Waypoint-zoeken: 

Logs van Appelbütteler Tal    Gevonden 73x Niet gevonden 2x Opmerking 6x

Gevonden 02. maart 2024, 15:31 Die Piratenhamburger heeft de cache gevonden

Hier dank einer Wanderung vorbei gekommen. Ein schnelles Nümmerchen.

Danke an Süderelben für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 96 *

Gevonden 03. oktober 2023, 15:27 PeterOne heeft de cache gevonden

Schöne Ecke hier, empfehlenswert für einen Spaziergang.

Danke fürs Legen und Pflegen

Gevonden 26. juli 2023, 13:34 rosemaryginfizz heeft de cache gevonden

Hier habe ich mich dümmer angestellt als nötig. Manchmal fehlt mir einfach immernoch der richtige Blick für "einladende" Verstecke. Aber nach einiger Suche bin ich schließlich doch noch fündig geworden.

Danke für den Cache!

Gevonden 30. april 2022, 16:13 raettchen heeft de cache gevonden

Da lebe ich schon so lange in Hamburg, und bin ständig im Umland unterwegs, und kenne dieses wunderschöne Fleckchen Erde nicht? Vielen Dank fürs herführen, wir sind alle begeistert von diesem Wäldchen, und haben schon beschlossen, dass wir wiederkommen. Vielen Dank fürs hegen und pflegen des Caches!

Gevonden 13. februari 2022, 17:18 PedroAlCabral heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum Appelbütteler Earth Cache hier schnell Zwischenstation gemacht. Nichts besonderes. Gesehen, geloggt und weiter.

Gevonden 25. juli 2021 Kingdingeling6 heeft de cache gevonden

Diese kleine Schatzkiste konnte auf unserer kleinen Team Tour ins südliche Hamburg gut gefunden werden, so offen lag sie da in ihrem Versteck, also haben wir zügig muggelfrei geloggt und und zogen weiter zum gleichnamigen "Earth" 🤗😉🤸🏽‍♂️ DfdC das herführen zu ihm und das Kümmern des Schätzken ✌🏼

Gevonden 04. april 2021, 18:45 Wyrm heeft de cache gevonden

Wir steigern uns. Heute drei auf ein Streich. Bei diesen mussten wir allerdings alles geben.

Leicht durchnässt und voll geschrieben.

Gevonden 03. april 2021 Isterax heeft de cache gevonden

Das schöne kleine Tal ist ja immer einen Abstecher wert. Vor allem, wenn es noch dazu Caches einzusammeln gibt. Diese Dose konnte ich bei schönstem Sonnenschein aus seinem Versteck befreien.

Der Doseninhalt ist leider feucht, die Dose hält nicht wirklich dicht.

Vielen Dank für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
Appelbütteler Tal 1Appelbütteler Tal 1
Appelbütteler Tal 2Appelbütteler Tal 2

Niet gevonden 16. maart 2020 Robotroxxx heeft de cache niet gevonden

Trotz intensiver Suche heute nicht gefunden.

Ist er noch da?

Gevonden 17. december 2018, 09:09 Kasjopeia84 heeft de cache gevonden

Erster Cache des Tagse. Schnell gefunden und geloggt. TftC

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 26. november 2018 hooby51 heeft de cache gevonden

Heute war ich, zusammen mit meinem "Superfindemuggel", unterwegs von Eißendorf bis Fleestedt. Wir fanden viele schöne Caches auf dieser 11 km weiten Wanderung. Dieser war einer davon. Danke für den Cache,

hooby51.

