Waypoint-zoeken: 

Logs van Exotenwald    Gevonden 70x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 23. februari 2024 Biesmugga heeft de cache gevonden

Mit MOT09 unterwegs auch an dieser Hütte vorbeigekommen. Vielen Dank für den virtuellen Cache. Es grüsst Biesmugga. 

Gevonden 23. februari 2024 MOT09 heeft de cache gevonden

Mit Biesmugga unterwegs auch an dieser Hütte vorbeigekommen. Vielen Dank für den virtuellen Cache. Es grüsst MOT09 

Gevonden 04. juli 2023 aukue heeft de cache gevonden

Das ist wirklich ein interessantes Arboretum - zumal die Bäume alle schon sehr groß und damit richtig imposant geworden sind!

Hier haben wir auf unserer Wanderrunde inne gehalten, um die exotischen Exemplare zu bestaunen.

 

Gruß aukue

Gevonden 02. oktober 2022 SiMeSt heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 30. september 2022 Nimbus2004 heeft de cache gevonden

Bei unserem schönen Waldspaziergang sind wir auch an dieser Hütte vorbeigekommen.

Vielen Dank für diesen Virtual sagt Nimbus2004

Afbeeldingen voor deze log:
Arboretum FlorianwaldArboretum Florianwald

Gevonden 08. januari 2021, 11:47 crispin2011 heeft de cache gevonden

Bei einer kleinen Gassirunde  auch kurz diese Sehenswürdigkeit besucht

        😁😀 TFTC😀😁

Danke GaiaTeam für's (pf)legen des Caches

Grüsse von  crispin2011🐾
8. Januar 2021 11:49
#19


 

Gevonden 02. juli 2020 icho40 heeft de cache gevonden

Heute haben wir das sonnige Wetter genutzt,
den Metzinger Floriansberg zu besuchen.

Bei einem netten Spaziergang durchs Arboretum
sind wir auch hier vorbeigekommen

Danke für den Cache.

Afbeeldingen voor deze log:
ArboretumArboretum

Gevonden 12. juni 2020, 17:12 Schoscho90 heeft de cache gevonden

gut gefunden

Gevonden 04. augustus 2019 arbor95 heeft de cache gevonden

Vor ein paar Tagen sind wir durch den Exotenwald gelaufen und da habe ich mich an diesen Cache erinnert und kein Foto von dieser Hütte gemacht, aber von den 2 anderen.

Dieser Hüttenname ist ja so offensichtlich. Natürlic, wenn ich die Koordinaten dabei gehabt hätte, dann wäre alles klar gewesen.

 

happy caching

arbor95

Gevonden 24. juni 2018, 12:57 betmar0411 heeft de cache gevonden

Heute mal den Exotenwald besucht. TFTC

Gevonden 08. januari 2018 eltopo00 heeft de cache gevonden

Beim Herumlaufen in diesem schönen Gelände auch hier vorbeigekommen. Danke für den virtuellen!

TFTC, eltopo00

Gevonden 19. maart 2017 teacherbo heeft de cache gevonden

Gevonden 19. maart 2017, 18:31 comaja0107 heeft de cache gevonden

Zusammen mit teacherbo schnell gefunden.
TFTC!

Gevonden 16. december 2016 Nelly 01 heeft de cache gevonden

Da wir schon immer mal in den Exotenwald gehen wollten, haben wir natürlich auch diesen Virtual mitgenommen. Die Bäume waren interessant, aber bei manchen haben die Schilder schon gefehlt.

Gevonden 16. december 2016 ekorren heeft de cache gevonden

Heute haben wir uns quasi auf der Durchreise mal das Arboretum angeschaut :) Und wenn man hier schon einen OC-Virtual loggen kann, dann macht man das natürlich gerne.

Gevonden 12. september 2016, 11:38 Burggeist heeft de cache gevonden

Hier kann man bei einer duftenden Waldwiese neben mächtigen Baumscheiben Rast machen.
Man sollte auf jeden Fall auf die Koordinate achten, denn Hütten gibt´s hier wie Sand am Meer.
Dankeschön für diesen Geocache und die Wanderung.
Burggeist

Gevonden 22. augustus 2016, 09:33 Merlin1502 heeft de cache gevonden

Schnell gefunden.TFTC

Gevonden 11. maart 2014 dirkoh heeft de cache gevonden

Gevonden 08. december 2013, 14:56 Luther77 heeft de cache gevonden

Luther77 war mit Marina da.

