Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pascals Beob8ung der Natur    gefunden 41x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

nicht gefunden 27. August 2017 JanJana hat den Geocache nicht gefunden

-Nicht gefunden-

Die Strecke war super schön und wir konnten einiges am Wegesrand entdecken (leider keine Rehe).

An der finalen Stage dann die Projektion gemacht und gefühlt den halben Wald in einem Umkreis von 100m durchwühlt. Der Cache war aber (auch mit Hinweis) nicht zu finden. Hoffe, wir waren einfach blind... Kann jemand bestätigen, ob der Cache noch vorhanden ist?

Grüße

gefunden 22. Dezember 2016 dogs4walk hat den Geocache gefunden

Dieser Multi lag schon lange auf der ToDoListe. Nun endlich kamen wir mal wieder in diesen Bereich des Stadtwaldes. Aber, was ist das? Die hölzerne Tafel ist samt Pfosten verschwunden, man sieht noch, wo sie mal stand. Wir haben uns dann mit der noch vorhandenen Waldkarte an der Mörderbrunnenschneise beholfen. Ab da lief alles wie am Schnürchen und wir trugen am Ende unseren Namen ins Logbuch ein.

Danke!

gefunden 18. Dezember 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Diese Runde passte gut für den Sonntagnachmittag. Um 15:15 waren wir am Parkplatz und hofften, dass es einigermaßen trocken bleiben würde. Trotz der ungünstigen Witterung waren sehr viele Muggel auf den Wegen unterwegs, da war es von Vorteil, dass an den Stages keine Koordinaten gesucht werden mussten. Nach gut 1,5 Stunden hatten wir alles gesehen, notiert, gerechnet und das Finalgebiet erreicht. Da es inzwischen bereits dunkel war, hatte die Muggelanzahl etwas abgenommen und wir konnten bald die Dose finden.

Vielen Dank fürs Verstecken - fuwo und zvpunry

gefunden 13. Januar 2015 60316 hat den Geocache gefunden

Wir konnten diesen Multi (bis auf die erste Station, die schon vor einiger Zeit aufgesucht wurde) gut als "Couch-Mystery" lösen. Nach dem heutigen Fund des Finals ließ ich es mir aber nicht nehmen, den größten Teil der erwähnten Stationen im Nachhinein trotzdem zu besuchen - es wäre schade gewesen, dies nicht zu tun, denn Pascal hat die Natur wirklich gut beobachtet und führt uns Besucher wirklich an viele interessante Ecken des Frankfurter Stadtwaldes. Wir wünschen diesem schon recht betagten Cache weiterhin ein langes Leben!
T4TC - 60316 - HJ+J
3607 - 13:10

gefunden Empfohlen 30. Mai 2014, 14:40 Riedxela hat den Geocache gefunden

Habe alle Stages gut gefunden und auch das Final war nach kurzer Suche entdeckt. Danke für den Cache und die schöne Runde im Wald. Dafür vergebe ich einen Empfehlungsstern.
Trade in: Ansteckpin; out:Kettchen
Habe auch den Bonus gut finden können.

gefunden 15. April 2014 Schröbelamus hat den Geocache gefunden

Das war unser aller erster Cache! Vielen Dank für die schöne Runde. Unser Kleinster (8 Jahre) hatte auch eine Menge Spaß. Einige Hinweise hatten wir übersehen, das hat zu ein wenig "zickzack" in unserer Route geführt. Hat dem Vergnügen aber keinen Abbruch getan. Schließlich haben wir dann tatsächlich unseren ersten Logbuch Eintrag verfassen können.
(Nichts raus nichts rein)

gefunden Empfohlen 27. September 2012 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Bei strömenden Regen war ich hier unterwegs um die Natur zu beobachten. Einmal bin ich wohl die falsche Richtung lang gefahren, daher ein Schild übersehen und dann nochmal zurück gemusst. Am Ende ließ sich aber alle Information gut finden, sodass ich mich dann auch zum Final aufmachen konnte. Und da kam dann auch schon wieder die Sonne raus :)

