Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Quadrato    gefunden 43x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2012 wolkenreich hat den Geocache gefunden

#464
Weil uns für die A-Z Challenge noch das Q fehlte, kamen wir auf diesen Cache zu sprechen und heute auch hier vorbei. Vor ein paar Jahren (genau genommen 2007) war das sicher noch ein D5, heute kann man so einen QR Code als Cacher ja fast schon ohne Hilfe lesen :) .. um so mehr freue ich mich über die aufgefüllte Lücke in der Matrix und verbleibe mit

.. Dank für die schöne große Dose,
Wolkenreich.

gefunden 23. Mai 2012 Tiffi Tequila hat den Geocache gefunden

zwei Challenges mit einer Klappe. ;-) das Q fehlte noch und den täglichen Mystery hätten wir damit auch gefunden.
vielen Dank fürs Verstecken!!

gefunden 15. Januar 2012 clee123 hat den Geocache gefunden

Die Koords sind schon eine weile im GPS. Heute mit LaVida in der Ecke gewesen und da haben wir dieses Döslein auch fix finden können. Auf Grund der mobilen Helferlein konnten wir den D5 schnell knacken. Danke für das schöne Döschen.

TFTC

clee123

gefunden 26. November 2011 erisch hat den Geocache gefunden

am 26.11.2011 gefunden

gefunden 04. Oktober 2011 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst, der Cache nach etwas Suchen auch gefunden. DFDC. Dirdi-LE & Family

Coin Out, GeoKret (4QZREF) In.

gefunden 22. September 2011 ChrisGR32 hat den Geocache gefunden

Ist schon etwas her, dass ich dieses Rätsel gelöst und geloggt habe, aber nun melde ich ihn auch mal noch hier als geloggt.

 

Nach einen ganzen Abend mit Rätzeln und probieren hatte ich dann die Lösung auch gefunden und dann konnte ich die Woche drauf ihn auch noch vor Ort loggen. Hab mich schon gewundert warum es in der Ecke noch kein Cach gab. Nun weiß ich warum!

 

gefunden 15. September 2011 Orantes1 hat den Geocache gefunden

Den hatte ich auch schon länger auf meiner Liste. Nachdem ich die Lösung gefunden hatte, stellte ich fest, das er ja fast vor meiner Haustür liegt. Bei einem kleinen Abendspaziergang dann schnell gefunden. Vielen Dank für die große Dose.
Orantes1

gefunden 15. September 2011 dulldappn hat den Geocache gefunden

Erst im 2ten Anlauf loggen können. Beim ersten Versuch am Sonntag nach dem Wolkenbruch wars mir zu gefährlich bis zum Final vorzudringen. Ich hatte schon bedenken, dass der Cache den Sonnatg gar nicht überlebt haben könnte. Aber:
Alles i.O.

TFTC
no trade

gefunden 18. August 2011 Die Dachse hat den Geocache gefunden

Heute auf der Heimfahrt einen kleinen Umweg eingelegt und den Cache gehoben.
Vielen Dank.

gefunden 18. Februar 2011 I2vecchi hat den Geocache gefunden

Gefunden, Eintrag bei geocaching.de

gefunden 08. Oktober 2010 redicebird hat den Geocache gefunden

Dank M, schnell gelöst und gefunden. Danke

gefunden 08. Oktober 2010 M & M aus L.E. hat den Geocache gefunden

Dank D+L+L, schnell gelöst und gefunden. Danke

gefunden 20. August 2010 Herr Affe hat den Geocache gefunden

So nachdem ich sowas schonmal gesehn habe, war die Lösung nicht mehr ganz so schwer.
Heute gleich zu den Koordinaten gefahren und recht schnell fündig geworden.
Mußte beim bergen ganz schön Blut lassen, wurde von einer Horde gefrässiger Mücken angefallen. Ob die dressiert sind? So als letzte Prüfung??? WinkWinkWink



gefunden 25. Dezember 2009 reSep hat den Geocache gefunden

Die Lösung schlummerte schon einige Zeit in meinem GPS Gerät, doch bisher kam ich nie in die Ecke. Heute auf dem Weg zum Weihnachtsschmaus, legte ich noch einen kleinen Spaziergang ein und konnte die Dose gut finden. Nur der Weg zum Final ist gar nicht so einfach. Vielen Dank für das Rätsel und liebe Weihnachtsgrüsse.
reSep

