Waypoint search: 

Log entries for Auf der Haube    Found 27x Not found 0x Note 1x

Found 28 December 2019, 13:02 phil461 found the geocache

Sehr schöne Aussicht.

Found 03 December 2016, 20:32 Andreas K found the geocache

Es wat noch so einiges zu Hause zu erledigen und so war heute kein Ausflug geplant. Aber es war so herrliches Wetter und da ja die Arbeit bekanntlich nicht weg läuft, habe ich mich kurz entschlossen ins Auto gesetzt und bin zum Rennsteig gefahren. Mit dem geplanten Kurzmulti war ich schneller als geplant fertig. Da fiel mir noch dieser Cache auf und ich machte mich auf den Weg. Als ich die Dose in den Händen hielt, staunte ich nicht schlecht. Da hatte ich doch einen der ältesten Caches eines mir gut bekannten Owners gefunden. Schnell war geloggt und einen TB, der in der Dose fast zwei Monate ausharren musste, konnte ich tauschen. Dann wurde der Turm bestiegen und ein paar Fotos gemacht. Wegen solchen Caches, die mir tolle Plätze in meiner Heimat zeigen, habe ich vor zwei Jahren mit dem Geocaching begonnen. Ich finde es etwas unpassend, dass man neuerdings blaue Herzen vergeben kann, deshalb nenne ich das einfach Favoritenpunkt. Danke fürs Legen und Gruß an den Owner.

Found 28 August 2014 Cacherfamily0811 found the geocache

Die Aussicht ist wunderschön!
Danke für diesen schönen Cache.

Found 06 July 2014, 14:22 Bine&Udo found the geocache

Großartige Location! Wir haben den Cache bei feinstem Sonnenschein während unseres Thüringenurlaubs zusammen mit den Gastcachern Birke&Brot geloggt!

In: der Glasturm, meine Eintrittskarte vom TFF als Kulturempfehlung und eine Postkarte damit die nächsten wissen wo wir herkommen

TftC sagen Bine&UdZwinkernd

P.S.: Das Gipfelbuch ist auch wieder da!

Found 19 February 2014 InDie12 found the geocache

Nachdem ich mich mittlerweile auch hier bei OC angemeldet habe, logge ich meine bei GC gefundenen Caches nach - deshalb das Log-Datum  v o r  meinem Registrierungsdatum!

Found 09 November 2013, 16:01 blumabel found the geocache

Mein erster! An so einem schönen Platz. Wir hatten sogar Sonne! Im November! Im Thüringer Wald! ;-)

Found 21 July 2011 Casjumaal found the geocache

Sind querfeldein, dadurch gelegentlich auch steile Anstiege, aber der Ausblick am Ende hat sich allemal gelohnt.

Found 02 June 2011 DerGrüne found the geocache

Eine sehr schöne Wanderung und ein schönes Ausflugsziel!

Found 10 April 2011 todili found the geocache

Sehr, sehr schöner Platz! Selbst lauffaule minnicacher sagen hier supie.

in: Osterhasenfigur, Ü-Ei Figur

out: Geocoin

Danke fürs Herführen sagen todili Rollscht & Muggelopa + Oma

Found 03 October 2010 Freischütz found the geocache

Herrliches Wetter, super Aussicht, toller Cache! Wir sind total happy über unseren ersten Fund!

Danke sagt Fam. Knut L.Thier

NRNR

Found 01 August 2010 simson found the geocache

Eine schöne Wanderung mit Familie bei tollem Wetter. Danke für den schönen Cach. Ein lohnendes Ziel.

In: Schlüsselanhänger mit Einkaufschip
Out: Knicklicht

Found 18 July 2010 baerbelll found the geocache

The Beginner are the Winner :D Nach langer Suche doch noch geloggt. Ameisenbisse und Dornenkratzer hätten gar nicht sein müssen! Schöne Location. Danke fürs verstecken.

Found 24 December 2009 bambuz found the geocache

Heute zum weihnachtlichen Familienausflug gestartet. Die Spur war von einem Kettenfahrzeug in den Schnee gepflügt, so war es kein Problem zur Dose zu kommen. Die Aussicht konnten wir gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit genießen. Es lohnt sich wirklich. Vielen Dank für den Cache.
(4 Sternchen bei <a href="http://www.geocaching-franken.de/?p=1983" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

Found 22 April 2009 westi65 found the geocache

Vom "Finsteren Loch" kommend hab ich auf meiner feierabendlichen Runde auch gleich noch diese Altlast auf meiner Liste in Angriff genommen. Ein schöner Spaziergang in einer herrlichen Gegend, die ich bisher nicht kannte, hat mich nach kurzer Zeit zum Versteck geführt.
Zum Glück waren in den Abendstunden keine Muggels in der Nähe und so konnte ich ungestört loggen und anschließend die herrliche Aussicht genießen.

IN: Schlüsselband
OUT: nix

Vielen Dank fürs Herführen!

Pictures for this log entry:
SonnenuntergangSonnenuntergang

Found 13 April 2009 Katjana found the geocache

Ein wunderschöner Ausflug, bei herrlichem Wetter und tollem Ausblick! Das Gipfelbuch war da, der Cache schnell und gut zu finden - allein die vielen Muggels erschwerten das Ganze! Laughing

Danke für den Cache sagen Katjana & Kids!

