Ricerca waypoint: 

Log per Burgruine Hardenberg    trovata 44x non trovata 4x Nota 6x

OC-Team archiviata 29. novembre 2023 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1538X) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. novembre 2021, 14:30 Guenther004 ha trovato la geocache

Lieber Owner,

auf meiner heutigen Runde in Neviges habe ich auch das Schloß Hardenberg sowie die Location der ehemaligen Burg besucht und dabei auch Deinen Cache gefunden.

Danke fürs Herführen und Zeigen dieser Location!

TFTC und viele Grüße aus Solingen
Günther

Immagini per questo log:
Schloß Hardenberg - WirtschaftsgebäudeSchloß Hardenberg - Wirtschaftsgebäude
ArtillerieturmArtillerieturm
Es weihnachtet...Es weihnachtet...
An der alten BurgAn der alten Burg
Eulchen freut sich über den FundEulchen freut sich über den Fund

non trovata 15. novembre 2020, 18:19 Tattin305 non ha trovato la geocache

"Leider nicht gefunden." Das wollte ich noch ergänzen...

trovata 15. novembre 2020, 18:09 Tattin305 ha trovato la geocache

Hallöchen.
Wir haben heute unseren ersten Cache gestartet und wollten unseren "Heimvorteil" ausspielen. Hat trotz Hilfe von Freunden nicht geklappt. Die Dose war einfach nicht zu finden, obwohl wir die Burg plus Graben durchforstet haben. Das GPS hüpfte auch ordentlich hin und her. Trotzdem hat es uns allem großen Spaß gemacht und da Aufgeben für uns eigentlich keine Option ist, haben wir die Suche heute abgebrochen und holen Sie bei Gelegenheit nach. So schnell geben wir nicht auf!
Der Weg vom Schloss hoch wurde gut mitten durchs Unterholz abgekürzt und so war heute auf jeden Fall Abenteuer dabei.

trovata 26. luglio 2017 weltengreif ha trovato la geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #146 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 22:32

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata 31. gennaio 2016, 10:24 Teufel+Hexe ha trovato la geocache

Nachlog GC

heute haben wir uns auf den Weg nach Neviges gemacht,
um dort nach Mysteries, Multis und Tradis Ausschau zu halten
wir entdeckten eine interessante kleine Stadt und hatten zusammen viel Spaß
dieser Multi / Mystery war gut zu lösen, und den Cache konnten wir gut finden
danke sagen Teufel+Hexe

trovata 29. dicembre 2015 Nekromiko ha trovato la geocache

Vor zwei Jahren waren wir schon mal hier, schafften es auch bis in die Nähe des Finals, aber konnten die Dose leider nicht finden - es lag zu viel Schnee!
Davon gab es heute keine einzige Flocke und so machten wir uns im Rahmen einer Multi-Multi-Runde in Neviges nochmal auf den Weg. Da wir mittlerweile alle Daten verlegt hatten, wurden nochmal schnell die nötigen Zahlen ermittelt und los ging's...
Nach gefühlten 500 Höhenmetern wurde das Dösken diesmal direkt auf Anhieb gefunden.

Rein: Reflektorbärchen, Touchpenstift, 2TBs
Raus: Spaß, 1TB

Vielen Dank für den "Kurzmulti" mit interessantem geschichtlichen Hintergrund.
nekromiko

trovata 20. aprile 2015 Der-FX ha trovato la geocache

Mit diesem Cache war es etwas strange. Irgendwie hatte ich nach dem ersten anschauen des Listing vor ein paar Jahren etwas völlig falsches im Kopf "abgespeichert". 
Irgendwie habe ich ihn nicht beachtet weil vermeintlich zu kompliziert oder zu blöd oder warum auch immer. 
Die Tage habe ich mir das Listing nochmal angeschaut, und irgendwie konnte ich mir nicht erklären warum diese Dose so lange unbeachtet blieb. 
Die Fragen ließen sich alle als Ortskundiger am PC oder auch aus dem Kopf beantworten. 
Heute habe ich dann strategisch günstig geparkt und schnell die Dose eingesammelt. 
Tolle Aussicht hier oben. 