Insgesamt eine sehr schön Weiherrunde, die deutlich besseres Wetter verdient gehabt hätte ;) aber was solls, ein bisschen Sommerregen hat noch niemand geschadet.

gefunden 25. Februar 2012 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour konnten wir im Team erfolgreich zuschlagen und bedanken uns auf diesem Wege fuer diesen Cache. Vielen herzlichen Dank !

gefunden 18. Dezember 2011 prussel hat den Geocache gefunden

Im Sommer mußten wir schon mal wegen eines nicht vollständigem Listing auf dem Oregon nach Station 4 abbrechen. Heute konnte die "Runde" zu einen glücklichen Abschluß gebracht werden Lachend
Allerdings haben wir das Final erst nach langer Suche entdecken finden können (es war gut 20 Meter von den von uns ermittelten Koordinaten entfernt), aber Aufgeben wollten wir dann doch nicht nochmal!
in: -- / out: coin
TFTC Jutta & Michael
17:00

gefunden 21. August 2011 Grisu4 hat den Geocache gefunden

nach dem Regen, mit Freunden mal raus auf Cache Suche. Aufgaben schnell gelöst doch dann ne weile gesucht, Heute war das GPS nicht unser Freund :-(

gefunden 14. August 2011 timew0 hat den Geocache gefunden

Ein netter Tradi, etwas schwieriger hätte er noch sein dürfen :-)

Gruß und tftc,
t.

gefunden 07. Mai 2011 Lexi1805 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Jack_Hunter noch bei Tageslicht eine Runde um die Seen gedreht um uns schonmal zu orientieren und dabei gleich mal diesen Multi mitgemacht. Jetzt kennen wir da wirklich jede Ecke...

TFTC

Lexi1805

gefunden 21. August 2010 LIFT 117 hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde um die Gewässer in diesem Wald, die uns und den Kids einige Freude bereitet hat. Allerdings haben die Jungs sich so ausgepowert, das wir sie zum Auto huckepack zurücktragen mußten
Ach ja, 4 Rehe haben auch unseren Rückweg noch gekreuzt, was wir bei den Besuchermengen auf dem Wegen wirklich nicht erwartet hätten.

gefunden 20. Juni 2010 boehse77 hat den Geocache gefunden

Heute Morgen auf kleiner MTB Tour durch den Stadtwald gut gefunden.

Danke für diese schöne Runde, hat viele Erinnerungen an meine Kindheit geweckt ..

TFTC, boehse77

gefunden 20. März 2010 buddeldaddy hat den Geocache gefunden

Neues Listing auf GC wegen dem Sturmschaden, demnächst auch hier ....

gefunden 20. März 2010 Guerteltier hat den Geocache gefunden

Jippieh, beim zweiten Anlauf hats endlich geklappt! Dank schlechter Wettervorhersage wars trotz Samstag relativ muggelfrei. Gelohnt hat sich der erneute Weg auf jeden Fall schon wegen der Krötenwanderung und den Schildkröten, die sich am Teich sonnen ;-)

Der erste Hinweis ist inzwischen aber arg mitgenommen und nicht mehr da, wo er mal war...

nicht gefunden 14. März 2010 Guerteltier hat den Geocache nicht gefunden

Hatten viel Spaß auf der Suche nach dem Cache, auch wenns am Anfang schwer war, da der Sturm Ende Februar dem ersten Hinweis schwer zugesetzt hat. Auch die Eignung des Weges für Kinderwagen wird wohl erstmal ne Weile auf sich warten lassen, bis fleissige Waldameisen die Sturmschäden abgearbeitet haben. Den Cache haben wir leider nicht gefunden, auch wenn wir ein Versteck entdeckt haben, dass verdächtig auf den verschlüsselten Hinweis gepasst hat. Nun fragen wir uns: "waren wir zu doof zum Suchen oder ist der Cache vielleicht auch dem Sturm zum Opfer gefallen?" 

