Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Inselcache Barby    encuentran 8x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 03. mayo 2023 MoundTi ha encontrado el geocache

Gleich nach den bisher gefundenen Caches, ein paar schnelle Funde, waren wir mal mit gaaaaaaaaanz alleine unterwegs, und getroffen hatten wir auch Niemanden, mhhhh, aber wie das immer und immer wieder so ist, hatten wir dabei natürlich eine Menge Spass und viel zu berichten... 😁🦾

So schlug es uns, wie so manches Mal, wieder völlig aufgedreht, aber schon frühzeitig aus den schönen warmen Bettchen und Ti machte natürlich freudestrahlend mit und so begann der Tag recht fix mit einem schnell gefertigten und äußerst starkem Kaffee ☕ und den Tagesanbruch-Auffrischungsritualen, die sich, wegen frühmorgentlicher Demotivation, ein klitzekleines bisschen in die Länge zogen... ⏰🛁🧼🚽

Und damit wir unterwegs auch gut versorgt sind, bereiteten wir zum anschließenden Frühstück auch gleich noch für jeden Hobbybegeisterten die uns heute begleiten wollten, ein mittelgroßes Lunchpaket 🥪🥖🧀🍎🍐🍌🍪🍩🥤🍶 zu, schließlich versprach die kurze Planung im Vorfeld, dass sich der Tag mächtig in die Länge ziehen könnte und hungrige Mägen wären dabei äußerst kontraproduktiv... 🙈

Nachdem unsere Ti dann auch, pünktlich wie die Maurer rumwuselte, füllten wir das, heute erfreulich undurstige, Cachemobil 🚗 mit allen nötigen Utensilien und schon ging es ein paar Orte weiter um uns bei unserem gemeinsamen Hobby auszutoben... 🎒🐶🧐

Das Wetter meinte es ganz gut mit uns, es war teils sonnig, aber auch teilweise sehr luftdurchströmt, doch unsere Garderobe tat ihr Übriges und blieb relativ schmuddelfrei, zusätzlich haben wir ein weiteres Mal ordentlich was für unsere Abwehrkräfte getan... 😁🦾☀️

Manchesmal wurden wir etwas enttäuscht, wir hatten wohl etwas anderes erwartet, aber das wurde auch schnell wieder vergessen, wir hatten ja noch mehr Caches in Planung und so ließen wir uns nicht davon abbringen, die heutige Tour zu unterbrechen oder gar aufzugeben... 🤷‍♀️😉

Ti strotzte vor Begeisterung, sie hatte viel zu lesen und zu schreiben, gesellte sich zu jedem der Mitstreiter und passte schön auf, dass auch nichts und niemand bei unserer Vorgehensweise verloren geht... 🐶

So stellten wir unser Gefährt zur Erholungspause auf den vorgestellten Parkplatz ab und stiefelten lustig eingemummelt und mitteilungsbedürftig zum Versteck... 🥾🥾

Hier her zu gelangen stellte keine große Herausforderung dar und am Zielort wurden wir sehr schnell fündig, füllten das Logbuch 📝 mit einer weiteren Signaturen, retournierten alles wieder fein säuberlich und kehrten mit einem breiten Grinsen zum Cachemobil zurück... 😁🦾

Dieses war für heute unser zweiter gefundener Cache, dem es übrigens gut geht, ein neues, gelbes Physiognomie auf unserer Karte und ein weiterer Quantum in unserer Statistik... 😁📈

Im Anschluss ging es freudestrahlend, erwartungsvoll und schnurstracks zum nächsten dubiosen Versteck, denn die geschmackvollen, mühevoll gestalteten Caches genießen wir jedes Jahr in vollen Zügen und freuen uns immer wieder auf's Neue... 👏😁

Wir danken dem Owner für diesen Cache... 🤝😉

::::::::::::::O:::::::::O::::::::::::::::::::: EAT :::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::🐾:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::O:::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::: DRINK ::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: SLEEP ::::::::::::::::::
::::::::O:::: C62RA8 ::::O::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: CACHE :::::::::::::
::::::::::::::o::::::::::::o::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: REPEAT ::::::::
::::::::::: LG MoundTi …😉::::::::::::::::::::::::::::::::::: 👀 ::::