DFDC Der-FX

trovata 15. febbraio 2015 Genesis63+Helena67 ha trovato la geocache

Schöner Cache, tolles Versteck, schöner Spaziergang. Out: oranges Alien. In: Email-Hand

non trovata 16. marzo 2014 Team WET non ha trovato la geocache

Wir waren heute dort, und haben direkt noch eine andere Familie getroffen, die den selben Cache gesucht hat. Leider waren weder wir noch die Mitsucher erfolgreich. Im direkten Umfeld der Koordinaten fing das GPS an zu spinnen, vielleicht aufgrund des sehr nahen Sendemastes? Jedenfalls konnten wir die Koordinaten nicht annähernd lokalisieren, weswegen die Suche nicht erfolgreich war.

trovata 13. marzo 2014, 11:43 GeneralLee ha trovato la geocache

wir haben den steilen aufstieg geschafft und das reich bepackte dösken gefunden

trovata 23. giugno 2013 Lineflyer ha trovato la geocache

Heute war mal Zeit und Wetter für diesen Multi.
Leider musste ich feststellen, dass mein GPSr nicht alle Wege kannte, was im Endeffekt zu einem schönen langen Spaziergang führte. Zu guter letzt dann aber den richtigen Weg zum Döschen gefunden.

TFTC!
#1239, 15:14Uhr.

Geloggt mit c:geo für Android - www.cgeo.org

trovata 17. febbraio 2013 diewiens ha trovato la geocache

Sehr schöner Cache. Waren heute das erste Mal mit den Kindern zum Cachen unterwegs. Ohne die Aussicht auf einen "Schatz" wären die bestimmt nicht mit uns spazieren gegangen  Lachend

trovata 15. settembre 2012 Sennencacher ha trovato la geocache

 

Auf unserer Samstags-Tour zusammen mit JoPaVe hat es uns auch hierhin verschlagen.

Die Finalkoordinaten ließen sich gut ermitteln und so haben wir uns an den Aufstieg gemacht. Da ist uns doch echt warm geworden Cool.

 

Schön gemachtes Versteck, gut gefunden.

 

TFTC

 

Die Sennencacher

trovata 17. marzo 2012 Team Shark Attack ha trovato la geocache

Ein Cache mit Höhen und Tiefen, angefangen hatte alles im Oktober letzten Jahres, wo wir uns auf die Suche nach diesem Cache machten. Ein paar Verständigungsprobleme haben wir dann doch gehabt, wir näherten uns einem Punkt ca. 150m vom Finale der mitten in der Botanik war und zum damaligen Zeitpunkt nicht zu erreichen war. Nach dem Abbruch nahmen wir Kontakt zu einem Vorlogger auf, der unseren Fehler berichtigte und heute ging es auf zum Finale, um dann noch den verdienten LOhn einzustreichen. Das Finden war heute überhaupt kein Problem mehr. Die Haie bedanken sich ganz herzlich für den schönen Multi. Happy hunting sagen die Sharky's aus Essen - TFTC! Das war unser Cache # 2251

trovata 16. marzo 2012 prussel ha trovato la geocache

Auf unserer heutigen Runde bei bestem Frühlingswetter zusammen mit WiWoWu konnten wir dat Dösken an der Burgruine Dank der perfekten Koordinaten nach kurzer Suche finden.
in: TB / out: --
TFTC Jutta & Michael
18:25

Nota 12. novembre 2011 striezel ha scritto una nota

VerlegenDa habe ich doch im Dunkeln an der falschen Stelle gesucht, und meine eigene Dose nicht gefundenVerlegen!
Der Cache ist noch da wie's sich gehört, und war nie weg!
Ein neues Logbuch habe ich bei der Gelegenheit reingetan.

Viel Spass

Nota 06. novembre 2011 striezel ha scritto una nota

Ich habe heute(allerdings im dunkeln) mal nach meiner Dose geschaut und nicht mer vorgefunden.
Muggels haben an der Stelle ein Zelt aus Stämmen und Ästen errichtet.
Diesen Aktivitäten ist der Cache wohl zum opfer gefallen.
Darum erstmal Stop mit suchen!

