Recherche de Waypoint : 

Logs pour Biocaching - Flora    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 1x

Note 07. octobre 2012 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Support)

trouvé 24. février 2012 LIFT 117 trouvé la géocache

Nachdem die Final Koordinaten schon lange Zuhause parat lagen, war es heute endlich soweit mich vor Ort ins Logbuch einzutragen.
Der Besuch des Gartens wird im Frühling nachgeholt.
LIFT

trouvé 28. juillet 2011 LesCharrons trouvé la géocache

Bei allerschönstem Feierabendwetter, entgegen der Vorhersagen, habe ich meine kleine Runde genossen und mir ein paar Anregungen für den eigenen Garten geholt.

Die Dose konnte sich nach der Lösung nicht lange verstecken.

Vielen Dank für die "Beihilfe zum Gartenbau"!Cool

trouvé 12. juillet 2011 schoa022 trouvé la géocache

Eine sehr schöne Runde! An der Station 3 mit der mehreckigen Frage musste ich an den netten Spruch denken: "Bienen - Garanten eines natürlichen Brummens" .
Danke für diesen Multicache
- Andree aus Mainz gemeinsam mit ½-rüssel4 -

trouvé 17. mai 2011 Fassenachterin trouvé la géocache

#2 der Grüneburgparkrunde.
Der Cache war fix gefunden, nachdem die Fragen zugegebenermaßen vorab online gelöst waren. Dennoch werden wir wiederkommen und uns den Park in Ruhe anschauen.
TFTC!

trouvé 16. janvier 2011 Lexi1805 trouvé la géocache

Der Botanische Garten hat leider zu, aber es gibt ja die Wikipedia... also schnell die Antworten ergoogelt und das Final mit in die Heute-bring-ich-die-Homezone-zum-Lächeln-Tour aufgenommen. Die Dose ist leider kleine-Leute-feindlich und auch schon ziemlich ramponiert... schade.

TFTC

Lexi1805

trouvé 20. novembre 2010 60316 trouvé la géocache

16:05 - Das Rätsel war schon ein paar Tage gelöst - heute ging's zum Einsammeln.
DFDC

trouvé 26. septembre 2010 delete_143949 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 30. juin 2020

trouvé 18. juin 2010 sarah_B trouvé la géocache

Trotz des schönen Wetters heute, habe ich mir erlaubt, diesen Multi von zu Hause aus zu lösen. So blieb mir beim Outdoorpart nur das Suchen und Loggen. Leider latschte ich erstmal an der Dose vorbei, obwohl mein Fahrrad eigentlich schon davor stand...[;)]

P.S bei meiner Ankunft erleichterte sich gerade ein älterer Herr am Gebüsch - isr das hier ein Klo?!

Logzeit: 18:30
No.648

trouvé 21. mars 2010 Elfi50 trouvé la géocache

Auf unserem heutigen Spaziergang gut gefunden.

 TFTC

trouvé 19. mars 2010 muelleto trouvé la géocache

19.03.2010 14:45 Uhr
<i>#729</i>
weil ich wusste, dass ich in Zeitnot bin, habe ich diesen Cache als Mystery schon zu Hause gelöst. Der finale Fund war ohne Muggel schnell gemacht.

Danke für den Cache von
<b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Niederlausitz

trouvé 21. juillet 2009 FlashCool trouvé la géocache

Schön ist es hier. Bei herrlichem Wetter diese kleine Runde gemacht und einiges dabei gelernt.

Christine & Daniel

trouvé 07. mars 2009 flowcatie trouvé la géocache

fuer eine angehende biologin und ihren nichtswissenden begleiter schnell geloest und gefunden :)

 

TFTC !

trouvé 24. janvier 2009 Hatschiii trouvé la géocache

Heute nun endlich das Döschen gesucht. Habe dieses lehrreiche Rätsel schon seeeeeeehr lange gelöst. Danke.

trouvé 21. octobre 2008 langlurch trouvé la géocache

Es hat sich herausgestellt - ich war blind. aber was lange währt, wird endlich gut. Mit ein bisschen Hilfestellung und ein paar aufmunternden Worten von birdybird hat es heute dann endlich geklappt mit dem Heben.
Danke für die (jedenfalls für mich) anspruchsvolle Aufgabe. Und vor allen Dingen natürlich für das Zeigen des schönen Parks.
TFTC #44

trouvé 27. septembre 2008 Sitaro trouvé la géocache

Da wohne ich nun schon seit sechs Jahren im Westend, war sicher schon hundert Mal im Palmengarten, aber diese wirklich sehr schönen Garten kannte ich noch gar nicht.

