Waypoint search: 

Log entries for Die Rettungsflieger    Found 26x Not found 0x Note 10x

Note 20 March 2012 Oschn wrote a note

Dann ist hier jetzt leider Schluss.

Note 20 March 2012 Mystphi wrote a note

Also, ich war jetzt schon zweimal vor Ort. Einen Cache hab ich beim besten Willen nicht entdecken können.

 

Viele Grüße

Gerald

Note 01 April 2011 Mystphi wrote a note

"Bliebe das so, böten sich reichlich Versteckmöglichkeiten für einen richtigen Cache."

Um diesem Fall gerecht zu werden, böte sich meine zweite genannte Möglichkeit geradezu an. Aber weil Oschn meinen Text nur selektiv gelesen hat, ist es nun eben doch nur wieder ein Mikro geworden.  Zwinkernd

Viele Grüße

Gerald

Note 30 March 2011 Oschn wrote a note

Es gibt reichlich Neues in dieser Gegend. [1]
So wurde unter anderem der Zaun, an dem der Cache bislang klebte, entfernt.
Außerdem wird der als "Tansania-Park" bezeichnete Garten derzeit gerade entkusselt, das Tor fand ich bei meinem letzten Besuch geöffnet. Bliebe das so, böten sich reichlich Versteckmöglichkeiten für einen richtigen Cache. Aber weil Gerald es nicht abwarten kann, ist es nun eben doch nur wieder ein Mikro geworden.  :P

[1] http://www.ewnw-hamburg.de/kolonialsoldaten-im-vorgarten

Note 30 March 2011 Mystphi wrote a note

Auch wenn ich selbst mittlerweile starke Zweifel habe, dass eine Vielfalt an Plattformen für das Geocaching auf Dauer zuträglich ist (Motto: Es kann und sollte nur eine geben), empfinde ich es gegenüber der Cachergemeinde als unfair, einen Cache dauerhaft ungewartet zu halten. Also, mein lieber Oschn, leg doch hier mal wieder etwas aus oder archivier das Listing.

 

Viele Grüße

Gerald

Note 11 January 2011 Mystphi wrote a note

Gibts denn hier nochmal eine neue Dose?

Viele Grüße

Gerald

Note 10 February 2010 Oschn wrote a note

Danke für den Check.
Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Dose platzieren.

Was heißt denn, dass dort „alles am Verschwinden“ ist? Da sind gerade wieder ein paar hundert Männer und Frauen eingezogen.  :D

Note 08 February 2010 Mystphi wrote a note

Heute trieb mich eine andere Angelegenheit in diese Ecke, und da wollte ich doch nur mal schauen, ob die Rettungsflieger noch da sind. Doch wie überhaupt auf dem gesamten Gelände das große Verschwinden in Gange ist, hat sich diese Dose anscheinend gleich mit auf den Weg gemacht. Ich habe sie jedenfalls weder an dem früheren Versteck, noch an den anderen im Umkreis liegenden Möglichkeiten gefunden.

Viele Grüße, Gerald

PS: Ich frage mich allerdings, ob "OC-only" nicht mittlerweile gleichbedeutend mit "nicht mehr vorhanden" ist. Seit etwa einem halben Jahr loggt doch kaum noch jemand auf OC. Das ist echt ein Jammer um die vielen schönen Caches.

Note 07 July 2009 Oschn wrote a note

Infolge Überreaktion des Approvers ab sofort OC-only.

Found 04 April 2009 schmitty found the geocache

Auf einer Fahrradtour mit Waldschrompf gefunden.

Schönes Logbuch

TFTC

schmitty

Found 04 April 2009 Waldschrompf found the geocache

Den Cache konnten wir problemlos finden (und öffnen Wink).
So ein Logbuch hatte ich bisher noch nicht gesehen. Eine interessante, einfach herzustellende Variante.