Nota 01. novembre 2011 striezel ha scritto una nota

Wegen der Baumassnahmen habe ich die zu ermittelnde Zahl mit Edding auf den Bauzaun geschrieben.

Der Cache kann weiter gesucht werden!

Viel Spass

Nota 31. ottobre 2011 Bluemikey ha scritto una nota

Zurzeit ist ein Gerüst >blickdicht< um das Schloss. Mit den Fenster zählen ist schwierig Zwinkernd

non trovata 09. ottobre 2011 DenTob non ha trovato la geocache

Leider den Cache nicht gefunden, aber dennoch einen schönen Nachmittag gehabt.

trovata 07. luglio 2011 Magosearch ha trovato la geocache

Im zweiten Anlauf gefunden und gelogged. Schlechter Empfang hier. Der Empfänger spingt hin und her.

trovata 06. marzo 2011 Die OTTEN ha trovato la geocache

 JUHU unser  erster  Multi :)

haben  heute bei strahlendem Sonnenschein  mit  unseren  beiden  Adoptivotten  den  Cache  geborgen,  super klasse  Versteck da hat  sich  jemand sehr viel  mühe  gegeben,  weiter so.

DFDC

Uhrzeit  12.00 pünktlich  zum Glockenschlag

 

In: Neue Geochaching Handschuhe ( super  wenn es mal  dornig  wird)

Out:  mini Zauberwürfel

trovata 25. febbraio 2011 stkl90 ha trovato la geocache

Muggelgefahr auch bei Nacht... Mit Red Corsar gefunden.

trovata 20. febbraio 2011 anfralupa ha trovato la geocache

Hallo !    Das wäre heute fast der erste Cache den wir nicht finden.

Das Versteck ist wirklich raffiniert. Man läuft eigentlich dran vorbei, weil man denkt, es könne darin garnichts sein. Etwas irreführend ist, das ja wirklich gar nichts mehr von einer Ruine übrig ist. Steht zwar in der Beschreibung, wird einem aber erst hinterher klar. Leider war nur noch 1 Gegenstand drin und wir waren mit 4 Mikros da.

Out: Fotohalter, In: Magnet und Schrittzähler ?

Danke dafür

anfralupa

Immagini per questo log:
ErdmännchenErdmännchen

trovata 09. febbraio 2011 Tatze1 ha trovato la geocache

Nach dem etwas anstrengenden Aufstieg wurden wir mit einer schönen Aussicht und der Dose belohnt!

Vielen Dank

Anja und die 4beiner Raki und Dena

Nota 14. novembre 2010 AndreRolfKrueger ha scritto una nota

Waren heute mit der Familie unterwegs (zum ersten Mal überhaupt beim Geocaching) mit einer Garmin Forerunner 305. Wir haben erst jetzt (zurück daheim) den Zusatztext mit der eigentlichen Aufgabe gelesen... ;-(

 Da wir diese Zusatzinfo nicht hatten, haben wir rund um Schloss im Tal gesucht... und natürlich nichts gefunden... ;-) 

 Wir werden uns sicherlich noch einmal auf die Suche machen... Jetzt, wo wir das Spiel verstanden haben!

trovata 03. aprile 2010 Mr. M-1 ha trovato la geocache

12:40
Auf unserer Cachtour in Neviges genossen wir die wunderbare Aussicht am Finale.

Vielen Dank sagen
Mr. M-1, Katharina und Larissa 

trovata 28. settembre 2009 König Moderig ha trovato la geocache

15:30h

Heute auf kleiner Multi-Tour mit cornstar und lyrasue durch Velbert-Neviges und einige interessante Sachen gesehen.

"Ruine" ist ja nun ein wenig hoch gegriffen icon_smile_wink.gif.

