verstecken, und ein Travel Bug war auch noch drin (endlich mal wieder einer!). Danke fürs Zeigen und viele Grüße vom Husky2131
#58

trovata 18. aprile 2013 Triariel ha trovato la geocache

Nach der Arbeit noch einen kleinen Spaziergang an einer schönen Stelle von Stuttgart unternommen.
Die Dose nach kurzer Suche gut entdeckt und auf dem Rückweg schon mal einen Blick auf die "Heslacher Wand" riskiert....

Danke fürs Zeigen und Verstecken

trovata 09. marzo 2013 Flopsy2 ha trovato la geocache

Schönes Versteck. Wir haben den Cache auf Anhieb gefunden.

Out: Elchfigur  In: Bunte Figur

trovata 11. ottobre 2012 URI-n ha trovato la geocache

trovata 11. luglio 2012 Kaltentaler ha trovato la geocache

Im dritten Anlauf endlich gefunden. Bin bei den beiden ersten Versuchen in der Dämmerung jeweils gescheitert. Vor dem dritten Versuch habe ich die Bilder angeschaut und dann hat es geklappt. Das ist ein ganz toller, verwunschener Ort, den ich bislang nicht kannte, obwohl ich mich in der Gegend ganz gut auskenne. Großes Kompliment an den Trollianer!

non trovata 03. ottobre 2011 Rambo66 non ha trovato la geocache

Nach längerer Suche aufgegeben

trovata 06. febbraio 2011 Wanderprofi ha trovato la geocache

Bei diesem schönen Sonntagswetter muss man sich einfach auf nach draußen machen und Cachen gehen. Und so haben wir uns heute für diese Gegend entschieden.
Unser GPS sprang hin und her und so suchte ER hier und da, bis die Dose endlich gefunden war. Zur Belohnung war sogar ein schöner GC drin.
DFDC

trovata 21. luglio 2010 oefrim ha trovato la geocache

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

trovata 26. ottobre 2009 kk17 ha trovato la geocache

Tolles Versteck. Im Dunkeln hat es ein bischen gedauert bis wir loggen konnten.
TFTC
Claus und Kristina

trovata 02. settembre 2009 cubestereo ha trovato la geocache

Habe heute am 2 September 2009 eine super Runde Coolmit dem Fahrrad gedreht, und um 17:40 den Cache gefunden. Anschließend vom Marienplatz mit der Zacke nach Degerloch und dann zurück nach Hause.

CubeStereo

trovata 01. settembre 2009 cube125 ha trovato la geocache

Als alter Heslacher war es mir eine LaughingFreude diesen Cache zu machen. Hab Ihn am 31.08. um 18:oo gefunden. Super! Hab mir anschließend noch die alte Heimat angeschaut und mich auf den Weg zur Heslacher Wand gemacht.

Für war, man benötigt gutes Schuhwerk! Hab den Cache nicht gefunden Frown, war aber mit Bike Schuhen auch ungünstig. Werde mit Guten Schuhen wiederkommen.

 

Cube 125

trovata 20. agosto 2009 fes ha trovato la geocache

Bei sengender Hitze schnell gefunden

TFTC fes 

trovata 29. giugno 2009 geothom ha trovato la geocache

 cache gefunden, die brug leider nicht^^

trovata 05. maggio 2009 RudolphA ha trovato la geocache

Nach längerem Umherirren doch noch gefunden. Super Ort und ebensolches Versteck.

Danke

trovata 22. febbraio 2009 cache-matze ha trovato la geocache

Trotz erschwertem Anmarsch haben wir den Cache dann doch noch eingekreist und gut gefunden.
Selbst im Sommer duerften das kaum nur 2 Sterne fuers Terrain sein, auf voellig vereisten Wegen und mit viel (Schnee)matsch waren das heute mindestens 3.5 T-Sterne

trovata 25. gennaio 2009 COFE ha trovato la geocache

Waren heute abend unterwegs und haben leider trotz ausgiebiger Suche nichts gefunden. Waren bei Dunkelheitda und leider hat sich im Taschenlampenlicht kein Reflektor auffinden lassen.

Werden nochmal bei Tageslicht wiederkommen. Schönes, uns bisher nicht bekanntes Plätzchen mit enm schönen Blick über Heslach (vor allem abends/nachts)!

LG, COFE

 

Am 26. hats dann andlich geklappt! Nach langer Suche schlussendlich doch entdeckt!

trovata 11. gennaio 2009 Thomas01 ha trovato la geocache

Nachdem wir den Schnitzeltag bei Onkel Otto (gibt's zum Glück jetzt dreimal) ausgenutzt hatten war noch ein kleiner Verdauungsspaziergang fällig. Da der Schnee plattgetreten war wie von einer Herde Büffel war der Cache auch ohne Taschenlampe schnell gefunden.

trovata 26. ottobre 2008 eivissa ha trovato la geocache

Auf der Rückfahrt von Stgt.-West mal kurz gehoben.
Danke eivissa

trovata 19. settembre 2008 SmartieB ha trovato la geocache

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

trovata 18. settembre 2008 ghörnchen ha trovato la geocache

Das Bughotel war recht einfach zu finden.
Schöne Gegend.

in:sticker
TFTC ghörnchen

trovata 24. agosto 2008 Herzchen ha trovato la geocache

Ganz fix gefunden :) Komisch fand ich, dass zwar weiter unten am Weg ein Schild existiert, das auf die alte Burgstätte hinweist, dann aber nirgends ein Hinweis zu finden ist, wo diese denn mal stand
Schöner Cache, vielen Dank! :)

- das Herzchen :)

#58

trovata 24. agosto 2008 Clownie ha trovato la geocache

Konnten den Cache recht schnell an diesem verborgenen Ort finden. Wo da mal die Burg gestanden hat, blieb aber auch im Verborgenen. Haben diesen kleinen Trip zum Unterbringen von Urlaubsbeute genutzt.

Grüße, Clownie und sein Herzchen

#61

trovata 12. aprile 2008 schappi ha trovato la geocache

ewig gesucht und trot zdecu gefunden

trovata 26. gennaio 2008 AndiHoffi ha trovato la geocache

trovata 22. gennaio 2008 tomtometot ha trovato la geocache

Gefunden
Also - der Cache liegt da wo er sein sollte und in einem besseren Zustand, als so manch anderer .
Möglich, dass der eine oder andere noch auf die gebleichten Überreste eines Dinonachfahren stößt - ich glaub´ es war ein Graureiher - aber die Lokation ist sehr interessant.

Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

non trovata 20. dicembre 2007 lembla non ha trovato la geocache

leider nicht gefunden. Hatte aber auch keine gescheite Taschenlampe mit (nur so ein Blaulicht vom Schlüsselbund und da es saukalt war und alles überfroren hat es überall "geblinkt"). Naja bin ja noch Newbie Smile

Trotzdem schöne Gegend da oben.

 

Grüße

lembla

trovata 10. novembre 2007 ANDRAX ha trovato la geocache

Bei feucht-kaltem Antimuggel-Wetter gefunden. Musste aufgrund der etlichen Versteckmöglichkeiten vor Ort etwas länger suchen.

- No Trade - 

Danke für den Cache! 

trovata 04. ottobre 2007 Wolli ha trovato la geocache

Musste erst eine Weile suchen, weil mein GPS nicht so richtig wusste wo's lang ging. Am Hang dann fündig geworden. No trade. TFTC

[Ritorna al listing della geocache]