Ricerca waypoint: 

Log per Künsebecker Tagebau 1.1    trovata 22x non trovata 2x Nota 5x

Nota 04. agosto 2010 Schrottie ha scritto una nota

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Nota 28. luglio 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (04.08.10) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Schrottie (OC-Admin)

non trovata 24. ottobre 2009 korsika non ha trovato la geocache

Hat etwas gedauert die erste Station zu finden, es ist uns schließlich aber doch gelungen. Allerdings haben wir dann fast eine Stunde nach der Dose gesucht ohne sie zu finden.

trovata 30. agosto 2009 evaluenni ha trovato la geocache

1. Station weichen auch bei uns die Koordinaten um 60m ab. :-(

2. Station schnell gefunden

Final: schnell gefunden und den schönen ausblick genossen. Sehr windig da oben ;-)

Auf'm Rückweg vermutlich noch weitere Schatzsucher gesehen - Hoffe ihr hattet auch erfolg!

 

Gruß Eva Chris Odi Sheela

trovata 19. luglio 2009 Kakaocacher ha trovato la geocache

Großes Rudelcachen zusammen mit den Holzbaerchen, den Nighties und pushyundvampi.
Ja wiegesagt die Koos der Startposition sind ziemlich off. Aber dafür war der Stollen recht interessand [:)].
Ja und die Aussicht vom Final war auch klasse[:)]. Auf dem Weg zurück musste ich doch tatsächlich erstmal noch einen kleinen Baum erklettern[;)]. Der lud aber auch wirklich dazu ein[;)]

Danke für den Cache und viele Grüße

[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]

trovata 25. aprile 2009 Cavallina ha trovato la geocache

Nachdem wir für Station 1 sehr lange gebraucht haben, weil die Koordinaten laut unserem Gerät (Garmin Colorado) ca. 60m off waren, ging danach irgendwann alles gut. Der Ausblick am Schluss hat sich gelohnt.
In: Cutter, Auto
Out: Drache
TFTC Cavallina + Aquaran
 
 

trovata 05. aprile 2009 dakapo ha trovato la geocache

Auf einer schönen Sonntagsrunde mit kleiner Gruppe geloggt. Wie die vorherigen Logger bin auch ich der Meinung, das sowohl die Startkoordinaten (ca. 65m) als auch die Finals etwas off sind. Naja, durch Ortskenntnisse trotzdem leicht gefunden :-)

trovata 04. gennaio 2009 Sierr4 ha trovato la geocache

Haben den Cache heute zu zweit erkundet.

Die Koordinaten für den Startpunkt scheinen nicht ganz zu passen. 

Von dem angegebenen Punkt kann man den Stollen jedenfalls nicht sehen.

Kann aber auch am Schnee gelegen haben.

Der Rest war gut zu finden. Hat Spaß gemacht, auch bei herrlicher Winterpracht.

Den Final haben wir mit dem Hinweis auch gefunden.

 

Sierr4

trovata 11. ottobre 2008 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Ich hatte ja noch das Glück, den Vorgänger besuchen zu können, bevor er in einem Zementsack landete. Trotzdem fiel es mir schwer, den Stollen zu finden (ich habe mich diesmal auch von der anderen Seite angeschlichen). Nach längerer Suche hat's dann doch geklappt. Aus irgendeinem Grund meinte das Garminchen dann aber, ich sei noch über 60 Meter weg. Hat es sich wohl geirrt. [8)]

Der Weiterweg war dann kein Problem. Nur hinter mir hörte ich ein dauerndes Wehklagen: Aua, der Ilex sticht ... huch, Spinnennetze ... usw ... [:O)]

Vielen Dank für die Wiederauflage des Caches und viele Grüße

dhahm

trovata 25. settembre 2008 freddus ha trovato la geocache

Heimatkunde: Eins plus mit Sternchen!

Also, die mystische Sage der dritten
Höhle kenne ich nur zu gut,
vor ca. 8 Wochen war ich das letzte Mal
hier und habe auch nach ihr Ausschau
gehalten. Mit einer Abweichung von 60 Metern (!)
war ich an den altbekannte Höhlen und
habe die Suche einfach mal gelassen...
Dann am DJ-Baum vorbeigestolpert
und hoch zum Final! Dort mit nur
16 Metern Abweichung *hust* den Cache gut gefunden.
Danke für die Dose in sehr sehenswerter
Umgebung!