Alles in allem aber nen schöner Weg mit jeder Menge Gelegenheit , dass neue GPS kennenzulernen :-)

gefunden 15. Oktober 2009 olfplatsch hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, der quasi auf dem Weg lag. Welch schöner Wald mit schönen Bäumen ...

Danke für den Cache

gefunden 20. September 2009 Elfi50 hat den Geocache gefunden

Netter kleiner Multi. Danke fürs Zeigen.

gefunden 17. September 2009 3m1tmag hat den Geocache gefunden

Nach Feierabend mal einen kleinen Abstecher auf die andere Seite des Stadtwaldes gemacht . Das ist ja eine fast unendliche Runde , ne mit dem MTB ging Sie viel zu schnell vorbei. Sehr schöne Gegend , zum Rechnen konnte man hier gut entspannen und den Stress des Alltages abbauen .
No Trade.
Danke für den Cache.

gefunden Empfohlen 20. Juli 2009 emmely69 hat den Geocache gefunden

Echt schön gemacht. Und weils so schön war, bin ich auch zweimal um das Gewässer gelaufen. (Ne, ne, ich bin den falschen Weg gegangen...) Wink
Es waren heute übrigens unmengen Rehe auf der Wiese und die haben keine Spur von Angst gezeigt, die sind die Cacherhorden wahrscheinlich schon gewöhnt. TFTC Tanja

gefunden 27. Mai 2009 mirosch hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Spaziergang durch den Isenburger Wald einige schöne Naturbeob8ungen machen können. Selbst mitten am Tag konnten wir auf der Wiese drei Rehe sehen, die sich dort in aller Seelenruhe tummelten.

Danke fürs Herumführen, Gruß,
Micha

Bilder für diesen Logeintrag:
Rehe in aller Ruhe auf der Wiese...Rehe in aller Ruhe auf der Wiese...

gefunden 24. Mai 2009 katjafelix hat den Geocache gefunden

Den cache haben wir als überbrückung der zeit bis zum einbruch der dunkelheit. Das Nachtlicht wollten wir ja auch noch in angriff nehmen.

Bei der Projektion haben wir uns ein bissl angestellt aber dann doch noch gefunden.

 TFTC

 Katja + Felix

gefunden 03. April 2009 U-714 hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden. Herrliche Runde in wunderschöner Natur und das Ganze noch bei "Kaiserwetter".

in: TB Mainzelmännchen und Coin Blue Ball
out: Stein

Danke für den Cache U-714

gefunden 01. März 2009 TSPausH hat den Geocache gefunden

Heute bei herrlichem Wetter diese schöne Runde absolviert. Es waren zwar reichlich Muggels unterwegs aber in einer kurzen muggelfreien Phase war der Cache schnell gehoben.

No trade

TFTC sagt TSPausH (#97)

gefunden 28. Februar 2009 snaky hat den Geocache gefunden

Kurz nach Erscheinen des Caches bin ich diesen zum ersten Mal mit Tochter und Frau angegangen. Die Runde hat Spaß gemacht, aber an einer Stage hatten wir einen falschen Wert notiert, so dass wir das Final damals nicht finden konnten. Zuhause habe ich das ganze nochmal überprüft und den Fehler gefunden. Seitdem schlummern die Koordinaten des Finals in meinem Navi (wer braucht schon Statistikpunkte?) und erst heute hat sich die Gelegenheit ergeben, den Final zu heben - zumal wir wirklich direkt dran vorbeikamen.

Vielen Dank für die nette Runde damals im schönsten Sonnenschein und für das Final heute. [:)]

gefunden 19. Februar 2009 zwilling hat den Geocache gefunden

Ein schöner, gut ausgearbeiteter Cache, wobei uns die (richtigen) Lösungen der gestellten Fragen zielsicher zum Final brachten.
Vor Allem haben uns die eingestreuten "witzigen" Module des Listings gut gefallen. Da möchten wir natürlich auch etwas beitragen:

WIR FANDEN DAS ZIEL BEI DER PEILUNG VON STAGE 6 ETWA 3 m (in Worten DREI METER) OFF. KÖNNTE DAS DARAN GELEGEN HABEN, DASS WIR DEN AUSDEHNUNGS- bzw. EINSCHRUMPFUNGSKOEFFIZIENTEN DES VON UNS VERWENDETEN BANDMASSES, INFOLGE DER VORHERRSCHENDEN MINUSTEMPERATUREN NICHT AUSREICHEND BERÜCKSICHTIGT HABEN?
ODER KANN MAN EINE PEILUNG (NEUERDINGS) AUCH MIT DEM GPS-GERÄT DURCHFÜHREN??? ;-)))))

Kein Tausch.