TFTC

Sitaro

trouvé 03. septembre 2008 Shivani trouvé la géocache

Beim 2. Anlauf mit Uhrwaldmeister gleich gefunden. Glaube, als ich das erste Mal da war, stand der nicht so auffällig da rum. Das Schild mit dem Schilf hab ich auch nicht gefunden. Wenn einer weiß, wo es ist, würde ich gern nochmal hingehen und gucken, weil ich mehrere Male um den See herum gegangen bin. War mal wieder eine schöne Gelegenheit, den Park zu besuchen. TFTC. Shivani

trouvé 16. août 2008 CJMax trouvé la géocache

Wir haben den Cache eigentlich recht schnell gefunden, das einzige Problem war, dass das Schild übers Schilf gefehlt hat und wir den Namen dann im Internet nachsehen mussten. Ansonsten alles kein Problem. TFTC! :)

trouvé 17. juin 2008 Mena und Lari trouvé la géocache

Als Biostudentin an der Uni Frankfurt war dieser Cache einfach Pflichtprogramm! In der Pause zwischen den Vorlesungen schnell abgearbeitet!

trouvé 12. avril 2008 olfplatsch trouvé la géocache

Wenn man schon 1,5h in der Nähe des Botanischen Gartens "totschlagen" muss, ist dieser Cache eine klasse Sache. Die Kurzen hatten viel Spaß beim Steinchen und Stöckchen sammeln, und die Großen haben die Botanik-Kenntnisse aufgefrischt.

Das Schild an Stage 1 haben wir gefunden, die anderen auch, dafür haben wir uns aber am Ende irgendwie vertan (Zahlendreher, Tippfehler?). Jedenfalls standen wir vor der Dose als Olf meinte: "40m da lang", nur dass "da lang" aufgrund des Zaunes nicht ging. Wir haben dann doch einfach die Dose genommen, die direkt vor uns lag, und auf die 40m verzichtet.

War ein toller Spaziergang.

Danke für den Cache!

trouvé 07. mars 2008 3m1tmag trouvé la géocache

Nette Biostunde, die Dose? ist noch da ;-)
Danke für den Cache.

trouvé 13. février 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

Auf der Parkbank mit Tante Wiki gelöst. Dann mit batterieschwachem GPSr gerade noch zum Final geschafft.
TFTC

trouvé 10. février 2008 boerni trouvé la géocache

Nach einem guten Frühstück im Café Siemsmeyer heute endlich gesucht und gleich gefunden, nachdem ich die KO schon einige Zeit in der Schublade hatte.
Der Cache war etwas "offensichtlich" für Muggel, habe ihn daher mit etwas Laub getarnt.
Danke für den Cache!

trouvé 04. février 2008 kadett11.oc trouvé la géocache

heute mit dem Fahrrad eine kleine Cachingtour "Frankfurt Messe" gemacht, dies war #1 von 3, Versteck war gut zu finden, dem kleinen gehts gut.
Danke für die lehrreichen Fragen, die ich alle klären konnte...

tftc kadett11

#1094

trouvé 01. février 2008 uffgerescht 64 trouvé la géocache

Hausaufgaben jahreszeitgemäß zu Hause gemacht.
Aber dann gings zielsicher los. Zum Schluss ließ mich mein "Little Garmin" ein bisschen im Stich und mir wurd schon bang wegen den vielen Möglichkeiten.
Aber Hände in den Taschen auf und ab wandernd, erblickte das Auge das heißersehnte Döslein.
Danke für die nette Bio-Bildung.
Gruß uffgerescht 64

trouvé 22. janvier 2008 latent treasure trouvé la géocache

Schöner Cache, der in der Sommervariante sicherlich noch viel schöner ist. TFTC!

trouvé 19. janvier 2008 Isebar trouvé la géocache

16:20

Trotz vieler Passanten und den Kindern auf dem angrenzenden Spielplatz gut und schnell gefunden.

Da der Botanische Garten in den Wintermonaten geschlossen ist, hab ich meine Hausaufgaben da wo nötig mit Wikipedia gemacht

TNLN

Vielen Dank für diesen Cache sagen

Isebar & Mupfelchen
(Team_F&F_aus_F)

trouvé Recommandé 27. octobre 2007 Platzhirsch trouvé la géocache

Nein, was war ich begeistert. Nun musste ich so alt werden, die meiste Zeit in Frankfurt und Umgebung, und ich war noch nie an diesem schönen Ort. Hier kann man seine Urlaubsorte aufsuchen und neue Landschaften ins Visier nehmen. Großartig angelegter Cache. Für die Rätsel muss man keine Wurzel ziehen, sondern nur mit wachen Augen herumspazieren. Obwohl der Garten in den nächsten Tagen zumacht, möchte ich eine Empfehlung aussprechen. Beeilt Euch oder wartet auf den Frühling.