Gevonden 30. november 2017 Robbbot heeft de cache gevonden

Oo\|//oOo \|//(ツ)Robbbot (ړײ)\|// ...^v^... ツ \|//
..☻). .Wie unser Vorcacher brachten auch wir
..(▌ . .hier etwas Schwung und Wasserdichte Schuhe um den
../ \ . .Anstieg zu bewältigen. Das hier viele diesen
~~~~.  Weg nehmen beweist schon die etwas abenteuerliche
Konstruktion von Brückenähnlichem Gebilde das
hier am Fuß des Hügels die Wanderer über den Bach
(Rinnsal) geleitet. Den Cache fanden wir dann wie
von selbst. Danke, ein Cache an der richtigen
Stelle.
ツ´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`•._.•´¯`° O

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 02. juni 2017 Hemicellulose heeft de cache gevonden

Kopie meines GC-Logs:

Bei dem tollen Wetter haben wir heute beschlossen einen Spaziergang von Sinsdorf über Marmasdorf zurück nach Harburg zu unternehmen und sind dabei bei diesem Cache vorbeigekommen.
"Vorbeigekommen" stimmt hier wortwörtlich, denn wir mussten erst einmal umkehen, da wir zunächst am Cache vorbeigegangen waren.
Aber danach war schnell ein günstiger Platz für einen Geocache entdeckt und tatsächlich verbarg sich hier eine Dose. [:D]

Opmerking The geocache is in good or acceptable condition. 04. december 2016 Süderelben heeft een notitie geschreven

Wartungsrunde - der Dose geht es gut

Gevonden 22. oktober 2016, 21:45 F.L.O.H heeft de cache gevonden

F.L.O.H war hier!

Nach dem Besuch des EarthCache gleichen Namens mussten wir diese Dose noch einen Besuch abstatten.
Während das Trüffelschwein noch an der falschen Stelle wühlte, hatte das Adlerauge die Dose erspäht.
Nach dem Fund der Dose konnten wir unseren Floh in das Logbuch drücken.

Vielen Dank an den Owner für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 06. mei 2016, 16:00 WHY-HH heeft de cache gevonden

Huchu, ich habe meinen allerersten Cache gefunden! Ich war gestern schon mit meinem iphone unterwegs mit der APP von Geocaching, aber da hat er meinen Standort ganu woanders angezeigt. In Wirklichkeit bin ich direkt daran vorbei gelaufen.

Ich habe in der APP dann "Export an Apple Map" gedrückt und siehe da, er mir eine Stecknadel direkt am Cache angezeigt und ich habe ihn gefunden.

Ich wohne nur ein paar Straßen weiter, aber habe nie bemerkt, in was für einem geilen Stadtteil ich wohne! Das ist ja wirklich wie auf der Alm oder auf dem Land. Ich habe den Fußweg zurück über einen Umweg gemacht und die ganzen schönen Häuschen und Bauernhöfe bewundert. Und das mitten in Hambueg. Unfassbar.

Den Cache zu suchen lohnt sich auf jeden Fall. Danke für das tolle Versteck!

PS: Gandalf freut sich über ein neues Zuhause. ;-)

Yvonne

Gevonden 24. september 2015 koalabärpapa heeft de cache gevonden

mein 3. cache beim laufen eingelockt

Gevonden 28. augustus 2015 drachenmaedchen heeft de cache gevonden

über GC gefunden

 

TFTC

Opmerking 16. augustus 2015, 19:53 Geo-Skelli heeft een notitie geschreven

Heute das regenfreie Wetter ausgenutzt und mit Bello mal in das Appelbüttler
Tal gefahren. Die Dose konnte ich schnell und problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

Gevonden 16. augustus 2015, 14:02 Geo-Skelli heeft de cache gevonden

Heute das regenfreie Wetter ausgenutzt und mit Bello mal in das Appelbüttler
Tal gefahren. Die Dose konnte ich schnell und problemlos finden.

DfdC
Geo-Skelli

Gevonden 24. april 2015, 16:11 HardCorrado heeft de cache gevonden