In: Ü-Ei-Figur Hund, Bob-Figur Wendy
Out: Aufkleber, Hexenmaus

Found 03 October 2008 df2ap found the geocache

Heute Nummer zwei auf unserer Tour. Ohne Probleme gefunden. Dann noch vom ersten Graupelschauer überrascht worden. Es wird langsam sehr herbstlich auf den Höhen des Thüringer Waldes.

nix getauscht

TFTC

  New coordinates:  N 50° 34.819' E 010° 57.692', moved by 1.8 km

Found 20 July 2008 Pleiospilos found the geocache

Schöne Wanderung mit vier Kindern

OUT: Kartenspiel, grüne Hand, Schlüsselband
IN: Gummieidechse, Schweinchen, Püppchen

Found 20 July 2008 Avardo found the geocache

Schöne Wanderung, mit 4 Kindern

OUT: Kartenspiel, Schlüsselband, grüne Hand

IN: Gummieidechse, Schweinchen, Püppchen

Found 14 June 2008 MCM-team found the geocache

Mit großer Wandergruppe auf Cachesuche. Hat alles ganz gut geklappt, außer dass der Wegweiser mit der Höhenangabe umgefallen ist und die Zahl nicht mehr erkennbar war. Aber wir haben den Cache trotzdem sicher gehoben. Hat Spaß gemacht. Vielen Dank an Nuglaz!

Grüsse vom MCM-Team

Note 12 May 2008 Nuglaz wrote a note

Cachekontrolle, alles bestens, weiter gehts!

Danke für die vielen schönen Einträge bisher - ich freue mich, daß dieser Wandercache so gut angenommen wird! 

Gruß Nuglaz 

Found 03 May 2008 Sushi_und_Soerbi found the geocache

Schon länger geplant gehabt, heute mal angegangen bzw. angeradelt

Die Höhenangabe unterwegs ist wirklich nicht mehr zu erkennen, aber wir haben das Ziel auch so gefunden. Dort hatte der Männertag noch seine Spuren hinterlassen...so ein Sch...(im wahrsten SInne des Wortes )

Dann mussten wir noch eine gefühlte Stunde warten, bis zwei Muggels verschwunden waren, die sich dort niedergelassen hatten. In der Zeit genossen wir den wunderschönen Ausblick bei wunderbarem Wetter. Den Cache hatten wir schon lange vorher gesehen, da er ziemlich offen lag. Um ca. 16:30 konnten wir dann loggen und haben ihn wieder besser versteckt.

Out: Aufkleber
In: Pferdehalskette

TFTC sagt Team Sushi_und_Soerbi

Found 10 October 2007 PhunkyNipple found the geocache

gemeinsam mit Team Compiprofi bei herrlichem Wetter gefunden und die Spitzenaussicht genossen.

Danke und Grueße,
Team PhunkyNipple.

Found 29 September 2007 Fritz Gerstenkorn found the geocache

Hallo,

 

unsere 1. Cache gefunden !!  War zwar nicht das beste Wetter, aber trotzdem ein schöner Spaziergang.

Wir sind infiziert !Laughing

 

IN: Armband

OUT: Alphabet-kärtchen 

Cachezustand: OK 

Found 02 September 2007 wisoka found the geocache

Gipfelbuch und Logbuch, welcher Cache in Thüringen hat so etwas zu bieten. Schöne kleine Wanderung mit Gastcachern.
OUT: Kerze
In: kl.Kätzchen
TFTC Team wisoka sowie Vera und Stefan

Pictures for this log entry:
Auf der HaubeAuf der Haube

Found 31 August 2007 Theo Tom found the geocache

Eigentlich war ich ja auf Motorradtour in Türingen. Nach sechs super Tagen mit gutem Wetter war der heutige Tag etwas verregnet. Also auf zum Cachen!
Ein schöner Weg den ich zwischen zwei Regenschauern gut absolvieren konnte. Am Final ging es dann relativ schnell.
Vielen Dank für den schönen Cache und Grüße aus Bielefeld.
Theo Tom

Found 26 August 2007 multipro found the geocache

Hallo,

nach nur einmaligem Falschabbiegen gefunden. Ein wirklich toller Ausblick. Es ist ein sehr schöner Cache. Die aufgabe ist nicht zu einfach und doch auch für Kinder lösbar.

in: 2xÜ-Ei
out: Schlüsselband und Schlüsselanhänger

Cachezustand: OK

Multipro

Found 13 August 2007 srppc found the geocache

Eine schöne kleine Wanderung durch Wald in der Nähe von Neustadt am Rennsteig.

Belohnt wurden wir mit einem herrlichen Ausblick auf den Thüringer Wald.

Zwei Muggel waren auf dem Turm als wir das Versteck fanden.

 In/Out: nix

Found 16 July 2007 Wölfchen found the geocache

Nach dem Mittag mit dem Fahrrad losgedüst in der Hoffnung Erster zu sein, hat auch geklappt :) 

Schöne Aussicht hat man da oben.. bin ja eher selten auf dieser Seite des Rennsteigs unterwegs und fand es dementsprechend lohnenswert!

I/O: nix 

  Original coordinates:  N 50° 34.429' E 010° 56.311'

[Back to the geocache listing]