Waypoint-zoeken: 

Logs van Adoptivling - 27 - Adelsbergturm    Gevonden 49x Niet gevonden 2x Opmerking 0x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. januari 2021 paraflyer heeft de cache gevonden

Heute ging es mit Samëëra auf Tour ins Forst und dabei kamen wir auch an diesem Cache vorbei, nachdem wir die kleinen Rätsel unterwegs gut lösen konnten. Vom Schnee der davorgehenden Tage war an vielen Stellen nur noch die matschige Variante übrig, doch das tat der winterlichen Idylle keinen Abbruch.

Keine Ahnung, warum dieser Cache archiviert ist... vor Ort haben wir die Dose gut finden können und es prangt auch noch der Schriftzug "Opencache" auf der Oberseite.

Vielen Dank für's Auslegen des Döschens. Lächelnd

Gevonden 17. juli 2016, 11:14 chemnitzer-stefan heeft de cache gevonden

Wir haben heute hier die neue Krümelrunde gemacht und dabei auch diesen Multi erledigt. Auf geocaching.com wird er ja noch geführt und an der Dose gesehen, dass es ihn auch bei Opencaching gibt/gab. Die Stationen und das Final konnten gut gefunden werden, hatten wir doch unseren TJ gleich mit.
Vielen Dank für den Multi.

OC-Team Gearchiveerd 30. oktober 2014 Bundy609 has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar 30. september 2014 Bundy609 has disabled the cache

Das Listing weicht hier leider dem Listing von geocaching.com gelisteten Cache ab.
Da man mit dem Listing nicht zum Final kommen kann, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 30.10.2014) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

Niet gevonden 28. september 2014, 15:30 Thymian Clown heeft de cache niet gevonden

Wir haben zwar den Zielpunkt gefunden, sah auch dem Spoilerbild ähnlich (die Witterung hat ihr Übriges getan), aber den Cache konnten wir nicht finden. Trotz Hinweis. Die Suche und das Lösen der Aufgaben hat trotzdem Spaß gemacht.

Im Herbst und dazu bei schönem Wetter ist allerdings ganz schön Pilzsucher-Muggel-Alarm!

Danke schön sagen ThymianClown und Familie

Gevonden 28. juni 2014 QUlDproQUO heeft de cache gevonden

Diese kleine Runde um den Adelsbergturm habe ich heute vormittag absolviert. Es waren schon relativ viele Menschen hier unterwegs um die Natur zu geniessen, aber das Wetter spielte ja auch bestens mit. Die Stationen konnten alle gut gefunden und die zugehörigen Informationen eingesammelt werden. Am Final bin ich erstmal vorbeigelaufen da ich mir das Spoilerfoto nicht angesehen habe aber schließlich konnte ich mich doch im Logbuc eintragen. Vielen Dank für die kleine Runde und das Verstecken der Dose!

Gevonden 15. februari 2014 rel00p heeft de cache gevonden

Heute haben wir mal die kleine Runde um den Adelsbergturm gedreht.
Bei Station 2 haben wir uns erst mal gründlich vertan und die Koordinaten zeigten mitten auf's Feld. Aber Instinkt und Spoilerbilder brachten und wieder auf Spur.
Danke für die schöne Runde.

TFTC

Gevonden 02. januari 2014, 15:30 pathf1nder heeft de cache gevonden

Unsere erste Geocaching-Tour. War ein schönes Erlebnis und eine nette kleine Runde am Nachmittag zum laufen. Schatz war kniffelig zu finden, der Hinweis ist sehr hilfreich.

Gevonden 26. oktober 2013 cheesburger1 heeft de cache gevonden

der kleine war nicht leicht zu finden  ;)

Gevonden 27. november 2012 34u heeft de cache gevonden

sehr netter Cache. Leider fehlte der Hinweis "Wegweiser" am 2. Punkt, aufgrund von Baumaßnahmen, dadurch erschwertes Weiterkommen. Es hat trotzdem Spaß gemacht. Dankeschön

Gevonden 03. oktober 2012 LaKaJa heeft de cache gevonden

OC#9 // 18:00Uhr
Gestern nutzten wir den den freien Tag und das schöne Wetter zu einem Ausflug zum Adelsbergturm. Nach einer Stärkung in der Gaststätte gings los zu diesem schönen Spaziergang. Die Stationen waren gut zu finden, nur das Final haben wir nicht gleich entdecken können, aber dank Spoiler dann doch. In/out:nix  Vielen Dank für die schöne Runde sagen LaKaJa

Gevonden 01. oktober 2012 Enduro2012 heeft de cache gevonden

Waren am Samstag das erste mal auf "schatzsuche". Schöner Rätselweg. Hat Spaß gemacht!

