Waypoint-zoeken: 

Logs van Im Lörcher Rain (Lost Place)    Gevonden 38x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

OC-Team Gearchiveerd 06. oktober 2017 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC148XY) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 07. september 2016 HBC heeft de cache gevonden

War leicht zu finden. Zustand ist gut. Danke

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 11. mei 2016, 17:00 donweb heeft de cache gevonden

Dieser Cache war für mich in zweierlei Hinsicht ein Lost Place. Nicht nur der Ort an sich scheint irgendwie vergessen, ich habe auch im Lauf der Zeit in einem Kilometer Umkreis um diese Dose längst alles weggecached, nur die alte Burg blieb übrig. Und weil ich so selten in den Stuttgarter Süden komme, bliebt das bis heute auch so. 

 

Doch jetzt ergab sich endlich eine Gelegenheit. Vor einem Besuch der Exit Games in der Ulmenstraße (sehr empfehlenswert übrigens) hatte ich noch einige Minuten Zeit. Also stellte ich mein Cachemobil an den empfohlenen Koordinaten ab und begann mit dem Aufstieg auf den Burghügel.Dort angekommen kämpfte ich mit springenden Koordinaten und war heilfroh, dass ich das Garmin dabei hatte und nicht auf das ungenaue Smartphone angewiesen war. Ich suchte trotzdem eine Weile, bis ich daran dachte, dass die Dose einigermaßen vor den hier offensichtlich öfter spielenden Muggelkids sicher sein muss. Das durch diese Erkenntnis veränderte Suchmuster brachte schließlich den ersehnten Fund, gerade noch rechtzeitig um pünktlich zu den Exitgames zu erscheinen.

 

Vielen Dank fürs Zeigen dieses vergessenen Ortes sagt Herr donweb.

 

P.S.: die Infotafel ist nicht mehr zugewachsen

Afbeeldingen voor deze log:
lesbare Infotafellesbare Infotafel

Gevonden 02. april 2016, 16:21 Ringelkrat heeft de cache gevonden

Auch von hier hat man einen sehr schönen Ausblick. Ich würde die Terrain Stufe um eins abheben. Danke für den Cache! TFTC

Gevonden 27. februari 2016 RedAnarchy heeft de cache gevonden

Hier ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen. Als wir die T-Wertung gesehen hatten, gings den Hang wieder hinab. Dabei fand ich die Dose zufällig.
IN: nix
OUT: auch nix
Hometown: Stuttgart-Hausen, Germany
27. Februar 2016 // 14:12 // RedAnarchy

Gevonden 30. januari 2016 Zebresel heeft de cache gevonden

Habe den cache gefunden

 

Zebresel Zwinkernd

Gevonden 12. november 2015 Sonnenkönig64 heeft de cache gevonden

An diesem schönen Donnerstag diesen Ort besucht, wo nix war, außer eine Dose. Keine Burg weit und breit.
Egal, trotzdem Danke fürs herführen und Verstecken.

Gevonden 08. november 2015, 10:49 Skotom heeft de cache gevonden

Gut zu findender Cache an einer interessanten Stelle. Danke für dieses Stück Heimatkunde.

Gevonden 23. augustus 2015 Findewolf heeft de cache gevonden

Ich liebe solche Caches, die auf versteckten Pfaden an interessante Orte führen. Leider ist von der Burg nichts mehr übrig. Vielen Dank fürs Herführen.

Gevonden 20. december 2014, 16:20 starkerBär heeft de cache gevonden

Mein Handy hat mir nicht wirklich sehr geholfen. Aber zum Glück hatte ich die Infotafel als Fixpunkt und konnte so die Entfernungen besser abschätzen bzw abzählen.

Nach einigem Suchen also gefunden :)

Lieben Gruß und QsqP

20. Dezember 2014 2014 16:20

Gevonden 01. september 2014, 16:29 mr-nuxx heeft de cache gevonden

Das war heute nicht einfach. Der cacher dog war sichtlich abgelenkt da hier jemand Tierfutter gestreut hatte. Dennoch gefunden und getauscht. Schönes Örtchen hier. Tftc Mr nuxx

Gevonden 23. juni 2014, 08:22 andreasypsi heeft de cache gevonden

Den Cache gefunden. TFTC

Gevonden 26. december 2013, 15:00 dorSPEZI heeft de cache gevonden

Bin mit meiner Tochter dem Weihnachtstrubel entronnen und auf eine kleine Cache-Tour gegangen. Der Cache an diesem schönen versteckten Ort war der erste. Der Platz ist spannend doch ohne Cache hätten wir ihn wohl nie aufgesucht. Danke also für's herführen.

