Waypoint-zoeken: 

Logs van H4x0r #1    Gevonden 10x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gearchiveerd 03. januari 2018 mazzy has archived the cache

Nach nun mehr als 10 Jahren wird es Zeit, hier mal was Neues zu machen.
Das damals 15 J. Teammitglied hat sein ok gegeben, diesen Cache ins Archiv zu geben.
Vielleicht gibt es ja einen entsprechenden Nachfolger.
Vielen Dank an alle Cacher, die sich mit den Fragen beschäftigt haben und dann auch noch die Lösung gefunden bzw. die Dose besucht haben.
mazzy

Zu den Fragen:
1. hier war die Adresse des Whitehouse gesucht. Der Hinweis bezieht sich auf ein fiktives Gespräch zwischen Bush und seiner Sicherheitsberaterin Rice.
https://www.abendblatt.de/politik/ausland/article106775446/Who-is-Hu.html
2. hier ging es um Leetspeak und die gesuchte Zahl war natürlich 1337
https://de.wikipedia.org/wiki/Leetspeak
3. bis Ende 2007 wurde auf der Google-Moon Seite in der höchsten Vergrößerungsstufe ein Schweizer Käse als Mondoberfläche sichtbar.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/google-moon-der-mond-ist-aus-kaese-a-365927.html

Gevonden 07. juni 2010 Jaeger&Sammler heeft de cache gevonden

Ja so ist das eben, wenn man in dem Wald geht muss man Balast mitnehmen, damit man ih wegwerfen kann, wenn´s mal schnell gehen muss. Wobei ich immer noch nicht weis, was das für seltsame Geräuche hinter mir waren - und überhaupt, was versteht eifler72 unter joggen?

Danke für den Cache
J&S

#2814

Gevonden 02. april 2010 DARO-GE heeft de cache gevonden

Schönes Rätsel. Beischlechtem Wetter gelöst und heute den Outdoorteil erledigt..
Schöner Ausflug, hat viel Spaß gemacht!

DFDC [:D]

Gruß DARO-GE
#194

Gevonden 12. september 2009 STUG heeft de cache gevonden

Selbst wenn man die Lösung schon hatte, fand ich es recht schwer die richitgen Internettadressen zu finden. Mit ein paar Tipps vom Owner und m....u (dessen Namen ich hier nicht nennen soll ) dann aber fündig geworden. Zur Belohnung gab es einen kleinen aber feinen Waldspaziergang - den Cache schnell gefunden. Vielen Dank für das tolle Rätsel

Gevonden 03. mei 2009 eifel-mille heeft de cache gevonden

Endlich geschafft! Die Zeit, die wir für den Weg zum Cache brauchten, war um einiges kürzer als die Zeit, die nötig war, um die Lösung zu finden. Vor allem an der 3.Aufgabe habe ich mir fast die Zähne ausgebissen. Aber nach einem Frust-Cache-Wochenende in der Abtei Rommersdorf am letzten Sonntag kam mir die Lösung am Montag irgendwie zugeflogen. Und lernen konnte man dabei auch wieder was.

Vielen Dank für den Cache sagt

Team eifel-mille

out: Einkauschip

in: screen-cleaner 

Gevonden 25. januari 2009 TomasRiker heeft de cache gevonden

d45 rÄ7531 \/\/4R 5c|-|0|\| 1ä|\|63r 631ö57, |-|3|_|73 83i d3/\/\ 5c|-|ö|\|3|\| \/\/3773r 3|\|d1iC|-| /\/\41 635|_|c|-|7 |_||\|d 6|_|7 63F|_||\|d3|\|! |-|0ff3|\| 4|_|F 73i1 2! TFTC!

Gevonden 15. december 2008 Hedgeway heeft de cache gevonden

Erfreulicherweise bin ich dem Alter, in dem die ein oder andere der drei Fragen sofort zu beantworten ist, noch nicht ganz so lange entwachsen. Der Rest war dann auch relativ schnell geklärt.

Damit lag die Finalkoordinate aber auch schon wie immer zusammen mit ihren mysterykumpels in der Schublade und wartete auf einen Tag wie heute. Von schönstem Winterwetter hochmotiviert, war schnell Freiraum für ne Stunde Pause geschaffen, die mit Blick auf den mittlerweile aufgezogenen Nebel auch nicht unwillkommen war.

Vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Blick auf's Spoilerbild vor der Abfahrt zum meinen pfiffigeren Ideen dieses Tages gehörte, da die Koordinaten auf der Lösungsseite doch ein gutes Stück off lagen (theoretisch habe ich die Versteckkordinaten während des Loggens gemessen, praktisch habe ich zwar anschließend "save" geklickt, das abschließende "ok" aber wohl vergessen. Ich kann also nicht mit Korrekturdaten dienen). So waren noch drei Schritte zurück und ein Blick in die Runde fällig, die Topologie in der Ecke ist ja recht eindeutig. :-)

Danke!

bye,
hedgeway

out: Jeeper wooden nickel coin

Gevonden 02. december 2007 Diefinder heeft de cache gevonden

Nach guter Vorarbeit von Roland konnten wir auf unserer 1. Advent-Mamut-Tour auch diesen interessanten Cache finden. Wieder etwas dazu gelernt.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit Frank und Roland unterwegs.

Gevonden 02. december 2007 derfrank heeft de cache gevonden

Auf gemeinsamer Tour mit Jochen und Roland heute hier eine Cachingetappe eingelegt und den Cache gemeinsam gemeistert und gut gefunden.

tftc

derfrank

Gevonden 02. december 2007 roli_29 heeft de cache gevonden

Das ist ja mal eine harte Nuss in Enigma Qualität. Und auch hier kam ich nur mit "fremder" Hilfe zum theoretischen Ziel. Der Outdoor-Teil des Caches war dann ohne Hilfe im bewährten Team gut zu meistern.

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Gevonden 13. oktober 2007 espe2310 heeft de cache gevonden

Heute um 16:30 endlich gehoben!
Das war eine harte Nuss. Frage#2 war kein Problem für den Sohn. Frage3 brauchte lange Zeit bis es 'Klick' machte. Frage1 ging dann aber nur mit Hilfestellung von Mazzy.

Wieder mal eine tolle Idee nach dem Satyr (meinem ersten) und Video Iternum.

TFTC
Ernst

In: "Hol schon mal den Wagen" Anhänger
Out: Pin

Opmerking 12. augustus 2007 mazzy heeft een notitie geschreven

Achtung Koordinaten-Korrektur!!
Alle, die schon die Lösungskoordinaten erhalten haben, bitte nochmals die Lösungsseite aufsuchen.
mazzy

[Terug naar de cachebeschrijving]