 

Danke Enduro2012

Gevonden 30. september 2012 MiP_76 heeft de cache gevonden

Nachdem wir heute schon den "Katzenbuckel" absolviert hatten, machten wir uns gleich noch zu diesem Cache auf. Eine schöne Runde um den Adelsberg herum, beim Final geht es ziemlich ins Dickicht ;)
Mit G.S. und Mirco Michael den Cache gefunden.
TFTC

Gevonden 30. juli 2012 Philcaro heeft de cache gevonden

Heute Abend wünschte Frau sich noch einen kleinen abendspaziergang. Da konnte Mann nicht nein sagen. Also ging es um 19.30 los. Die zahlen an den Stationen 1 und 2 waren schnell eingesammelt. An Station 3 blieben noch ein paar Minuten um den Ausblick zu genießen. Die Zahl war auch schnell abgelesen. Stage 4 hätte man genauer lesen und nicht nach zahlen suchen sollen. Nach dem bestaunen der abm Maßnahme gings ab zum Final. Hier hatte Frau nach einiger Zeit den richtigen Riecher.

Gevonden 29. juli 2012 BuBuO heeft de cache gevonden

Das war doch mal eine schöne Runde ... Obwohl die Wetterfrösche etwas sagten ... hielt das Wetter durch und wir erreichten trocken das Finale ... anfängliche Schwierigkeiten hatten wir nur an Station 1 ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... und wer den gelesenen Text auch noch versteht hat einen weiteren Vorteil ... Aber egal wir haben den Rest ja geschafft ... Danke sagen BuBuO ...

Gevonden 08. juli 2012 Team_Locke heeft de cache gevonden

Hallo,

gestern bei strahenden Regenschein Cool eine schöne Runde um den Adelsberg gewandert. Die Augustusburg und die ***Brüderhöhe konnte man zwischen den aufsteigenden Nebelschwaden erahnen.

Am Cache selbst sind wir als Greenhorns vorbeigeschrammt, weil wir es nicht für möglich gehalten haben, den Cache dort zu finden. Aber die Spürnasenprofils vom Team ErMaCo, die mit von der Partie waren, haben trotz tropfenden Gewächses und hakeligen Kratzbeerstäuchern zum Ziel geführt. Wir sind stolz auf Euch! Zwinkernd

Das Logbuch war ziemlich durchfeuchtet, wir haben's in einer neuen Tüte sicher verstaut.

Alles in allem eine schöne Wanderung trotz. Bei Schönwetter mit Sicherheit Muggelgefahr ohne Ende.

Vielen Dank für den Cache! Lächelnd

Gevonden 07. juli 2012 Ermaco heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Team Locke im Regen geloggt.

Gevonden 11. april 2012 Team Falkenauer Aue heeft de cache gevonden

Hallo ! Lachend

Haben heute bei Regenwetter, und kurz vor Einbruch der Dunkelheit, den wirklich sehr gut versteckten Cache gefunden. Schöner Cache!

Vielen Dank und Beste Grüße!

Team "Falkenauer Aue"

Conny und Marcel

 

Gevonden 26. augustus 2011 floriadbg heeft de cache gevonden

Ja, nun endlich beim 2. Anlauf in der "Truppe" gefunden. Und das schon wieder im Dunkeln.

Gevonden 26. augustus 2011 AnDiDo112 heeft de cache gevonden

Beim 3. anlauf endlich gefunden.

eigendlich ganz easy.... Vielen dank.

Gevonden 19. juni 2011 eimsbush heeft de cache gevonden

Gevonden 10. april 2011 TheOnlyTruth heeft de cache gevonden

Erstmal haben wir hier einen derben Fehler gemacht (beziehungsweise ich ;), der uns 1,5km Umweg bescherte. Zurück zum Ausgangspunkt kamen wir dann drauf (totall dumm von mir). LaVidaLoca war dann etwas mürrisch, als wir dann fast den gleichen Weg nochmal lang sind. Dafür war er dann wieder zufrieden, als wir schön durch die Sonne laufen konnten.
Die anderen Stationen, sowie das Finale konnten wir dann ohne Probleme finden.

Vielen Dank.
Carsten (+LaVidaLoca)

In:TB "Betty"

Gevonden 20. maart 2011 T&J2010 heeft de cache gevonden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Gestern war der Akku des GPS zu lahm. Sollt halt doch mal geladen werden.Zwinkernd

Aber sonst eine sehr schöne Runde.

Gevonden 27. februari 2011 FamKüttler heeft de cache gevonden

Unsere erste Suche und es hat viel Spass gemacht!

Gevonden 13. oktober 2010 swf-Bumerang heeft de cache gevonden

Die Ferien Ausgenutzt und eine kleine Wanderung von adelsberg zum Adelsberbturm unternommen.<br/>Alle Stationen sehr eindeutig und gut gefunden.<br/><br/>Danke f&#xFC;r die sch&#xF6;ne Runde

Gevonden 27. augustus 2010 Ronsmirk heeft de cache gevonden

hab das erste mal gecatching gemach und es hat riesen spaß gemacht!

freu mich schön aufs nächste mal!

