Waypoint search: 

Log entries for Myst II    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 15 December 2018, 11:34 MikeBi found the geocache

Zusammen mit tomtomgo0604 unterwegs gewesen.
Das lösen des Rätsel war gar nicht so einfach. Aber am Ende war das System erkannt und ich hielt die Final- Koordinaten in den Händen.
Das finden des Finals war dann der leichtere Part. Obwohl in der Nähe Bäume gefällt wurden.

TFTC

Found 29 January 2017 Triariel found the geocache

Heute habe ich auch diesen gelösten Mysteries besucht und das ? in einen Smilie verwandelt. Das Rätselthema war schnell recherchiert und die Symbole gaben nach etwas Hin und Her sinnvolle Koordinaten preis. Danke für das Rätsel, das Herlocken und Verstecken.

Found 13 August 2016 hxdimpf found the geocache

Ist schon lange her, dass ich das Raetsel loeste. Ich moechte hier natuerlich nichts spoilen, ich kann nur sagen, ich war "damals" voll dabei und es hatte damals schon viel Spas gemacht. Insofern tat ich mich bei der Loesungsfindung nicht sonderlich schwer und heute vor Ort, lief es auch recht gut. 8 Monate ist es her seit dem letzten Log, wow! Der Dose geht es den Umstaenden entsprechend gut. Es muss Wasser eingedrungen sein, am Boden der Dose ist es nass, doch das Logbuch ist trocken und man kann recht gut drauf schreiben. Wenn ich mal wieder in der Naehe vorbei komme, lege ich das Ding trocken, dann ist bestimmt fuer lange Zeit wieder alles gut. Vielen Dank an Geoslighty fuers Raetsel und fuers Legen und Pflegen der Dose

Found 02 June 2011 DocFuchs found the geocache

Die Bildle waren eigentlich sofort entschlüsselt, lediglich war nicht sofort klar, wie mit dem Ergebnis umgegangen werden müsste.
Zunächst hatte ich zwei Alternativen, die mich jedoch beide ins unbedoste Gelände führten. Die zweite der beiden Alternativen war dabei schon recht nahe am richtigen Final. Zuhause dann noch einen anderen Gedanken gehabt, der eigentlich kein schlüssiges Ergebnis mit sich brachte. Was tun? Mal kurz einen Cacherkollegen angemailt, der mir dann kurz die richtigen Koordinaten zukommen liess. Jetzt war auch klar, wie mit den entschlüsselten Zeichen umzugehen ist. 
Vor Ort dann die Dose schnell und leicht gefunden

Found 11 October 2008 Phoonzang found the geocache

Zugegeben: Ich kenne mich mit Myst nicht so aus und mußte mich mit dem allwissenden Netz behelfen. Als Buße für diese Abkürzung habe ich mich dann vor Ort etwas umständlicher als nötig angestellt und eine ganze Weile zum Finden gebraucht [:I].

In: TB
Out: TB

DFDC Phoonzang

Found 16 September 2008 m_n_a found the geocache

mit meinem account mna auf geocaching.com geloggt

Found 27 July 2008 Katzenohr found the geocache

18:30

Dieses Rätsel habe ich von einer MYST-Spielerin lösen lassen!
(Ich habe von Myst keine Ahnung und es genossen, mal nicht zu sehr knobeln zu müssen)

IN: Kerze No. 5
OUT: ---

TFTC, Katzenohr

Found 13 August 2007 Cachologen found the geocache

Da die ASDBigmacs das Rätsel schon gelöst hatten, konnten wir den Final mitloggen. Mir ließ das Rätsel allerdings trotzdem keine Ruhe und so habe ich es eben gerade auch nochmal gelöst - nicht so trivial obwohl ich Myst, Uru und Myst4 durchgespielt habe. OK, habe damals auch hin- und wieder in die Lösung schauen müssen [:I]. Hat auf jeden fall Spaß gemacht.

Gruß
Sarah und Christoph

#503 um 17:10 uhr

Found 13 August 2007 ASDBigmac found the geocache

Ein schneller drive in, nachdem wir das Rätsel vor einer Woche gelöst hatten...

Out: Coin
In: TB

#320 um 17:10

Found 11 August 2007 Tecnorudi found the geocache

Heute zusammen mit Dickerle losgezogen, nachdem ich endlich die Richtige Formel hatte.
Damit war es dann kein Problem den Schatz zu finden.
Toll gemachtes Rätsel das uns aber doch sehr beschäftigt hat.

No trade
TFTC und Dank sagt das
Chaos-Team
by
Tecnorudi

[Back to the geocache listing]