Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Ehrenhain    gefunden 47x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 26. Juli 2017, 08:58 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #12 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:58

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden 18. April 2015, 17:15 Laubwanderer hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein diesen ruhigen Ort besucht und das Döschen schnell gefunden.
DfdC
18. April 2015 17:16

gefunden 14. Februar 2015 Schadi hat den Geocache gefunden

Ein beeindruckendes Mahnmal, der kleine Abstecher hat sich wirklich gelohnt! Die Dose selbst war schnell entdeckt, und nach dem Eintrag liess ich noch ein bisschen die Stimmung des Ortes auf mich wirken.

Danke für den Cache!

gefunden 30. Juni 2014 Roller500 hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Gedenkstätte in einer sehr schönen Ecke.

Vielen Dank fürs zeigen und herführen.

Gruß Roller500

gefunden 16. März 2014 Lad_y hat den Geocache gefunden

Netter Cache! Hatten leider keinen Stift dabei - werden deshalb nochmal wieder kommen :-)

gefunden 15. Dezember 2013 Bergische Biberbande hat den Geocache gefunden

Ein Teil des E-Teams und der Bergischen Biberbande machten sich auf nach Remscheid, um Spielmarkt,
Müngstener Brücke und den Ehrenhain aufzusuchen. Hier hatte E vom E-Team den richtigen Riecher und
der Cache war schnell geborgen.

Danke für's Zeigen des Ehrenhains und den Cache.

Bergische Biberbande

(bei GC geloggt, jetzt auch bei OC)

gefunden 09. September 2013, 13:56 T-Tina hat den Geocache gefunden

Bei schönen Wetter gut gefunden . Dfdc T-Tina

gefunden 01. Mai 2013 1Corvus hat den Geocache gefunden

Mit solchen Heldengedenkstätten habe ich nichts am Hut und ich bekomme jedes mal das ko... wenn zum Volkstrauertag die Ewig- und die Neu- Gestrigen ihre braune Sauce den Toten überstülpen. Aber an so schönen Tagen wie Heute, wenn morgens alles still ist, kann man dann an so einem Ort die Sinnlosigkeit von Krieg und Gewalt richtig spüren. Dafür und nur dafür sind solche Gedenkstätten gut.
Ein Rabe sagt danke für's Herlocken.

nicht gefunden 01. Mai 2013, 15:00 rs-pille hat den Geocache nicht gefunden

Könnte für diesen Cache bitte jemand bestätigen, dass er noch vorhanden ist? Wir haben jetzt zwei Mal erfolglos gesucht.

gefunden 01. April 2013 die4tannan hat den Geocache gefunden

Hallo,

Heute beim 2. Versuch haben wir den Cach sehr schnell gefunden.

:-)

 

Grüße

die4tannen

gefunden 13. Januar 2013 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Was für eine Location. Da habe ich gefühlte 100 Mal in der Nähe Fußball gespielt und wusste nichts von diesem anmutigen Ort.
Die Dose war schnell gefunden.
Danke für´s zeigen und den Cache.

gefunden 15. Januar 2012 PeToNi hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang am und um den Cache. Das Wetter hat auch mitgespielt.Lächelnd  Originell versteckter Cache der ein bißchen gewachsen ist.Zwinkernd

Dank dafür von PeToNi

gefunden 15. August 2011 hobbypic hat den Geocache gefunden

So, beim 2.ten Anlauf gefunden.
Man sollte doch die gesamte Beschreibung lesen. Der GPS Empfang ist dort nicht ganz so präzise. Und ohne den Hinweis hatten wir's nicht direkt gefunden.
Mit Hinweis ist es einfach :-)

Gruß, Ben

Bilder für diesen Logeintrag:
Remscheid EhrenhainRemscheid Ehrenhain

gefunden 10. August 2011 PGPunkt hat den Geocache gefunden

Mein erster Geocache. Im Vorfeld schonmal drüber nachgedacht an welchen Orten ICH Caches verstecken würde, an 2 von 3en gibt es schon welche, dieser ist einer davon :-))

Toller Ort, war früher schon öfter da, guter Einstiegscache, offensichtlich oft besucht. Danke für diesen Cache!

gefunden 02. Juli 2011 lori1234 hat den Geocache gefunden

Toller Cache!!!  ohne Muggels gehoben!!!

gefunden 07. April 2011 SiFi2010 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich zum nachdenken anregender Ort! Danke fürs zeigen!

Habe direkt noch ein Logstreifen da gelassen. Vll kann der owner bei Gelegenheit das alte mal entfernen, damit wieder etwas Platz im Behälter ist.

Schön das dieser Cache schon so viele Jahre hält.

TFTC

gefunden 30. Januar 2011 Jungs hat den Geocache gefunden

Haben heute bei schönem Wetter den Cache gehoben

Danke dafür Cool

gefunden 25. November 2010 Die Wirbelwinde hat den Geocache gefunden

Diesen Kleinen noch kurz vor dem "Wald der Muggels" gehoben. Einfach aber seeeeeehr gut! Gastcacher hat die Grabdeko wiedergeordnet, die an diesem Tage dort lag und total verwüstet aussah...jetzt ist wieder alles schön!