 

tolle runde rund um den adelsbergturm!

 

danke

Gevonden 08. augustus 2010 rona heeft de cache gevonden

Ein wirklich sehr schöne Runde mit herrlichen Aussichten. Der letzte Hinweis ließ einige Möglichkeiten offen, welche jedoch nicht so weit auseinander lagen.

Ein schönes Versteck ... Danke

 

In: --

Out: czech wood coin

Gevonden 01. november 2009 grosserbauer heeft de cache gevonden

Der erste auf dem heutigen Herbstspaziergang mit inti, nello & simea. Eine schöne Runde, auch wenn die Suche am Final etwas gedauert hat. Haben der Box mal eine zusätzliche Tüte gesponsort, vielleicht hilft es ja eine Weile.

Viele Grüße, grosserbauer

Gevonden 06. september 2009 klinge heeft de cache gevonden

Unser erster cache!! Hat Spaß gemacht und haben den Spoiler nicht benötigt. Haben die Runde etwas ausgedehnt, sind über das Sternmühlental gekommen und haben die Sache von hinten aufgerollt.

Gevonden 17. mei 2009 WenKanS heeft de cache gevonden

Eine sehr schöne Runde die mit lecker Eis endete. Danke von den WenKanS

Gevonden 10. mei 2009 Lyssi heeft de cache gevonden

Zum Abschluss der heutigen Tour haben wir noch diese schöne Multirunde absolviert. Das Einzige, was uns fehlte, war ein Softeis-Stand ;-) 
Alle Stationen waren gut zu finden, nur um das Final haben wir (selbstverschuldet) erstmal eine größere Runde gedreht. Um 16:35 Uhr dann geloggt.

Vielen Dank,
Lysann & Falk

no trade

PS: Gruß an Team Benny

Gevonden 11. april 2009 Sax3Orienteering heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit noch als Gast das Bergfest mit Schnüffelbär gefunden.
Heute neben Ostereiern auch diesen neu aufgelegten Cache gut
gefunden.Bei super Wetter war das eine richtige Genusstour.
TFTC.

Gevonden 10. april 2009 irek17 heeft de cache gevonden

An diesem schönen, sonnigen Karfreitag holten die Kinder ihre Drei- und Zweiräder aus den Keller und los ging es zum Osterspaziergang rund um den Adelsbergturm. Dank genauer Koordinaten alle Stationen ohne Probleme gefunden. Viele Grüße und Danke für diese schöne Runde.
Joanna, Vincent, Pascal & Irek
out: Osterhase, Indianer/in: TB

Afbeeldingen voor deze log:
Am TurmAm Turm

Gevonden 14. maart 2009 kruemelbande heeft de cache gevonden

Am Anfang haben wir offensichtlich nicht den direkten Weg eingeschlagen. Die Stages waren jedoch trozdem gut zu finden.

Lediglich ein mal muste sich richtig entschieden werden.

Am Ende dachten wir schon die Waldarbeiter waren zu fleißig.
Wie sich herausstellte muß man lediglich genauer schauen.

Danke für die schöne Runde mit der herrlichen Aussicht sagt

die Krümelbande

in: TB Quaak, Krümel
out: Figur

Gevonden 12. oktober 2008 idl0r heeft de cache gevonden

Cachen im Herbst hat schon seine Reize. Bei wunderschönem Wetter zusammen mit der Cacherbraut den Adelsberg unsicher gemacht.
Habe sogar eine Pfanne voller Pilze sammeln können, was mir bei dem Begängnis am Adelsberg bis jetzt noch ein Rätsel ist, wie ich dort noch welche finden konnte. GC kann also auch lecker sein [:)]

Eine wirklich tolle Runde mit Happy End nach etwas mehr als 1h Spaziergang im schönen Herbstwald.

Danke für die tolle Runde sagt idl0r

IN: TB trauriger Funkgongtaster
OUT: Abzeichen U.S. Navy

Niet gevonden 26. juli 2008 Baumel&Biene heeft de cache niet gevonden

So eine schöne Runde bei herrlichem Wetter und dann ??? Wir hatten lange gesucht wo wir den Cache sicher vermuteten (Spoiler) aber da war nix mehr.Surprised  Wurde er wahrscheinlich weggemuggelt ?

Trotzdem Danke...
Baumel & Co.

Afbeeldingen voor deze log:
erst mal entspannen...erst mal entspannen...
super Aussichtsuper Aussicht

Gevonden 14. juni 2008 delete_131559 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 05. januari 2020

Gevonden 14. juni 2008 saxony315 heeft de cache gevonden

nach der Amateurfunkrunde vormittags am Nachmittag Cache gesucht und geloggt ;-)

Schöne Runde und interessante Aufgaben - konnte auch von Neulingen fehlerfrei gelöst werden.

