Recherche de Waypoint : 

Logs pour Leipzig´s Schöne Aussicht    trouvé 56x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 25. mai 2019 salmiaker trouvé la géocache

In meinen Jahren als Leipziger war ich hier tatsächlich noch nie oben und das obwohl ich gar nicht so weit weg wohne...
Im Winter hat man bestimmt eine bessere Aussicht. So war es etwas zugewachsen aber trotzdem schön.
Am cache fand ich ein verlassenes vogelei. Das ärmste...
Nach dem loggen kam dann der schöne teil nämlich die runterfahrt ;-)
Vielen dank fürs hochführen und legen&pflegen des Caches :-)

trouvé 20. septembre 2016 Uli001 trouvé la géocache

Eigentlich lockte mich ein ? in die Ecke. Da ich aber auch keine Tradis verschmähen suchte ich nach der schönen Aussicht. Als Kind war ich hier viel zu abendlichen Partys oben. Auch unsere traditionelle Freitagsradtour führt uns oft hir hin.

Danke Uli

trouvé 19. juillet 2016, 17:22 MikeBi trouvé la géocache

Den Aufstieg haben wir auch gemeistert. Da wir sehr schönes Wetter hatten war auch die Aussicht sehr gut.
Das finden der Dose war auch kein Problem.

TFTC

trouvé 04. décembre 2015 StephieLE trouvé la géocache

der Aufstieg zum Cache war schon etwas rutschig... der Abstieg dann auch ;-) aber cache konnte gut gefunden werden. Danke fürs herführen

trouvé 25. octobre 2015 Q87 trouvé la géocache

danke für die tolle Aussicht zum sonntagnachmittag

trouvé 23. octobre 2014 ANNO1999 trouvé la géocache

Nicht das ich ein Daylightcacher bin, doch so langsam wird es eng, nach 4 von Mockau kommend und dann wieder zurück nach Lindenthal einiges in den 2 Stunden noch zu reißen😆 Alle sprechen vom Fockeberg, doch dieser künstliche Hügel steht diesem in nichts nach. Es war zwar mühsam mit meinem 25 kg Cityzweiradbike den Weg nach oben zu bewältigen, aber die einmalige Aussicht war die Entschädigung, DANKE!! Das Dösilein konnte sich letztlich auch nicht mehr lange verbergen und wurde fix aus dem Versteck gelockt und geloggt. Leider ist der Logstreifen durch andere Kollegen schon sehr zerfleddert😠 DANKESCHÖN ANNO1999

trouvé 02. avril 2014, 21:00 Tiffi Tequila trouvé la géocache

mit dem Rad den Berg erklommen, Dose gesucht und nach unten gedüst. danke für den Blick!

trouvé 01. avril 2014 Flogi4 trouvé la géocache

Nach der Arbeit ging es schnell zu Leipzig´s Schöne Aussicht.
Dort fand ich eine optimale Parkposition.
Hier war ein wenig mehr Körpereinsatz nötig. Dafür wurden wir mit einer wirklich schönen Aussicht belohnt!
Das Finden der Dose war dann auch kein Problem am Berg.

Vielen Dank für das Zeigen.

Flogi4

trouvé 15. décembre 2013 StachelRobby trouvé la géocache

Schnell gefunden.

Danke für den Cache sagt
StachelRobby

trouvé 30. novembre 2013 Sunrise & Snuffler trouvé la géocache

Das Wetter ließ es zu noch ein wenig Spazieren zu gehen, so wanderten wir den Berg hinauf und wurden nach kurzer Suche auch fündig!
Zurück gingen wir dann den anderen Weg und genossen die Aussicht.
Im Team mit -Snuffler- gut gefunden, DfdC.

This entry was edited by Sunrise & Snuffler on Tuesday, 08 April 2014 at 12:40:53 UTC.