TFTC

die wirbelwinde

gefunden 01. November 2010 Zaphod B hat den Geocache gefunden

Schöner Ort. Insbesondere bei Nebel wie heute.

Im Cache sind 2 Logbücher, aber beide voll.

gefunden 01. Mai 2010 ACWeber hat den Geocache gefunden

Am Stadion war als Kind oft...... Soweit war ich nie!!
Toller kleiner Cache.

Beide Bücher sind voll..... Bitte Papier ca. 4cm breit mitnehmen!!

Vielen Dank

Arndt

 

 

gefunden 28. März 2010 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Huhu,

auf dem Weg des Brückenpark-Caches einen kleinen Abstecher gemacht und diese Dose gesucht.
Bei der "Wald der Muggel" - Runde bin ich schon mal hier vorbei gekommen, als es hier noch "leer" war, und dachte mir auch, hier muss eine Dose hin.
Ein mystischer Ort, vor allem wenn man die Mauerreste im Wald drum herum mit einbezieht.
Schade das es "nur" ein Mikro geworden ist, der Ort hätte Potential für eine große Dose...

Trotzdem danke für's nochmal Zeigen!

Gruß
Nekromiko

gefunden 29. August 2009 sailor 55 hat den Geocache gefunden

Mein erster Cach, nach etwas suchen gefunden.

gefunden 12. August 2009 skinny norris hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf der Hunderunde meinen ersten Cache im Heim-Wald gefunden. Hatten leider keinen Stift zum loggen dabei, wird aber nachgeholt. Haben hier schon oft mit dem Hund verstecken gespielt.

Hat viel Spass gemacht.

 

Danke

 

Skinny

 

 

gefunden 18. Juli 2009 geothermie hat den Geocache gefunden

TFTC

netter Cache an einem Ort, an dem ich glaube ich auch noch nie war... zwar mal kurz davor aber da drin?
Naja, gerade mit Gast Ulla den Schatz gehoben und direkt unter epmf geloggt.

applegeo

gefunden 28. Juni 2009 Ottifanten 112 hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir haben heute im Rahmen eines Fußball-Turnieres von unserem Sohn den Cache geloggt.

Interessanter Ort.

Vielen Dank

Ottifanten 112

gefunden 06. Mai 2009 TomSam hat den Geocache gefunden

schneller Fund

 

TFTC

 

TomSam´s Vater

gefunden 03. April 2009 Die Superpfoten hat den Geocache gefunden

Hallo,die Superpfoten waren heute vor Ort und haben den Cache mit viel Gefühl geloggt.

Schaurig,schöner Platz.

Im Logbuch ist nur noch Platz für einen Cacher.

gefunden 25. Februar 2009 TooMuddyFeet hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf diesen einfachen Tradi gefunden, wenn man lesen kann ...
TftC h.

gefunden 23. November 2008 Wombat97 hat den Geocache gefunden

nachgeloggt - ohne Probleme an eindrucksvollem Ort gefunden

 

TFTC

Wombat97

gefunden 28. September 2008 qickfinder 3 hat den Geocache gefunden

Hallöchen,dies war unser erster Cache den wir gefunden haben.Mit unseren Gästen hatten wir viel Spaß und werden uns weiter üben im Umgang mit dem Navigationsgerät.

gefunden 29. August 2008 Team Pandora hat den Geocache gefunden

Sicherlich ein Ort des Gedenkens. Aber auf uns wirkte dieser Ort auch magisch. Dazu hat die tief stehende Sonne sicherlich ihren Teil beigetragen.

Wir haben den Cache schnell gefunden. Anja musste allerdings ganz schön "pröckeln" bis wir ihn endlich loggen konnten.

Vielen Dank für diesen magischen Ort.

Für Team Pandora,
Oskar

gefunden 10. August 2008 maris hat den Geocache gefunden

Heute um 19:30 Uhr nach längerem Suchen gefunden.

Eindrucksvolles Denkmal!

Schöne Grüße

Maris und Sven

gefunden 18. Dezember 2007 mightyronny hat den Geocache gefunden

Mightyknoedi, Mightyronny & Tinka waren hier!

Sehr schöner Cache! 

gefunden 23. November 2007 Snailpush hat den Geocache gefunden

Heute beim "Vorbeifahren" mitgenommen.

Tolles Denkmal, was man da garnicht vermutet. Wenn man eine gewisse Ekelgrenze überwindet schnell gefunden. Alles in bester Ordnung, nur ein neues Logbuch wird bald fällig.

 TFTC

gefunden 04. November 2007 TravellingJack hat den Geocache gefunden

Haloa!

Ich kann den Ownern nur beipflichten: Da musste eine Dose hin!