Nota 24. settembre 2008 SSRcaching ha scritto una nota

So heute Abend habe ich es endlich mal geschafft den Cache wieder neu zu machen. Leider wurde nämlich der Tagebau genau an der Stelle erweitert wo mein Cache lag. Ich hoffe das alles gut läuft und freu mich schon auf die ersten neuen Funde.

 P.S. genießt die schöne Aussicht

  New coordinates:  N 52° 02.211' E 008° 24.151', moved by 53 meters

Nota 14. marzo 2008 GeoFaex ha scritto una nota


Bitte nicht nur Caches einstellen, sondern auch archivieren wenns an der Zeit ist!

Archiviert!

Sobald er wieder verfügbar ist kannst Du ihn selbst wieder aus dem Archiv holen indem Du den Status wieder auf "Kann gesucht werden" setzt. Bitte schreib dann nach der Reaktivierung ne kurze Bemerkung dass der Cache wieder verfügbar ist, damit er nicht versehentlich gleich wieder im Archiv landet.

Gruß,
GeoFaex
--- Team Opencaching.de | OC-Guide + Mail-Support ---

non trovata 13. gennaio 2008 708145 non ha trovato la geocache

Oh je, das wird eine echte Herausforderung, den Cache wiederzufinden. Da wurden einige Kubikmeter Erde bewegt.

Mit anderen Worten, der Final ist futsch. Relokalisiert. Mitsamt allem, was herum war. Cry

j4n1k1nd und ich haben eine wirklich sehr schöne kleine Tour mit interessanten Orten erlebt. Hoffentlich wird der Final wiederhergestellt, dann gibts einen Grund mehr, wiederzukommen.

708145

trovata 22. dicembre 2007 jackrusselteam ha trovato la geocache

Dieser Cache stand schon lange auf unserer todo-Liste. Die Stollen an Stage 1 sehen interessant aus. Weiß vielleicht einer nach was hier gegraben wurde? Kalkstein scheidet ja wohl aus, aber was dann?
Wir haben natürlich zuerst am falschen Eingang gesucht, . Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.
Die Aussicht vom Cache ist genial. Bei herrlichem Winterwetter
genossen wir die Landschaft und den Sundowner.
Mit dem letzten Tageslicht erreichten wir dann gerade noch das Cachemobile.
Danke für diesen Cache und Gruß vom Jack Russel Team

trovata 22. dicembre 2007 Krätze ha trovato la geocache


Schöne Runde und prima Aussicht, aber die Koordinaten waren recht ungenau. So hat die Suche sehr viel Spaß gemacht.
+:Coin

Danke Krätze

trovata 16. dicembre 2007 Oktavian ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache! Gratulation! Wir haben etwas weniger als eine Stunde gebraucht, bis wir diesen grandiosen Blick über eine uns bisher völlig unbekannte Location hatten. Den Kindern haben besonders die Stollen gefallen. Vielen Dank! Gruß!

  New coordinates:  N 52° 02.184' E 008° 24.135', moved by 48 meters

Nota 12. dicembre 2007 SSRcaching ha scritto una nota

Ich musste die Erste Station ändern, da sich die dort gesuchte Zahl leider verabschiedet hat.

Jetzt solltet ihr wieder ohne Probleme weiter kommen. 

Viel Spaß

trovata 11. novembre 2007 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Schöne kleine Wanderung trotz Regen. Hier wollte ich immer schon mal hin.

in: Murmel, Minilogbuch

trovata 11. novembre 2007 Das Murmeltier ha trovato la geocache

Schöne kleine Wanderung trotz Regen. Hier wollte ich immer schon mal hin.

 

in: Murmel, Minilogbuch 

trovata 03. novembre 2007 pa&ul ha trovato la geocache

Was als gemütlicher Spaziergang geplant war, entwickelte sich auf Grund des Regens zur Schlammschlacht. Zusammen mit der Gastcacherin gefunden. Die Tüte müsste mal ausgetauscht werden. Danke sagt das Team pa&ul

in: Ü-ei figur

out: Auto

trovata 20. ottobre 2007 twopad ha trovato la geocache

Tolle Aussicht, im 2ten Anlauf gefunden,

schöner Platz zum verweilen.