Alles Gute für den kranken Trottel Tom, welcher unsere Logs mit Begeisterung und neiderfüllt im Nachhinein verfolgt... 🤝💊

encuentran 24. octubre 2015, 23:17 Towarisch22 ha encontrado el geocache

Gesucht. Gefunden. Geloggt bei Geocaching.Com.

encuentran 09. agosto 2009 sax76 ha encontrado el geocache

Nachdem letzt Woche mein Schlauchboot angekommen ist musste es natürlich gleich ausprobiert werden. Also auf zum Inselcache in Barby. Auf dem Weg dorthin konnte ich noch einen FTF beim Kristallpalast in Magdeburg landen und so kam ich gut gelaunt hier an. Das aufpumpen des Schlauchbootes nahm dann eine knappe viertel Stunde in Anspruch, aber dann ging's endlich ins Wasser. Herrlich bei dem Wetter heute. Ich landete auf der falschen Seite der Insel und ging dort an Land da ich glaubte so komme ich schneller voran, welch ein Irrtum. In Badehose auf dieser Insel entlangzugehen ist wirklich kein Zuckerschlecken. Dornen und Stacheln wo man auch hinsieht. Trotzdem bin ich mit ein paar Kratzern davongekommen und fand die Dose dann recht schnell. Aber wie komme ich jetzt noch mal zum Boot zurück? Nachdem ich eine Weile auf der Insel umhergeirrt bin, und weitere Dornenkontakte nicht ausblieben, fand ich den Anlegeplatz schließlich wieder [Notiz an mich]. In Zukunft immer einen Wegpunkt setzten[/Notiz].
Ein sehr schöner Cache, das war mal was ganz anderes als sonst. Auch die Suche hat trotz der Dornen richtig Spaß gemacht und die Insel ist eine Besichtigung Wert (es gibt auch Wege ohne Dornen). Danke für dieses Erlebnis sagt Sax.

IN: TB

encuentran 02. mayo 2009 Navn1981 ha encontrado el geocache

Nachdem ich endlich mein Garmin eTrex Vista HCx beommen habe, habe ich mich auf die Suche nach meinem ersten Cache gemacht. Da Mutti auch interessiert war habe ich sie mal eben nitgenommen. Startpunkt war der Zeltplatz an der Ostseite des Sees. Ein Kahn mir Ruder war schnell aufgetrieben. Wir steuerten die Insel in südlicher Peilung an. Ich kann jedem nur empfehlen:Zieht euch lange Klamotten an. Die Dornbüsche waren eine stachelige Angelegenheit. Den Cache selber zu finden war dann kann Problem mehr. Die Katze und das Jojodingens waren noch drin. Hab leider nix hinzugefügt. Bei den nächsten Caches wird das aber anders:) 

Danke TrickyMD für diesen Cache. 

Für mich war es was besonderes, da es ja mein erster war. :)

encuentran 30. julio 2008 Koofi + Schatzi ha encontrado el geocache

Nachdem der Wetterbericht das schöne Sommerwetter für das nächste Wochenende für wahrscheinlich beendet erklärt hat, wollten wir unbedingt noch diesen Cache erschwimmen. Cachemobil an der Empfehlung abgestellt und nur das notwendigste mitgenommen, und ab ging es in das kühle und sehr saubere und klare Nass. Die Insel kam langsam aber sicher näher und wir fanden eine gute Anlandungsstelle. Durch die Nichtbeachtung der empfohlene Stelle mussten wir allerdings einen sehr umwegreichen Weg in Kauf nehmen. Den Cache selbst haben wir gut gefunden, er lag gut getarnt und trocken unter dem Hint.