Mit unterwegs waren falke95 und Gregor

Gevonden 30. maart 2008 delete_119586 heeft de cache gevonden

-User gelöscht-

last modified on 12. oktober 2020

Gevonden 27. maart 2008 ett83 heeft de cache gevonden

Sind die schöne Runde gegangen und haben den Cache erfolgreich geloggt.

Gevonden 05. februari 2008 opagerd heeft de cache gevonden

Florian war hier mit OpaGerd - TomTomOne mit OffRoadNavigator hat uns wieder nicht richtig geleitet - Fotos haben aber geholfen, da Umgebung von früheren Wanderungen bekannt war.

Es war Florians 2. Cache und er wurde wieder gut versteckt.

Danke

Gevonden 24. januari 2008 red citron heeft de cache gevonden

ich als Neuling, habe den ersten Caches gefunden, schöne Strecke bei kühlen aber trockenem Wetter...., es macht Spass !!!

Gevonden 29. december 2007 Die Wildensteiner heeft de cache gevonden

Vor über fünf Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

Gevonden 21. december 2007 höhenbergsteiger heeft de cache gevonden

geloggt um 11.00 bei strahlendem Sonnenschein, bestem Weitblick und zusammen mit meiner Tochter. Kurzer Cache in schöner Umgebung :-)

Gevonden 21. oktober 2007 ChaosTeam heeft de cache gevonden

[:)] Sieh unserem Vorfinder. Am Start mal ein-zwei Dextro-Energy geschluckt und mal in uns gegangen. Und siehe da ...

Danke sagt das ChaosTeam

PS.: Bei schönem Wetter ist die Runde sehr zu empfehlen. Da aber bei uns ein Regenschauer dem selbigen jagte, zogen wir die "Schnellvariante" vor.

Gevonden 23. september 2007 Fuchsjäger heeft de cache gevonden

Nachträgliches Log:

Schöne Wanderung bei schönem Wetter und ganz nebenbei viele Pilze gefunden. Danke für den Cache.

Die Fuchsjäger

Gevonden 04. september 2007 cala heeft de cache gevonden

Wir haben uns erst gestärkt und aufgewärmt. Als wir damit fertig waren regnete es sehr stark und wir mussten noch eine Weile warten. Dann haben wir die Runde etwas schneller absolviert und konnten den Ausblick auch garnicht lange genießen.
Das Versteck war dann schnell ausgemacht.

Sehr schöne Runde. Wir hatten nur leider mit dem Wetter Pech.

Viele Grüße von
Carsten und Katrin

Gevonden 07. augustus 2007 camperfamilie heeft de cache gevonden

Eine wirklich schöne Runde mit den Kindern zusammen durch den Wald. Schade das es nur ein Micro geworden ist, man könnte den Cachebehälter ja noch vergrößern.

Vielen Dank sagt die Camperfamilie Cool

Gevonden 02. augustus 2007 avalon. heeft de cache gevonden

Ich kann dem TeamEichi nur zustimmen. Nach Feierabend noch mal raus, hier eine Runde laufen, auf der Suche nach dem Bergfest-Stein noch fast ein Eichhörnchen umrennen Surprised Wink und dann loggen.

Danke für die Feierabendrunde!
avalon.

 

Gevonden 25. juli 2007 TeamEichi heeft de cache gevonden

Eine schöne kleine Runde, genau richtig zum Feierabend. Außer reichlich NordicWalker auch Cachekollege 'Struwelpeter' getroffen, der aber schon auf dem Rückweg war. Nach kurzem Schwatz gings weiter zum Wegweiser, bei dem meine Koord's aber etwas abseits lagen (war noch mit der alten Beschreibung unterwegs). Egal, der Rest hat gestimmt und das 'Bergfest' war punktgenau, obwohl es am Ende lag WinkSmile.
Danke und Grüße
Christian

Gevonden 24. juli 2007 Beschu heeft de cache gevonden

Juhu, zusammen mit Team Santho Erstfinder!!! [:)]
Nach längerem Grübeln den Cache dann doch schnell gefunden.
LG Beschu

Gevonden 24. juli 2007 san-tho heeft de cache gevonden

heute mehr oder weniger rein zufällig mit Beschu gefunden!
Endlich auch mal Erstfinder!



LG SanTho

[This entry was edited by san-tho on Wednesday, July 25, 2007 at 10:46:41 PM.]

Gevonden 24. juli 2007 Beschu heeft de cache gevonden

Juhu, zusammen mit Team Santho Erstfinder!!!
Nach längerem Grübeln den Cache dann doch schnell gefunden.
LG Beschu

[Terug naar de cachebeschrijving]