Der Cache selbst ist leicht zu finden und in gutem Zustand.

kein Tausch

Gevonden 05. mei 2013, 16:33 Husky2131 heeft de cache gevonden

Von unten kommend sind tra_es und der Husky erstmal dran vorbei geschreddert... Die Stelle ist ja wirklich recht unauffällig! An der Straße war dann klar, dass wir zu weit waren, also kehrt, marsch, und diesmal die richtige Abzweigung erwischt und auch das Schild gesehen. Was für ein schöner, ruhiger Ort im Wald...! Die Dose konnte sich dann auch nicht lange verstecken, und ein Travel Bug war auch noch drin (endlich mal wieder einer!). Danke fürs Zeigen und viele Grüße vom Husky2131
#58

Gevonden 18. april 2013 Triariel heeft de cache gevonden

Nach der Arbeit noch einen kleinen Spaziergang an einer schönen Stelle von Stuttgart unternommen.
Die Dose nach kurzer Suche gut entdeckt und auf dem Rückweg schon mal einen Blick auf die "Heslacher Wand" riskiert....

Danke fürs Zeigen und Verstecken

Gevonden 09. maart 2013 Flopsy2 heeft de cache gevonden

Schönes Versteck. Wir haben den Cache auf Anhieb gefunden.

Out: Elchfigur  In: Bunte Figur

Gevonden 11. oktober 2012 URI-n heeft de cache gevonden

Gevonden 11. juli 2012 Kaltentaler heeft de cache gevonden

Im dritten Anlauf endlich gefunden. Bin bei den beiden ersten Versuchen in der Dämmerung jeweils gescheitert. Vor dem dritten Versuch habe ich die Bilder angeschaut und dann hat es geklappt. Das ist ein ganz toller, verwunschener Ort, den ich bislang nicht kannte, obwohl ich mich in der Gegend ganz gut auskenne. Großes Kompliment an den Trollianer!

Niet gevonden 03. oktober 2011 Rambo66 heeft de cache niet gevonden

Nach längerer Suche aufgegeben

Gevonden 06. februari 2011 Wanderprofi heeft de cache gevonden

Bei diesem schönen Sonntagswetter muss man sich einfach auf nach draußen machen und Cachen gehen. Und so haben wir uns heute für diese Gegend entschieden.
Unser GPS sprang hin und her und so suchte ER hier und da, bis die Dose endlich gefunden war. Zur Belohnung war sogar ein schöner GC drin.
DFDC

Gevonden 21. juli 2010 oefrim heeft de cache gevonden

schon bei Geocaching.com geloggt - heute den Horizonterweitert und mich auch hier angemeldet und somit gefundene nachgeloggt ...

 

... danke & gruss

oefrim

Gevonden 26. oktober 2009 kk17 heeft de cache gevonden

Tolles Versteck. Im Dunkeln hat es ein bischen gedauert bis wir loggen konnten.
TFTC
Claus und Kristina

Gevonden 02. september 2009 cubestereo heeft de cache gevonden

Habe heute am 2 September 2009 eine super Runde Coolmit dem Fahrrad gedreht, und um 17:40 den Cache gefunden. Anschließend vom Marienplatz mit der Zacke nach Degerloch und dann zurück nach Hause.

CubeStereo

Gevonden 01. september 2009 cube125 heeft de cache gevonden

Als alter Heslacher war es mir eine LaughingFreude diesen Cache zu machen. Hab Ihn am 31.08. um 18:oo gefunden. Super! Hab mir anschließend noch die alte Heimat angeschaut und mich auf den Weg zur Heslacher Wand gemacht.

Für war, man benötigt gutes Schuhwerk! Hab den Cache nicht gefunden Frown, war aber mit Bike Schuhen auch ungünstig. Werde mit Guten Schuhen wiederkommen.

 

Cube 125

Gevonden 20. augustus 2009 fes heeft de cache gevonden

Bei sengender Hitze schnell gefunden

TFTC fes 

Gevonden 29. juni 2009 geothom heeft de cache gevonden

 cache gefunden, die brug leider nicht^^

Gevonden 05. mei 2009 RudolphA heeft de cache gevonden

Nach längerem Umherirren doch noch gefunden. Super Ort und ebensolches Versteck.