Auf der heutigen Cachingtour am 24. April 2015 gesucht, gefunden und natürlich einen Eintrag im Logbuch hinterlassen. Damit habe ich inzwischen insgesamt 41 Caches gefunden. Vielen Dank an den Besitzer Süderelben für das Herführen und Zeigen dieses Ortes sowie selbstverständlich das Verstecken und Pflegen des Caches!

DfdC, HardCorrado

Gevonden 18. april 2015 canislupus heeft de cache gevonden

Nachdem ich schon beim nachbarlichen Earthcache den Verdacht hatte, dass die Familie mit Nachwuchs - ich bin nicht klein!- zu den Cachern gehörte, hat es sich hier bestätigt.
So brauchte ich hier die gesuchte Dose nur aus freundlichen Händen zu übernehmen.
Grüße aus Lüneburg!

TFTC cl

Gevonden 04. april 2015, 14:30 diedreikommas heeft de cache gevonden

War nicht ganz so schnell zu finden, aber sehr schön gelegen.

Vielen Dank für den tollen Cache.

Gevonden 08. november 2014 pjacobi heeft de cache gevonden

Das hatte jetzt doch länger gedauert, zum Ausgleich war ich aber völlig ungestört. Mein Garmin wurde sich nicht so recht über die Zielkoordinaten einig, und es gibt hier so viele tolle Verstecke,

Danke für das Herführen und Verstecken.

Gevonden 21. juni 2014 Sueffel heeft de cache gevonden

Kleiner Spaziergang durch die Natur.
Hier konnte bandit333 schnell fündig werden.

Danke, Gruß Süffel

Gevonden 31. mei 2014, 19:00 LIska30 heeft de cache gevonden

war unser 2. Cache, haben ihn gut gefunden, sehr schöne Gegend, Danke

Opmerking 25. mei 2014 Süderelben heeft een notitie geschreven

Die Dose wurde gemuggelt und neu versteckt. Seit dem 25.05.2014 gibt es neue Koordinaten

  New coordinates:  N 53° 26.123' E 009° 56.885', moved by 87 meters

Gevonden 16. maart 2014, 17:02 Gorakko heeft de cache gevonden

wir wohnen quasi direkt daneben. ist uns nie aufgefallen! supi!

Gevonden 01. maart 2014, 18:18 lwmieth heeft de cache gevonden

Danke!

Gevonden 24. september 2013 schwarzer Kater heeft de cache gevonden

Bei einem kleinen Spaziergang auch noch dieses blaue Döschen entdeckt.
miau

Gevonden 29. augustus 2013 Bubi68 heeft de cache gevonden

Heute habe ich mir mal diese Region für eine ausgedehnte
Fahrradtour ausgesucht. Einige Dosen lagen auf dem Wege
und wurden von mir gesucht.
Diese war dabei und wurde von mir gefunden.
Bei OC habe ich diesen Cache damals ganz übersehen.


Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für die Dose
sagt Bubi68

Gevonden 05. augustus 2013 Halloduda heeft de cache gevonden

Diese Dose habe ich vor zwei oder drei Jahren mal intensiv gesucht. Mein GPS-Gerät führte mich damals zu einem ca. 30 Meter entfernten Punkt. Ist der Cache irgenwann mal umgezogen? Wie auch immer, heute lag das GPS goldrichtig und die Suche war in nullkommanix erledigt.
Danke für den Cache!

Gevonden 12. juli 2013, 13:42 Abenteurer heeft de cache gevonden

Auf der Radtour mitgenommen. Danke für den Cach. Sven und Felix

Gevonden 07. juli 2013, 11:50 willybrumm1966 heeft de cache gevonden

Auf meiner kleinen Sonntagstour mit eingelogt. Danke fürs verstecken.

Gevonden 23. juni 2013 LuLiPapa heeft de cache gevonden

Sonntags-Tour im Team mit "amooti" und "Luukeyh" - Auf schmalem Pfad wurden die Räder geschoben. Das hielt uns aber nicht vom suchen ab. DFDC

Gevonden 25. april 2013 NevermindMe heeft de cache gevonden