Danke für den schönen Cache und herzliche Grüße an PASCAL und seinen buddeldaddy,
Birgit und Gerd
zwilling

gefunden 26. November 2008 3eich hat den Geocache gefunden

15:00
wir sind angekommen !
sehr schöner "rundweg" [;)] - wenig muggles und 2 weitere caches noch mitgemacht.

in: stempel
out: tb

tftc
dreieich

Bilder für diesen Logeintrag:
objektobjekt
"waldplan´´waldplan
LogbuchLogbuch

gefunden 24. Oktober 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

zusammen mit Schlauwiner vor dem Event heute doch noch massig Zeit gehabt um einen Multi zu machen. Dieser stand schon seit Jahren auf meiner Liste [:)]
Wenn man über die Autobahnbrücke kommt wird es ja wirklich richtig toll, mir hat der Wald und auch der See gut gefallen. Danke an den Owner fürs auslegen, hat viel Spass gemacht

TFTC kadett11

gefunden 11. Oktober 2008 schliessdruide hat den Geocache gefunden

Erst einmal in die falsche Richtung gestartet, dadurch aber eine Stage eines anderen Multis gefunden.
Man sollte wirklich alles Lesen, was es dort zu lesen gibt...

in: Wassersparer
out: Klammerpärchen

Geloggt zusammen mit sarah_B

T4TC

gefunden 11. Oktober 2008 sarah_B hat den Geocache gefunden

Erst einmal in die falsche Richtung gestartet, dadurch aber eine Stage eines anderen Multis gefunden.
Man sollte wirklich alles Lesen, was es dort zu lesen gibt...

in: Wassersparer
out: Klammerpärchen

Geloggt zusammen mit schliessdruide.

T4TC

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel CachelocationInfotafel Cachelocation

gefunden 24. August 2008 RegalFlosse hat den Geocache gefunden

Cooler Cach, hat spass gemacht.

Danke 

gefunden 24. August 2008 Mrschnitzel hat den Geocache gefunden

sehr schöner cache hat viel spass gemacht.... danke

 

sonnige grüsse mrschnitzel 

gefunden 07. August 2008 Isebar hat den Geocache gefunden

13:35
Den wollte ich schon immer mal machen, weil er unserer langen Waldlaufstrecke liegt.
Endlich konnte ich die schöne Runde um die Seen in Ruhe und nicht außer Atem genießen.
Gerade als ich loggte, lief ein Damhirsch über den Weg und begann zu äsen. Als ich ganz vorsichtig die Kamera aus der Tasche nahm, hob er den Kopf, ging ruhigen Schrittes ein paar Meter weiter und setzte dort sein Mittagessen fort.
Wenn das nicht zum Namen des Caches passt...

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagt

Isebar
(Team_F&F_aus_F)

gefunden 05. Juli 2008 ChemoCachers hat den Geocache gefunden

Am Abend auf dem Rückweg durch den Stadtwald haben wir diesen Cache noch schnell "beob8et". War gut zu finden, daher darf jetzt der FAB-U-LOUS Elephant sein Chaos hier verbreiten.

Danke für den Cache sagen die

ChemoCachers

in: TB FAB-U-LOUS Elephant, Geduldspiel
out: Armband

gefunden 30. Juni 2008 dreckohr hat den Geocache gefunden

Das war ein schöner Abendspaziergang bei sonnigem Wetter. Fürs Rehwild war es noch zu früh und auch die Entchen waren anderweitig beschäftigt, aber wir haben den gang genossen. Unser Gast Tom durfte die Dose dann finden und ist nun ganz begeistert vom Cachen. Wir sollen ihn jetzt immer anrufen, bevor wir losgehen.