gefunden 26. Juni 2009 trassolix hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war doch recht gut zu lösen. Heute nun wurden die Koordinaten aufgesucht, ein paar nasse Füße hat es schon gekostet, aber es gab wohl nur einen Ort der in Frage kommt, so war der Cache schnell gefunden. (#27)
in: Riesaer Sicherheitshölzer
out: Pinquine
dfdc

gefunden 20. Juni 2009 Pleiospilos hat den Geocache gefunden

Heute als zweiten D5 (nach GUT VERSCHLÜSSELT) nach vorheriger PC-Arbeit zu Hause während unserem Leipzig-Wochenende (Klassentreffen) geloggt.

Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache.

gefunden 07. März 2009 DonTermi hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich schon vor Urzeiten gelöst, aber mich bisher nie auf die Suche gemacht. Heute war es soweit
Nach 2 mal um die Final-Location herumirren fand ich das Döschen letztendlich doch

TFTC

gefunden 17. Februar 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Wie so was zu entschlüsseln geht, war mir immer schon ein Rätsel. Vielen Dank, wegen dem hier mal fix gegoogelt und jetzt weiß ich´s auch ! Vielen Dank für die tolle Cache-Idee und führ´s Herführen an diesen schönen Ort hier (...naja, zumindest im Sommer)

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier stimmt einfach alles ...Hier stimmt einfach alles ...

gefunden 06. Februar 2009 Undiman hat den Geocache gefunden

Diese Rätselidee war es mir wert, 'n Coin zu hinterlassen!!
Klasse!
Undiman

out: Coin
in: Coin

gefunden 10. Januar 2009 mariane hat den Geocache gefunden

Nachdem klar war, was das für ein Code ist, war auch das nötige Know-How zur Entschlüsselung bald zusammengesucht.

Nun hieß es dahin zu kutschen und zu schauen wie man an die fragliche Stelle am besten hinkommt ohne nasse Füße - bei Schnee nicht einfach - die Lücke fanden wir dann aber doch.

Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße,

mariane + Tapsi

in: Geschicklichkeitsspiel, Mini-Taschenlampe / out: Coin, 2xTB

gefunden 27. Dezember 2008 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

Inzwischen ist aus dem D5 im Laufe der Zeit "nur" noch ein höchstens D3 geworden. Die Koordinaten konnte zu Hause schon ohne größere Probleme entschlüsselt werden, so daß wir die mitgeführten TB aus Mecklenburg hier in Sachsen plazieren konnten.
Vielen Dank und liebe Grüße aus Mecklenburg.

gefunden 23. Dezember 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Die Digitalisierung setzt sich allerorts immer mehr durch. Mit all ihren Chanzen und Risiken. Als ehemaliger Inhaber einer Softwarefirma kann ich ein Lied davon singen ...
Als ich dann am Final stand und die große Dose öffnete, schlug es genau 12:00 Uhr mittags.
rein: Coin, TB
raus: Coin
Besten Dank an den Portitzer und an Fabi89 für den interessanten Cache und hier zum Abschluss noch ein Spruch eines ehemaligen Programmierkollegen ...

Bilder für diesen Logeintrag:
ProgrammiererweisheitProgrammiererweisheit

gefunden 17. Dezember 2008 A Mac G hat den Geocache gefunden

Um 00:30 Uhr geloggt.
Was es nicht alles gibt!! Sowas kannte ich noch nicht, kann jetzt aber, wo immer ich sowas sehe, diesen Code entschlüsseln. Freu!

out: Schlüsselband, Kerze, Figur
in: TB, Schlüsselband, Figuren, Spiel (bei diesem Rätsel passend)

Danke,
Mac.

gefunden 14. Dezember 2008 kupesp hat den Geocache gefunden

Dank dem www. und der Hilfe eines Freundes, schnell gelöst und gefunden.