Ich bin gerade dabei die Logs bei GC.com auch bei OC.de nachzutragen - dazu kopiere ich den Log einfach rüber. Ich hoffe das ist okay! Lieben Dank an dieser Stelle auch noch mal für das Doppellisting!

 

Den kleinen konnten MT!! und ich heute abend sehr schnell finden. Ein wirklich schönes Tal! :)

Gevonden 07. april 2013 eckipop4 heeft de cache gevonden

Sind noch Anfänger, trotzdem gefunden und zur Freude der Kinder gab es sogar etwas zu tauschen, damit hatten wir gar nicht gerechnet! Vielen Dank! Toller Catch!

Gevonden 26. oktober 2012, 21:00 LadySaratius heeft de cache gevonden

Auf Feierabendtour zusammen mit meinem Agenten diesem kleinen einen Besuch abgestattet und geloggt.

Danke für den Cache :-)

Gevonden 23. september 2012 Technologist3 heeft de cache gevonden

Heute hier vorbeigekommen. Nettes Plätzchen.
TFTC

  New coordinates:  N 53° 26.130' E 009° 56.963', moved by 24 meters

Gevonden 03. juni 2012 datenhamster heeft de cache gevonden

Beim sonntagmorgendlichen Spaziergang gesucht und gefunden.

Vielen Dank für die Dose sagt Datenhamster

Gevonden 23. mei 2012 Pepeanut heeft de cache gevonden

Erster Cache mit eigenem Gerät. Hat Spaß gemacht!

  New coordinates:  N 53° 26.127' E 009° 56.941', moved by 97 meters

Gevonden 15. april 2012 8ung heeft de cache gevonden

Klassischer Tradi in schöner Umgebug. Danke fürs Zeigen und
TFTC

Gevonden 14. april 2012 geo-poc heeft de cache gevonden

Wunderschöne Ecke, kaum zu glauben dass man in Hamburg ist

und mal keine Fotodose. No trade. Danke für den Cache

Gevonden 09. april 2012 odinsraben heeft de cache gevonden

Gevonden 15. oktober 2011 squshman heeft de cache gevonden

War mein erster Cache. Weitere werden folgen.

Gevonden 02. oktober 2011, 19:10 Die_Dynamischen_2 heeft de cache gevonden

Nachträglich geloggt bei OC. geloogt bei GC

Dank eines kleinen Trampelpfades und des Hints bei Sonnenuntergang mit Mond gut und schnell gefunden.

Das Tal kenn ich durch diverse Hunderunden, aber wir biegen immer links ab.
Schön, auch mal die rechte Seite kennengelernt zu haben.

#18, 02.10.2011, 19:10h

Gevonden 04. september 2011 delete_230873 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 06. januari 2020

Gevonden 05. juni 2011 foxster75 heeft de cache gevonden

Wunderschönes Tal am Rande Hamburgs...

 

...und so klein ist der Cache gar nicht!

Gevonden 30. april 2011 Hauskater heeft de cache gevonden

Hey das ist mein erster Cache.

Mit dem TomTom grob ran; und dann die punktgenaue Landung mit dem iPhon4

Echt tolle Gegend, die Suche hat spaß gemacht.

Danke für den Cache

LG Hauskater

Gevonden 27. april 2011 oeltanker heeft de cache gevonden

Neues Gerät, bessere ergebnisse...

Gevonden 22. maart 2011 Malte Feden heeft de cache gevonden

Ja bin ich denn in Bayern ? Dies war mein erster Gedanke, als ich heute dieses herrliche Fleckchen Erde mit den grasenden "Alm-Kühen" sah. Einfach wunderschön :-)
Der Cache selber war aber garnicht so leicht zu finden, mein GPS hatte wohl nicht den besten Tag - lach.

Gevonden 06. maart 2011 subetha heeft de cache gevonden

Nachgeloggt:

Bei super Wetter gesucht. Haben nach einiger Sucherei den Hint bemüht (jaaa, Abzüge in der B-Note ...). Dann ging es flott. War aber ganz schön muggelig ...

Gevonden 25. juni 2010 Berni55 heeft de cache gevonden

Nachträglich bei OC geloggt

Heute lag dieser Cache auch an der Route.
Erst als die Muggels weg waren, konnte ich loggen.