OC-Team archivé 09. juin 2013, 01:00 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé 07. avril 2013 zie26+einmaedel trouvé la géocache

Hui, an diesem Berg bin ich schon als Schuljunge rumgekraxelt, da war er wirklich noch Müllhalde...leider
schaut es auch jetzt wieder aus wie Müllhalde. Ich bin dafür, dass denen die da immer die schöne Natur verschandeln müssen alle dafür erforderlichen Gliedmaßen abfallen.... icon_smile_evil.gif
Bei dem schönen Sonnenschein stiefelten einmaedel und zie26 auf den Berg und konnten sich dann bald im Logbuch verewigen....schöne Aussicht von hier oben, schöner noch wäre diese ohne den Unrat....TFTC

trouvé 15. juillet 2011 Wolkenreich trouvé la géocache

18:20 Uhr - In/Out: nix

Dieser Cache stand schon lang auf meiner Liste. Den Zugang zur Halde zu finden, war nicht einfach: ich radelte kreuz und quer durch die Botanik, bis ich endlich die kleine Strasse fand.
Auf dem Berg dann, verschwanden vor mir zwei Kerle auf der Cacherautobahn im Gebüsch, die hielt ich irrtümlich eben für Geocacher.  :) .. der Irrtum klärte sich aber schnell auf und so durfte ich noch 10 Minuten warten, bis sie wieder aus dem Gebüsch kamen.
Dann durfte ich ran :)

Danke für's Herführen.

trouvé 10. juillet 2011 Schmunzelhaase trouvé la géocache

trotz der hitze wollten hexenunu und ich diesen noch mitnehmen. hexenunu hatte den richtigen riecher. schnell gefunden und gelogged. danke für den cache.

trouvé 25. juin 2011 hans&helga trouvé la géocache

wirklich tolle Aussicht. Schon tausend mal dagewesen und nichts vom Schatz gewusst...Cool

trouvé 17. avril 2011 Eisschraube trouvé la géocache

16:15 Uhr
Heute bei sehr schönem Wetter mal wieder hier hoben gewesen.
Erstaunlich die Vielzahl der blühenden Gehölze. Der Duft war herrlich.
Danke sagen Eisschraube + Heike

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 18.277' E 012° 20.292', déplacé vers 10 mètre

trouvé 03. octobre 2010 Leipziger Hase trouvé la géocache

Hallo
Heute 3.10 Tag der Deutschen Einheit 20 Jahre.
Schöne Aussicht nur die Brennnesseln und Brombeerdornen schmerzhaft

trouvé 30. juillet 2010 turtle trouvé la géocache

Auf der Rückfahrt vom Cossi bei der Wahl des "effektivsten" Weges zur Anhöhe Brennesseln und Brombeerdornen verschmerzt und am Ende
eine wunderschöne Aussicht genossen.
TFTC
in: Smilie
out: -

trouvé 13. juin 2010 altma trouvé la géocache

Auf der Tour in Richtung des Wildparkes auch diesen Cache gesucht und gefunden.

DFDC Mildensteiner

trouvé 09. avril 2010 G.Smiley trouvé la géocache

Boah, da sollte wirklich mal aufgeräumt werden! Die Aussicht entschädigt völlig für den Weg. Aber so mittags, zwischen zwei Terminen, in Straßenkleidung und -schuhen, so wie ich um 12:20 Uhr, ist eher keine gute Idee.

Danke fürs Verstecken!

GS

trouvé 08. avril 2010 nawirzwei trouvé la géocache

Für mich mit Baby im Gepäck und Cris mit Babybauch, wars ganz schön anstrengend, die Kletterei Laughing Aber gesucht und gefunden! Danke.

PS: Ordnung geschafft hat immer noch niemand.Cool

trouvé 04. avril 2010 yvonneundstefan trouvé la géocache

gefunden...schöne aussicht, leider viel müll...

Danke

Stefan und yvonne

trouvé 03. avril 2010 Toscana trouvé la géocache

Wirklich schöne Aussicht.War super Wetter und wir konnten die Flugzeuge in Schkeuditz landen sehen. Es müsste nur mal saubergemacht werden da oben.

Toscana

trouvé 29. mars 2010 holigang trouvé la géocache

Kurz überlegt, ob das Nieselwetter nun gut oder schlecht ist. Oben angekommen hatte ich trotzdem einen guten Blick Smile. Leider liegt hier noch sehr viel Müll von dem Jahresendgeböller Cry.

Nun noch in aller Ruhe (unter Umgehung des Müll's) gesucht, gefunden, geloggt und auf zur schlammigen Abfahrt.