Danke

Gevonden 22. februari 2009 cache-matze heeft de cache gevonden

Trotz erschwertem Anmarsch haben wir den Cache dann doch noch eingekreist und gut gefunden.
Selbst im Sommer duerften das kaum nur 2 Sterne fuers Terrain sein, auf voellig vereisten Wegen und mit viel (Schnee)matsch waren das heute mindestens 3.5 T-Sterne

Gevonden 25. januari 2009 COFE heeft de cache gevonden

Waren heute abend unterwegs und haben leider trotz ausgiebiger Suche nichts gefunden. Waren bei Dunkelheitda und leider hat sich im Taschenlampenlicht kein Reflektor auffinden lassen.

Werden nochmal bei Tageslicht wiederkommen. Schönes, uns bisher nicht bekanntes Plätzchen mit enm schönen Blick über Heslach (vor allem abends/nachts)!

LG, COFE

 

Am 26. hats dann andlich geklappt! Nach langer Suche schlussendlich doch entdeckt!

Gevonden 11. januari 2009 Thomas01 heeft de cache gevonden

Nachdem wir den Schnitzeltag bei Onkel Otto (gibt's zum Glück jetzt dreimal) ausgenutzt hatten war noch ein kleiner Verdauungsspaziergang fällig. Da der Schnee plattgetreten war wie von einer Herde Büffel war der Cache auch ohne Taschenlampe schnell gefunden.

Gevonden 26. oktober 2008 eivissa heeft de cache gevonden

Auf der Rückfahrt von Stgt.-West mal kurz gehoben.
Danke eivissa

Gevonden 19. september 2008 SmartieB heeft de cache gevonden

schon bei gc.com geloggt - nun hier nachgeloggt
Danke fürs Verstecken und Hinführen und dfdC!

Gevonden 18. september 2008 ghörnchen heeft de cache gevonden

Das Bughotel war recht einfach zu finden.
Schöne Gegend.

in:sticker
TFTC ghörnchen

Gevonden 24. augustus 2008 Herzchen heeft de cache gevonden

Ganz fix gefunden :) Komisch fand ich, dass zwar weiter unten am Weg ein Schild existiert, das auf die alte Burgstätte hinweist, dann aber nirgends ein Hinweis zu finden ist, wo diese denn mal stand
Schöner Cache, vielen Dank! :)

- das Herzchen :)

#58

Gevonden 24. augustus 2008 Clownie heeft de cache gevonden

Konnten den Cache recht schnell an diesem verborgenen Ort finden. Wo da mal die Burg gestanden hat, blieb aber auch im Verborgenen. Haben diesen kleinen Trip zum Unterbringen von Urlaubsbeute genutzt.

Grüße, Clownie und sein Herzchen

#61

Gevonden 12. april 2008 schappi heeft de cache gevonden

ewig gesucht und trot zdecu gefunden

Gevonden 26. januari 2008 AndiHoffi heeft de cache gevonden

Gevonden 22. januari 2008 tomtometot heeft de cache gevonden

Gefunden
Also - der Cache liegt da wo er sein sollte und in einem besseren Zustand, als so manch anderer .
Möglich, dass der eine oder andere noch auf die gebleichten Überreste eines Dinonachfahren stößt - ich glaub´ es war ein Graureiher - aber die Lokation ist sehr interessant.

Danke für diesen Cache - Grüßle vom Tom

Niet gevonden 20. december 2007 lembla heeft de cache niet gevonden

leider nicht gefunden. Hatte aber auch keine gescheite Taschenlampe mit (nur so ein Blaulicht vom Schlüsselbund und da es saukalt war und alles überfroren hat es überall "geblinkt"). Naja bin ja noch Newbie Smile

Trotzdem schöne Gegend da oben.

 

Grüße

lembla

Gevonden 10. november 2007 ANDRAX heeft de cache gevonden

Bei feucht-kaltem Antimuggel-Wetter gefunden. Musste aufgrund der etlichen Versteckmöglichkeiten vor Ort etwas länger suchen.

- No Trade - 

Danke für den Cache! 

Gevonden 04. oktober 2007 Wolli heeft de cache gevonden

Musste erst eine Weile suchen, weil mein GPS nicht so richtig wusste wo's lang ging. Am Hang dann fündig geworden. No trade. TFTC

[Terug naar de cachebeschrijving]