Gevonden 10. maart 2013 Mutschelsucher heeft de cache gevonden

Bei regenwetter heute hier gewesen

DFDC saged Mutschelsucher

Gevonden 08. maart 2013 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Danke fürs zeigen und den Informationen!
Viele nette Grüße von Landschildkroete

Gevonden 03. oktober 2012 Loiblinger heeft de cache gevonden

Heute haben wir den Feiertag und das schöne Wetter genutzt um ein paar Dosen einzusammeln.
Hier waren wir schon ein paar mal aber ist immer wieder schön hier.
DfdC

Gevonden 14. september 2011 Rambo66 heeft de cache gevonden

Wollte zuerst zur anderen Hütte, aber mein Gps zeigte mir den Weg. TFTC Rambo66

Gevonden 29. juli 2011 HvH.li heeft de cache gevonden

Auf exotischen Pfaden habe ich mich dieser Hütte genähert... Zwinkernd

Danke für den Ausflug in den Wald Küssend sagt

HvH.li

Gevonden 26. juni 2011 gizmo1 heeft de cache gevonden

Sehr schöner Cache. Auch sehr empfehlenswert für Familien mit Kindern. Ich war allerdings mit meinem Hund da, aber der mag ja auch Bäume. Zwinkernd

 

Gevonden 19. februari 2011 Bursche heeft de cache gevonden

Ich hatte berufliche im Naturfreunde Haus Metzingen zu tun und dies ist der nächstgelegene Cache, also war klar dass ich mich nach getaner Arbeit hier erstmal ablenken würde.Ein schöner Ort, heute allerdings ziemlich kalt und neblig, so dass ich mich nicht zu lange aufgehalten habe.

Danke für den Cache!

Afbeeldingen voor deze log:
falsche Hüttefalsche Hütte

Gevonden 20. december 2010 steingesicht heeft de cache gevonden

Bei unserem Besuch im Sommer haben wir gar nicht bemerkt, dass es hier einen Cache gibt - aber  an die Hütte kann ich grad noch so erinnern.

Danke fürs Dösle

Gevonden 04. december 2010 juenger_des_tux heeft de cache gevonden

Respekt, wir hätte nicht gedacht, dass sowas funktioniert. Vielen Dank für die Lehrstunde sagen die Jünger_des_Tux

Gevonden 22. augustus 2010 Dortin heeft de cache gevonden

Diesen Exotenwald würde ich gerne mal in Natura erkunden!

Danke für diesen netten Cache!

Dortin

Gevonden 05. juni 2010 reversi heeft de cache gevonden

Gevonden 24. mei 2010 kamuckel&bohrsty heeft de cache gevonden

und ZACK...mal wieder zu kompliziert gedacht...

TFTC

Gevonden 28. februari 2010 kinslayer666 heeft de cache gevonden

Netter Cache, den wir bei gutem Wetter demnächst besuchen werden!

 

Danke für den tollen Tip!

 

Gruß kinslayer666

Gevonden 18. februari 2010 Geowolf2010 heeft de cache gevonden

Gevonden 18. februari 2010 Slow heeft de cache gevonden

Das war einfach.Embarassed DFDC

Gevonden 09. januari 2010 Aldokyl heeft de cache gevonden

Das war nicht schwer. Danke für den Cache.

Gevonden 01. november 2009 WOTAN2004 heeft de cache gevonden

schnell gelöst.

DFDC

WOTAN2004 (Wotan,Beate,Dieter) 

Gevonden 30. oktober 2009 the4thhorseman heeft de cache gevonden

Für "Eingeborene" kein Problem,trotzdem Danke.

Gevonden 16. oktober 2009 raunauer heeft de cache gevonden

Mehr geraten als gewusst.... Wink

Danke, toller Tipp für einen Ausflug!

Raunauer

Gevonden 31. augustus 2009 Anonyme_Laeufer heeft de cache gevonden

Netter Wald

Gevonden 21. augustus 2009 ikeableistift heeft de cache gevonden

Ein hochinteressantes Wäldchen. Danke fürs Zeigen!

Gevonden 09. augustus 2009 eubage heeft de cache gevonden

Danke für diesen Cache, der neugierig macht.

Diesen Wald werde ich mir demnächst in natura anschauen.

Gevonden 06. augustus 2009 dendelma&entlein heeft de cache gevonden

Gevonden 04. augustus 2009 scordi heeft de cache gevonden

Wieder was gelernt...

Danke schön!

Gevonden 28. juni 2009 hbeweb-dieBeris heeft de cache gevonden

Schnell gefunden...

hbeweb-dieBeris

Gevonden 04. mei 2009 knobi_moni heeft de cache gevonden

beqeum geloggt. Dankeschön

Gevonden 30. maart 2009 White Dwarf heeft de cache gevonden

Schönen Spaziergang mit der Freundin gemacht und dabei die tollen Bäume betrachtet. Durch Zufall noch dran gedacht das da ja auch ein Cache ist^^

Mal wieder Danke für den Cache an GaiaTeam

Gevonden 25. februari 2009 Xen0s heeft de cache gevonden

Leider nur von der Couch aus geloggt, der Ort ist aber sicherlich einen Besuch wert, und vorgemerkt falls es mich mal in die Gegend verschlägt!