Found 15 March 2009 Sabschy found the geocache

wie man eine solche Dose auf nicht normalem Wege öfnen kann, ist mir ein Rätsel...

dafür habe ich mich umso mehr über die beschreibung gefreut! Denn auch meine Weinigkeit hat diese Serie (zumindest die ersten STaffeln) sehr gerne gesehen und ich wusste gar nicht, dass das "Krankenhaus" so dicht an meinem Wohort liegt

es wäre wirklich schade, wenn dieser Cache verloren gehen würde! Vielleicht fällt dir ja eine "Massenkompatible" - Lösung ein Filmdose mit Magnet oder so

TFTC

Found 04 December 2008 ihadub found the geocache

Dank punktgenauer Koordinaten war das Finden nicht schwer. Allerdings schon erstaunlich wieviel in so einer Seitenstraße los sein kann.

Vielen Dank ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

Note 19 July 2008 Oschn wrote a note

Cachekontrolle: Alles gut.

Found 16 April 2008 kalo found the geocache

Auf Kundentour die Pflicht zur Kür gemacht und das wirklich Wichtige gleich mit erledigt
tftc

Found 23 March 2008 barmbek found the geocache

Dies war der erste Fund auf unserer heutigen Nachmittagstour im östlichen Hamburg. Dank genauer Koordinaten konnten wir die kleine Dose um 13.10 Uhr gut finden und ungestört loggen.

Schade, dass der kleine Gedenkstättenpark nebenan zur Zeit nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Den hätten wir uns gern angesehen.

Vielen Dank für diesen Kasernen-, bzw. Kulissen-Cache.

Schöne Grüße,
barmbek (Andrea + Roland).

Found 02 March 2008 schwarzer Kater found the geocache

Am Sonntag schnell gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

Found 10 February 2008 Rallsti found the geocache

Leicht gefunden ... leider kein schreibfähiges Loginstrument mitgehabt. Log wird nachgeholt!

Found 03 February 2008 D-Buddi found the geocache

erst mal auf der falschen Seite vom Gelände. Kurz die Seite gewechselt und schon konnte der Cache lokalisiert werden, ganz schön frech versteckt...

No Trade

MfG Jörg

Found 23 December 2007 antenne found the geocache

Hier haben wir uns erst mal selber das Leben schwer gemacht und sind einmal um den Block gefahren, nur um dann wieder vor einer Pforte zu stehen. Also, zurück marsch, marsch -ausgestiegen, und da war er auch schon.
Danke für den Cache und viele Grüße, Uwe und Anette

Found 09 December 2007 Chagga found the geocache

Schön was man über das Cachen alles lernt. Den „Tansania-Park“ habe ich mal besucht. Es ist nichts das man unbedingt gesehen haben muss. Wen die Geschichte Deutschland/Tansania interessiert findet in Hamburg viele Informationsmöglichkeiten. Wie die Askaris in (damals noch) Tanganjika eingesetzt wurden kann man z.B. in dem Buch „Macho Porini – Die Augen im Busch“ von Burghard Vieweg nachlesen.

Die Dose ist leider nicht ganz wasserdicht, das Logbuch wird feucht.

Gruß Chagga

Found 14 November 2007 Dr. Geofisch found the geocache

Auch diesen Cache habe ich heute zusammen mit B von BFKC gefunden. In der Dunkelheit waren sich unsere Geräte zuerst nicht ganz einig, welche Ecke die richtige ist, doch dann haben wir das kleine Döschen zügig finden können. Danke und viele Grüße!

 

Found 28 October 2007 gecko17 found the geocache

Auf unserer heutigen Tour konnten wir diesen Cache schnell und ohne Probleme finden. Den mussten wir uns ja einfach ansehen. [;)]
TFTC
gecko17

Found 06 October 2007 KBreker found the geocache

#437

Die Serie kenne ich auch nicht (wahrscheinlich auch gut so). Aber den Cache haben ich schnell gefunden.

Traurig anzusehen, wie schnell die Umgebung darunter leidet, wenn so eine Kaserne dicht macht. Naja, bald wieder viel Platz für Neubauten ...