TFTC,
The Hawks (Nik)

Dieser Log wurde ursprünglich unter dem Team-Account The Hawks geloggt. Da ich jetzt (auch) alleine logge, habe ich alle Logs von Caches, bei denen ich dabei war, übertragen. Eventuelle Fotos folgen noch.

trovata 28. settembre 2009 The Hawks ha trovato la geocache

trovata 08. agosto 2009 Knips ha trovato la geocache

Trotz des Mittelaltermarktes war die Suche problemlos möglich.
Schöne kleine Runde, schnell und gut gefunden, zusammen mit
FiveJudges, Saltatio und Gästen.
OUT: Coin
IN: -
DFDC
Knips

trovata 16. luglio 2009 Wombat97 ha trovato la geocache

Das mit den Zecken kann ich nur bestätigen...trotz Zeckenschutz vor Ort eine entfernt und am Ende des Tages noch zwei weitere.

Die Aufgabe war schnell gelöst - die Dose aber Dank einiger eigener Trotteligkeit etwas schhwer zu heben.

 

TFTC

Wombat97

trovata 07. luglio 2009 modem100 ha trovato la geocache

 Undecided bei strömendem Regen, aber super Aussicht.

(lange Kleidung von Vorteil, Achtung Zecken)

trovata 29. giugno 2009 Jon Snow ha trovato la geocache

#457 20:15 mit JeepFahrer (3 Sternchen bei GCVote)

Das war ein netter kleiner Spaziergang und wurde am Ende mit einer schönen Aussicht belohnt.
Der Cache war etwas schwer zu erreichen, aber dann doch gut zu finden.

Vielen Dank für den Cache

trovata 12. giugno 2009 die_navigisa ha trovato la geocache

Haben nach langem Suchen (trotz Heimvorteil) unseren ersten Cache gefunden. Schöne Gegend, tolles Versteck. die Navigisa

trovata 25. maggio 2009 bobo4693 ha trovato la geocache

Tongue outBei 25 Grad den Berg hoch und nach Entfernung von Kindergarten- bzw. T-Muggel schnell gefunden. Smile

trovata 15. maggio 2009 blueguy ha trovato la geocache

In zwei Etappen gut und ohne Probleme in Anwesenheit eines unbeeindruckten Vogel-Muggels geloggt. Laughing

TFTC blueguy

trovata 01. marzo 2009 Die Geos ha trovato la geocache

Unser erster Cache und sogar gefunden! Es hat einen tierischen Spaß gemacht, wir machen weiter!!! LG, Die Geos 

trovata 28. febbraio 2009 Tingva ha trovato la geocache


Gefunden am 28.02.2009 um 1703h.

Nach einem "Aufstieg", der ganz nach unserem Geschmack war und von uns eigenmächtig durch kleinere Cross-Passagen bereichert wurde, lokalisierten wir die Dose relativ zügig und konnten uns so ins noch ziemlich frische Logbuch eintragen.

Vielen Dank für diese kurze aber schöne Runde sagen

Tingva

Immagini per questo log:
Schöner AusblickSchöner Ausblick

trovata 25. febbraio 2009 DerZarte ha trovato la geocache

Unser erster Cach, sehr gut gefunden.

Nota 08. febbraio 2009 striezel ha scritto una nota

Habe Heute die Dose um ein paar meter verlegt da das alte Versteck nicht mehr Muggelsicher war.

Die Rechenformel ist auch geändert!

 Viel Spass beim Suchen

non trovata 01. febbraio 2009 Bachwächter non ha trovato la geocache

Das war unser erster Cache. Leider sind wir nicht wirklich fündig geworden. Das lag aber auch daran, dass es eisekalt war und wir keine Ausdauer mehr hatten. Aber dennoch hatten wir einen sehr schönen Ausfug.

Die Turtels 

 

trovata 02. gennaio 2009 Lektor ha trovato la geocache

Auch ich fand das Terrain mit 1,5 unterbewertet - Puh! Aber zum Glück ist's ja frostig zur Zeit. Am Ziel habe ich erst ein wenig herumgesucht, dann sicherheitshalber eine Alternative gerechnet, und damit ein Objekt ein zweites Mal untersucht - und plötzlich war die Dose da!  :) Sie wieder ordentlich zu tarnen war allerdings nicht einfach, eigentlich ist sie ein bisschen groß für das Versteck.