Danke. Holigang

 

trouvé 06. novembre 2009 reSep trouvé la géocache

Bei solchem schönen Herbstwetter bietet sich eine Radtour an und dazu noch eine gute Aussicht. Die Sicht war so klar, dass ich dachte man kann in den Cossi von hier aus rein springen. Ich ließ es dann doch lieber sein, meine Haare durften nicht nass werden [:D]
Vielen Dank für zeigen
reSep

trouvé 04. juillet 2009 Eckhardt trouvé la géocache

Hochgestrampelt, die Aussicht genossen und schell geloggt. Danke fürs herführen

trouvé 24. avril 2009 StarGoose trouvé la géocache

Fahrrad größter Gang und los...Bergzeitfahren in LE, das zieht sich vielleicht bis dort hinauf! XD
Nur die letzten Meter ohne Asphalt waren nichtmehr per Predes zu bewältigen und wurden geschoben. Danach war erstmal kräftig durchschnaufen und bemerken das man nicht jünger wird angesagt.
Die Aussicht vom Fockerberg kenne ich ja aber von hier aus sieht  "meine Ecke" von LE gleich ganz anders und so neu aus.
Mit einem plötzlich auftauchendem Jugendlichen Mountenbiker der den Berg "einfach mal so" hinaufgefahren ist und wohl nicht originär aus der Gegend ist noch kurz erklärt das auch dieser Leipziger Berg keinen natürlichen Ursprung hat.

14:25 dann geloggt
no Trade (liegt bischen plaste für Kinder drinne und merkwürdigerweise Tschechische Kronen oder sind es Heller?)

trouvé 14. avril 2009 Mathelehrer trouvé la géocache

Auf einer morgentlichen Walking-Runde die schöne Aussicht genossen und schnell den Cache geloggt. Danke für´s Herlocken.

trouvé 22. février 2009 Bafdi trouvé la géocache

Heute um 14:15 Uhr schnell gefunden und gelogt. Ist ein sehr schöner Cache und gut getarnt. Konnten in aller Ruhe danach suchen, weil die Gegend heute Muggelfrei war dank schlechten Wetter. Müssen noch mal hieher kommen um die Aussicht zugenießen.

Danke für das herlocken

Bafdi

trouvé 14. février 2009 mariane trouvé la géocache

Wir haben die große Runde mit seichten Anstieg zum Cache genommen und konnten die Aussicht allein genießen. Den Cache fanden wir schnell. Auf den Rückweg ereilte uns eine Muggelinvasion - Glück gehabt.

Liebe Grüße und vielen Dank

mariane + Tapsi

OUT: Schlüsseltasche
IN: Golfball
.

trouvé 21. septembre 2008 chilifarmer trouvé la géocache

Da hab ich schon ziemlich geschnauft, als ich ankam. Den Cache relativ gut gefunden. In diese Ecke wär ich glaub ich sonst nie gekommen. Ist gar nicht so einfach, man sieht das Ziel die ganze Zeit, aber weiß nicht so recht wie man hinkommt. Macht aber nix, denn das waren alles schöne Strecken. Die Aussicht belohnt einen dann am Ende für die Strampelei. Danke für den Cache!

OUT: Buntstifte

IN: Buch & Chili 

trouvé 23. août 2008 corbug trouvé la géocache

War bei beginnender Dämmerung auf dem Berg .

Die Aussicht auf die Lichter der Stadt war grossartig .

trouvé 14. août 2008 Thokret trouvé la géocache

Gestern Mittag war auf dem Berg kein Mensch. So konnte ich in Ruhe die Aussicht geniessen und den Cache suchen.