Danke für das Zeigen des Ortes und den Cache.

Beste Grüße von
Kalle

Niet gevonden 13. december 2009 oeltanker heeft de cache niet gevonden

Gevonden 30. augustus 2009 MePet heeft de cache gevonden

 Auf einer kleinen abendlichen Tour mit Muggeltochter gut und schnell gefunden.

Vielen Dank für diesen Cache sagen

MePet

 

Gevonden 05. juli 2009 Morfuss heeft de cache gevonden

Nach passieren lassen eines Hundemuggels fix zugelangt. Schicke Gegend.
Danke für den Cache
Gruß Morfuss

Gevonden 06. juni 2009 Laja_ heeft de cache gevonden

Auf kleinem Spaziergang mit Besuch schnell gefunden.

Gevonden 02. juni 2009 powerpeanut heeft de cache gevonden

Den Cache per GCcom gefunden und nun mal hier geloggt. Mal sehen ob es hier schicke Einträge gibt, die es in der Parallelwelt nicht gibt. Der Spaziergang durch das Tal war herrlich damals, wenn ich mich so erinneren darf.
Danke und Grüße
powerpeanut
Hamburger Piraterie 

Gevonden 09. mei 2009, 21:20 Bianka+Michael heeft de cache gevonden

Heute gefunden.

Gevonden 12. maart 2009 delete_125371 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 24. mei 2022

Gevonden 01. maart 2009 gecko17 heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf hat es sofort geklappt. Letztes Mal muss ich wohl mit Blindheit geschlagen gewesen sein...[8D]
Vielen Dank für den Cache.
Gruß gecko17 :grin:
#1778 @1023

Gevonden 08. februari 2009 warrel heeft de cache gevonden

Beim ersten Anlauf, also vor dem Umzug, abgebrochen, weil die ganze Ecke süßlich verwest roch.
Heute nun im zweiten Anlauf Erfolg gehabt.

DFDC
warrel

Gevonden 25. januari 2009 Immerlockerbleiben heeft de cache gevonden

Hier holte uns das Grauen des Feuerwehrfestes wieder ein.
(siehe hierzu unser Log bei "Viele Käfer II" (GCNYPA)

Wieder wollte uns TomTom durch die kleine gesperrte Stichstraße führen. Da wir das Drama ahnten, konnten wir diesmal rechtzeitig umdrehen :-)
... dabei kamen uns dann aber torkelnde und lallende Herrschaften älteren Kalibers entgegen.

Nun ja, vermutlich bedingt durch das Fest war es dann relativ muggelarm an der Dose.

Danke!

Gevonden 02. januari 2009 antenne heeft de cache gevonden

Auf einem kleinen Spaziergang konnten wir hier schnell fündig werden.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Gevonden 22. oktober 2008 Orion11 heeft de cache gevonden

Es dauerte doch ein paar Minuten bis wir fündig geworden sind

Unsere Koords zeigten wo anders hin

Danke für den Cache

Gevonden 01. september 2008 volki heeft de cache gevonden

auf kleiner after-work-caching-tour
konnten wir diesen cache gut finden.
meine koord´s lagen ganz schoen daneben.
aber gefunden.
hat spass gemacht.

danke und gruss
volker

zeit : 20:39:03 datum : 01.09.08

Gevonden 17. juni 2008 siggibär heeft de cache gevonden

Bei GC schon länger geloggt, nun muss der Fund hier doch auch mal dokumentiert werden ... Wink

 

Danke für den Cache!

Siggibär

Gevonden 21. mei 2008 CoCaSteWi heeft de cache gevonden

Heute Abend in der Dunkelheit nach einem Elternabend noch schnell mal hier vorbei gefahren, an unserem alten Treffpunkt im Tal geparkt und den Cache gehoben. Koords wichen doch ungewohnt deutlich über 10m ab, was das suchen etwas erschwerte.

No Trade

DfdC
Carsten

Gevonden 15. mei 2008 ageta heeft de cache gevonden

Nach einem Fussmarsch zum Cache war ich erstaunt, während der 500 Meter nur eine Person anzutreffen. Die Dose konnte ich schnell entdecken, allerdings nicht im 1er Terrain. Bitte auf 1,5 raufsetzen.