Vielen Dank,

Kai (KBreker)

Found 27 August 2007 ageta found the geocache

Darf man den auch ohne jemals diese Fernsehserie gesehen zu haben loggen ? [;)]

Zu suchen gab es hier heute nix, denn die Dose hing zur Hälfte vollkommen sichtbar [:O] [xx(]
Ich habe sie anschließend so platziert, wie sie wohl gehörte.

Vielen Dank für den Cache und schönen Gruß


[This entry was edited by ageta on Thursday, August 30, 2007 at 1:29:24 AM.]

Found 19 August 2007 Immerlockerbleiben found the geocache

Eine angemessene Verpackung.

Danke für die nette Geschichte!

Found 18 August 2007 Profex found the geocache

Wenn man von der einen Seite nicht rankommt, sollte man es von der anderen versuchen! Unser Navi kannte die Strasse allerdings nicht!

Vielen Dank für den Cache!
Gruß HEISABJA

Found 11 August 2007 Schnati found the geocache

Sieht ziemlich verlassen aus und gedreht wurde heute auch nicht.
Dane und Gruß Schnati!

Found 11 August 2007 Aniger found the geocache

Found 07 August 2007 NDR found the geocache

Found 22 July 2007 cortho82 found the geocache

Found 22 July 2007 MorpheusHH found the geocache

Ein super Drive Inn und das bei mir fast vor der Haustür.

T4TC

Found 21 July 2007 Sueffel found the geocache

Danke für diese interessante Information.
Der Cache war schnell gefunden, aber die Wachmänner müßten den doch auch sehen bei ihrer Runde. Oder wissen die Bescheid?

Danke, Gruß Süffel

Found 18 July 2007 pico found the geocache

Nach ein wenig hin und her, sowie einmal Strecken um die optimal Übersicht zu gewinnen, konnte der Cache problemlos geborgen werden.

Tnx 4 Cache de Pico:>

Found 17 July 2007 Garbor found the geocache

Dritter!![:D]
Wären wir man gestern Abend noch losgefahren.....,aber da gab es eine Spaß-Cache-Bremse zu Hause.....
Während die heute zur Arbeit eilte, sind die verbliebenen Beiden alleine gestartet.
Der Jungcacher mit GPS in der Hand rief schon: "Hab ihn",während ich noch die Autoschlüssel verpackte.
Auch die Dose wurde von dem "Kind" schnell geöffnet, ich hätte da wohl einen Tick länger gebraucht.

Gruß und Dank
BC ( und nicht anwesender K)

Found 16 July 2007 Mystphi found the geocache

FTF!!

Zugegeben, da hatte ich echt Glück. Als um 20.45 Uhr die Mail von OC eintraf, war ich gerade keine 700m vom Cache entfernt. So war ich dann auch um 20.50 Uhr vor Ort. Doch es sollte noch bis kurz nach 21.00 Uhr dauern, bis ich den Cache gefunden hatte, denn ich hab natürlich fein säuberlich immer schön drum herum gesucht . Aber schließlich hab ich den kleinen doch noch in seinem zwar eigentlich einfachen, aber dennoch recht gut getarnten Versteck entdeckt . Nur diese blöde Dose wollte nicht aufgehen. Ich hab gezogen und gezerrt, der Deckel saß einfach zu fest. Ich musste doch glatt mit nem Taschenmesser die Seitenlaschen aufbiegen, um endlich ans Logbuch zu kommen. Irgendwie ließen sich die Laschen aber nicht mehr zurückbiegen, so dass jetzt der Deckel leider ziemlich lose draufsitzt ...

Ne ne, war nur 'n Spaß . Ich kenne diese Art von Dose. Ein kurzer Druck auf der richtigen Stelle und Klick ...

Vielen Dank für diesen Cache und die Hintergrundinformation, die ich teilweise auch schon bei einer Kasernenführung letztes Jahr bekommen habe.

Viele Grüße
Gerald

[Back to the geocache listing]