Danke an TrickyMD & Grella für diesen schönen und sportlichen Cache

encuentran 06. julio 2008 pix ha encontrado el geocache

Seit 8 Monten hatte keiner mehr den Cache besucht, also Zeit für einen Besuch.

Bei angenehmen 24 Grad und bewölktem Himmel rollten wir aus Richtung Wespen mit den Rädern auf den See zu. Als Startpunkt wählten wir N 51° 58.354  E 011° 51.146. Eine Wiese mit einem kleinen Strand zum Wasser, umgeben von Bäumen, ideal um unserer Räder anzuschließen und um ins Wasser zu gehen. Zuvor verstauten wir das GPS und Tauschbeutel sicher in einem Toppits-Beutel. Die Wassertemperatur war angenehm, geschätzt 23 Grad. Mit Sandalen an den Füßen schwammen wir mit Peilung 77° auf das andere Ufer zu. Nach knapp 400m waren wir drüben. Das GPS führte uns dann durch unzählige Dornenbüsche sicher zum Cache. Hier stellten wir fest, dass eine Stunde vor uns der Cache besucht wurde. Ein interessanter Platz wo man absolut in Ruhe suchen kann. Ein wenig muss man auf die brütenden Vögel aufpassen um sie nicht zu stören. Von der Insel selber da der Rückweg dann bedeuteten weiter aus.

 
Out: nichts

In: Katze

 
Vielen Dank sagen

The Foxes

 

 

encuentran 07. agosto 2007 aurelius_ger ha encontrado el geocache

-=FTF=-
Das Etrex in die Lock&Lock Dose und ab durch die Mitte. Ich bin die Aktion komplett von der Südseite angegangen. Ein Parkplatz mit vielen Autos und ein schöner Sandstrand ließen Urlaubsstimmung aufkommen. Aber ich hatte ja eine Aufgabe zu erfüllen und war nicht zur Erholung hier. Nach gut 250 m (die Dose mit dem Gps habe ich mir irgendwann in den Hosenbund gesteckt um besser voran zu kommen) erklomm ich den Südhang der Insel. Nun war der Spaß aber vorbei. Die Dornen sind wirklich überall (einige jetzt noch im Fuß). Ich hatte noch überlegt mit Sandalen zu schwimmen und möchte es hiermit allen mir folgenden Cachern nahelegen. Den Cache mußte ich dann nicht lange suchen und konnte in Ruhe loggen. Dann ging es noch mal durch Aua und zur Schmerzlinderung und Abkühlung schwamm ich dann zufrieden Richtung Cachemobil.

Danke für diesen wirklichen tollen Cache.
aurelius

PS: Die Lock&Lock Dosen sind wirklich dicht.

encuentran 07. agosto 2007 Letofred ha encontrado el geocache

Welch ein Erlebnis. Nur war auch hier wieder aurelius_ger nicht ganz 2 Stunden schneller Cry. Mal ein echt anspruchsvoller Cache für harte Männer, oder clevere Frauen. Wer so wie ich seit zwei Jahren nicht (regelmäßig) schwimmen war sollte seine Kräfte nicht überschätzen und lieber nach Alternativen suchen, denn mitten auf dem See umdrehen macht den Weg nicht kürzer.
Auch sollte man der Empfehlung des Owners folgen und die Anlegestelle anpeilen. Da ich mir nicht vorstellen konnte beim schwimmen noch das Navi zu bedienen, hatte ich nur grob die (vom Parkplatz) rechte Ecke im Sinn und bin an der Nordspitze gelandet. Das durchqueren der Insel ist im Adamskostüm wegen der dichten Hagebuttenstreucher jedoch nicht empfehlenswert Undecided.
Auch sollte man mit PKW nicht die Anfahrt von Norden wählen, da man hier nicht ohne weiteres bis zum Parkplatz rankommt.
 
Alles in allem ein großes Lob für diesen herrausfordernden Cache! TY4TC
 
PS: Ein schöner Vergleich zum Felsensee Inselcache. Vorteil hier: das Wasser ist wärmer.

[Volver a la lista de geocache]