Danke für die Aufgabe und den Cache
Grüße kupesp

gefunden 08. Dezember 2008 DeDosensammlr hat den Geocache gefunden

Heute bei recht schönen Wetter auf einer kleinen Runde in und um Taucha den Cache nach etwas suchen geborgen und geloggt.
Das Rätsel konnte ich doch recht schnell lösen(man muß so etwas aber schonmal gesehen haben [:)])

danke für diesen super Cache

gefunden 08. Oktober 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Gelöst hatte ich den Cache schon vor einer ganzen Weile mit etwas SW-Unterstützung eines Bekannten. Heute war ich endlich mal vor Ort.
Ich war sehr sehr positiv überrascht. Was für eine Idylle, ein wirklich schönes Fleckchen Erde inmitten der großen Stadt.
Ich hatte beim anpirschen zwar auch zuviel Wasser überquert, bin aber trockenen Fußes geblieben.
Danke für das schöne Rätsel und die schöne Location,
Grüße, die KLeEnE

gefunden 02. Oktober 2008 ILE#1 hat den Geocache gefunden

Mir stand eine gute deutsche Software zur Verfügung. Damit war das Rätsel schnell gelöst. Das Finden war etwas schwieriger. Zuerst von der einen Seite angegangen. Wasser! Okay, mal andersrum versuchen - Wasser! Dann eine "Furt" gefunden. In Cachenähe mußte ich feststellen, daß ich schon beim ersten Versuch nicht ganz falsch lag.

In: TB "Der Urlaubsreisende"

my #147 (bei GC) @10:50 Uhr

Bilder für diesen Logeintrag:
Einfach mal abhängen!Einfach mal abhängen!

gefunden 15. September 2008 reggaeboy hat den Geocache gefunden

die lösung dieses rätsels hatte ich schon seit einer weile zu liegen. bin da mal beim surfen im internet drauf gestossen. auch auf vielen briefen in letzter zeit immer wieder solche quadrate gesehen. in japan soll es ja der ganz große renner sein, und so gut wie alles wird damit verschlüsselt. nach dem dann beschlossen war, den cache heute anzugehen, gestaltete sich das finden der ungefähren location nochmals als schwierig, besonders da ich nicht noch mal vorher bei google maps die lage der koordinaten gecheckt hatte. mit dem fahrrad ging es los, und immer wieder zeigte mein garmin in eine andere richtung als der straßenverlauf war. also bei der nächsten möglichkeit wieder abbiegen. so ging das bestimmt fünf mal. letztendlich kam ich dem cache doch immer näher. schon von weitem war ich mir die letzten meter dann relativ sicher, wo das versteck liegt - und siehe da, es stimmte sogar. sehr schöne ecke mit versteckt liegender wiese hinter dem schilf und wildem grillplatz. hier kann man schon gut mal rumsitzen. danke für's herlocken. von allein hätte ich diesen ort niemals gefunden. der cache ist auch in ordnung. ich habe die coins ausgetauscht. dafür, daß ich den "24/7" rausgenommen habe, habe ich den "kaitie's sea-traveller geocoin" reingelegt. dazu kamen noch drei ältere russische münzen aus der zeit der sowjetunion.

tftc
reggaeboy

bless & love. protect mother earth.

gefunden 24. Mai 2008 Net-Spider hat den Geocache gefunden

ein Rätsel dieser Art kannte ich schon, daher war das finden der Koordinaten kein Problem. Vor Ort haben wir erstmal gestaunt, was es für (meistens) ruhige Plätzchen gibt - nicht schlecht.

gefunden 21. April 2008 maxsvater hat den Geocache gefunden

Habe tagelang an der Lösung für diesen Kleinen gearbeitet. Dann, nach einem kleinen Tip von D1K74 im Netz fündig geworden und so konnte ich schnell die Augen entspannen, bevor sie quadratisch wurden.
Danke für den Quadrato sagen Maxsvater und Gastcacher Thomas

#97 15:15 Uhr

gefunden 02. März 2008 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nachdem heute bei mir nach einigen Monaten der Groschen gefallen ist und ich herausbekommen habe, was das Labyrint eigentlich ist, ging alles ganz schnell. 2 Std. später hatte ich den Cach in der Hand. Danke für das Superrätsel.
Danke auch fürs verstecken. Ich hatte absoluten Heimvorteil.
Roland

gefunden 25. Januar 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Das war schon eine ganz schön harte Nuss die man da knacken musste. Durch einen Bekannten sind wir dann auf den richtigen Trichter gekommen. Die Freude war groß als die Koordinaten erschienen. Nach der Arbeit habe ich einen großen Umweg gemacht, um den Cache zu bergen. Da ich kein Spoiler mit hatte, brauchte ich eine geraume Zeit um die Dose zu finden. Die Ecke war mir völlig unbekannt. Vielen Dank für die Herausforderung und für das Legen des Caches.

gefunden 01. Januar 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Gefunden und TB WGT_2006 gesichtet.