 TFTC

Gevonden 25. januari 2009 daister heeft de cache gevonden

Wenn google nicht lügt ...
Danke sagt daister  ;)

Gevonden 14. december 2008 Ticohund heeft de cache gevonden

Danke für den Cache.

Gruß Tico

Gevonden 27. oktober 2008 MoBee66 heeft de cache gevonden

Danke für das Rätsel Team MoBee66

Gevonden 17. september 2008 schliessdruide heeft de cache gevonden

danke für den cache...........

Gevonden 29. augustus 2008 Nesenbacher heeft de cache gevonden

Gevonden 23. juli 2008 ozi heeft de cache gevonden

mhh, ich glaube mein virtueller ist zu schwierig

https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC612B

Gevonden 06. juli 2008 p-glocke heeft de cache gevonden

Gevonden 30. mei 2008 Ruhrpott-Schwabe heeft de cache gevonden

Nach Jahren mal wieder da gewesen.  Hütte schnell erkannt.

TFTC

 

Hans 

Gevonden 30. april 2008 SPATEN heeft de cache gevonden

Gevonden 27. maart 2008 renaaH 2 heeft de cache gevonden

Dank Google gut gefunden.
TFTC
renaaH 2

Gevonden 10. maart 2008 Pappa Bär heeft de cache gevonden

Schöner Cache, interessanter Wald, danek für den Cache sagt

Pappa Bär

Gevonden 23. februari 2008 Lupo 512 heeft de cache gevonden

Danke für diesen Cache.

Gruß und Danke sagt Lupo 512 aus dem Main - Kinzig - Kreis

Gevonden 18. februari 2008 Sueffel heeft de cache gevonden

Schöner virtueller Rundgang.

Danke, Gruß Süffel

Gevonden 04. februari 2008 ThoMATe heeft de cache gevonden

Mittels Google leicht zu finden.

Gevonden 22. januari 2008 wombat heeft de cache gevonden

Dank Google leicht zu finden.

wombat sagt Danke!

Gevonden 03. januari 2008 Pinsleepe heeft de cache gevonden

Schon so oft da gewesen - lohnt sich wirklich!

 Noch eine kleine Anekdote zu den Mammutbäumen:

Der damalige König Württembergs (Wilhelm I.) wollte seine Sammlung exotischer Pflanzen um den neu entdekten majestätischen Mammutbaum (Sequoia) ergänzen. Aus diesem Grunde ließ er sich Samen schicken. Da es sich um einen großen Baum handelt, ging er davon aus, dass dieser auch sehr große Samen ausbilde und bestellte mehrere Pfund Samen. Als diese dann eintrafen, stellte er jedoch fest, dass die Samen in Wirklichkeit  sehr klein sind (ca. 1-2 mm Durchmesser). Er ließ seine Gärtner einige Samen anziehen, in dem Glauben, dass daraus wohl nur sehr wenige Pflanzen keimen würden. Der zweite Irrtum. Den Gärtnern gelang es, einige Pflanzen anzuziehen und der König verschenkte die Keimlinge an mehrere Botanische Gärten im Land.

 Zwar weiß ich nicht, ob die hier gepflanzten Mammutbäume noch von diesen abstammen, aber trotzdem finde ich es eine schöne, kleine Anekdote, die so manches ausdrückt.

Vielen Dank für den Cache 

Gevonden 31. december 2007 petshu heeft de cache gevonden

Mit Google leicht zu finden, ist bestimmt mal einen Ausflug wert.

Viele Grüße aus München,

TFTC Peter 

Gevonden 18. december 2007 woschpb heeft de cache gevonden

Nach etwas googlen gut gefunden. Hat Spass gemacht.

Gruss W.

Gevonden 10. december 2007 Inder heeft de cache gevonden

Na wo hat sich der gesuchte Name versteckt?

Danke für den Cache!

Gevonden 04. december 2007 Kassabeckabua heeft de cache gevonden

Das ist ja nicht ganz aus der Welt, vielleicht ein guter Tip für einen Ausflug. Gruß Andreas

Gevonden 20. november 2007 HuM heeft de cache gevonden

Da muss man schon hin!!

TFTC,
HuM

Gevonden 21. oktober 2007 khanno heeft de cache gevonden

 22:20 #269

Smile SmileSilber SmileSmile

 

Schon besser Wink


(¯`v´¯)lichen Dank für den Käsch‹(•¿•)› sagt khanno

 

Gevonden 23. juli 2007 forestwalker heeft de cache gevonden

[Terug naar de cachebeschrijving]