Heute morgen haben Eisensven und ich diese sehenswerte Lokation in Augenschein genommen. Sie hat etwas von einem Thingplatz.

Es dankt für den Cache (& viele Grüße)
Travelling Jack

gefunden 02. September 2007 aerosmithmusik hat den Geocache gefunden

Aerosmithmusik hat den cache um 14:00 Uhr gefunden. Super versteck und tolle Gegend. Wir sagen Danke.

gefunden 18. August 2007 Die mit dem Hund kamen hat den Geocache gefunden

sehr schöner Ort, da wir leider bei Nacht da waren muss ich mal unbedingt Tagsüber hin.

gefunden 31. Juli 2007 Wegi79 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. März 2007 Lektor hat den Geocache gefunden

Auf einer kleine hab-noch-etwas-Zeit-Tour durchs Reich der Firlefanzis war dies heute der einzige Erfolg. Macht aber nichts  ;) .
Die Anlage ist, verglichen mit anderen ihrer Art, gut gelungen, finde ich. Schnell war auch die Dose gefunden, ohne lange herumsuchen zu müssen. An so einem Ort wäre das ja auch unpassend.

Vielen Dank fürs Herlocken & Grüße!

gefunden 14. Januar 2007 Thorsel hat den Geocache gefunden

Vor ein paar Tagen gelesen und im GPS-Empf&#xE4;nger gespeichert.<br/><br/>Leider &#xFC;bersehen das es ein MICRO ist (h&#xE4;tte im WP ein anderes Symbol gehabt) und beim Lesen am Bildschirm die Textzeile "...H&#xF6;he von "Neumeister"." als v&#xF6;llig nebens&#xE4;chlich eingestuft und leider auch nicht notiert.<br/><br/>Zu unserem Gl&#xFC;ck konnte uns ein Spazierg&#xE4;ngerpaar, das sich hier bereits verewigt hatte, mit den fehlenden Hinweisen aushelfen. (Danke!)<br/><br/>(Evtl. hilft es anderen, die sowas auch gerne ohne Papier angehen den Hinweis durch unterstreichen als wichtig hervorzuheben)<br/><br/>Gru&#xDF;<br/>Thorsten

gefunden 09. November 2006 Mückenfett hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Wald der Muggels den kleinen schnell noch mit genommen.
Schade das so viele nur den kleinen loggen,die große Dose ist eine schöne kleine Runde(hatte das nur im Log vergessen zu sagen).
Tom aus Mühlhausen/Thür.

gefunden 15. Juli 2006 König Moderig hat den Geocache gefunden

Heute nebenbei den Cache gehoben. Eine klasse Location! Dass das Denkmal dort steht, wusste ich schon - aber warum es da steht, war mir nicht ganz klar. Nah der Suche nach dem Cache, bei der ich die Augen dann wohl doch ein Stück weiter offen hatte als gewöhnlich, habe ich dann mal die Infotafel gelesen - herzliches Beileid.

TFTC,
The Hawks

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

gefunden 15. Juli 2006 The Hawks hat den Geocache gefunden

gefunden 06. Mai 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde vom dem Umstand überschattet, dass mein GPS keine Satelliten mehr empfangen wollte. Dies erschrak mich so sehr, dass der Cache vor Ort in den Hintergrund geriet. Zwar konnte ich ihn auch ohne GPS gut finden, jedoch galten meine Gedanken den Überlegungen, wie ich mein GPS wieder ans Laufen bekomme. Glücklichweise konnte ich es mittels "geschickter Tastenkombinationen" wieder reaktivieren und der Cachetag war gerettet [:D]!

Vielen Dank für den Cache (schön hier!) und viele Grüße
Thorsten

gefunden 04. Mai 2006 Team Liner hat den Geocache gefunden

Ein kleiner Feierabendcache bei diesem tollen Wetter musste einfach sein. Und dann auch noch mit einer kostenlosen Fahrgelegenheit [8D]. Was will man mehr [:D]. Auch wenn wir Luftlinie gar nicht weit weg wohnen, kannten wir den Ehrenhain noch nicht. Aber es ist wirklich schön dort.

Danke für den Cache und liebe Grüße
Linda und Erhard

gefunden 17. April 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wirklich eine imposante Gedenkstätte, welche wir ohne GC nie kennengelernt hätten. Danke für den kleinen Spaziergang.

Kerstin &amp; Marco

gefunden 01. April 2006 Roobinson Crusoe hat den Geocache gefunden

Geloggt 1400.

Ein imposantes Ehrenmal, schöne Location.


Danke sagt
Holger

gefunden 26. März 2006 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Ja, die Waschbären fehlten noch. Interessante Ecken, die da so manches Mal im Wald stehen! Micro gut am frühen Nachmittag gefunden. Allerdings braucht man da ewas spitze Fingerchen.[;)]
TFTC
Die Waschbären
Andy&Petra

[Zurück zum Geocache]