Hat Spaß gemacht.

Danke und Gruß O+K

gefunden 18. November 2007 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute um 16:30Uhr war das der 6. besuchte Cache das Rätsel war schneller gelöst als der Cache zu finden war.Die 2. stelle an der ich zur suche ansetzten wollte war gleich die richtige man konnte wegen der einsetzenden Dunkelheit nicht viel erkennen und den Weg zum Ziel war wohl reine Glücksache. Das Rätsel kannte ich aus einen Buch und war schon vorbereitet das es so gut geht wusste ich aber nicht Danke für den Cache und die Super Umsetzung!

Danke
Claudi und Eik

In Coin
no Trade

Bilder für diesen Logeintrag:
auch ein Quadratauch ein Quadrat

gefunden 11. August 2007 lindolf hat den Geocache gefunden

so, habe fertig! Das vom Owner vorgesehene Verfahren konnte ich nicht umsetzen, wie sich herausstellte. Aber es gibt noch ein anderes Verfahren. Ich bin gespannt, ob mir mein angemeldetes berufliches Interesse an solchen Bildchen noch einige Werbebesuche bescheren wird.

gefunden 28. Juli 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Den Code kannte ich vom Sehen her, ich konnte auch genau sagen wo ich diesen wiederholt gesehen habe. Die Schwierigkeit bestand für mich aber darin, dessen Namen herauszufinden. Nach dem Meistern dieser Hürde, war der Rest kein allzu großes Problem mehr und ich konnte dem Cache in seiner schönen Location einen Besuch abstatten [^].

Vielen Dank für das knifflige Rätsel

Bilder für diesen Logeintrag:
Motto!Motto!

gefunden 14. Mai 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Die Lösung war ziemlich schwierig. Als ich den entscheidenden Hinweis bekommen hatte, gab es dann auch noch technische Probleme.
Heute war ich mit Gastcacher unterwegs, um die Lösung in der Praxis zu testen. Er hielt den Cache nach wenigen Minuten in den Händen.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 18. April 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Blitz, ablesen --> Fertig
So soll es doch sein, naja oder so ähnlich.  ;)
Danke sagt Karrataka.

gefunden 07. April 2007 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Als wir das Rätsel das erste Mal sahen, erstmal nicht verstanden, was das sollte. Aber jetzt ist alles sonnenklar und unter sonnenklarem Himmel haben wir in Kooperation mit Graumull die schöne Büchse gefunden.

in: GC
out: TB

Danke für das interessante Rätsel
Geoslighty

#529

gefunden 09. März 2007 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Heute nun endlich auf dem "Heimflug" den Cache besucht.
Wenn ich nicht zu doof zum Kartenlesen gewesen wäre, hätte ich nicht auf der falschen Seite geparkt [:o)][:o)]
Ich kenne die Gegend noch von früher als Riesenmüllhalde.

Danke für den Cache,
Lutz , der die "Laufarbeit" gemacht hat ...

gefunden 08. März 2007 Special K. hat den Geocache gefunden

Schönes Rätsel. Leider hatte ich ein paar technische Schwierigkeinten, so dass ich erst heute mit internationaler Hilfe den Code entschlüsslen konnte.

Vielen Dank
Special K.

PS: Viele Grüsse nach Lausanne, Switzerland [;)]

gefunden 07. März 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Das war heute eine ganz spontane Aktion. Ich hab da mal so rum geschaut und verschiedene Herren befragt. So richtig fündig wurde ich nicht, aber so richtig gute Freunde helfen sich. Die Informationen gingen hin und her. Mein Kopf glühte. Plötzlich zeigte mein kleines iBook einige Schwächen und so gebührt mir nur ein halbes Pünktchen. Eine knifflige Angelegenheit die mir viel Spaß bereitet hat.
Vielen Dank und liebe Grüße
Team Steppenhase
oder
Team Geostepper

gefunden 07. März 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

[Zurück zum Geocache]