Danke für den Cache.

Gevonden 10. februari 2008 Fleestbarg heeft de cache gevonden

Haben heute bei wunderschönem Wetter einer Familie mal das Cachen gezeigt und siehe da, der Cache konnte nach kurzer Suche gut gehoben werden.

Ein schöner Ausflug, vielen Dank.

Die Fleestbarger

Gevonden 09. januari 2008 kalo heeft de cache gevonden

Den hatte ich vor 3-4 Wochen schon mal im Visier, aber da suchte ich noch an der falschen Stelle. Heute mit mehr Kreativität doch erfolgreich loggen können.

Gevonden 07. januari 2008 deichgraefin heeft de cache gevonden

Die Gunst der Strecke sozusagen genutzt. Hier war heute nur ein kleiner Umweg nötig
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

Opmerking 16. december 2007 Süderelben heeft een notitie geschreven

OK, mache ich doch glatt: neue Dose gelegt! Weiter viel Spaß beim Suchen ...

Gevonden 18. november 2007 Puschelcrew heeft de cache gevonden

trotz schlechten Wetters diesen Ausflug unternommen und gefunden

am 18.11.07 um 11.20Uhr, Logbuch ist sehr feucht - neue Dose und

etwas bessere Nässeschutz wäre angebracht !

Ansonsten vielen Dank für den Cache in dieser netten Umgebung

 

Gevonden 07. oktober 2007 Curles heeft de cache gevonden

moin ...

cache in wunderschöner Umgebung ...

Gefunden heute um 18:32

 

greetz Curles & Familie

Opmerking 06. oktober 2007 Süderelben heeft een notitie geschreven

Danke für den Hinweis - wir haben mal nachgesehen. Ist alles in Ordnung, der Zaunpfahl steht noch und der Cache liegt an Ort und Stelle. Auch wenn's dicht dran ist: durch das Stachelgewirr braucht man sich nicht durchzukämpfen.


Opmerking 03. oktober 2007 FG-Freak heeft een notitie geschreven

Moin,moin,

mußte die Suche leider wegen zu vieler Muggels abbrechen Frown

Wird aber bestimmt noch nachgeholt Wink

Gruß FG-Freak

P.S.: Kann es sein, das an der Cache-Stelle der Zaunpfahl umgekippt ist ?

Gevonden 21. september 2007 D-Buddi heeft de cache gevonden

endlich mal wieder einer den es auch bei oc.de gibt. Nach einem schönen Spaziergang war der Cache schnell gefunden.

No Trade

MfG Jörg

Gevonden 29. augustus 2007 roter-baron heeft de cache gevonden

Wohne jetzt schon 2 1/2 Jahre in Marmstorf und erfreue mich immer wieder daran, wie herrlich dörflich und unglaublich schön es hier doch ist.
Naja, mal sehen wie das Appelbüttler Tal nach der geplanten Bebauung aussieht. Die sind schon dabei das schöne Kopfsteinpflaster dort zu zerstören.
Schade, dadurch geht eine Menge vom ländlichen Charme verloren.
Aber der Cache und das Versteck waren wirklich schön gewählt.

Vielen Dank

Roter-Baron

Gevonden 25. juli 2007 Sobo heeft de cache gevonden

Nachtraeglich herzlichen Glueckwunsch zum ersten Cache. Das Doesle konnte ich gut finden, nachdem ich eine kleine Fahrt mit meinem Birdy unternommen hatte. Gern habe ich hier meine Hieroglyphen hinterlassen. Nette Ecke.
Schoen, dass Ihr Euch die Muehe gemacht habt, anderen mit Eurem Cache eine Freude zu bereiten. Dafuer danke ich Euch,
Sobo

Gevonden 20. juli 2007 Bluelord heeft de cache gevonden

Wir haben auch die neue Location des Caches schnell entdeckt.
Eine wirklich herrliche Landschaft.

Zeit: 9.45 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

  Original coordinates:  N 53° 26.143' E 009° 57.025'

[Terug naar de cachebeschrijving]