Platzhirsch

trouvé 14. octobre 2007 Lupo 512 trouvé la géocache

Wunderschöner Cache, hat mir als Lupo-Tochter-Biostudentin super gut gefallen. Der Botanische Garten ist aber auch echt sehenswert, ich habe selten so ein schönes, lehrreiches fleckchen gesehen. Die Fragen waren relativ schnell und gut zu lösen.
Den Cache konnte ich allerdings erst heute zusammen mit dem Rest der Lupo-Truppe heben, da ich die Tage davor immer ein paar Mitstudenten im schlepptau hatte (und man muss ja nicht gleich jedem erzählen, was man so in seiner freizeit treibt.)

Liebe Grüße
Lupo 512

trouvé 14. octobre 2007 Lupo 512 trouvé la géocache

Wunderschöner Cache, hat mir als Lupo-Tochter-Biostudentin super gut gefallen. Der Botanische Garten ist aber auch echt sehenswert, ich habe selten so ein schönes, lehrreiches fleckchen gesehen. Die Fragen waren relativ schnell und gut zu lösen.
Den Cache konnte ich allerdings erst heute zusammen mit dem Rest der Lupo-Truppe heben, da ich die Tage davor immer ein paar Mitstudenten im schlepptau hatte (und man muss ja nicht gleich jedem erzählen, was man so in seiner freizeit treibt.)
Liebe Grüße Lupo 512

trouvé 06. octobre 2007 Alma3 trouvé la géocache

OK, ein bisschen "geschummelt" habe ich und so getan, als wäre Winter. Trotzdem auch mit Wikipedia was gelernt und zumindest einen Blick in den Botanischen Garten riskiert. Der steht für das nächste Frühjahr bei Wiedereröffnung auf jedem Fall auf dem Programm.
Den Cache dank genauer Koordinaten schnell entdeckt. Das war Nr. 4 heute.
 

trouvé Recommandé 20. septembre 2007 safri trouvé la géocache

Nachdem ich vor einiger Zeit schon mal länger hier verweilte und dann den Final nicht finden konnte, hat es heute keine 10 Minuten gedauert (trotz Dunkelheit) und um 20.25h hielt ich den Cache in den Händen.

Vielen Dank für diese lehrreiche schöne Runde in herrlichem Gelände!

PS: nur zu schade, dass Nala nicht mitdurfte ...

trouvé 19. septembre 2007 Jabepa trouvé la géocache

Nach Überprüfung des Caches durch die Owner und der dadurch erfolgten Ortskorrektur war der Cache für mich heute schnell zu finden. Danke für die schöne Idee, die ich gleich mit einer Coin geschmückt habe. [:D]
In: Geocoin NpfW Micro

#278

trouvé 15. septembre 2007 frischluft trouvé la géocache

Bei schönem Wetter viele lateinische Namen gelernt Cool

trouvé 07. septembre 2007 SkateScout trouvé la géocache

Dieser Cache ist besonderst. Meine Freundin hat ihn gelöst mich hingeführt und de Dose endeckt. Jetzt meint sie etwas vorlat sie ist Scout und ich bin Skate.

trouvé 07. septembre 2007 Schatzfinder trouvé la géocache

Wir waren etwas zu spät für den botanischen Garten dran. Die hatten gerade zu gemacht. Na gut, dann nahmen wir halt die Wikipedia-Lösung zur Hand. Verstecke gab es dort in grosser Zahl und Muggel sausten von allen Seiten heran. Irgendwann haben wir das Döschen dann aber doch gefunden.

Raus: Geocoin Happy Caching Sam Hall

trouvé 23. août 2007 soledad trouvé la géocache

Dieser Cache hat mich nach etlichen Jahren erstmals wieder in den Botanischen Garten geführt, obwohl ich eigentlich täglich mit dem Fahrrad vorbeifahre. Ich hatte ganz vergessen wie schön dieser Garten ist.

Die Stationen waren schnell gefunden. Das Final erforderte wegen Baumfällarbeiten einen zweiten Anlauf, war dann aber ebenfalls gut zu finden. Der Ort fällt jedoch gegenüber dem Botanischen Garten selbst jedoch stark ab, was etwas schade ist.

Vielen Dank für diesen Cache!

[Retour à la géocache]