No Trade

trouvé 20. juillet 2008 EDOK trouvé la géocache

schnatterienchen hat alle pflaumen und beeren im umkreis gegessen während ich gesucht haben - cache für wildobstsammler geeignet - die aussicht ist natürlich auch super 

trouvé 20. juillet 2008 Schnatterinchen trouvé la géocache

genialer Ausblick... sehr empfehlenswert und überall leckere Beeren und Mini-Pflaumen am Wegesrand...leckerTongue out

trouvé 15. juin 2008 madd.in trouvé la géocache

Es gibt sie doch - die Hügel in Leipzig  :-) Danke fürs zeigen dieser schönen Location.

madd.in

trouvé Recommandé 15. mai 2008 blackmoon trouvé la géocache

Nach der Arbeit noch nen kurzen Abstecher gemacht und das Versteck auf Anhieb gegen 16:15 Uhr gefunden. Wollte erst einen direkten Weg wählen, hab dann aber anbetracht des urwaldmäßigen Bewuchses der doch recht steilen Hänge auf den asphaltierten Weg zurückgegriffen. Der grandiose Ausblick auf Leipzig, den Cospuder See usw. wars auf jeden Fall wert!

in: Schlüsselanhänger (Einkaufschip)

out: Karabinerhaken

Vielen Dank!

blackmoon

trouvé 29. mars 2008 ChaosTeam trouvé la géocache

Hatten genügend Zeit die wirklich schöne sonnige Aussicht auf Leipzig zu bewundern, denn es war Muggelalarm angesagt. Nachdem sich die Wogen geglättet hatten, war das Finden und Logen kein Problem.

Danke für´s Verstecken sagt das ChaosTeam

trouvé 21. février 2008 Dundak trouvé la géocache

Hab mir heute vor dem Nachtdienst mal noch ein wenig Bewegung verordnet. War ziemlich schnell gefunden, trotz des vielen Mülls.
Bis auf ein Mountainbiker gab es heute auch keinen Muggels hier!
Aussicht war toll und es gab auch so etwas wie ein Sonnenuntergang zwischen den vielen Wolken zu sehen.

trouvé 16. février 2008 Onkel Detlef trouvé la géocache

Eine wirklich schöne Aussicht.  

Gruß Onkel Detlef

 

trouvé 20. janvier 2008 Kleene trouvé la géocache

um 14:50 gefunden. Aber da war schon kurz vorher einer da, aber wir haben aber leider keinen gesehen. Dies war der erste Cache mit zwei neuen Cacher-Freunden. Der Ausblick war sehr gut, aber die 2km Fußmarsch habe ich vermißt.

Danke und Gruß die KLeEnE

trouvé 20. janvier 2008 Kleene trouvé la géocache

um 14:50 gefunden. Aber da war schon kurz vorher einer da, aber wir haben leider keinen gesehen. Dies war der erste Cache mit zwei neuen Cacher-Freunden. Der Ausblick war sehr gut, aber die 2km Fußmarsch habe ich vermißt.

Danke und Gruß die KLeEnE 

trouvé 30. décembre 2007 Vater und Sohn trouvé la géocache

Bei wunderschönem Wetter konnten wir heute diesen bisher unbekannten Ort besuchen und uns über die tolle Aussicht freuen. Das Versteck konnten wir Dank gekonnter Muggelablenkung unbemerkt aufsuchen.
Gruß und Danke für den Cache

Les images pour ce log :
Tolle Fernsicht an der schönen AussichtTolle Fernsicht an der schönen Aussicht

trouvé 18. décembre 2007 PhunkyNipple trouvé la géocache

Soeben habe ich in der Mittagspause den 8000er erklommen :-)

Der nächste Besucher sollte unbedingt mal Handschuhe mitnehmen, um etwas zusätzliches Tarnmaterial zu suchen...

Ich habs leider nicht geschafft, da ich mit Müh und Not aufgrund total erfrorener Finger den Log hinbekommen hab ;-)


Danke und Grüße,
PhunkyNipple.

trouvé 03. novembre 2007 Gohliser trouvé la géocache

Bei dem Nieselwetter waren nicht viele Muggles unterwegs. Nach der kurzen Wanderung konnte ich die Aussicht genießen.

Viele Grüße vom Gohliser

trouvé 28. octobre 2007 rollercacher trouvé la géocache

Heute Morgen 7:30 Uhr geloggt. Prima Cache. Danke!