Danke & Grüße!

In/Out: TBs

trovata 11. ottobre 2008 M2VEES ha trovato la geocache

Bei herrlichem Wetter, ne schöne Runde durch den Wald gelaufen. Cache auf anhieb gefunden. Tolle Aussicht seit Sturm Kyrill.

 

In: Kartenspiel

Out: Kugelschreiber

 

TFTC

M2VEES

trovata 13. luglio 2008 froschti ha trovato la geocache

Super Runde an einem herrlich sonnigen Sonntagnachmittag. Schöne Aussicht. Haben etwas länger gebraucht Ihn an den Zielko. zu finden, aber dennoch gefunden. Danke für den Cache und Grüße

Froschti

trovata 13. luglio 2008 ssambdar ha trovato la geocache

Zum Abschluß unserer Cachetour durch Velbert Neviges haben wir noch diesen Cache kurz nach Sonnenuntergang gefunden. Danke für den Cache!

In/Out: - / Travel bug

trovata 08. marzo 2008 SundSausWtal ha trovato la geocache

Unser erstre gefunden Cach!!

Schön versteckt und dennoch sofort gefunden.

  

trovata 16. febbraio 2008 Spezialisten ha trovato la geocache

Nach einem schönen Spaziergang haben wir Ihn schnell gefunden. War sehr schönes Wetter und eine wunderbare Aussicht.
Vielen Danke
Eure Spezialisten

trovata 16. febbraio 2008 ShooterKK ha trovato la geocache

Nach zweitem Versuch schnell und erfolgreich gehoben ;-)

 Schönes Wetter, schöne Aussicht - schöner Chache.

 

ShooterKK & Co

trovata 15. gennaio 2008 Wegi79 ha trovato la geocache

trovata 13. gennaio 2008 Kartengucker ha trovato la geocache

So, das war der zweite Cache heute in Neviges. Nach der Anreise aus Moers und nach dem Auffinden eines Parkplatzes haben wir doch glatt festgestellt, dass wir unser GPS vergessen hatten. *wie peinlich* Na ja, die Aufgabe haben wir trotzdem gelöst und da wir vorher ein Foto vom Stadtplan von Neviges gemacht hatten, konnten wir den Weg zur Ruine auch so finden. Als wir an der Location ankamen hatten wir den richtigen Riecher und konnten die Dose trotz fehlender Navigationshilfe schnell finden. Vielen Dank für diesen schönen Cache mit herrlicher Aussicht.

IN: 1. Vienna Geocoin
OUT: Evolution of Fortune

TFTC
Die Kartengucker

Immagini per questo log:
Wieviel Türme sind es bloß...?Wieviel Türme sind es bloß...?
Schöne AussichtSchöne Aussicht

trovata 16. settembre 2007 MirracleFinn ha trovato la geocache

Netter Aussichtspunkt haben dieses Versteck mit der Familie meiner Schwester gesucht und gefunden ... ;-)
In: Dino, Schweizer Bären, Schlüsselband Ford
Out: TB, Radio, Kartenmemorie

trovata 02. settembre 2007 jepamoja ha trovato la geocache

Unser 2. Cache an diesem Tag. Schöne Runde, herrlicher Ausblick. Danke für die tolle Runde.

trovata 22. agosto 2007 Sueffel ha trovato la geocache

Nachdem die benötigten Information zusammen getragen waren, konnte ich mich bergauf in Richtung Cache machen. Schöner Spaziergang und interessantes Gelände.

In: --
Out: GC

Danke, Gruß Süffel

trovata 14. agosto 2007 Almato ha trovato la geocache

Hallöle erstmal, Smile

wir haben heute unseren Hundespaziergang kurzerhand zum neuen Cache in Neviges verlagert, in der Hoffnung die Ersten zu sein, die den Cache heben dürfen.

Leider waren aber schon ein paar ganz Eifrige vor uns da.Surprised
Der Cache hat aber trotzdem super Spaß gemacht, danke dafür.

Viele Grüße
Team AlMaTo

[Ritorna al listing della geocache]