Vielen Dank sagt Team Dreckohr + Tom

In: Stift, Herz
Out: Auto, Stift, TB

gefunden 30. März 2008 FlashCool hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde um den Weiher. Alle Stationen liessen sich gut meistern. Am Final war dann etwas Geduld gefragt - Muggels aus allen Richtungen. In einem günstigen Augenblick konnte ich den Cache heben, loggen und wieder unbeobachtet verstecken.

gefunden 24. Februar 2008 Lars181203 hat den Geocache gefunden

Vor Wochen die wunderschoene Runde gelaufen, heute bei niedrigem Muggelaufkommen gelogt. Vielen Dank.

gefunden 12. Februar 2008 SkateScout hat den Geocache gefunden

Nach einer kurzen Runde um den See Schnell gefunden. Und dabei sogar noch ein paar Sachen dazugelernt.

gefunden 10. Februar 2008 boerni hat den Geocache gefunden

Ja, das war einer, den ich schon sehr lange erledigen wollte. Aber zweimal ging mir die Zeit aus - daher habe ich ihn heute nicht an Ende meiner Cache-Tour gestellt, sondern an den Anfang. Es blieb auch nur noch die Suche nach dem Final übrig. Nach kurzer Suche konnte ich ihn dann bergen und den TB "IA-Esel" befreien.
Danke für diese schöne(n) Rund(ung)e(n).

gefunden Empfohlen 16. September 2007 Fam.Marsch hat den Geocache gefunden

Ein echt schön gemachter Cache, gerade wen man Kinder hat.

Heute bei sehr schönen Wetter und absolut vielen Muggels einen sehr schönen Waldspaziergang gemacht und mal in einer Ecke des Stadtwaldes gewesen, die wir noch gar nicht kannten. Und einiges dabei gelernt und gesehen. Enten, Schildkröten, Rotwild z.B.

Danke für diesen Cache.

Fam.Marsch

 

ps.: Durch Fütterung, Beob8chtung doch etwas mehr als die 1.5h gebraucht, aber das war ja auch so vorhergesagt.

gefunden 12. September 2007 safri hat den Geocache gefunden

Ein Multi für Fahrrad und Nala: die Gegend ist sehr gut bekannt von früheren Cachingausflügen. Die Koordinaten stimmten und alles ließ sich prima finden.
Schönes Cacheversteck, das hoffentlich lange erhalten bleibt!

Vielen Dank für den Schatz!

PS: heute war es extrem laut durch die Flugzeuge, wie soll das erst werden, wenn der Flughafen noch erweitert wird?

gefunden 26. August 2007 RatioF hat den Geocache gefunden

Ja, das war wirklich ein toller Cache für Kinder! Wir sind mit dem Fahrrad von Offenbach rüber gefahren. Haben, obwohl es Sonntag Mittag war mehrere Wildtiere gesehen. Der Cache ist mit dem Fahrrad gut und schnell zu machen, manchmal so schnell, dass man noch mal ein Stück zurück muss...
Schöne Stages, etwas muggeliger Final, aber ordentliche Dose, bitte mehr von dieser Sorte Cache, RatioF
(Trading durch die Kinder)

Hinweis 01. August 2007 buddeldaddy hat eine Bemerkung geschrieben

So, die Dose liegt, steht, hängt ...

Leider nicht wie geplant des Nachts (ein Serverausfall in der Firma, hat es mir vermasselt)

Erstaustattung:

- 2 Skatspiele
- 2 kl. Kinderpuzzle
- 1 Kinderheft
- 2 Schlüsselanhänger
- 4 trk. Glücksarmbänder
- 1 TB die verreisen will
- 1 Geocoin die verreisen will
- Logbuch mit Bleistift und Spitzer
- Erstfinderbelohnung


Gruß

Buddeldaddy

[Zurück zum Geocache]