Die Stuttgarter >RollercacherNine & David

In: Schnecke
TB Eriks Freund

Out: Motorrad

trouvé 23. septembre 2007 LuStell trouvé la géocache

Leider weiß man bevor der Cache gefunden ist nicht,liegt hier Müll oder ist das der Cache.
Die Aussicht versöhnt wieder. Danke
Out/In : nichts

trouvé 23. septembre 2007 Vater & Söhne trouvé la géocache

Unser erster Cache. Wir hatten schon fast aufgegeben, da kam uns ein freundlicher Cacher zu Hilfe.

Danke nochmals!

So hatten meine Jungs gleich ein Erfolgserlebnis. Vielleicht kommen wir ja nochmal, mein Großer ist immer noch scharf auf die Käsereibe..:-)

Ulf & Söhne.

 

trouvé 03. septembre 2007 GrT trouvé la géocache

Nach dem grossen Regen den bequemen Weg gegangen und den Cache schnell gefunden. Sicht war dann auch gut,
aber den Coin nicht gesehen.
in / out:-
Danke und Grüsse
Thomas

trouvé 01. septembre 2007 Steppentritt trouvé la géocache

Die Aussicht war heute perfekt. Müllhalden haben also doch was positives.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Gesine & Bruno

trouvé 20. août 2007 MEISESEINS trouvé la géocache

Auf Anhieb gefunden. Die Spuren der Anderen haben mich geleitet. Eine schöne Aussicht von hier über den Leipziger Westen. Mein Tipp für die Nächsten: Fernglas nicht vergessen um die Aussicht noch besser geniessen zukönnen. Kannte den Platz schon und habe somit des öfteren unwissend neben dem Cache gestanden. Heute waren sogar schon Zwei vor mir hier. Schade. Werde noch kurz warten, mein Belohnungsbierchen trinken und und im strahlenden Sonnenschein in Ruhe loggen. Vielleicht kommt ja noch jemand vorbei.

Cache ist in Topzustand, nur der Geolutin ist defekt

Out: Briegel, der Busch  In: Handhantel

Danke für den Cache und Grüße von MEISESEINS

trouvé 17. août 2007 Special K. trouvé la géocache

Diesen kleinen Berg haben wir bisher nur von der Ferne betrachtet. Heute haben wir ihn mal bestiegen und die Aussicht genossen.

Vielen Dank
Special K. + Little K. + Dori

Out:Coin

trouvé 15. août 2007 Schwedentrailer trouvé la géocache

Wir waren schon lange nicht mehr auf diesen  Berg gewesen und waren doch erstaunt wie die Vegetation vorangeschritten ist. Der Cache war schnell gefunden. Beim Loggen kam ein Jogger hoch der sehr verdächtig nach einen Geocacher ausgesehen hat. Er hatte eine eigenartige Bemerkung gemacht. Vieleicht gibt er sich ja mal zu erkennen. Vielen Dank für den Cache.

trouvé 13. août 2007 kaypsch trouvé la géocache

Da waren LE_SID und brischniz schneller als ich.
Die letzten Meter musste ich mein Rad schieben, dafür gab es heute Vormittag eine schöne Aussicht auf Leipzig.

viele Grüße
kaypsch

trouvé 13. août 2007 whiterabbit trouvé la géocache

Das war doch mal ein schöner Drive-In, Autofahrer haben hier natürlich das Nachsehen [:D]. Bei der hohen Terrainwertung hätte ich allerdings nicht gedacht, dass ich bis zum Cache fahren kann (mit höchstens 2,5 Sternen würde ich den Cache taxieren). Die Erhebung kannte ich zwar vom Sehen, war aber noch nie oben und habe die schöne Aussicht genossen.

Vielen Dank für den Cache

trouvé 13. août 2007 lindolf trouvé la géocache

Tatsächlich schöne Aussicht! Wäre noch besser, wenn man ein paar Bäume absägen würde. Und wir kannten die Ecke überhaupt nicht. Es gibt tatsächlich immer noch was Neues. Liebevoll gefüllte Dose, danke, aber wir haben schon kaum noch was zum Tauschen dabei, da man mittlerweile leider anderes gewöhnt ist. Der Cache lag ziemlich ungetarnt, wir haben versucht, ihn ein wenig zuzudecken.

trouvé 12. août 2007 brischniz trouvé la géocache

  Coordonnées originales :  N 51° 18.277' E 012° 20.283'

[Retour à la géocache]