Grüsse twopad

trovata 24. settembre 2007 Starbuck ha trovato la geocache

Heute um 13:00 Uhr gefunden, leider erst im dritten Anlauf. Mal sprang das Navi lustig hin und her, dann habe ich den Hint falsch interpretiert und am Vortag war es hier muggelig, weil die Wiese gemäht wurde.

TFTC & Gruß, Starbuck

trovata 24. settembre 2007 Blondköpfe ha trovato la geocache

Da wollten wir immer schon mal hin !

Grandiose Aussicht, super Wetter ! Auch ohne GPS gefunden, war allerdings eine schwere Geburt ...........

Glücklich zurückgewandert: S & L & D & J

out: Steichhölzer

in: Bitel Auto

trovata 13. settembre 2007 drtrollo ha trovato la geocache

Hallo,

haben uns heute zu 3 aufgemacht Alex Benni und Ich (Marco) um den Ausblick zu genießen. Haben den Cach recht gut gefunden war echt klasse versteckt haben um 17.30 Uhr gelogt. Haben uns nur kurz auf dem Weg verfranzt da wir so faszienert von der Aussicht waren wobei dann auch gleich meine Hose zerissen ist als wir uns durch die Dornen auf dem direkten Weg richtung Cache gemacht haben ohne den Weg zu benutzen ;-).

Hat echt Spaß gemacht Danke für dieses tolle Abenteuer.

Gruß DrTrollo alias Marco, Benni und Alex 

 

In: Actionfigur

Out: Tip-Kick Figur 

trovata 09. settembre 2007 chrissie ha trovato la geocache

Es war unser erster Cache und es hat viel Spaß gemacht. Keine Probleme beim finden.

Out: Taschenlampe
In: Kühlkissen

 

 

trovata 28. luglio 2007 berserker100 ha trovato la geocache

Nachdem wir Station 2 nicht gefunden haben, und somit Papa Berserker nur die nächste Koordinate raten konnte, sind wir dank des Tipps mit dem Zaun und den 20 m drauflosgegangen. Oben beim so ziemlich höchsten Punkt hat Mama Berserker dann super glücklich den Schatz gehoben. Freude pur!! Wirklich eine super geniale Aussicht.

 

trovata 22. luglio 2007 Team MarSti ha trovato la geocache

Haben zuerst ein paar andere Bäume abgesucht, aber ansonsten hat alles zügig geklappt. Können uns nur anschließen, dass die Aussicht am Final echt faszinierend ist... 


Out: Sonnenblumenkerne
In: Taschenlampe

trovata 22. luglio 2007 kruemelmonster ha trovato la geocache

Schließe mich den Stubenhockern an. Da wollte ich schon immer mal wegen der Aussicht hinauf! Ein als Erstwerk allemal gelungener Cache, der interessante Plätze zeigt am Anfang wie am Ende.
Leider hat irgend ein Depp Hakenkreuze an die Startlocation geschmiert. Vielleicht mögen die Nächsten etwas Farbe mitbringen und ein paar florale Muster darüber malen.
Danke
8|

+ Blumensamen

trovata 22. luglio 2007 stubenhocker ha trovato la geocache

Kurzentschlossen haben wir uns mit dem Kruemelmonster kurzgeschlossen, um diesen heimatnahen Cache zu suchen. Die Hints waren alle gut zu finden, auch wenn der 2. deutlich über 10m off war!
30m vor dem Final beanspruchte unsere Aufmerksamkeit ein für uns seltete Falter (argynnis papfia, zu Deutsch Kaisermantel). Nach der Spekulation über den Namen dieses Exemplars gestanden wir uns vor Ort ein, daß unsere entomologischen Kenntnisse für die Bestimmung des Falters nicht ausreichten  :( und wir konzentrierten uns dann ganz auf den Cachefund  :) .

Wirklich beeindruckende Aussicht/Fernsicht, die man vom Final aus hat!

Vielen Dank, die Stubenhocker

Immagini per questo log:
KaisermantelKaisermantel

  Original coordinates:  N 52° 02.199' E 008° 24.100'

[Ritorna al listing della geocache]